Zum Inhalt

Und schon wieder "Hallo" :-)

Big-Friedrich

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich finde dieses Forum sehr persönlich und möchte mich nun einfach mal vorstellen, bevor ich mich hier beteilige.

Ich heiße Stefan, bin 29 Jahre alt und komme aus Hamburg.

Dieses Forum habe ich bereits im Juni entdeckt und mich da auch schon mal zu Wort gemeldet. Ziemlich schnell hatte ich Kontakt mit "Greeky", der lustiger Weise nicht nur auch Motorrad fährt und aus Hamburg kommt, sondern auch noch Mitglied in einem befreundeten Motorradstammtisch ist. Wie klein doch die Welt ist :-)

Am 15.Juni bin ich dann das 1.Mal Vater geworden und habe das Forum total aus den Augen verloren. In der ersten Zeit hat "Mann" ja auch ganz andere Dinge im Kopf.

Zu meiner Schuppenflechte geht es mir wohl wie vielen hier.

Ich leide so ca. 5 Jahre darunter. Eigentlich nicht wirklich schlimm. Also es sind keine Kuren notwenig, die Stellen jucken selten und geblutet haben sie auch noch nicht. Körperlich leide ich also nicht unter dieser besch.... Krankheit, aber natürlich tun blöde Sprüche und Blicke in der Seele weh. Am Knie und am Bein sieht man es ja eher nicht. Auf dem Kopf und im Ohr stört es auch nicht wirklich. Aber seit ca. 1 Jahr sind auch meine Hände und Finge befallen. Es das stört doch ziemlich!!! Ich arbeite in der EDV im Support. Wir schauen täglich zig Menschen auf die Finge. Da ist diese Schuppenflechte schon wirklich

ganz schön sch..... Die meisten Menschen reagieren auch angewidert, wenn ich sage, dass es Schuppelflechte ist.

Ich weiß überhaupt nicht warum. Die Stellen sind "nur" rot. Es fallen keine Hautstücke ab und ansteckend ist die Sache doch auch nicht.... Da versteh einer die Menschen.

Lange Rede, kurzer Sinn :-)

Ich habe mich jetzt an das "Vater sein" gewöhnt, was bei unserem ruhigen Nico auch nicht schwer ist. Jetzt konzentriere ich mich wieder auf meinen Körper.

Seit ein paar Monaten behandel ich mit "Daivobet". Das ist bisher die beste Creme, die ich verschrieben bekommen habe.

Aber wirklich helfen tut sie auch nicht. Die Stellen sehen nur "schöner" aus. Da diese Creme aber natürlich nichts für die Dauer ist und ich die Schnauze voll vom eincremen habe, suche ich nun nach neuen Möglichkeiten.

Die Bestrahlung war am Anfang recht hilfreich, doch nun reagiere ich ällergisch darauf. Außerdem habe ich Angst vor den Spätschäden....

Mein Doc empfiehlt mir nun Tabletten oder Spritzen, die jedoch die Leber angreifen...

Davon lasse ich erst einmal die Finger.

Ich werde es in den nächsten Monaten mit den Schüßler Salzen versuchen und werde mich dazu hier noch mal richtig schlau machen. Wenn ich darf, werde ich auch von meinem Erfolg berichten. Hoffentlich wird es einer...

Falls die Salze nichts bringen, werde ich wohl die Therapie mit Schlangengift probieren...

Das ist aber viel Geld für einen armen Familienvater :-)

So, nun habe ich aber genug geschrieben und hoffe,

dass ich in eurer persönlichen Gemeinschaft aufgenommen werde.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

herzlich willkommen oder rewillkommen..bin auch neu...seit ein paar wo dabei..nicht ich habe pso siondern männe.....der mag aber kein internet lach!! unsre 2. tochter wurde übrigens im märz geboren......

auch meinem mann wurden die harten mittel angeboten die er aber nach 1 tag wieder abgesetzt hat......auch ich find das thema schlangengift sehr interessant...würd mich da gern genauer einlesen und mal zahlen was es kostet auf den tisch bekommen..gruß keha

Geschrieben

herzlich willkommen oder rewillkommen..bin auch neu...seit ein paar wo dabei..nicht ich habe pso siondern männe.....der mag aber kein internet lach!! unsre 2. tochter wurde übrigens im märz geboren......

auch meinem mann wurden die harten mittel angeboten die er aber nach 1 tag wieder abgesetzt hat......auch ich find das thema schlangengift sehr interessant...würd mich da gern genauer einlesen und mal zahlen was es kostet auf den tisch bekommen..gruß keha