Zum Inhalt

Robert Enke

Bayerneule

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

dass ein paar Tage hunderte von Krähen.....

Ganz wichtig, das so detailliert mitzuteilen.

Realität hin oder her.

Das ist sowas von pietätlos....

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Geschmeidigbleiben

16

• Antje

12

• frabur

5

• RoDi

5

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Diesen Presserummel finde ich ganz schlimm, denn gerade die Selbsttötung bei Prominenten ruft oft Nachahmer auf den Plan. Die Bahn befürchtet eine Häufung von Selbstmorden nach den ganzen Berichten. Bei uns in der Lokalpresse wird nie von solchen Vorfällen berichtet, um Nachahmungen, den sogenannten Werther Effekt, zu verhindern. In diesem Fall wäre weniger besser gewesen.

Ich habe weder einen Zeitungsbericht darüber gelesen, noch Fernsehberichte angeschaut. Manchmal frage ich mich, ob es wirklich noch um Anteilnahme geht, oder einfach Sensationslust.

Jeden Tag passieren schreckliche Dinge, die mich erschüttern, ich käme aus dem Kerzenanzünden gar nicht mehr raus.

Geschrieben

Ein letztes Wort noch an Bibi:

Wenn du dieses Mädchen gekannt hast, dann hätte es dir dein Respekt und Anstand verboten, es in dieser geschmacklosen und lüsternden Form hier auszubreiten. Du bist für klare Worte, dann sag ich dir, du solltest deine vorlaute und aufdringliche Art überdenken und deinen ständig erhobenen Zeigefinger auf dich selbst richten.

Geschrieben

Also , ich weiß jetzt grad nicht warum das gehacke hier auf Bibi losgeht.

Sicher hat sie nur damit ausdrücken wollen das es nicht wirklich leicht ist, es ist auch eigentlich egal für wen, für NIEMANDEN der in irgendeiner Form Beteiligten ist es leicht oder gar einfach!

Es könnte z. B. auch sein das irgendwer (jemand der es auch vorhat ?)diesen Artikel liest und genau deshalb noch einmal in sich geht und es sich anders überlegt.

Ich finde einige Aussagen hier nicht fair, ich hatte das Vergnügen und durfte Bibi und auch ihren Mann Otto persönlich kennenlernen.

Sie ist nicht aufdringlich, hat auch nicht ständig ihren Zeigefinger erhoben.

Und , Antje, wenn dir schlecht wird, bei dem was Bibi schreibt, warum liest du es denn dann ?

Sensationsbesessen? Du mußt doch hier ständig und überall deinen Senf dazugeben!

Ich hab echt keine wirkliche Lust mehr auf dieses Forum, derzeit schadet es mir sogar mehr als das es mir hilft.

Was meint ihr wohl warum einige hier garnicht mehr herkommen?

Gruß

Andrea

Geschrieben

Und , Antje, wenn dir schlecht wird, bei dem was Bibi schreibt, warum liest du es denn dann ?

Sensationsbesessen?

Ich würde mal vermuten, weil es hier um Depressionen geht und nicht um Alfred Hitchcock!

Geschrieben

Diejenigen, die den Freitod wählen,aus welchen Gründen auch immer, halten es wahrscheinlich für die schnellste und sicherste Art sich das Leben zu nehmen, aber es ist mit Sicherheit nicht die Schönste bzw. Sauberste, sofern man in diesem Zusammenhang überhaupt von "schön" sprechen kann.

hmm... also ich glaube kaum das ein Selbstmörder darüber nachdenkt ob er sauber, oder schnell bzw. sicher aus dem Leben scheidet!

ich für meinen teil hatte auch schon diverse Selbstmordgedanken! und ich kann von meiner Seite aus nur sagen, dass es mir egal gewesen wäre WIE ich aus dem Leben scheide!! Wichtig wäre mir nur gewesen DAS ich auch wirklich tot bin nach dem ersten Versuch!

Wichtig ist eben nur, dass man niemandem mehr zur Last fällt! Weil man in seinem Kopfkino nur sieht dass man eigentlich völlig überflüßig ist. Man denkt nur noch negativ über sich selbst! und deshalb ist es einem wichtig DASS MAN STIRBT... nicht WIE MAN STIRBT!!!

Wäre man noch in der Lage klar zu denken, und seinen gesunden Menschenverstand einzusetzen, dann würde man ja gar nicht erst sterben wollen... und erst würde man sicherlich keine unschuldigen Menschen mit einbeziehen wollen!

So... dass mußte ich nun einfach los werden.... ich kann nur sagen, dass ich froh bin die Notbremse noch rechtzeitig für mich gezogen zu haben, und so meiner Familie schlimmeres erspart bleibt.

Und ich bin den Menschen dankbar, die mir zur Seite stehen. Meinem Mann, für seine Geduld und Fürsorge. Den Menschen die mich jetzt nicht meiden. Und den Ärzten die dabei sind mir zu helfen alles wieder ins rechte Licht zu rücken.

Ich bewundere die Kraft die Frau Enke bewiesen hat. Und mein Mitgefühl ist bei dem Lokführer und den Ersthelfern die nun mit den schrecklichen Bildern fertig werden müssen.

LG

Margret

Geschrieben
Du mußt doch hier ständig und überall deinen Senf dazugeben!

Ja, aber es ist feinster Dijonsenf und nicht so eine Billigpaste. ;)

Vorschlag: Wenn dir mein hilfsbereites, großzügiges und engagiertes Wesen nicht passt, lies einfach meine Beiträge nicht. Sei abenteuerlustig und nutze die Ignorierfunktion. Dann musst du dich nicht mehr ärgern und mir tut es ganz bestimmt nicht weh.

Viele Grüße

Antje

Geschrieben
Sie ist nicht aufdringlich,

Sorry den Eindruck hatte ich nu mit der letzten Aussage nicht gerade...ich habe auch schlucken müssen

Sensationsbesessen? Du mußt doch hier ständig und überall deinen Senf dazugeben!

Hallo ?? :nanu :schweigen

Ich hab echt keine wirkliche Lust mehr auf dieses Forum, derzeit schadet es mir sogar mehr als das es mir hilft.

Was meint ihr wohl warum einige hier garnicht mehr herkommen?

Ich hatte eher den Eindruck es hat einen enormen Zulauf . Kann ja dann doch nicht so schlimm sein.

Gruß

Andrea

Ich finde auch das dieses Thema hier ausgeartet ist....wenn man unbedingt über Depressionen diskutieren möchte ,könnte man ja einen eigenen Thread auf machen und sich nicht an Robert Enke hoch ziehen.

Ich hoffe für und wünsche jedem das er nicht einmal in die Situation kommt ,in der er sich fragt ob sein Leben noch lebenswert ist.

Dem verstorbenen gegenüber finde ich Spekulationen unfähr. Ich denke genau das wollte seine Frau vermeiden.

Er wird seine Gründe gehabt haben....dieser Weg war bestimmt kein leichter !

Der Tod als solches ist nicht schön....und von einem Zug erfasst zu werden bestimmt noch unschöner.

Wie verzweifelt muss jemand sein wenn er diesen Weg geht.

Es steht mir gar nicht zu ,zu urteilen ob es ihm finanziell gut ging oder nicht...ob es nötig war oder nicht.

Für ihn gab es wohl keinen anderen Weg mehr.

Ich kannte ihn eigentlich gar nicht ( die Szene im Fernsehn mit der kranken Tochter auf dem Arm sagte mir etwas)

Ich kann nicht beurteilen ob er ein schlechter oder ein guter Mensch war.

Seine Frau scheint ihn geliebt zu haben und steht jetzt nach dem Verlust ihrer Tochter auch ohne ihren Mann da für und mit dem sie lange und vergebens gekämpft hat.

Sie tut mir wirklich und aufrichtig leid.

Und hier würde ich mir mal einen anderen Ton wünschen....aus Respekt um die betreffende Person und seine Familie.

Diskutiert das Thema doch woanders

Geschrieben
hmm... also ich glaube kaum das ein Selbstmörder darüber nachdenkt ob er sauber, oder schnell bzw. sicher aus dem Leben scheidet!

ich für meinen teil hatte auch schon diverse Selbstmordgedanken! und ich kann von meiner Seite aus nur sagen, dass es mir egal gewesen wäre WIE ich aus dem Leben scheide!! Wichtig wäre mir nur gewesen DAS ich auch wirklich tot bin nach dem ersten Versuch!

Wichtig ist eben nur, dass man niemandem mehr zur Last fällt! Weil man in seinem Kopfkino nur sieht dass man eigentlich völlig überflüßig ist. Man denkt nur noch negativ über sich selbst! und deshalb ist es einem wichtig DASS MAN STIRBT... nicht WIE MAN STIRBT!!!

Wäre man noch in der Lage klar zu denken, und seinen gesunden Menschenverstand einzusetzen, dann würde man ja gar nicht erst sterben wollen... und erst würde man sicherlich keine unschuldigen Menschen mit einbeziehen wollen!

So... dass mußte ich nun einfach los werden.... ich kann nur sagen, dass ich froh bin die Notbremse noch rechtzeitig für mich gezogen zu haben, und so meiner Familie schlimmeres erspart bleibt.

Und ich bin den Menschen dankbar, die mir zur Seite stehen. Meinem Mann, für seine Geduld und Fürsorge. Den Menschen die mich jetzt nicht meiden. Und den Ärzten die dabei sind mir zu helfen alles wieder ins rechte Licht zu rücken.

Ich bewundere die Kraft die Frau Enke bewiesen hat. Und mein Mitgefühl ist bei dem Lokführer und den Ersthelfern die nun mit den schrecklichen Bildern fertig werden müssen.

LG

Margret

Hallo Margret,

danke für deinen Beitrag hier und für die offene Art. Ich für meinen Teil kann diese Gedanken gut verstehen. Viele sollten sich evtl. einfach mal in die Sicht eines depressiven Menschen rein versetzen. Zumindest dies versuchen, denn so wirklich verstehen kann man es wohl letzten endes trotzdem nicht, aber es erklärt doch einiges.

Die Sicht der Dinge, ist es worauf es letzten Endes ankommt. Nicht wie andere es sehen, sondern wie man es selber sieht. Am einfachsten erklärt mit moderner Kunst. Bei uns am Mummelsee ist ein Kunstpfad. Einige stehen davor und sehen darin nur Schrott und Müll und andere sehen es so wie der Künstler und sehen einen Tiger.

Ich wünsche dir, das du deine Depression in den Griff bekommst und wünsche dir alles Gute.

Nachtrag: Man möge mich hier bitte nicht falsch verstehen und denken ich Befürworte den Selbstmord oder irgendeinen anderen. Aber manchmal hilft es auch die Gedanken von solchen Leuten zu verstehen um die Tat selbst zu verstehen. Und selbstverständlich tun mir auch alle anderen Leid, die mit einem Selbstmord zu tun haben.

Gruß Frabur

Geschrieben

Hallo, ihr Lieben!

Sabrina wollte hier eine Kerze anzünden, um ihre Verbundenheit mit Robert Enke zu zeigen. Nicht mehr und nicht weniger.

Durch den mutigen und bewundernswerten Auftritt von Teresa Enke in der Pressekonferenz, in der sie uns nicht nur den Torwart mit Vorbildfunktion, sondern auch den innerlich zerrissenen Menschen an ihrer Seite zeigte, kam es hier zu sehr ernsten Diskussionen um Depressionen und Suizid. Das Thema ist wichtig, auch hier im Forum, wie sich zeigte.

Macht bitte zu diesem Thema unter "Psyche" einen neuen Thread auf.

Robert Enke wurde am Sonntag neben seiner so früh verstorbenen Tochter beigesetzt. Lassen wir ihn in Frieden ruhen.

.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.