Zum Inhalt

Heimtrainer -- Reparatur gesucht

Marko

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

mein hochwertgeschätzter Heimtrainer von Aldi (Firma "Amysa") hat einen Schaden -- er funktioniert noch, knackt aber bei jeder Drehung der Pedalen dermaßen laut, daß man damit nicht mehr vernünftig fahren kann (und vor allem dabei ungestört "24" schauen). Das gute Stück ist schon ein paar Jährchen alt, und leider bekomme ich keinen Support mehr dafür. Ich möchte es allerdings auch ungern in die Tonne treten, dafür hat er mir zu gute Dienste geleistet und hat offenbar auch "nur" diese Knackmacke.

Weiß jemand, wo man sowas zur Reparatur geben kann? Die örtlichen Fitneßstudios haben schon abgelehnt. Und, zum Kuckuck, ich selber krieg' das Ding nicht aufgeschraubt, um selber mal nach dem Rechten zu schauen. Hat jemand einen Rat (außer Neukauf, das wäre natürlich die letzte Konsequenz)? Angesichts der drohenden Weihnachtszeit sehe ich mit Sorge auf die kommenden Wochen und den damit einhergehenden Schlemmereien (und "24" kann ich auch nicht weiterschauen, verdammt).

Gruß,

Marko

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Da würde ich die Lenksäule und den Sitz abschrauben und ab zum Schlosser.

(Mit ner Kiste Bier oder ähnlichem sollte dem beizukommen sein)

Viel Glück

Geschrieben

Hallo Marko,

ich habe mal gegoogelt und diesen Hinweis gefunden. Unter dem Punkt "Update" steht etwas, dass Dir vielleicht weiterhelfen kann.

http://www.ciao.de/Amysa_Ergometer__1093871

ich würde einfach mal bei der Firma Medion anrufen und nachfragen, was man da machen kann.

Bei den Kaufunterlagen sind doch auch so Reparturscheine dabei. Vielleicht findest Du da noch einen Hinweis.

Viel Glück!

Elke

Geschrieben

Vielen Dank. Medion hat leider schon abgelehnt, was zu machen, weil das Gerät wie gesagt schon Jahre alt ist und sie keinen Support mehr dafür bieten.

Ich liebäugele ja mit dem "Cyberbike", falls mein Gerät nicht mehr zu retten ist ...

Gruß,

Marko

Geschrieben

Marko ...das Ding ist geil.....

hast du ne Bezugsadresse ?? wo gibt es das denn,da würde selbst mir der Heimtrainer Spaß machen !!

Geschrieben

Das Teil ist noch nicht erschienen, es soll Anfang nächsten Jahres in den Handel kommen. Man braucht natürlich eine Wii dazu, das Rad fungiert dann als eine Art Controller.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Hallo, Marko,

das ist ja ein feines Teil. Nicht mehr Mariokart, sondern ab aufs Rad. Die Begeisterung meiner Enkelin würde sich allerdings in Grenzen halten. Schade, dass es erst Anfang des neuen Jahres kommen soll. So hast du beim Weihnachtsmann schlechte Karten. :zwinker-alt:

Zum alten Hobel: Wenn da Teile ausgeleiert sind, die nicht ersetzt werden können, wird es eh nichts. Vielleicht kann ein Fahrradgeschäft mal schauen, ob sich eine Reparatur überhaupt lohnt. Es gibt auch so Reparatur-Buden von sozialen Einrichtungen in Großstädten. Das wäre noch einen Versuch wert.

Lieben Gruß

Geschrieben
Wenn da Teile ausgeleiert sind, die nicht ersetzt werden können, wird es eh nichts.

Oje, ich fühle schon, wie ich fetter werde.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Schonmal einen beherzten Tropfen Öl versucht?

Oder kommse an die Stelle gar nicht ran?

Ansonsten alle Schrauben mal rausdrehen, etwas Ölen und wieder reindrehen

Ist das ein metalisches Knacken oder eher plastisches?

Gruß

Geschrieben
Na wie gut das wir ne Wii haben !!! :D:D:D

Durfte das mal bei der Freundin meines Bruders zocken, haben dann diese Wii-Sports gespielt und ich muss zugeben, ich kam sogar fast ins schwitzen!

Ganz witzig für zwischendurch, aber die frische Luft fehlt mir ;)

Geschrieben
Schonmal einen beherzten Tropfen Öl versucht?

Öl könnte tatsächlich die Lösung sein, aber ich krieg' das Mistding halt nicht auf. Genauer gesagt, ich kriege die Pedalen nicht ab, und dadurch kann ich das Gehäuse nicht öffnen, in dem die Mechanik ruht.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Öl könnte tatsächlich die Lösung sein, aber ich krieg' das Mistding halt nicht auf. Genauer gesagt, ich kriege die Pedalen nicht ab, und dadurch kann ich das Gehäuse nicht öffnen, in dem die Mechanik ruht.

Hey Marko

kannst du ein Bild von deinen Treter hineinstellen

wo man die Pedalen gut sieht

vielleicht ist es so ein ähnliches wie wir in der Sportshalle bei uns haben

und VIELLEICHT kann ich dir helfen

gruss

Guy;)

Geschrieben
und VIELLEICHT kann ich dir helfen

Cool, danke Dir. Ich schau mal, daß ich ein Foto mache von dem Pedalenteil.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Hört sich für mich fast wieder nach so einem Produkt an, was einfach nicht repariert werden soll !

BTW:datt Moped kost doch nur noch 45€ im Netz!

BTW die Zweite: Kauf dir doch nen normales Radel und geh was an de frische Luft!

Geschrieben
BTW:datt Moped kost doch nur noch 45€ im Netz!

Echt? Oha. Ich hab damals 300 Euro bezahlt, meine ich.

Kauf dir doch nen normales Radel und geh was an de frische Luft!

Natürlich, ich bin leidenschaftlicher Biker, im Sommer funktioniert das auch, aber im Winter macht das keinen Spaß. Da radel ich lieber abends bei zwei Folgen "24" vorm Fernseher.

Gruß,

Marko

Geschrieben

hallo, Geschmeidigbleiben - und Marko -

bei dem vielen nassen Laub fahre ich nicht mehr Rad, geschweige denn Mountenbike - ist viel zu gefährlich - bin ja kein junger Hüpfer mehr :):D:D

einen Hometraimer habe ich auch und ich bin froh, dass er noch funktioniert - so wie ich es einschätze, kann man nichts selbst reparieren, denn an das Innenleben kommt man auch an meinem Hometrainer nicht ran -

nette Grüsse sendet - Bibi -