Zum Inhalt

Tach auch...


Fluppenschechte

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich lese schon länger mal sporadisch mit, und wollte jetzt doch ab und zu mal "mitmischen".

Daher möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich habe seit über 20 Jahren Schuppenflechte (Pso. Vulgaris), mit ca. 17 Jahren brach die Sch... quasi über Nacht aus. Ich fühlte mich zunächst in die Kindheit zurückversetzt und dachte an einen erneuten Ausbruch der Windpocken, doch leider verwandelten sich die juckenden Stippen am ganzen Körper innerhalb kurzer Zeit in gößere Flecken, sodaß ich bald wie ein Leopard gemustert durch die Gegend lief.

Der einzige positive Effekt war meine Ausmusterung, doch auf der anderen Seite hat es mir auch einige sexuelle Kontakte verhagelt, da ich mich nicht traute mich vor einem Mädel auszuziehen (glücklicherweise konnte ich dieses Defizit später ausgleichen). Auch im Freibad hat man mich zu der Zeit eher selten gesehen (sah auch komisch aus mit Pullover).

Dann hatte ich das große Glück einer fast völligen Abheilung der Stellen; ich weiß bis heute nicht genau warum es passiert ist, aber innerhalb eines Jahres nach meinem Abitur war ich nahzu erscheinungsfrei. Die einzige Erklärung die ich habe ist die damalige völlige "Umkrempelung" meiner Lebensverhältnisse.

Doch das ist lange her, und nun stelle ich leider seit mehreren Jahren eine "schleichende" Verschlechterung der Haut fest, sie passiert sehr langsam aber jedes Jahr werden die Stellen im Vergleich zum Vorjahr ein bißchen größer (trotz saisonaler Verbesserung im Sommer). Von daher bin auch ich (wie alle hier) immer nach einer Suche nach neuen Möglichkeiten, die Geschichte in den Griff zu bekommen.

Und na klar, ich habe auch schon alles an Salben ausprobiert (Cortison, Vitamin D, früher dieses üble gelb färbende Zeugs usw.) plus diverse äußere & innere Mittelchen wie Fischölkapseln, Mariendistel, Aloe Vera, Totes Meer Salz Bäder & Cremes & Shampoos etc.pp. (ihr kennt die Leier). Von den härteren Hämmern zur inneren Anwendung bin ich glücklicherweise bislang verschont geblieben. Und die Regividerm Diskussion finde ich natürlich auch sehr spannend...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo,

dann sei hier mal herzlich willkommen.......

einen lustigen Nick hast du dir ausgesucht :cool:

viel Spass beim stöbern und mitmischen

LG

Claudi

Geschrieben

Mir geht es ähnlich. Auch bei mir hat es vor etwas über 20 Jahren angefangen. Ich habe lange nicht gewusst, was das für eine Krankheit ist. Da ich vorerst nur eine Stelle im Gesicht hatte. Es ist schon Kurios, dass die Stellen so unterschiedlich zu Tage treten. Mal da, Mal da.

Die Erfahrungen mit den Hautärzten sind ziemlich schlecht. Die meisten haben nur scharfe Sachen verschrieben und der einzige Hautarzt, der selbst gemachte Mixturen aus der Apotheke verschrieben hat, behandelt nur noch Privatpatienten und ist vor einigen Jahren nach Österreich ausgewandert.

Jetzt habe ich heute das Regividerm bekommen und probiere das mal aus.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.