Zum Inhalt

Vielleicht der Anfang vom Ende

bakomax

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:)Nun gut dann stelle ich mich auch mal kurz vor.

Ich bin 44 Jahre, männlich, und lebe in Köln.

Mit der Schuppenflechte habe ich seit Jahrzehnten zu tun.

Meine absoluten Problemstellen sind die Kopfhaut, der Analbereich

und der Genitalbereich.

Auf meiner Kopfhaut bilden sich augenblicklich kleine Schuppen-Gebirgslandschaften, die ich abends beim Fernsehen mit meinen Fingernägeln

deselektiere.

Die Couch sieht danach immer extrem schuppig aus. Ein Staubsauger steht immer griffbereit. Kein schönes Bild für meine Frau und meine Söhne.

Im Genitalbereich habe ich sehr starke Reizungen.

Teilweise juckt die Haut so stark das ich nachts richtige Hautfetzen wie bei einem Lepra-Kranken abziehen kann.

Danach bildet sich aber keine gesunde Haut, sondern wieder diese "Abziehhaut".

Im Analbereich habe ich richtige Krusten, die ich ebenfalls gewissenhaft "abpiddele".

Lange Rede kurzer Sinn.

Oben, Vorne und Hinten sehe ich augenblicklich nicht gerade ansehnlich aus.

Habe das aber auch im Augenblick extrem schlimm.

Diesen Zustand möchte ich ändern bzw. besser in den Griff bekommen.

Bin seit vielen Jahren bei vielen Dermatologen gewesen.

Habe Cortison, Salben und sonstige Anwendungen über mich ergehen lassen.

Aber was richtig geholfen hat habe ich noch nicht gefunden.

Ich möchte keine Vorschläge für 30 interessante Salben erhalten, sondern eine Anwendung erfahren, die nicht schadet und die ich regelmäßig nutzen kann.

Ich bin keinesfalls frustiert und ein lebenslustiger Mensch.

Ich möchte mich aber in Zukunft mehr um die wesentlichen Dinge kümmern und eben nicht so stark um Schuppen.

Ich weis das man die pso nicht heilen kann, ist bei mir klar belegt bzgl. Genetik in meiner Familie.

Aber es muss doch eine Art Fahrplan geben, wie man mit kontinuierlicher Hautpflege die Problemzonen in den Griff bekommt.

Ich möchte über meine Haut bestimmen und nicht umgekehrt.

Würde mich freuen wenn es zu einem netten Dialog kommt, am besten mit einer win-win-Situation.

Gruß

bakomax (das sind die Anfangsbuchstaben meiner drei Söhne)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Kölner,

willkommen bei uns.

Wenn Du möchtest, werde ich Dir die Adresse meiner Homöopathin hier in Köln per PN geben. Ich bin seit 2005 bei ihr und sehr zufrieden und fast erscheinungsfrei.

Daskriegenwirhingrüße

Gina

Geschrieben

Ich machs so...

Gut und bewusst ernähren! Viele antioxidantische Lebensmittel, keine Fertigprodukte, nur frisches! Keinen Schweinefraß! Möglichst wenig Konservierungsmittel, Geschmacksverstärker und sonstige Wunder der Lebensmittelchemie!

Viel Bewegung und Sport!

Viel Sex :)

Chemiefreie bzw. sanfte Pflegeprodukte

Viel Sonne und Luft!

Gute Vibes!

Ausgeglichenheit!

Ablenkung!

Ne Arbeit die einem nicht gerade keinen Spaß macht(ok ist nicht so einfach)

Und wenns dann doch mal losgeht, bisschen Kortison als Initialbehandlung, ansonsten nur Pflege!

Geschrieben

hallo bakomax

hast du es schon mal mit basischen bädern versucht? das sind bäder mit speziellen salz welche du mind. 30 min absitzen solltest, besser noch ne stunde.

hat bei mir immer gut geholfen die schuppen für 3-4 tage los zu werden und die haut wird recht geschmeidig.

einfach mal basensalz googlen oder im dorgeriemarkt vorbeischauen.

alles gute

Geschrieben

Ich halte nicht viel sich von einem Präparat zum anderen zu hangeln....

Die Gesamtheit macht es aus, denke ich..

Geschrieben

Hallo Gina,

Das wäre nett. Ich möchte einfach was neues, dauerhaftes

ausprobieren. Ich vermute PN heißt persönliche Nachricht.

Köln-Nippes ist mir sympathisch. Insbesondere der goldene Kappes.

Hallo Kölner,

willkommen bei uns.

Wenn Du möchtest, werde ich Dir die Adresse meiner Homöopathin hier in Köln per PN geben. Ich bin seit 2005 bei ihr und sehr zufrieden und fast erscheinungsfrei.

Daskriegenwirhingrüße

Gina

Geschrieben

Hallo Bakomax,

Erstmal herzlich willkomen hier im Forum.

Hast Du schon mal den Lichtkamm probiert? Der muss vom Arzt verschrieben werden. Der hat bei mir im Genitalbereich sehr gut geholfen. Wird auch und vor allem auf der Kopfhaut verwendet.

Martina

Geschrieben

hey bakomax,

kann Dich sehr gut verstehen. mir geht es ähnlich. Neben meiner psoriasis arthritis, die mich echt ferig macht (bin noch 25 :D ) bin ich an ähnlichen Stellen betroffen. Die Pso an den Ellenbogen oder an anderen Stellen stören mich wenig. Ich muss Dir leider sagen, dass ich leider noch kein probates Mittel gefunden habe...

Verzichte jedoch auch auf sämtliche cortisonhalige Salben, es ei denn, es ist der absolute Ausnahmezustand.

Weiß auch, was das für die Partnerschaft bedeutet.

Es tut mir leid, dass ich Dir keinen rat geben kann.

Aber vielleicht hilft es ja auch etwas, wenn man weiß, dass man nicht allein mit seinen Sorgen ist..

ganz liebe Grüße von mir

Geschrieben (bearbeitet)

Der Anfang vom Ende war der Sprung vom Homo Errectus zum Homo Sapiens, auch wenn etliche der aktuell existenden Artgenossen diesen fiesen evolutionären Kletterparcour sicher nicht mitgemacht haben:altes-lachen

bearbeitet von risinghigh
Freibschehler
Geschrieben

hallo, bakomax -

auch von mir ein herzliches Willkommen hier - lies dich einfach durch und ich hoffe sehr, dass du einige Dinge findest, die dir Linderung verschaffen.

Ansonsten hoffe ich, dass du einen guten Dermatologen hast, das ist ganz wichtig -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo bakomax,

wie in meinem Beitrag beschrieben kannst Du es mit Ernährungsumstellung und den Tees versuchen. Garantiert ohne Nebenwirkungen... und es funktioniert!