Zum Inhalt

Neu an Bord

Babyfish

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle!

Habe das Forum neu entdeckt und möchte mich gern etwas austauschen, wie man Psorais am besten heilen oder zumindest vorrübergehend stoppen kann. Das Thema ist ja nicht gerade etwas, dass man mit Freunden und Kollegen bespricht. ;)

Gruß

Babyfish

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo und willkommen ;)

Leider muss ich dir erstmal nen Dämpfer verpassen, Heilung wirst du leider nicht finden, aber erscheinungsfreiheit :D

Also meine Freunde und Kollegen haben da ein offenes Ohr ;) Hast du es schon mal versucht?

Wieviel Pso und wo hast du denn? Sorry, Neugierde :)

Liebe Grüße

Geschrieben

hallo, Babyfish -

herzlich Willkommen hier in im Forum - gucke doch mal oben in der grauen Leiste - ich hoffe, dass du dort schon viele Antworten auf deine Fragen bekommst bzw. Anregungen.

Sonst frage einfach, es ist immer jemand hier, der hilft. Ansonsten kann ich mich frechegoeres Frage nur anschliessen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi Ihr beiden,

war eine Weile weg, daher die verspätete Antwort.

Ja, heilen kann man die Pso wohl nicht aber eben für lange Zeit symptomfrei sein, oder zumindest nur mit winzig kleinen Stellen lange Zeit überstehen.

Ich selbst hatte erst zwei Schübe im Leben, einmal als Jugendliche, in einer Zeit von großem Stress mit Eltern, Lehrern, ersten Alkohol- und Rauchexzessen. Ich hatte innerhalb von 1-2 Wochen den ganzen Körper voll roter kleiner Punkte, und Kopfhaut und hintern den Ohren waren rot.

Damals wurde ich 3 Wochen in einer Hautklinik behandelt (täglich mit einer färbenden Salbe eingerieben) und danach war es lange Jahre so gut wie weg, ganz selten kleine rote Stellen, meist unter der Brust oder am Haaransatz, aber nur vereinzeln und die verschwanden auch bald wieder, z. B. durch Sonnenbaden. Kortison verschrieb mir der Hautarzt auch, aber das half meist nur für ein paar Tage, dann kam es doppelt so schlimm wieder und wirkte auch bald gar nicht mehr.

Der 2. Schub war erst als Erwachsene, als ich starken beruflichen Stress hatte und auch zuviel Kaffee und Alkohol trank und noch dazu wieder Rauchen anfing. Aber auch lang nicht so schlimm wie beim ersten Mal, durch 2mal die Woche Bestrahlung beim Hautarzt mit 911 nanometer ging es fast ganz weg und als ich dann endlich wieder vernünftig lebte (Berufspause, Biologische und überwiegend vegetarische Ernährung, kein Nikotin und nur noch selten mal ein Gläschen Wein) ist es auch ohne die Bestrahlung ganz gut.

So jetzt ist hoffentlich die Neugierde gestillt:p

Gruß

Babyfish

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo, Babyfish -

ich war nicht neugierig - :P

ich hoffe, dass du dich in diesem Forum wohlfühlst und sende dir nochmals nette Grüsse - Bibi -