Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

die blauen, mit dem besonderen Flush

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hallo archi vielen dank für die ausführlichen infos =) also bei meinen tabletten muss ich auch einmal im monat (eigentlich) zum blutabnehmen.. aber naja..

werde mal nach den fumaderm fragen wenn ich einen neuen hautarzt gefunden habe ;)

danke nochmal das hat mir echt gut geholfen um es zu verstehen!! aber noch eine frage wie verträgst du das denn? also hilft es schon irgentwie??

lg maya

Hi Maya, ich war diese Woche Mittwoch beim arzt, und esmusste kein blut genommen werden, meine Blutwerte sind leicht erhöht , bin bei 120 ideal wären 100 also nicht dramatisch.

Aufgrund dessen musste diesmal kein Blut genommen werden, muss aber die Dosis auf 2 am Tag erhöhen weil die PSO bei mir besonders an der Kopfhaut sehr hartnäckig ist. Schuppen selbst gehen gut zurück,rötung ist NOCH vorhanden :)

Edit: zum Thema vertragen: Habe bis jetzt noch keine Flushs oder sonstiges gehabt, aber das ist ja bei jeden unterschiedlich. :D

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo archi na das klingt doch ganz gut =)

ich habe jetzt seit nem knappen monat einfach mal selber meine tabletten abgesetzt und es wird komischer weise besser!! ein paar stellen färben von rot auf weiß um das ist voll faszinierend auch wenn ich jetzt drei farbig bin ;)

aber die fumaderm interessieren mich auch! wobei ich da auch bisl angst wegen diesen flush habe.. aber mal sehn bei dir is der ja auch nicht :)

lg maya

Geschrieben

ja es ist immer so ne sache, der eine verträgt es sehr gut, der andere weniger usw. mann kann die verträglichkeit halt leider nicht vorher wissen ;)

Aber glückwunsch das es jetzt besser wird hoffe es hält an *freu*

liebe grüße

Geschrieben

danke =) drücke dir nattürlich auch weiterhin die daumen! und freue mich über berichte ;)

bei mir is echt momentan spannend zu beobachten *g* mal sehn wie es so weiter geht..

liebe grüße

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich nehme Fumaderm schon ein paar Jahre, die Flushs habe ich so gut wie nie. Vll alle 3-4 Monate mal einen, der dann aber ganz extrem ist. Am ganzen Körper war ich knallrot. Leider schlagen die Tabletten stark auf die Verdauung, selbst wenn ich von 3 zurück auf eine gehe.

Alles in allem will ich Fumaderm aber nicht mehr missen!

Geschrieben
Ich nehme Fumaderm schon ein paar Jahre, die Flushs habe ich so gut wie nie.

Musst du dann dennoch jeden monat zum Blutabnehmen ?

Und noch ne kleine frage:

Manchmal fängt mein ganzer Körper an zu jucken und fühlt sich an als wäre er eingeschlafen, wie man es manchmal am Beim hat. Zählt das auch als flush ? Denn ich habe dabei keine Hautrötung o.ä. .

Geschrieben
Musst du dann dennoch jeden monat zum Blutabnehmen ?

Und noch ne kleine frage:

Manchmal fängt mein ganzer Körper an zu jucken und fühlt sich an als wäre er eingeschlafen, wie man es manchmal am Beim hat. Zählt das auch als flush ? Denn ich habe dabei keine Hautrötung o.ä. .

Ich bin in der Charitè in Berlin Mitte. Da musste ich am am Anfang jeden 2. Monat hin, später dann jeden 3. Monat. Jetzt war ich das letzte mal im Juli oder August dort (vor meiner Kur).

Genauso fühlt sich bei mir ein Flush an Archi, nur, dass ich dabei extrem Rot werde am ganzen Körper.

• 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

also bei mir ist die Einnahme von Fumaderm schon eine Weile her - zum Glück.

Denn diese Nebenwirkungen hatte ich auch...ich dachte auch ich verglühe, war knallrot im Gesicht und alles hat gekrabbelt!

Nein Danke, nie wieder... das ging immer glaube so ca 1 - 2 h nach Einnahme los.

Ausserdem hatte ich das Problem, dass mir mein Magen einen Streich gespielt hat und ich tierischsten Durchfall von den Dingern bekommen habe.

Und das was ich sonst noch so gehört habe...

Ne ne.... ;)

Aber ich kenne dein Problem!

LG! :)