Zum Inhalt

Berichte über Anwendung von Regividerm

RoDi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin zusammmen.

Ich teste jetzt seit einer Woche an den Armen, am Bauch und eine kleine Stelle am rechten Unterschenkel.

1 mal morgens und 1 mal abends trag ich die Salbe dünn auf.

Bisheriges Fazit:

Kein Jucken an diesen Stellen.

Die Haut ist schön glatt.

Die Ausdehnung ist gleich geblieben.

Also teste ich weiter.

LG

Capu

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 188
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Ankhankh

15

• Krennz

13

• RoDi

12

• Helmut-Wolfgang

10

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
Ich glaube eher die Erwartungshaltung ist zu groß; auf der Regividerm Seite steht doch eindeutig: "Erfahrungsgemäß wird eine Linderung der Hautsymptome nach 1-3 Wochen Behandlung beobachtet."

Da hast Du wohl recht! Wahrscheinlich bin ich (und viele andere wohl auch) einfach nur zu kortisonverwöhnt und erwarten eine schnelle Wirkung, wenn etwas schon als DAS Wundermittel angepriesen wird. Ich werde auf jeden Fall interessiert weiterlesen und den ersten Boom abwarten...

Geschrieben

Meine Salbe ist jetzt da, ich habe sie vor ca. 1 Stunde aufgetragen. Der allererste Eindruck ist positiv, leicht kühlend und ein angenehmes Hautgefühl.

Ich habe vor dem Auftragen meinen rechten Unterschenkel fotografiert und werde dass in wöchentlichen Abständen weiter tun. Bin mal gespannt ob sich was tut.

Geschrieben

Hallo!

Das Wochenende ist vorbei, und so kann ich auch weiter berichten. Zunächst hätte ich aber noch eine kleine Bitte an alle: Bleibt fair und nutzt den Thread für das, wofür er gedacht ist: Für Berichte über die Anwendung von Regividerm. Es geht hier nicht um die PR-Aktion, nicht um ein Wundermittel, auch nicht um Pharmakonzerne oder darum dass andere Salben schlechter/besser sind. Es geht nur darum zu erfahren, wie es anderen bei der Anwendung der Salbe geht, und - sofern man möchte - zu berichten, wie man selbst damit zurecht kommt.

Wer sich über die Vermarktung, über die angebliche Wirkung und über die Dummheit/Klugheit der Anwender auslassen möchte, der darf das gerne... aber an andere Stelle! Ich glaube das war nicht der Sinn dieses Threads. Und es gibt doch schon so viele andere zu Regividerm hier in diesem Forun, oder? Da wird man doch den passenden finden...

Aber zurück zum Thema: Inzwischen bin ich am Ende der ersten Woche der Anwendung, und tatsächlich ist es an manchen Stellen scheinbar besser geworden. Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass man mit einer Überdosierung sehr aufpassen muss. Da kann es dann schon mal rote Hautstellen geben, wenn man es wirklich übertreibt und mehrfach täglich nachkleistert (das hab ich bei einer Stelle ausprobiert).

Zwar scheint mir der Erfolg sehr mühsam zu erreichen zu sein, aber im Augenblick überwiegt der positive Eindruck. Nach den ersten Tagen, an denen es sich teilweise eher scheinbar verschlechtert hatte, gibt das doch wieder ein bisschen Hoffnung.

Gruß!

Geschrieben

hallo ihr lieben,

also ich schmier jetz seit ner woche und zwar hinter die ohren und kann sagen, erst wars gut- dann wieder nicht, aber ich muss ehrlich sein und zugeben: ich hab ein wenig geschlampt....

mein freund hingegen schmiert im gesicht (regelmäßig) und es ist schon besser geworden!

da ich weiss das nix sofort hilft bleib ich erstmal beim schmieren bis die tube leer ist und sehe dann weiter...

bei so vielen produkttests kommt es jetz auf den einen auch nicht mehr an;)

grüssinx, hörnchen

Geschrieben
Da hast Du wohl recht! Wahrscheinlich bin ich (und viele andere wohl auch) einfach nur zu kortisonverwöhnt und erwarten eine schnelle Wirkung, wenn etwas schon als DAS Wundermittel angepriesen wird. Ich werde auf jeden Fall interessiert weiterlesen und den ersten Boom abwarten...

Hallo Webster!

Ich hatte auf der Firmen Website gelesen, daß es kein Wundermittel ist. Also kann man auch keine Wunder erwarten, vielleicht Linderung, wie einige schon geschrieben haben. habe heute auch eine Apotheke gefunden, wo ich die Salbe bestellen konnte. Ich werde sie mit einer Mischung aus Hoffnung und Skepsis ausprobieren und auch berichten.

Gruß

Helmut-Wolfgang

Geschrieben

Hallo Helmut-Wolfgang,

das "Wundermittel" war auch auf den TV-Bericht bezogen. Das keine Wunder zu erwarten sind, ist mir schon klar, dafür habe ich schon zu lange Pso. Ein Mittel das (mir) genau so gut hilft wie Daivonex/Psorcutan und gleichzeitig nicht als Arzneimittel mit Nebenwirkungen eingestuft wird wäre mir schon Wunder genug...ach ja, einen Wunsch hätte ich noch - die KK müsste schon die Kosten übernehmen - sonst wird die Schmiererei auf dauer etwas teuer ;)

Eine Frage noch an alle Tester: Wie ist denn die Konsistenz und wie verhält es sich mit dem Geschmiere auf der Haut? Fühlt man sich (ähnlich wie bei Daiv./Psorc. Salbe) wie eine Ölsardine oder zieht die Salbe gut ein?

Geschrieben

Hallo Leute,

das ist mein erster Beitrag hier, darum stelle ich mich mal kurz vor:

Ich heisse David, bin 27 alt und hab seit ca. 3 1/2 Pso. Fing natürlich harmlos an und wurde dann zu einem mittelschweren bis schweren Fall. Befallen sind bei mir Kopfhaut, Gehörgänge, Brust, Rücken, Gesäß, Fingernägel, ganz extrem die Arme sowie Beine insbesondere Knie. Da die Pso immer weiter um sich schlug, mussten Maßnahmen ergriffen werden. Ich erzähle euch nichts neues: Kurzzeitige Linderung ist das einzige ich bisher erfahren durfte. Z.z. gehts mir aber wieder sehr gut da die Medis gut anschlagen. Nur lassen diese gerade wieder nach (Toleranz) und natürlich habe auch ich von Regividerm gehört.

Als Marketing- und Medienerfahrener bin ich bei sowas immer extrem skeptisch. Nichtsdestotrotz hab ich die 30€ verpulvert und mir so eine Tube im Zuge meiner ganzen anderen Medis organisiert. Heute ist Tag 1 und ich werde aufhören einige Stellen nun mit anderen Salben zu behandeln und euch weiterhin auf dem laufenden halten.

@Kuno: Ich bin etwas verwundert. Mir wurde versichert das es in deutschen Universitätskliniken signifikante Studien bezüglich B12 und der Verbesserung des Hautbildes gäbe. Könntest du mir vielleicht deine Quellen nennen. Habe Zugang zu etwaigen Databases, dann würde ich mir das selber rausfischen.

Noch eben als Sidekick:

Habe mittlerweile einiges durch, u.a.

Cignolin

Fumaderm

Neotigason

Derma/Deflatop

Psorcutan

Clobetasol

Curatoderm

PUVA

Xamiol

unterschiedliche Vitamin-A und -D Retanoide

Wenn jemand etwas darüber erfahren möchte, nur melden.

Akutell werde ich mit Cyclosporin-A behandelt. Teufel, das Zeug wirkt super. Allerdings mit Vorsicht zu geniessen. Die Nebenwirkungen sind nicht ohne, ist halt ein Immunsuppresivum. Der Witz ist, obwohl es wirkt (leichte Toleranzerscheinungen nach 4 Monaten), keine Verschlechterung des Blutbildes oder sonstige Nebenwirkungen. Hab was das angeht, richt Glück gerade. Cyclosporin-A sollte man nicht einfach so einwerfen, aber wenns garnicht anders geht, ruhig mal den Arzt drauf ansprecheh. Aber das ist jetzt weg vom Thema.

Mein Doc meinte das in der Dokumentation ständig Neurodermitis und Psoriasis durcheinander gebracht wurden. Gibt es vielleicht Erfahrungen von Neurodermitkern, bringt es hier mehr?

Gruß

David

Geschrieben
Heute ist Tag 1 und ich werde aufhören einige Stellen nun mit anderen Salben zu behandeln und euch weiterhin auf dem laufenden halten.

Hallo David! Herzlich Willkommen. Da bin ich schon gespannt, was Du zu berichten hast. Bei den meisten scheint es zu Beginn eher etwas schlechter geworden zu sein.

Eine Frage noch an alle Tester: Wie ist denn die Konsistenz und wie verhält es sich mit dem Geschmiere auf der Haut? Fühlt man sich (ähnlich wie bei Daiv./Psorc. Salbe) wie eine Ölsardine oder zieht die Salbe gut ein?

Nach meinem Empfinden zieht die Salbe sehr schnell ein. Überhaupt kommt mir die Konsistenz relativ "flüssig" vor. Wenn man es in angemessenen Mengen aufträgt, gibt es sicher kein Ölsardinen-Feeling. Nur an Stellen, die Hornhaut haben (Handfläche), da zieht es schlecht ein. Aber das ging mir mit fast allen anderen Salben auch so. Da nimmt die Haut solche Mittel eben schlecht an.

------

Ich habe meine erste Woche jetzt beendet und - ihr könnt das jetzt glauben oder nicht - aber es bessert sich tatsächlich zusehens. Seitdem ich weniger auftrage (nur einmal am Tag) sind die Stellen auch nicht mehr so rot. Ich bin gespannt ob die Entwicklung anhält.

Wie gesagt, auch wenn es hiess, dass das Mittel keine Nebenwirkungen haben soll: Wenn man zuviel drauf tut kann die Haut sehr wohl schnell beleidigt sein.

Gruß!

Geschrieben

Hallo, möchte mich erst mal vorstellen:

Ich bin 49 Jahre und leide seit 35 Jahren unter Schuppenflechte. In dieser Zeit habe ich schon jede Menge Salben (anfangs Teerpräparate und dann Kortisonsalben) und sonstige Anwendugen wie Salzbad und Bestrahlung mit UV-B hinter mir. Leider hat nichts auf die Dauer geholfen. Seit ca. 8 Jahren hab ich es aufgegeben, zum Hautarzt zu gehen, weil ich den Eindruck gewann, das sich keiner der Ärzte für das Problem wirklich interessierte. Hatte mich auch mittlerweile dran gewöhnt, morgens mit aufgekratzter Haut aufzuwachen.

Vor einer Woche habe ich eine Apotheke gefunden, dir mit das Regividermprodukt zusammenmischte, da das Original nicht zu bekommen war.

Erste Erkenntnisse:

seit der ersten Anwendung keine Schuppung mehr auf den betroffenen Stellen.

kein Bluten mehr, da die eingecremten Stellen nicht mehr Jucken und ich nicht mehr unbewußt daran kratze.

im Gegensatz zu Kortisonsalben keine versauten Klamotten, da die Salbe nicht fettet und schnell einzieht.

ein verkleinern der betroffenen Stellen kann ich noch nicht beobachten.

auf der Kopfhaut, die ich noch nicht eingecremt habe, weiterhin jucken und unbewußtes Kratzen.

Ich habe gestern auch das Original bestellen können. Werde die Creme weiter Anwenden und wenn sich was tut hier berichten.

Geschrieben

Hallo, Ihr Lieben

muss ehrlich gestehen, dass ich Regividerm bis jetzt nur abends genommen habe.:D

Da aber trotzdem meine Pso auf keinen Fall schlechter geworden ist, werde ich die Creme jetzt "vorschriftsmässig" 2 x am Tag anwenden.;);)

Also 8 Tage sind vorbei und ich werde weiter berichten.

Herzlichst

Geschrieben

Hoi,

meine erste Erfahrung nach 10 Tagen Regividerm:

Ich merke GAR NIX, nicht die geringste Besserung !

Ich bin nun an der 2. Tube und creme mich 2x am Tag ein.

Schade, hatte so auf Linderung (Nicht Heilung, schon klar) gehofft.

Mal wieder 120 EUR versenkt (hatte gleich 4 Tuben bestellt).

Shit shit shit............ :schweigen

Ciao paddex

Geschrieben
Hallo Helmut-Wolfgang,

das "Wundermittel" war auch auf den TV-Bericht bezogen. Das keine Wunder zu erwarten sind, ist mir schon klar, dafür habe ich schon zu lange Pso. Ein Mittel das (mir) genau so gut hilft wie Daivonex/Psorcutan und gleichzeitig nicht als Arzneimittel mit Nebenwirkungen eingestuft wird wäre mir schon Wunder genug...ach ja, einen Wunsch hätte ich noch - die KK müsste schon die Kosten übernehmen - sonst wird die Schmiererei auf dauer etwas teuer ;)

Die Salbe ist rosa, kein zu grosses Geschmiere und zieht gut ein.

paddex

Geschrieben

Hallo

Benutze die Salbe jetzt seit 12 Tagen und es hat sich noch nichts getan.

Mache aber weiter weil ich noch immer daran glaube.

Geschrieben

@ David

Hallo David! Hinsichtlich der dünnen Datenlage beziehe ich mich auf eine Fachzeitung, nämlich auf das Arzneitelegramm. Aus einem Bereich, der nur Abonnenten zugänglich ist, hole ich für Dich einige Zitate heraus, die deutlich machen, worum es geht:

"In einem allenfalls als Pilotstudie zu bezeichnenden offenen Vergleich mit Calcipotriol-Creme (DAIVONEX, Generika) an 13 Patienten mit chronischer Plaquepsoriasis schneidet die B12-Creme gemessen unter anderem mit dem PASI*-Score nach zwölf Wochen tendenziell schlechter ab als das Vitamin-D-Analog. Da sich kein signifikanter Unterschied ergibt, schließen die Autoren auf Gleichwertigkeit, ohne zu diskutieren, dass die geringe Patientenzahl ohnehin keine signifikanten Unterschiede hätte erwarten lassen. Anschließend bescheinigen sie der Vitamincreme prophetisch ein "beträchtliches Potenzial ... für die topische Langzeittherapie der Psoriasis"."

"Die Wirkung bei Neurodermitis wird an 49 Erwachsenen geprüft, die seit mindestens zwei Jahren erkrankt sind. In der achtwöchigen doppelblinden Studie schneidet das B12-Externum auf der Basis eines - unzureichend validierten - Scores sowie in der Einschätzung von Patienten und Untersuchern besser ab als eine Plazebo-Creme."

"In der dritten Studie wird topisches B12 plazebokontrolliert an 21 Kindern und Jugendlichen mit Neurodermitis geprüft und als "Option für Kinder mit Ekzem" eingestuft. Die lediglich vierwöchige Studie sollte ursprünglich 44 Patienten umfassen, eine Zahl, die wegen Arbeitsüberlastung des einzigen Studienarztes nachträglich auf 21 halbiert wurde. Die Studie wurde mit einem 0,07%igen B12-Externum durchgeführt, das nicht mit REGIVIDERM identisch zu sein scheint, und nur mit rudimentären Daten veröffentlicht."

Diese drei Zitate sprechen m. E. für sich. Die Zeitung ist absolut frei von Pharmawerbung, schon um unabhängig sein zu können. Dass Du den Eindruck haben konntest, es werde über eine valide überprüfte Creme berichtet, zeigt an sich schon, dass ganz geschickt ein gewünschter Eindruck verbreitet wurde, der der Vermarktung dieser Creme dienen sollte oder zumindest faktisch gedient hat. Auch ich bin zunächst darauf 'reingefallen, wie Du an einer früheren Stellungnahme erkennen kannst.

Wenn Du Dir hier verschiedene Themen über angebliche Wundermittel anschaust, läuft das immer wieder ähnlich. In diesem Fall kam der Anstoß zunächst von außen, in den meisten anderen Fällen findet man von einem "neuen" Teilnehmer, der bisher noch nicht veröffentlicht hat, einen wortreichen Erfolgsbericht. Oft gibt es dann Diskussionen, wo sich wieder überwiegend neue einschalten und versichern, dass das Präparat bei Ihnen total erfolgreich war. sobald ältere Mitstreiter im Psoriasis sich an der Diskussion beteiligen, lassen die Erfolgsmeldungen nach. Leider kommt es dann auch zu Beschimpfungen, weil einzelne, manchmal wahrscheinlich nicht ohne eigene Interessen, das jeweilige Wundermittel verteidigen, andere heftig dagegen schreiben.

Bei einer so komplexen Erkrankung wie der Psoriasis ist es extrem unwahrscheinlich, dass es plötzlich eine relativ einfache Medikation gibt, die wahre Wunder bewirkt. Da ich über einiges Fachwissen verfüge, kann ich mich meistens ganz unaufgeregt zurück lehnen und abwarten. Was mir dabei oft Leid tut ist, dass Hoffnungen geweckt werden, die nicht einlösbar sind, und etliche dazu verleitet werden Geld auszugeben, das sie sich hart erarbeiten mussten und mit dem sie Leute reich machen, die ziemlich unbedacht mit dem Leiden anderer umgehen bzw. daraus Profit ziehen.

Gruß Kuno

Geschrieben

Hallo,

ich bin Betroffener seit ca.35 Jahren und habe alle Salben ,Fumaderm Tbl.

PUVA Behandlung uä. durch.

Habe mir nach der TV Sendung die Vit B12 Salbe mischen lassen.

Benutze sie heute den 21 .Tag.Bei mir hat es sich genauso verschlechtert ,wie bei den Anderen. Hatte ab den 3. Tag so einen richtigen Schub wie er im Buche steht. So schlimm war es bei mir seit Jahren nicht .

Sehr starke Rötung,starke Schuppenbildung und Schmerzen. Ein Arzt hatte mir mal gesagt, wenn der Körper reagiert ist das ein gutes Zeichen ,daß eine Therapie anschlägt.

Ich schmiere 2 mal tgl.. Habe jetzt auch die Regividerm Salbe,werde aber bei der Apothekenversion bleiben,da diese preiswerter ist und besser in der Konsistenz

Seit gestern habe ich aber das Gefühl daß die Schuppung nachläßt. Einige Stellen bilden sich sogar zurück und die Rötung hat allgemein nachgelassen.

Der Juckreiz ist seit 3 Tagen fast weg.An der Hand ist eine Stelle fast weg,die ich seit Jahren nicht wegbekam.

ICH MACHE WEITER und berichte wieder!

Ciao an Alle

Geschrieben

@ Piet

Die "Erstverschlechterung" ist ein Lehrsatz der Homöopathie und sie wird dort so verstanden. Ich selbst halte nichts von Homöopathie (aufgrund dessen, was ich im Studium über Pharmakologie gelernt habe). Dieser Satz kann keinesfalls auf nicht-homöopathische Mittel übertragen werden. Wenn Du deutliche entzündliche Veränderungen bemerkst, solltest Du vorsichtig sein, dass aus der Erstverschlimmerung keine dauerhafte Verschlimmerung wird. Tatsächlich ist nicht auszuschließen, dass R. die Haut reizt. Wenn es nur ganz leichte Reizungen sind, mag das hinnehmbar sein; wenn sie aber deutlich sind, solltest Du die Creme nicht weiter nehmen.

Gruß, Kuno

Geschrieben

Hallo Kuno,

danke für Dein Interesse.

Das mit der Erstverschlechterung hatte mir ein erfahrener Allgemeinmediziner gesagt.

Der heutige Zustand der Haut nach der Regividerm Salbe läßt bei mir aber Hoffnung auf Linderung aufkommen . Ich bleibe dran und berichte ,wenn ich etwas Neues bemerke .Die Prognose zur Besserung soll ja bei 8 bis 12 Wochen liegen!!!!

Gruß Piet59

Geschrieben

Hallo Kuno,

jeder muss für sich entscheiden, ob er die Creme ausprobieren will. Wenn ich überlege, was ich in den vergangenen 35 Jahren für Hautpflegemittel ausgegeben habe, dann ist es praktisch eine logische Konsequenz auch die Apotheken Form von Regividerm auszuprobieren.

Diese ist inzwischen doch wesentlich preisgünstiger geworden, weil die Einkaufsquellen geändert wurden.

Auf jeden Fall habe ich in den letzten 8 Tagen an den Stellen wo ich die Creme aufgetragen habe, bis heute keinen Juckreiz verspürt, den ich bei Curatoderm doch sehr deutlich hatte und gegen den ich dann auch äusserliche Mittel anwenden musste....

An dem Tage wo sich was ändert, da kannst Du sicher sein, werde ich sofort meine Warnung hier ins Forum setzen, versprochen!!!

Herzlichst

Geschrieben

@ RoDi

Von mir aus soll jeder ausprobieren, was er mag. Nur ist nicht alles harmlos und an manchen Sachen verdienen andere mächtig Geld, indem sie behaupten, was ich habe, hilft bestimmt. Mit R. habe ich mich inzwischen doch etwas intensiver befasst und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich es nicht ausprobieren werde. Wenn nun reihenweise die Leute mit R. riesige Besserungen erleben, werde ich nichts dagegen sagen. Die wissenschaftliche Grundlage für R. ist aber doch sehr dürftig.

Gruß von Kuno

Geschrieben
Hallo Leute,

Akutell werde ich mit Cyclosporin-A behandelt. Teufel, das Zeug wirkt super. Allerdings mit Vorsicht zu geniessen. Die Nebenwirkungen sind nicht ohne, ist halt ein Immunsuppresivum. Der Witz ist, obwohl es wirkt (leichte Toleranzerscheinungen nach 4 Monaten), keine Verschlechterung des Blutbildes oder sonstige Nebenwirkungen. Hab was das angeht, richt Glück gerade. Cyclosporin-A sollte man nicht einfach so einwerfen, aber wenns garnicht anders geht, ruhig mal den Arzt drauf ansprecheh. Aber das ist jetzt weg vom Thema.

Mein Doc meinte das in der Dokumentation ständig Neurodermitis und Psoriasis durcheinander gebracht wurden. Gibt es vielleicht Erfahrungen von Neurodermitkern, bringt es hier mehr?

Gruß

David

Hi David,

meine Arbeitskollegin hat Neurodermitis und nimmt die Creme seit 1 Woche... bisher hat sich bei ihr noch nix getan....

Ich nehme auch seit gestern Ciclosporin und hoffe das ich gute Erfolge verbuchen kann :-)

Es gibt jetzt übrigens eine Art "Generika" für Regividerm, muss morgen nochmal gucken wie die genau heisst und was se kostet!

Ich werd mir die Creme nicht kaufen...

Hab ja jetzt das Ciclo, dazu schmier ich mit Frei öl 2 in 1 ein...

LG

Geschrieben
@ RoDi

Die wissenschaftliche Grundlage für R. ist aber doch sehr dürftig.

Ja, das ist schon irgendwie schade. Vielleicht würde es sich wissenschaftlich irgendwie belegen lassen. Ich find es auch ziemlich ärgerlich, dass es wohl keine ernsthaften Studien zur Wirksamkeit gibt. So muss man es im Selbstversuch testen. Und der ist ausser subjektiv eben nur... subjektiv.

Aktuell scheint es zu wirken. Ich hoffe das bleibt so, und den wissenschaftlichen Teil kann man vielleicht irgendwann nachholen.

Aber es ist immer auch wichtig kritischere Meinungen zu haben. Insofern denke ich, dass auch Dein Beitrag hier hilft, alle Facetten des Mittels - bzw. des Themas insgesamt - zu beleuchten.

Ich hoffe, dass sich durch die kontroverse Diskussion niemand abschrecken lässt trotzdem seine Erfahrungen hier niederzuschreiben. Und ich hoffe, dass dadurch bald ein bisschen mehr Klarheit in die Angelegenheit kommt.

Schöne Grüße!

Geschrieben
meine Arbeitskollegin hat Neurodermitis und nimmt die Creme seit 1 Woche... bisher hat sich bei ihr noch nix getan....

Sorry, nur für mich zum Verständnis: Welche Creme nimmt Deine Arbeitskollegin? Regividerm oder Ciclo?

Gruß!

Geschrieben
Die Prognosse wie lange man auf Lienderung warten muss wird immer länger bedeutet mehr Umsatz!!

Stimmt, das wirkt irgendwie seltsam. Ich weiss aber nicht, ob es in diesem Fall wirklich mehr Umsatz bedeutet. Die Tube Regividerm wird bei mir vermutlich mindestens 6 Wochen reichen. Sollte sich bis dahin keine deutliche Verbesserung zeigen, werde ich mir keine neue Tube kaufen, sondern eben zum nächsten Mittel "weiterwandern".

Irgendwann find ich eines das hilft. ;)

Gruß!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.