Zum Inhalt

Berichte über Anwendung von Regividerm

RoDi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sorry, nur für mich zum Verständnis: Welche Creme nimmt Deine Arbeitskollegin? Regividerm oder Ciclo?

Gruß!

Hi,

tut mir leid, war unglücklich geschrieben...

Meine Kollegin nimmt die Regividerm Creme seit ner Woche;

dass "auch Ciclo" bezieht sich auf den Beitrag von David, welchen ich zitiert habe....

Tut mir leid für die Irreführung... will manchmal zuviel gleichzeitig schreiben und verlier dann die Struktur die es anderen ermöglicht meinen Bericht zu verstehen ;)

LG

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 188
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Ankhankh

15

• Krennz

13

• RoDi

12

• Helmut-Wolfgang

10

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
@ David

Hallo David! Hinsichtlich der dünnen Datenlage beziehe ich mich auf eine Fachzeitung, nämlich auf das Arzneitelegramm. Aus einem Bereich, der nur Abonnenten zugänglich ist, hole ich für Dich einige Zitate heraus, die deutlich machen, worum es geht:

"In einem allenfalls als Pilotstudie zu bezeichnenden offenen Vergleich mit Calcipotriol-Creme (DAIVONEX, Generika) an 13 Patienten mit chronischer Plaquepsoriasis schneidet die B12-Creme gemessen unter anderem mit dem PASI*-Score nach zwölf Wochen tendenziell schlechter ab als das Vitamin-D-Analog. Da sich kein signifikanter Unterschied ergibt, schließen die Autoren auf Gleichwertigkeit, ohne zu diskutieren, dass die geringe Patientenzahl ohnehin keine signifikanten Unterschiede hätte erwarten lassen. Anschließend bescheinigen sie der Vitamincreme prophetisch ein "beträchtliches Potenzial ... für die topische Langzeittherapie der Psoriasis"."

"Die Wirkung bei Neurodermitis wird an 49 Erwachsenen geprüft, die seit mindestens zwei Jahren erkrankt sind. In der achtwöchigen doppelblinden Studie schneidet das B12-Externum auf der Basis eines - unzureichend validierten - Scores sowie in der Einschätzung von Patienten und Untersuchern besser ab als eine Plazebo-Creme."

"In der dritten Studie wird topisches B12 plazebokontrolliert an 21 Kindern und Jugendlichen mit Neurodermitis geprüft und als "Option für Kinder mit Ekzem" eingestuft. Die lediglich vierwöchige Studie sollte ursprünglich 44 Patienten umfassen, eine Zahl, die wegen Arbeitsüberlastung des einzigen Studienarztes nachträglich auf 21 halbiert wurde. Die Studie wurde mit einem 0,07%igen B12-Externum durchgeführt, das nicht mit REGIVIDERM identisch zu sein scheint, und nur mit rudimentären Daten veröffentlicht."

Diese drei Zitate sprechen m. E. für sich. Die Zeitung ist absolut frei von Pharmawerbung, schon um unabhängig sein zu können. Dass Du den Eindruck haben konntest, es werde über eine valide überprüfte Creme berichtet, zeigt an sich schon, dass ganz geschickt ein gewünschter Eindruck verbreitet wurde, der der Vermarktung dieser Creme dienen sollte oder zumindest faktisch gedient hat. Auch ich bin zunächst darauf 'reingefallen, wie Du an einer früheren Stellungnahme erkennen kannst.

Wenn Du Dir hier verschiedene Themen über angebliche Wundermittel anschaust, läuft das immer wieder ähnlich. In diesem Fall kam der Anstoß zunächst von außen, in den meisten anderen Fällen findet man von einem "neuen" Teilnehmer, der bisher noch nicht veröffentlicht hat, einen wortreichen Erfolgsbericht. Oft gibt es dann Diskussionen, wo sich wieder überwiegend neue einschalten und versichern, dass das Präparat bei Ihnen total erfolgreich war. sobald ältere Mitstreiter im Psoriasis sich an der Diskussion beteiligen, lassen die Erfolgsmeldungen nach. Leider kommt es dann auch zu Beschimpfungen, weil einzelne, manchmal wahrscheinlich nicht ohne eigene Interessen, das jeweilige Wundermittel verteidigen, andere heftig dagegen schreiben.

Bei einer so komplexen Erkrankung wie der Psoriasis ist es extrem unwahrscheinlich, dass es plötzlich eine relativ einfache Medikation gibt, die wahre Wunder bewirkt. Da ich über einiges Fachwissen verfüge, kann ich mich meistens ganz unaufgeregt zurück lehnen und abwarten. Was mir dabei oft Leid tut ist, dass Hoffnungen geweckt werden, die nicht einlösbar sind, und etliche dazu verleitet werden Geld auszugeben, das sie sich hart erarbeiten mussten und mit dem sie Leute reich machen, die ziemlich unbedacht mit dem Leiden anderer umgehen bzw. daraus Profit ziehen.

Gruß Kuno

Hallo Kuno.

Ich bin Deiner Meinung.

Wie ahnungslose Psoriatiker/innen, aufgrund von euphorischen Berichten über ein Produkt, das angeblich zur Linderung der Psoriasis verhilft, „ in die Irre geführt werden“, ist schon erbärmlich! Jeder Außenstehende, nicht von Psoriasis betroffen, weiß, dass gerade hier im Forum sich einige Psoriatiker registrieren, und um Hilfe bitten, weil andere Therapien nicht angeschlagen haben. Es werden nach Alternativen gesucht, teilweise sogar auf „Laien“ gehört, die bestimmte neue Produkte ausprobiert haben, und deren positive Wirkung auf die Psoriasis bestätigen. Aus der Verzweifelung heraus wird Vieles versucht, nicht nur diejenigen, die die Psoriasis gerade erst bekommen haben, sondern auch die anderen, die die Psoriasis schon etliche Jahre haben und erfahrener sind, kaufen neue Produkte, die angeblich eine Linderung erzielen.

Auch mir ist aufgefallen, dass in diesem Forum immer wieder versucht wird, bestimmte Produkte „anzupreisen“ bzw. zu vermarkten. Lange, sich ständig wiederholende Erfolgsberichte über das Produkt von einem User; und auch andere User, die vorher gar nicht registriert waren, und sich plötzlich aufgrund nur dieses Produktes anmelden und hauptsächlich Positives über das Produkt berichten, sind auch in meinen Augen Indizien für eine Produktwerbung.

Es ist ein Skandal, wie das Leid anderer ausgenutzt wird.

„Geld regiert die Welt.“!!!

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg

Fredy

Geschrieben
Hallo Kuno.

Ich bin Deiner Meinung.

Wie ahnungslose Psoriatiker/innen, aufgrund von euphorischen Berichten über ein Produkt, das angeblich zur Linderung der Psoriasis verhilft, „ in die Irre geführt werden“, ist schon erbärmlich! Jeder Außenstehende, nicht von Psoriasis betroffen, weiß, dass gerade hier im Forum sich einige Psoriatiker registrieren, und um Hilfe bitten, weil andere Therapien nicht angeschlagen haben. Es werden nach Alternativen gesucht, teilweise sogar auf „Laien“ gehört, die bestimmte neue Produkte ausprobiert haben, und deren positive Wirkung auf die Psoriasis bestätigen. Aus der Verzweifelung heraus wird Vieles versucht, nicht nur diejenigen, die die Psoriasis gerade erst bekommen haben, sondern auch die anderen, die die Psoriasis schon etliche Jahre haben und erfahrener sind, kaufen neue Produkte, die angeblich eine Linderung erzielen.

Auch mir ist aufgefallen, dass in diesem Forum immer wieder versucht wird, bestimmte Produkte „anzupreisen“ bzw. zu vermarkten. Lange, sich ständig wiederholende Erfolgsberichte über das Produkt von einem User; und auch andere User, die vorher gar nicht registriert waren, und sich plötzlich aufgrund nur dieses Produktes anmelden und hauptsächlich Positives über das Produkt berichten, sind auch in meinen Augen Indizien für eine Produktwerbung.

„Geld regiert die Welt.“!!!

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg

Fredy

Schön, dass Ihr beiden wenigstens wisst, wo der Hase langläuft. Aber warum müsst ihr eure Weisheiten hier in einem Thread posten, in dem es um "Berichte über die Anwendung von Regividerm" geht?? Es wäre schön, wenn wenigstens ein Thread über die Salbe nicht von leidigen Diskussionen zerissen würde!

Die meisten hier sind jedenfalls keine "ahnungslosen Psoriatiker/innen", sondern gehen sehr wohl skeptisch (aber hoffnungsvoll, warum auch nicht?) an die Sache heran. Das es keine "Wundermittel" gegen Psoriasis gibt, ist auch jedem hier klar...

Ach ja, auch wenn ich neu hier im Forum bin werde ich nicht von Regividerm gesponsort.

Geschrieben

@ Fluppenschechte

Gerade hier, meine ich, haben "unsere Weisheiten" ihren Platz. Weil ich von den Dingen etwas mehr verstehe, möchte ich andere davor schützen, den Rattenfängern hinterher zu laufen. Es ist nun mal nicht beliebig, was jemand gegen seine Psoriasis tut. Bei R. besteht sogar ein gewisses Risiko, dass es schädlich sein könnte. Natürlich könnte ich sagen, ist mir doch egal, welchen Rattenfängern ihr hinterher läuft. Es ist mir aber nicht egal.

Da wo Pharma-Unternehmen es leicht gelingt mit kleinen Ungenauigkeiten einem Mittel eine Wirksamkeit zu unterschieben, darfst Du doch nicht ernsthaft glauben, dass es - von ganz krassen Fällen mal abgesehen - es gelingt, hier herauszubekommen, dass ein Mittel etwas taugt oder nicht. Wollten mir in einem anderen Forum doch tatsächlich Leute weis machen, dass es mit einem bestimmten MIttel gelänge, eine Nagelpsoriasis zu heilen. Die Nägel hätten nach einigen Tagen (!!) normal ausgesehen. Da werde ich mich immer wieder einmischen.

Natürlich kann hier jeder seine Erfahrungen mitteilen. Das finde ich gut. Auch ich lese das mit großem Interesse. Aber das ersetzt keine Forschung.

Außerdem höre ich mal wieder eine ähnliche Kritik wie schon an anderer Stelle. Meine Argumente seien immer so fachlich begründet. Soll ich anfangen zu labern? Da stelle ich lieber anderen mein Wissen zur Verfügung. Es kann auch jede® damit machen, was sie/er will. Aber es kann doch nicht sein, dass ich mich an Diskussionen nicht beteiligen darf, weil ich gegenüber einigen Teilnehmern einen Wissensvorsprung habe.

Wenn das so wäre, hätte ich in der Tat kein Interesse mehr mich einzumischen. Im Gegensatz zu anderen habe ich noch nie geschrieben, die oder der soll hier nicht mehr zu Wort kommen, weil sie / er keine oder zu viel Ahnung zum Thema hat.

Es muss Dir ja auch nicht gefallen, was ich schreibe. Ich finde aber sehr wohl, dass es genau an dieser Stelle passt. Was wir sagen, hat genau etwas mit der Anwendung von Regividern zu tun. Auch ich habe während meiner Rehabilitation das Gespräch mit den dermatologischen Kollegen gesucht und nicht vermieden, weil sie ja wesentlich mehr wissen als ich. Und ich versichere Dir auch, dass ich davon profitiert habe.

Geschrieben

Hallo Kuno,

ich lese deine Beiträge sehr gern, gerade weil sie wissenschaftlich fundiert und fachlich begründet sind. Es kann doch nur von Vorteil sein, wenn du uns deinen Wissensvorsprung zur Verfügung stellst.

Da ich es jedoch schon einmal erlebt habe, dass ein Mittel bei mir wider besseren Wissens geholfen hat (vielleicht war es auch nur ein großer Zufall und die Haut wäre auch spontan abgeheilt) probiere ich Regividerm aus. Vielleicht habe ich ja Glück und mir hilft es.

Allerdings sprichst du in deinem letzten Beitrag von einem gewissen Risiko, kannst du nochmal genauer schreiben, worin dieses liegt ?

Geschrieben

Liebe Gabi,

ich wünsche Dir viel Glück dabei. Tatsächlich gibt es immer wieder Überraschungen: entweder in dem Sinn, dass etwas wirkt, was nach allem Wissen gar nicht wirken sollte oder kann, und umgekehrt aber auch, dass etwas nach allem Wissen in Theorie und Praxis sehr gut ist und dennoch im Einzelfall überhaupt nicht wirkt. Egal, was am Ende herauskommt, berichte doch später einmal,was Du festgestellt hast.

Liebe Grüße von Kuno

Geschrieben

Hallo Fredy,

Da fühle ich mich jetzt ein wenig angesprochen. Schliesslich habe auch ich mich erst vor kurzem hier registriert. Und es stimmt, dass ich erst bei einer Recherche über Regividerm auf dieses Forum gestossen bin. Die Krankheit ist über die Jahre hinweg irgendwie "Alltag" für mich geworden. Da habe ich zuvor nicht unbedingt nach Gedankenaustausch mit anderen Betroffenen gesucht, weil ich an sich ganz gut damit leben kann. Was nicht heisst, dass ich nicht gerne eine Erleichterung durch Heilung hätte.

Ich bin - wie viele - erst durch den Fernsehbeitrag auf Regividerm aufmerksam geworden.

Und ich kann nur versichern, dass ich kein bisschen finanzielle oder irgenwie anders geartete Vorteile habe, nur weil ich über meine Anwendung der Salbe berichte. Mich gibts wirklich. ;) Ich bin Angestellter in der Informatik eines großen Münchner Unternehmens und habe insofern mit Pharma-Produkten auch nur als Kunde bzw. Anwender Kontakt.

Das Wort "Skandal" ist irgendwie ganz schön überreizt. Ich glaube ganz ähnlich war der Fernsehbericht zu Regividerm beschrieben. Nur eben in die andere Richtung. Was wir hier versuchen ist, dass ganze nicht extrem Pro-Regividerm oder extrem Kontra-Regividerm zu betrachten, sondern einfach zu schreiben, wie es uns bei der Anwendung der Salbe geht.

Das soll auch keine Werbung sein. Ich möchte niemanden dazu auffordern, sich das Präparat auf die Haut zu schmieren. Aber ich möchte schreiben dürfen, was für Erfahrungen ich machte, als ich es - aus freiem Willen - an mir selbst ausprobiert habe.

-------------

Naja, wie auch immer.

Zurück zum Thema und somit zu meinem kurzen Bericht über den Verlauf der Anwendung:

Also, bislang zeigt sich: Seitdem ich die Salbe nur noch einmal täglich anwende erkenne ich an den Ohren eine gute Besserung. Die Knie sind weiterhin erscheinungsfrei. An Händen und auf der Stirn bin ich mir nicht immer ganz sicher, wie die Creme anschlägt. Mal scheint es besser zu sein, mal sieht es aus wie eh und je. Deswegen gehe ich nun doch davon aus, dass die Salbe bislang an diesen Stellen gar nicht - wenn überhaupt aber nicht sichtbar - wirkt.

Warum es an manchen Stellen wirkt und an anderen nicht? Keine Ahnung, aber es ist so.

Schönen Gruß an alle!

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin auch neu hier, lese allerdings schon eine Weile mit. Ich leide seit fast ca. einem Jahr an Psoriasis und Neurodermitis an meinen Handrücken sowie im Gesicht. Gerade wenn es besonders schlimm ist belastet es mich sehr und schränkt mich natürlich sowohl in meinem Beruf als auch in meinem Privatleben dann stark ein (gerade weil es bei mir an Stellen auftritt, die für jedermann sichtbar sind...).

Bisher habe ich in akuten Phasen eine Kortisonsalbe und Protopic verwendet, wenn es besser war verschiedene homöopatische Salben. Durch den Fersehbeitrag bin auch ich auf Regividerm aufmerksam geworden und habe dann durch googlen Euer Forum gefunden - gerade weil mich interessiert was andere an Erfahrungen über Regividerm zu berichten haben.

Ich finde es daher sehr gut dass es diesen Threat gibt, denn es ist schließlich wichtig aus erster Hand von anderen Betroffenen zu erfahren, was Regividerm kann oder eben nicht kann. Das sind doch die allerwertvollsten Informationen, viel wichtiger als irgendwelche wissenschaftlichen Beweise!

Und aus diesem Grund möchte auch ich hier meinen Beitrag leisten, auch wenn er nicht wirklich neues bringt.

Ich benutze Regividerm nun seit genau einer Woche.

Ich muss dazu sagen, dass unmittelbar bevor ich angefangen habe mit Regividerm, meine Haut so schlimm war wie selten zuvor. Ich habe es in den ersten 2 Tagen voll draufgekleistert und mir "blauäugig" eine sofortige Wirkung ähnlich Kortison erhofft. Die trat natürlich nicht ein.

Ich habe dann, da es wirklich ganz schlimm war und durch Regividerm nicht wirklich besser wurde (nur der Juckreiz war weniger bis ganz weg), noch an 2 Nächten in der letzten Woche Kortison draufgemacht, von daher ist meine "Selbststudie" etwas verfälscht... :ähäm

Durch dieses Forum habe ich ja dann erfahren, dass die Wirkung sowieso erst nach "1 - 3 Wochen" eintreten soll, laut Regividerm-Homepage.

Auch kann ich nur nochmal wiederholen dass man es wirklich nur ganz ganz dünn auftragen sollte, dann wirkt es einfach besser.

Meine Haut befindet sich momentan tatsächlich auf dem Weg der Besserung: Die Stellen sind nicht mehr so furchtbar gereizt. Ich vertrage die Salbe sehr gut und ich bin gespannt wie es sich in den nächtesn Wochen entwickeln wird. Ich berichte dann wieder!!

Viele Grüße

Claudia

Geschrieben

Hi,

seit zwei Tagen creme ich meine Hände mit Regividerm ein. Habe ich übrigens von einem Kollegen. Wir teilen uns die Tube, da das Zeug in den Hamburger Apotheken zur Zeit ausverkauft ist (jedenfalls in denen, in denen ich gefragt habe...).

Mein Kollege hat trockene Haut, ohne dass ihm ein Arzt bisher sagen konnte, woran es genau liegt. Regividerm lindert es ein wenig, hat aber ansonsten bisher (nach etwa 4 Tagen bei ihm) keine weitere Wirkung.

Ich habe an den Fingern beider Hände (und irgendwo am Hinterkopf - zuviele Haare...) leichte Schuppenflechte, seit rund einem Jahr. Cortison et al haben bisher nicht geholfen bzw. eventuell Schlimmeres verhindert.

Meine Finger fühlen sich mittlerweile bereits deutlich besser an, das Spannungsgefühl an den schlimmeren Stellen ist fast weg. Der Juckreiz ist ziemlich unverändert, war aber eh nicht besonders stark. Die Hautfarbe wirkt deutlich natürlicher, fast "wie früher". Die Stellen selbst sind noch nicht wirklich besser geworden, allerdings meine ich zu erkennen, dass die Schuppen irgendwie so aussehen, als ob sie bald "absterben" - kann's nicht besser formulieren.

Insgesamt bin ich vorsichtig optimistisch.

Gruß,

Frank (der hier auch mehr Erfahrungsberichte erwartet als Grundsatzdiskussionen, für die es andere Threads gibt...)

Geschrieben

Hallo Frank und Claudia,

vielen Dank für eure Berichte. Ich bin auch schon gespannt, wie es bei uns weitergeht. Um mir selbst ein bisschen mehr Überblick zu verschaffen, habe ich mir überlegt, meinen Verlauf zu protokollieren. Die letzten 9 Tage sind aber grösstenteils aus dem Gedächtnis zusammengeschrieben. Bisher war meine Erfahrung chronologisch also folgendermassen:

10.11. - Beginn der Anwendung ( 1x täglich: Rechte Handfläche, Stirn, Wangen, Ohrmuscheln, Knie).

Zieht schnell ein. Gefühl erstmal positiv, vergleichbar mit anderer Hautcreme.

11.11. - Fortsetzung der Anwendung. Aus Ungeduld und Übermut allerdings die rechte Ohrmuschel und die rechte Hand mehrmals (bis zu 3x) täglich eingeschmiert.

Nur die Stellen an den Knien scheinen sich zu bessern. Ansonsten alles beim Alten. Leichte Rötung am rechten Ohr.

12.11. - Alles 1x täglich, nur rechtes Ohr mehrfach

Während die Knie tatsächlich immer besser aussehen ändert sich die Schuppung am rechten Ohr von früher eher kleinen trockenen Schuppen zu grösseren Stückchen. Die sind aber stets schön rosa und somit siehts insgesamt besser aus.

13.11. - Alles 1x täglich, nur rechtes Ohr mehrfach

Das rechte Ohr ist inzwischen doch recht offensichtlich gerötet. Habs wohl doch übertrieben. Es juckt auch. Beschliesse die Anwendung wieder auf 1x täglich zu reduzieren, wie an den anderen Körperstellen.

14.11. - Alles 1x täglich

Das rechte Ohr ist schon ganz schön verärgert, weil ich es so übermässig eingerieben habe. Ansonsten: Knie deutlich besser. Bzw. sind die Stellen eigentlich kaum mehr zu erkennen. Da ich aber weiss wo sie waren, schmiere ich vorsorglich noch weiter an den Stellen. Im Gesicht scheint es auch gewirkt zu haben. Die Haut ist nicht mehr so trocken und schuppig. Zwar gibts immer noch manchmal Schuppen, aber es fühlt sich nicht mehr so rau und trocken an.

15.11. - Alles 1x täglich

Das Ohr beruhigt sich, schuppt und juckt aber noch ganz ordentlich. Die Gesichtshaut bleibt unverändert leicht verbessert. An der Handfläche habe ich aufgehört zu schmieren. War einfach ein bisschen unpraktisch am Morgen, weil das meine Mouse-Hand ist, und es an der Hornhaut dort doch schlecht einzieht. Ist zu flutschig sonst. Ich wollte den Einschmier-Rhythmus aber nicht ändern, deswegen lass ichs dort erstmal sein, bis ich an den anderen Stellen über den Erfolg der Salbe sicher bin.

16.11. - Alles 1x täglich

Ohr insgesamt besser. Nicht mehr so rot und vor allem juckt es nicht mehr so. Schuppen werden auch besser. Ist aber wohl eher noch die Erholung von der Überdosierung. Gesicht unverändert leicht verbessert. Knie beschwerdefrei.

17.11. - Alles 1x täglich

Ohr unverändert, also leichte Verbesserung aber dennoch manchmal jucken und die Schuppung bleibt. Ansonsten an den anderen Stellen keine Veränderung zum Vortag.

18.11. - Alles einmal täglich

Leider insgesamt unverändert. Die Wangen und die Stirn scheinen zwar nochmal leicht besser geworden zu sein, aber zumindest nicht deutlich.

Gruß!

Geschrieben

Hallo und Moin,

habe vorgestern versucht meine R.creme (aus meiner Apotheke) zweimal aufzutragen.

Das hat dann so sehr gebrannt, an einigen Stellen, dass ich die Creme wieder abgewaschen habe und eine hautberuhigende Flüssigkeit aufgetragen habe, danach wars wieder gut.

Gestern wieder nur 1 x aufgetragen und die Sache sieht wieder gut aus. Juckt auch nicht.

Das vorgestern war zwar seltsam, aber ich denke doch, es ist berichtenswert, denn das habe ich während der ganzen Tage, als ich die Creme nur einmal am Tag auftrug, noch nicht erlebt.

Geschrieben

ich habe die salbe mir auch bestellt und nun endlich erhalten.

seit zwei tagen nutze ich diese, 2x täglich.

die stellen jucken nicht mehr so und auch die schuppenbildung auf den betroffenen flächen hat sich verringert!

für den kopf ist die salbe laut beschreibung nicht geeignet, aber hinter die ohren trage ich sie mir auch auf, da ich auch dort stark betroffen bin.

ich teste weiter und nehme die 30 euro dafür in kauf um mein leiden zu verringern!

Geschrieben

Hallo:),

ich bin hier neu im Forum. Ich habe schon viel probiert und eigentlich hat nichts so richtig geholfen. Ich leide unter der Psoriasis geographica. Mein Rücken sieht aus wie eine Landkarte.

Ich habe mir vor knapp einer Woche auch Regividerm zugelegt. Schmiere die betroffenen Stellen morgens und abends ein. Die Schuppen gehen nach 5 Tagen leicht zurück und ach der Juckreiz ist fast verschwunden. Ich gebe auf alle Fälle nicht auf, bis die Tube aufgebraucht ist.

Dann werde ich auch weiter berichten.

Geschrieben

Hallo

Ich benutze die Salbe jetzt seit 13 Tagen 2 Mal am Tag, aber bis jetzt keine Wirkung.

Schöne Grüsse aus dem Schwarzwald

Geschrieben

Hallo liebe Mit-Schmierer,

mein heutiger Statusbericht fällt leider sehr kurz aus. Im Vergleich zu gestern hat sich meine Haut an den behandelten Stellen nämlich überhaupt nicht verändert. Immer noch ganz leichte Schuppung im Gesicht (ohne Juckreiz), leichter Juckreiz am rechten Ohr und deutliche Schuppung, kein Juckreiz am linken Ohr und nur ganz leichte Schuppung, die Knie weiterhin beschwerdefrei.

Ich habe ja nur die rechte Handfläche anfangs mitbehandelt. Nachdem ich hier jetzt schon ein paar Tage nicht mehr schmiere, wundert mich folgender Effekt schon so sehr, dass ich ihn nun doch erwähnen möchte.

Und zwar sieht die behandelte Hand vom Hautbild her deutlich anders aus, als die unbehandelte. Sie wirkt viel trockener, fühlt sich aber nicht so an. Die Haut sieht so aus, als würde sie sich schuppen wollen, könnte es aber aus irgendeinem Grund nicht.

Die unbehandelte Hand wirkt dagegen von der Haut her ruhiger. Auch wirkt es hier nicht, als ob sich mehr Haut schuppen wollen würde, als bisher.

Ich weiss auch nicht genau, wie ich das einschätzen soll. Naja.. weiter beobachten.

Gruß!

Geschrieben

Hallo in die Runde,

zunächst einmal freue ich mich sehr, dass auch in diesem Forum zahlreiche zum Teil sehr positive Berichte nachgelesen werden können. Ich durchforste das Internet schon seit etlichen Tagen nach neuen Berichten und andere News über Regividerm. Die Ergisnisse sind ja bekanntlich recht unterschiedlich….

Sehr bedauerlich finde, dass einige dieses Forum zweckverfehlt dazu benutzen, die Salbe mit nur auf den ersten Blick überzeugenden Gründen schlecht zu reden. Als wenn die Leute, die dankenswerter Weise ihre Erfahrungen berichten, nicht in der Lage sind, eigenständig zu denken und zu entscheiden. Ich selber bin nicht betroffen, aber gleichwohl finde ich das Ganze höchst interessant. Jeder kann frei entscheiden, ob er die Salbe testen will oder nicht. Wer sich über die behaupteten Gefahren und all die Aufregung über das Medienereignis informieren will, kann dieses doch hinreichend in den entsprechenden Foren tun. Dieses Forum heißt „Berichte über Anwendung von Regividerm“ und könnte einen sehr interessanten Lesestoff darstellen.

Und den Nörglern möchte ich noch Folgendes zu bedenken geben: Was, wenn die von Euch erzeugten negativen Schwingungen dazu führen, dass ein anderer User, bei dem die Wirkung der aufgetragenen Regividerm noch auf der Kippe steht, deshalb keinen so wünschenswerten Linderungseffekt erfährt, weil seine Psyche keine schönen Effekte mehr erwartet?!

Auch wenn es mich wirklich reizt, zum Thema Regividerm ausführlich Stellung zu nehmen, werde ich jetzt schließen, um nicht selber noch mehr am Thema vorbei zu schreiben.

Ich wünsche möglichst vielen schöne Erfolgserlebnisse!

Rickleff

Geschrieben

Und den Nörglern möchte ich noch Folgendes zu bedenken geben: Was, wenn die von Euch erzeugten negativen Schwingungen dazu führen, dass ein anderer User, bei dem die Wirkung der aufgetragenen Regividerm noch auf der Kippe steht, deshalb keinen so wünschenswerten Linderungseffekt erfährt, weil seine Psyche keine schönen Effekte mehr erwartet?!

Rickleff

Hmmm... dann wäre es doch eher ein Placebo als ein ernstzunehmender Wirkstoff, oder?

Oder meinst Du, dass eine etwaige Wirkung der Salbe ausbleibt, weil sich die Tester einreden "klappt sowieso nicht"?

Geschrieben
ich habe die salbe mir auch bestellt und nun endlich erhalten.

seit zwei tagen nutze ich diese, 2x täglich.

die stellen jucken nicht mehr so und auch die schuppenbildung auf den betroffenen flächen hat sich verringert!

für den kopf ist die salbe laut beschreibung nicht geeignet, aber hinter die ohren trage ich sie mir auch auf, da ich auch dort stark betroffen bin.

ich teste weiter und nehme die 30 euro dafür in kauf um mein leiden zu verringern!

Hallo Jeannette!

Ich habe auch heute die Salbe erhalten und gleich geschmiert, u.a. auch hinter den Ohren und an den vorderen Schläfen mit kurzen Haaren. Mein allererster Eindruck: Die Salbe wirkt, jedoch wie? Am linken Handgelenk und am rechten Ellbogen gab es eine Rötung. Allerdings war der Schorf nicht mehr zu sehen. Lag vielleicht am Avocardo-Öl?? Am Kopf wirkte es anders. Dort hatte ich anfangs Brennen, dann Juckreiz, der dann verschwand. Es blieben Ausblühungen , die ich mit einem ziemlich scharfen Kamm ausgekämmt habe. (Ich weiß, man soll nicht pulen).

Ich werde auch weiter berichten und interessiere mich besonders für Deine

Erfahrungen am Kopf.

Gruß

Helmut-Wolfgang

Geschrieben

Heute ist der 9. Tag meiner Regividerm-Anwendung. Ich stelle bisher fest dass sich die Haut an den betroffenen Stellen gaaanz langsam verbessert. Die Flächen an sich werden nicht kleiner, aber die Haut beruhigt sich.

Fraglich ist nur, ob das tatsächlich von Regividerm kommt oder ob das auch ohne sich so entwickeln würde...

Es wäre traumhaft wenn die Entwicklung in den nächsten Wochen soweitergehen würde, also langsam aber sicher bergauf.

Abwarten..

LG Claudia

Nachtrag: Cortison habe ich jetzt schon seit 5 Nächten nicht mehr draufgemacht.

Geschrieben

huhu schuppis,

also ich nutz die r. jetz seit letzte woche mittwoch hinter den ohren und zwar zweimal täglich. habe das gefühl es sei schlimmer geworden und deshalb werd ich jetz auf einmal täglich reduzieren und weitersehen.

auf der brust hab ich sie auch getestet, da ist meine pso wieder ausgebrochen- aber man hört ja häufig das viele krankheitsbilder bei medikamentöser behandlung erst richtig ausbrechen um dann abzuklingen.

da ich ja weiss das die pso eh nie ganz verschwindet, nehm ich das mal in kauf und werd auch dort weiter schmieren um zu sehen ob sich diese annahme bestätigt.

grüssinx, hörnchen

Geschrieben

hallo zusammen,

ich creme meinen Sohn seit zwei Tagen morgens und abends ein.Natürlich ist noch nichts zu erkennen,aber wie soll die Salbe etwas schaffen was mit schwersten Geschützen 14 Tage gebraucht hat?

Mir geht es auch nicht um ein Wunder,sondern darum die "harten Stoffe" durch Regividerm zu ersetzen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

LG

Bea

Geschrieben

Servus beinand,

also.. mein aktueller Stand, deutliche Besserung der Schuppen am Ohr seit heute morgen. Juckt aber trotzdem manchmal noch.

Der Rest unverändert.

Wochenende! :-)

Geschrieben

ich benutze regividerm seit einer woche auf den schienenbeinen. leider keine besserung bisher. teilweise werden die stellen sehr rot und heiß und ich würd am liebsten wieder kortison draufhaun....:ähäm

Geschrieben

Hallo!

Ich wollte nur mal mitteilen, dass ich seit heute die "Regividerm" Creme benutze - obwohl man das so nicht sagen kann.

100ml für knapp 30 Euro!! Das ist Wahnsinn!!

Fragt bei Eurem Apotheker nach - ich hab eine selbstzusammengemischte

Creme aus Vitamin B12 bekommen + Avocadoöl für 10 Euro - ebenfalls 100ml.

Trage seit heute auf und man spürt sofort eine Veränderung - ich halte Euch auf dem Laufenden wie sich das in den nächsten Tagen/Monaten entwickeln wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Ich habe heute die selbsthergestellte "Regividerm" zugeschickt bekommen!

100g Dose für 15,35 Euro und kostenlosen Versand!

Ich habe es sofort aufgetragen! Die Haut ist richtig glatt und geschmeidig!

Bin mal gespannt wie es weitergeht!

Schönen Abend noch

Silli9498

bearbeitet von Claudia
Bitte keine bestimmten Apotheken nennen - Werbung

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.