Zum Inhalt

statt Neotigason evtl. Ciclosporin

Jeny

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen :-)

So, war ja am Dienstag beim neuen Hautarzt und der hat mir ja die Tabletten-Puva und Neotigason vorgeschlagen (hier mein Thread http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?t=230179), nach langem hin und her und rum und num hab ich mich gegen das Neo entschieden... ist glaub doch zu hart...

Ne weitere Möglichkeit für mich wäre dann ja noch Ciclosporin!

Hab grad bei meinem Hautarzt angerufen und für Montag nochmal nen Termin zum Gespräch ausgemacht! Morgen kommen meine Blutergebnisse, d.h. dass ja dann alles geklärt werden kann!

Da ich bereits ein paar mal Fumaderm (jedoch ohne nennbaren Erfolg) hatte, und schon sämtliche Cremes, Salben sowie Bade-Puva und vor einigen Jahren auch MTX hatte, steht mir doch angesichts der sich immer nur verschlimmernden Schuppenschicht doch nun der Weg zu Ciclosporin eigentlich offen...oder sehe ich das falsch!?

Hab die Pso sehr stark an den Schienbeinern, theoretisch gesehen ist das nur 1 komplett verwachsener Herd um das ganze Unterbein (juckt bestialisch, kratz mich auch immer wieder blutig weil das kratzen so unsagbar gut tut...) An den Oberschenkeln kommen lauter neue Herde dazu, der Schambereich ist momentan auch mit lauter Pünktchen übersäht (hatte ich dort noch gar nie... ) an den Seiten von den Pobacken; seitlich am Rippenbogen sind sehr große, juckende Stellen die sich bis zum Rücken ziehen, auf dem Rücken sind vereinzelte Stellen, die Oberarme sind betroffen, und nun auch die Unterarme! Dort sind jetzt auch überall so Punkte (sieht aus wie Stiche) Ach und auf der Nase hab ich momentan auch so ne rote Stelle, ich hoff das die nicht zum Schuppen anfängt! Ach ja, und natürlich der Kopf... da hab ich aber zumindest den Juckreiz und das Spannungsgefühl in den Griff bekommen!

Nun hab ich halt tierische Angst das sich alles zu EINEM verschmelzt und ich dann wirklich zum Fischi werde...!

Ja, am Montag frag ich meinen Doc nach Ciclo, evtl. krieg ich´s ja!

Ich seh nämlich echt übel aus... und das jucken.... hab echt keinen Bock mehr auf den Scheiss! Möcht auch mal komplett erscheinungsfrei sein!

Also, soviel bisher... ich meld mich dann am Montag ob ich´s krieg oder nicht!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

So guten Morgen,

war also gestern beim Hautarzt, Blutwerte waren alle ok -> hab aber ehrlichgesagt auch nichts anderes erwartet, hab ja bis gestern keine Tabletten genommen!

Wir haben nochmal über das Neotigason gesprochen und ich hab ihm auch meine Bedenken darüber mitgeteilt! Is ja schon ein krasses Mittel! Er hat dann gleich von sich aus gesagt das wir es noch mit Ciclosporin versuchen können, da das Mittel noch vor den ganzen Biologics an die Reihe kommt!

Bin echt happy das er mir das nun verschrieben hat, lege nämlich grosse Hoffnungen in das Medikament!

Oh man, erscheinungsfrei sein wäre echt mal super.... Ja, ich weiss, erst mal abwarten!

Aber irgendwas muss ja jetzt endlich mal "wirklich" helfen!

Nebenwirkungen sind zwar auch nicht ohne, zumindest lt. Beipack, aber immerhin werd ich nicht unfruchtbar oder dergleichen... mal abwarten ob ich überhaupt welche bekomme!

Nun ja, hab dann gestern (nach insgesamt 9 verschiedenen Apotheken die es nicht da hatten!!!) die 50er Packung Ciclosporin 50mg von 1A Pharma bekommen, sogar zuzahlungsfrei!

Hab dann gestern abend gleich eine zum essen genommen und diese Nacht nun irgendwie echt scheisse geschlafen... dauernd aufgewacht, etc.!

Werd heut abend mal Bilder von der Pso machen!

Muss jetzt 1 Kapsel morgens, und eine abends nehmen! Vielleicht sieht man in 3 Wochen (dann muss ich wieder zum Arzt) ja ne Besserung! Ich hoffe es jedenfalls...

In diesem Sinne; nen schönen Dienstag ;-)

Viele Grüsse

Geschrieben

Hallo Jeny

ich nehme seid 6 tagen ciclosporin und meine schuppenflechte ist voll gut weg gegangen.ich hab bisjetzt keine nebenwirkung,so wie manche hier sagen

durchfall oder das man sich übergeben muss.ich fühle mich gut.

l.g. reg

Geschrieben

Hi Reg,

nach 6 Tagen schon ein Erfolg sichtbar.... dass stimmt mich ja super Optimistisch ;-)

Und ganz ohne Nebenwirkungen; dass ist schön!

Ich fühl mich jetzt heut irgendwie schlapp und müde! Hab auch etwas Kopfschmerzen... kann allerding auch an letzter Nacht liegen, weil ich ja so übelst schlecht geschlafen habe!

Naja, jetzt mach ich mir mal nen Tee und hau mich auf´s Sofa.... dann wird´s schon wieder!

Heut abend mach ich mal Bilder und stell se rein!

Viele Grüsse

Geschrieben

Also hab jetzt seit ich die Kaspeln nehme ab und zu etwas Kopfschmerzen und kann schlecht einschlafen, ist aber erträglich!

Seit ca. ner Stunde zittern meine Hände etwas wenn ich se locker lasse, vorallem der kleine Finger!

Besserung der Haut ist noch keine aufgetreten, aber was will man nach so kurzer Zeit den auch erwarten!

Also wenns bei dem bisschen Nebenwirkungen bleibt, bin ich echt froh!

Jetzt muss nur noch die Haut reagieren :-)

Viele Grüsse

Geschrieben

So liebe Leut,

heut ist der 5. Tag an dem ich Ciclo nehme, und heute morgen durfte ich folgendes zu meiner Freude feststellen:

Hab heute morgen (wie jeden morgen) geduscht und Haare gewaschen, und mir dann ein schwarzes Oberteil angezogen

(bei meinen Kopfschuppen normalerweise innerhalb kürzester Zeit ein weisses Oberteil :wein)

hatte dann eigentlich noch vor einen grauen Pullunder drübert zu ziehen, dass die morz Schuppenschicht die nach und nach von meinem Kopf rieselt -besonders beim Haare kämmen und föhnen- nicht so auffällt... naja, und nach dem Haareföhnen (hatte den Pullunder noch nicht an) hab ich echt Riesenaugen bekommen:

KEINE EINZIGE SCHUPPE AUF DEM SCHWARZEN OBERTEIL

Junge he, war echt obererstaunt!

Hab dann keinen Pullunder mehr drübert gezogen und stolz meine Schuppenfreien Schultern im SCHWARZEN Oberteil präsentiert.... also es hilft wohl schon... ;)

Jetzt muss nur noch der restliche Körper mitmachen, dass ich bald nicht mehr gut jeden Tag das blöde dunkelbraune Sofa absaugen muss....

Bin immernoch tierisch müde und habe auch komischerweise voll viel Durst... naja, tut den Nieren ja nicht schlecht :-)

Zittern der Hände ist auch ab und zu mal angesagt, aber Kopfweh dafür gar nicht mehr, oder halt kaum noch!

Die Haut juckt ab und zu, aber das bin ich ja gewohnt.... versuche dann halt vorsichtig zu kratzen, weil wenns erst mal aufgekratzt ist; brennt immer wie hölle!

Ich hoffe ich kann bald noch mehr positive Berichte schreiben!

Schönen Samstag abend...

liebe Grüsse

Geschrieben

Hallo Jenny

Und hab es dir nicht gesagt ,am 6ten tag wird alles besser.Bei mir ist immer noch alles super.Freut mich das du auch sooo gute erfahrung jetzt gemacht hast.nur nicht vergessen die kapsel zu nehmen.ich wüsche Dir noch viel erfolg mit den kapseln.und wie ist das gefühl?mal ohne schuppis auf dem pulli?

lg reg ;););)

Geschrieben
und wie ist das gefühl?mal ohne schuppis auf dem pulli?

lg reg ;););)

GEIL GEIL GEIL

Ja, bloss nich vergessen die kleinen Scheisser zu nehmen ;)

Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende und hoff das von dir auch nur noch Positives kommt :-*

Liebe Grüsse

Geschrieben

hay jenny

DANKE ich wünsch dir auch noch ein schönes wochende.ich muss gleich noch meine kapsel nehmen und die stinken soo kömisch,iiiiiiiii.

lg reg ;)

Geschrieben

ja hast recht, die riechen echt irgendwie :)

Aber egal, runter mit dem Zeug!

Heut hab ich wieder a bissi kopfweh und Magengurren gehabt... irgendwie ganz komisch im Bauch... ich hoff da kommt nix unerwartetes raus.... :nanu

Hautbild bessert sich weiter, schuppt alles nicht mehr so sehr!

Trotzdem spüre ich meine Haut irgendwie so komisch, so ein Ziehen oder Brennen oder ich weiss gar nicht genau wie ichs beschreiben soll...

Naja, hauptsache es bessert sich; dass kann ich schon ab!

Alles besser als der quälende Juckreiz!

LG und schöne Woche