Zum Inhalt

wieso wissen viele Menschen nicht was Psoriasis ist??


sira83

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich deneke einen kleinen teil sind wir betroffenen schuld, das viele menschen nicht wissen was psoriasis ist oder wie damit umgehen. vorher habe ich die umfrage gelesen, das sehr viele menschen nichts mit leuten mit prosiasis zu tun haben wollen (nichts essen was sie gekocht haben, nicht küssen, nicht umarmen). wieso ist das so? weil sehr wenige menschen wissen mit was sie es zu tun haben. ich hatte füher den ganzen rücken, bauch, kopfhaut und teile von armen und beinen betroffen. das erste mal als mich die leute oder kollegen im bikini gesehen haben, wussten sie nicht wie damit umgehen, aber dann denke ich kommt unsere aufgabe: ERKLÄREN WAS ES IST!! als es klar war das ich nichts dafür kann, das es nicht ansteckend ist und nichts ekliges wurde ich wieder akzepiert wie zuvor. wenn ich das aber nicht gemacht hätte, denke ich hätten sich viele von mir zurückgezogen. Auch in meinen schlimmsten zeiten habe ich mich offen gezeigt. es kamen viele anfragen was das sei, aber es wurde nach einer erklärung immer akzeptiert.

meine meinung ist das man sich nicht versteckt und an die öffentlichkeit geht.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo sira83. :)

Ich denke schon dass du Recht hast, aber jeder kann eben nicht so locker damit umgehen. In meinem engsten Umfeld wissen es die Menschen schon, aber ins Freibad oder an den Strand traue ich mich nur wenn ich "fast" erscheinungsfrei bin. Es hat wahrscheinlich auch mit den Erlebnissen aus der Kindheit zu tun. Ich arbeite daran, aber so locker werde ich es wahrscheinlich nie sehen können, leider.

Viele Grüße

Regina

Geschrieben

ja so denke ixch auch und mein mann handhabt es auch so..die fragen andere machen ihn zwar betroffen..aber ausgegrenzt wurde er noch nie..er spielt fußbalkl und duscht dann mit den anderen..er geht in schwimmbad mit unsren kids oder an den strand......neg erlebnisse hatten wir bislang keine....

du schreibst in deinen schlechtesten zeitn..dh es geht dir besser..was hat die geholfen?? lg Keha

Geschrieben

ja meiner haut geht es viel besser. seit ca 3 jahren behandle ich mit homöopathie. als ich die erste ration globuli nahm wurde es immer schlechter. ich wollte schon aufhören, man konnte fast zusehen wie es von tag zu tag schlimmer wurde. doch noch 4 monaten kam die 2 ration globuli und von da an wurde es immer besser. sehr sehr langsam, aber es hilft. jetzt bin ich 21 und habe ich nur noch ca 15 kleine flecken am bauch, rücken und kopf. man sieht es schon noch. aber die beschwerden sind weg (hatte fast durchgehend infektionen, da die haut immer gerissen war). ich denke auch nur schon das ich die krankheit akzepiert habe hat zur heilung beigetragen. durch die homöopathie habe ich auch keine einschränkungen. bei anderen therapiemöglichkeiten sagte man mir du darft das nicht essen und das nicht, am schluss fragte wie ich mich so noch satt essen sol.

das wichtigste ist akzepiere dich so wie du bist und du wirst von deinen mitmenschen auch akzeptiert.

elg andrea

Geschrieben

Hallo zusammen,

da ich schon seit über 12 Jahren davon betroffen bin, erlaube ich mir mal hierzu etwas zu sagen. Warum sollten dennn "gesunde" Menschen wissen was PSO ist? Seien wir doch mal ehrlich, wenn wir diesen Scheiß nicht hätten, wüßten wir es doch zu 98% auch nicht.

Auch möchte ich hier noch sagen, das ich die PSO noch nirgends versteckt habe und auch schon mehr als ein negatives Erlebnis hinter mir habe.

Gruß Frabur

Geschrieben

hallo..mh weiß nicht wie gesagt männe hat sie schon 10 jahre..gut ich bin gebürtig von norderney da wächst man mit hauterkrankungen auf.....aber in unerem umkreis gab es kein negativne erlebnisse außer das kinder neugierig fragen aber das tun sie auch bei großen ohren schiefer nase..rollstuhl oder anderen außergewöhnlichkeiten.....tragt eure köpfe höher ..keha

Geschrieben

ich habe auch schon seit 9 jahren pso. sicher kennen viele menschen das wort psoriasis nicht, aber wenn ich das erkläre und noch das wort schuppenflechte einbringe, wissen sehr viele bescheid und sonst erkläre ich was es ist! die menschen die meine krankeit nicht akzeptieren oder damit umgehen können die schreibe ich sowieso ab! frabur was sind den für dich negative erlebnisse?? sicher schauen mich viele menschen an oder fragen danach oder gewisse wenden sich ab, aber mit dem kann ich sehr gut legen. Je nach dem sage ich halt auch meine meinung wenn ich finde das geht zu weit, aber das muss ich sagen habe ich bis jetzt nur einmal machen müssen (war in den ferien und ein mann sagte zu mir ob ich bescheuert sei so lange in der sonne zu liegen bis meine haut so aussieht).

Aber ich muss sagen die menschen die mir etwas bedeuten haben das ALLE easy aufgenommen und behandeln mich nicht anders

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.