Zum Inhalt

Niesi is da=)

NieSi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ihr lieben..

ich hoffe ihr seid nich böse..

ich habe keine psoriasis,aber ich lerne krankenschwester und schreibe meine pflegefacharbeit über diese erkrankung..

ich war selber schon als schülerin auf der dermatologie und habe großes interesse an der krankheit..

ich hoffe,dass ich hier ein paar eindrücke und infos sammeln kann...

das wäre echt super lieb...

ich heiße übrings denise...niesi genannt..bin fast 22 und wohne in bremerhaven,bin verlobt und habe einen 2,5 jahre alten sohn,er heißt milan..

ich bin im 3 lehrjahr zur krankenschwester..

wenn ihr noch fragen habt..immer her damit..

vlg niesi:)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo niesi,

herzlich willkommen in unserem Forum.:D

Tja, die Fragen müsstest du eigentlich stellen...:)

Liebe Grüße - Kati

Geschrieben

Auch von mir herzlich Willkommen.

Hier bekommst du Infos aus 1. Hand.

Ist vielleicht auch mal interessant so eine Arbeit aus der Sicht der Betroffenen zu schreiben

Geschrieben

Hallo Niesi! Willkommen in unseren Reihen. Hier kannst Du einen Menge zu hören bekommen, was vielleicht bei der Visite im Krankenhaus nicht erzählt wird. Hier kannst du auch sehr deutlich erleben, dass jeder Patient noch eine ganze Menge mehr verkörpert als nur seine Krankheit. Ich habe selbst einen medizinischen Beruf. Ich arbeite mit suchtkranken Patienten. Ich habe mich stets bemüht, über den Tellerrand der medizin hinaus zu schauen. Ich stelle hier erst einmal kaum Fragen an Dich und möchte Dich ermuntern, Dich erstens umzuschauen aber auch uns die Patientinnen und Patienten zu fragen.

Neben der Krankheit selber ist es doch auch wichtig, wie wir mit unseren oft nicht nur angenehm anzuschauenden Hautveränderungen umgehen können. Das kann ganz erheblich die Seele belasten und das Selbstwertgefühl mimnimieren. Viele haben auch damit zu tun, dass sich andere vor ihnen fürchten, weil sie unterstellen, dass Hauterkrankungen grundsätzlich ansteckend sind. (Ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass ich als Kind Zigarettenpackungen gesammelt habe - 50-iger Jahre - weil wir damals aus den Bildern ein Kartenspiel gemacht haben. Meine Schwester wollte mich davon abhalten, dass ich die Schachteln auf der Straße sammele. Da sagte sie mir, sie habe gesehen, dass ein Hautkranker genau die Packung, die ich hatte, gestern abend auf die Straße geworfen habe. Da habe ich sofoer große Angst bekommen und mir Gedanken gemacht, ob ich nun auch hautkrank werde. Sicherlich habe ich deshalb meine PSO bekommen!! :-) :-))

Viel Spaß bei uns. Du kannst mir auch gern Fragen - auch über persönliche Nachrichten oder das Gästebuch - stellen. Aber ich bin natürlich "medizinisch" indoktriniert und habe außerdem nur wenig sichtbare Symptome.

Übrigens im Gegensatz zu Dir stehe ich am Ende meiner beruflichen Karriere. Ich bin bereits Altersrentner, arbeite aber noch ein bisschen (meine Frau würde sagen "ein bisschen zu viel!) weiter, weil ich trotz gelegentlicher Stressbelastungen meine Arbeit auch gern mache.

Grüße von Kuno