Zum Inhalt

AUGENBRAUENAUSFALL + Schuppen bzw. Schuppungen

türke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, erstmal Hallo hier im Forum.

ich bin 17 jahre alt und habe seit Ende Juli 2009 bis jetzt das Problem, dass sich meine Augenbrauen schuppen und ausfallen, wenn man sie berührt und oft auch von selbst. Kahle Stellen hatte ich zwar nicht, aber sie werden immer lichter und spärlicher bzw. einfach weniger. Deshalb war ich jetzt bei 2 folgenden Hautärzten in München:

1. Dr. Karlheinz Friedrich (Sendlinger Tor, Hackenstraße 2, Praxis Dr. Karlheinz Friedrich und Dr. Liebich)

2. Dr. Jost von Mayenburg (ebenfalls gleich am Sendlinger Tor, Praxis mit Dr. Jürgen Katsch und noch weiteren Ärzten)

Hier hat mich aber Dr. Constanze Voigtländer drangenommen, deshalb kann ich weder Dr. Jürgen Katsch, noch Dr. Mayenburg beurteilen. Sie hat mir eine Creme und ein Shampoo verschrieben, die ich noch nicht probiert habe, weil ich noch in der Zeit Alpicort F von Dr. Friedrich benutzt habe.

Dr. Friedrich gab mir Alpicort F 10, welches ich 1-2 Monate verwenden sollte. Nach 3 Wochen fiel es mir aus der Hand und die Flasche zerbrach. Deswegen war ich heute wieder bei ihm, der hat mir gesagt, dass er mir eigentlich die Weiterführung des Mittels vorschlagen würde, aber da ich keine Lust habe wieder 30€ zu bezahlen, hat er mich an eine Hautklinik überwiesen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach der besten Hautklinik (dermatalogische Abteilung), und 2 kommen in Frage:

1. Ludwig-Maximilian-Universitätsklinik (Thalkirchnerstraße 48)

2. Technische Universität München (Rechts der Isar, Biedersteinerstraße 29)

Ich habe einen Termin bei der zweiten Klinik gemacht, einfach auf Los. Mal sehen...

Welche Klinik würdet ihr mir diesbezüglich empfehlen ?

Ich habe glaube ich eine Mischhaut, an den Brauen eher fettig, woher kann die Schuppung kommen, ich war letztes Jahr und eigentlich immernoch ziemlich psychisch traurig und belastet, kann es damit abhängen ?

Mein Vater soll das gleiche durchgelebt haben. Wie es bei ihm wegging oder ob überhaupt weiß ich nicht.

Alpicort F behandelt doch nicht die Ursache bei meinem Problem oder ?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

REZEPT:

Lavendel Tee: 30 g lavendel, auch blätter und äste aufkochen in 1 l wasser, stehen lassen 4 stunden, nach dem bad über körper langsam gießen - die stellen leicht massieren. Nicht abspülen, dann einkremen,

täglich machen, alles wird gut. PROBIERE ES

Die blutigen und rissigen Stellen werden geheilt, die Haut wird weich und regeneriert schnell.

Tinktur beseitigt den Juckreiz, unerwünschte Keime und Bakterien werden vertrieben, die Guten bleiben, der Entzündungsprozess wird gemindert und die Barrierefunktion der Haut wiederhergestellt. Tinktur hat antiseptische und antibiotische Wirkung. Unterstützt Heilungsprozess.Auch für kleine Kinder geeignet keine Chemie oder Nebenwirkungen, nur Pflanzen -Tinktur. Einfach zu Hause herstellen.

Lavendel kannst im garten ernten oder kaufen im laden....

ich mache es auch - und es wirkt wunder

Geschrieben (bearbeitet)

ah ja, auf alpicort f steht, dass es gegen schuppenflechte und entzündliche erkrankung der haut oder so verwendet wird. habe ich denn überhaupt schuppenflechte ? bin mir da garnicht so sicher, einerseits ist die haut rötlich und leicht krustig, aber andererseits ist sie auch normal nur fettig und schuppig, aber kein kratzen oder jucken oder so, nur ganz selten wenn ich die schuppen mit meiner spitzen schere abkratze.

@JANA569,

naja ich habe im internet viel gelesen. der eine schreibt zwiebel auf die augenbrauen schmieren, der andere irgendwelche cremes, manche wiederum rizinusöl, der andere meint mandelöl (die haben eigentlich nichts mit der schuppenbeseitigung zu tun) usw. aber ob selbst hergestelltes lavendelbad mir wirklich helfen wird, keine ahnung, vielleicht ja, aber ehrlich gesagt macht mir das keine hoffnung, keine ahnung wieso. hast du die selben symptome wie ich ? hast du auch an der stirn und nase eine eher fettige haut im gegensatz zu den backen ? warst du beim hautarzt bzw. dermatologen ? wie bist du auf diese idee gekommen ?

bearbeitet von zico09
Geschrieben

Ich habe die große Angst, dass ich Schuppenflechte habe, denn warum soll mir der bekannte Münchner Hautarzt Dr. Karlheinz Friedrich Alpicort F verschreiben ? Ich habe aber doch keine Haut wie bei Google Bilder, wenn man da Schuppenflechte schreibt, also so krass siehts nicht aus bzw. garnicht ähnlich. Das was mich am meisten glauben lässt es doch zu haben ist, dass ich letztes jahr extrem psychisch und seelisch belastet war, wegen der Schule, Allgemein, Freundeskreis usw. und habe gelesen, dass bei sowas Psoriasis dann auftreten kann, und wenn es einmal auftretet, nie wieder zu heilen ist.

Geschrieben

War heute in der Technischen Universität München - Klinik und Poliklinik für Dermatologie in der Biedersteinerstraße 29 und ich muss wieder in 3 Wochen wieder dahin, da ich mir die Augenbrauen rasiert habe, konnte sie keine endgültige Diagnose stellen (obwohl man die Haut doch sieht ?!). Es war sehr voll dort, aber die Ärzte sehen schon erfahren aus, machen auch nicht alles mit Hektik und Stress...