Zum Inhalt

Berichte über Anwendung von Regividerm

RoDi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sollte ich einer der wenigen sein bei denen Regi hilft?

Selbst meine Ohren haben sich von der Kruste befreit. Nur auf dem Kopf habe ich noch Flechte, die ich gelegentlich in grossen Placken abziehen kann. Manchmal blutet es sogar leicht.

Unter den Armen ist die Haut normal, in den Leisten ist die Haut normal, zwischen den Beinen keine Risse mehr Haut normal. Skrotum o.B., Ellenbogen frei.

Ich trinke jeden Tag 1 l gut gewürzten Tomatensaft und 1 - 1 1/2 Liter Wein abends. (kein Rotwein). Daneben spritze ich einmal wöchentlich Enbrel.

Nur meine PSA ist unverändert. Besonders unter den Füssen habe ich das Gefühl als ob ich auf dicken Kieselsteinen laufe.

Wünsche Allen ein frohes gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Klaus

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 188
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Ankhankh

15

• Krennz

13

• RoDi

12

• Helmut-Wolfgang

10

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Hallo,

habe nun die 4. Tube aufgebraucht, ich denke das reicht zum Testen.

Zur Hautpflege gut geeignet, aber ansonsten keine Besserung der Plaque.

Werde wieder zur Pflege Melkfett nehmen, genauso gut, aber eben viel preisgünstiger. Das Thema Regividerm ist für mich beendet.

@ Krennz: ich denke, deine Hautbesserung wird eher durch das hochwirksame Enbrel erzeugt.

Jeden Abend 1,5 l Wein? :confused: Meine Pso spielt schon nach einem Glas verrückt oder ist es ein Schreibfehler?

LG

Claudia

Geschrieben

Wenn Du das auf 5 - 6 Stunden verteilt siehst ist es nicht viel.

Enbrel wirkt bei mir gegen PSA, die PSO wurde immer schlimmer und befiel immer weitere Areale. ERst am Kopf, dann vor 2 Jahren am Po, vor 1 Jahr zwischen den Beinen. An den Ellenbogen hat es vor etwa 7-8 Jahren angefangen. DieKnöchel an der Hand fingen vor 4 Monaten an, trotz Enbrel.

Das mit dem Jucken hatte ich auch, besonders etwa 1 Stunde vor dem nächsten Einsatz von Regi. Habe dann die betroffenen Stellen mit Arztseife (aus dem Real,-) gewaschen und trockengetupft ohne zu reiben. Kann mich noch an eine Nacht vor 10 Tagen erinnern, da hat es zwischen den Beinen gejuckt wie toll, konnte nicht schlafen. Doch jetzt ist es da sauber. Meine Grossmutter sagte immer: Wenns juckt, dann heilts. Als Kind hatte ich öfter die Knie aufgescheuert. Wenn die dann heilten juckten sie, meist dann wenn die Kruste anfing abzugehen.

Ich bin jetzt bei Tube 2, die erste habe ich nicht ganz leer gemacht, weil sie anfing zu riechen. Tube 3 liegt im Kühlschrank:cool:

Geschrieben

Hallo, Ihr Lieben

also ich habe über 5 Wochen gecremt und erst dann fing der ganze Mist wieder von vorne an.....

Ich habe an den Ausspruch eines Dermatologen in Ludwigsburg (hatte seine Praxis am Marktplatz) gedacht; der hatte mir vor ca 35 Jahren gesagt: "Du kannst auf die Schuppenflechte Schei..e schmieren und es wird in den ersten Wochen helfen und dann ist wieder Schluss."

Offenbar hatte dieser Mann wirklich recht.

Mit dem Wein ist das so eine Sache, Ich trinke jeden Abend mindestens 1/2 Liter Rotwein. Auch das klingt nach viel; aber es teilt sich auf: 1/4 Liter Landwein zum Essen, das bei mir um ca. 18.00 stattfindet, oft auch mal etwas früher.(das Essen).

Den anderen 1/4 Liter (der darf dann etwas gehaltvoller sein:p) über den ganzen Rest des Abends verteilt.

Rotwein hat nun viele gute Inhaltsstoffe (darüber haben wir schon mal geschrieben; Polyphenole, Flavoinide etc.) und er schmeckt mir auch besser als Weisswein...

Herzlichst;

Geschrieben
Sollte ich einer der wenigen sein bei denen Regi hilft?

Selbst meine Ohren haben sich von der Kruste befreit.

Nur meine PSA ist unverändert. Besonders unter den Füssen habe ich das Gefühl als ob ich auf dicken Kieselsteinen laufe.

Enbrel wirkt bei mir gegen PSA

Irgendwie verstehe ich, dass Enbrel keine Besserung der Haut gebracht hat. Widersprüchlich ist für mich, dass Enbrel nichts an der PSA geändert hat - dann aber wirkt es bei PSA?

Für mich hört sich das so an, dass Enbrel nicht wirklich das Biological ist, das dir weiterhilft. Wie lange nimmst du es denn schon?

Lieben Gruß

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo, Ihr Lieben

also ich habe über 5 Wochen gecremt und erst dann fing der ganze Mist wieder von vorne an.....

Ich habe an den Ausspruch eines Dermatologen in Ludwigsburg (hatte seine Praxis am Marktplatz) gedacht; der hatte mir vor ca 35 Jahren gesagt: "Du kannst auf die Schuppenflechte Schei..e schmieren und es wird in den ersten Wochen helfen und dann ist wieder Schluss."

Offenbar hatte dieser Mann wirklich recht.

Mit dem Wein ist das so eine Sache, Ich trinke jeden Abend mindestens 1/2 Liter Rotwein. Auch das klingt nach viel; aber es teilt sich auf: 1/4 Liter

Herzlichst;

Bitte jetzt nicht sauer sein,ich weiß hab schon eine Menge Morks geschrieben,aber ich dachte immer Alkohol ist bei Pso tötlich genau wie rauchen.Damit macht mich persöhnlich jeder nieder."Du mußt aufhöhren mit rauchen"kann ich langsam nicht mehr höhren.Trinke keinen Wein oder sonst was,mein Gott wenn ich das noch machen würde.Dann würden meine Leute sagen,brauchst dich ja nicht wundern,saufen,rauchen bald bekommst du Krebs.Ja so ist das hier bei mir.Und wenn ich sterbe,heißt es,ja die hat ja auch geraucht,kein wunder.

Gruß Mona :confused:

PS.rauche nur auf den Balkon,jetzt gerade minus 12,3 C

bearbeitet von Mona 61
Geschrieben

Hi Barb,

als ich Enbrel vor zweieinhalb Jahren anfing konnte ich fast nicht mehr laufen, selbst kochen und längeres stehen fiel mir schwer. Nähen war garnicht mehr drin. Diclophenac hat meine Magenschleimhaut fast zerstört und nach MTX hatte ich nur noch Dünnschiss.

Inzwischen kann ich so einiges wieder, ausser unter den Füssen, dank Enbrel.

Meine Gelenke sind ohne Entzündung und meine Muskeln sind nicht mehr so steif wie früher. Tanzen, Schwimmen und Joggen sind leider nicht mehr drin. Besonders tanzen schmerzt mich sehr:wein.

Nun kam Regi und ich bekomme die befallenen Stellen langsam in den Griff. Eigentlich erstaunlich, dass sie bei mir so gut hilft, ausser auf dem Kopf.

Habe gemerkt, dass, wenn die Regi anfängt zu stinken, die Wirkung nachlässt. M.E. ist 100g zuviel auf einmal 2x 50g ,wobei die zweite Tube kalt gelagert werden muss, wären ideal.

LG Klaus

Geschrieben

Hi >Mona,

das mit dem rauchen kann ich verstehen, bin selber seit über 30 Jahren Nichtraucher (Habe an manchen Tagen bis 90stück vernichtet) Nur das mit dem Alkohol und PSO? In Kolumnen von "Männerärzten" liest man immer wieder, dass der männliche Körper eine gewisse Menge Alkohol am Tag braucht um richtig zu funktionieren.

Ok, wenn ich mich jeden Tag bis zur Bewustlosigkeit betrinken würde wäre das evtl. sogar für die PSO schädlich. Wie heisst es immer? In Maasen nicht in Massen. Wo bleibt unsere Lebensqualität wenn wir uns alles was Spass macht untersagen sollen nur weil es der PSO angeblich schadet.

Ich lebe nach dem Motto des deutschen Sängergrusses 2. Strophe "Mach Dir Freude solang es geht, denn es dauert keine Ewigkeit (Mach dir Freud solang et geht denn et duurt kin ewigkeet) Vlt. liegt hier auch einer der Schlüssel warum bei mir Regi hilft. Ich betrachte es locker vom Hocker und nicht verbissen (Das muss jetzt helfen) Wenns hilft hilft´s, wenn nicht, dann nicht.

Habe seit meiner 6. Lebenswoche Asthma Bronchiale, da hab ich so manches schon erlebt und gelernt alles mit Ruhe anzugehen.

LG Klaus

Geschrieben
Hi >Mona,

das mit dem rauchen kann ich verstehen, bin selber seit über 30 Jahren Nichtraucher (Habe an manchen Tagen bis 90stück vernichtet) Nur das mit dem Alkohol und PSO? In Kolumnen von "Männerärzten" liest man immer wieder, dass der männliche Körper eine gewisse Menge Alkohol am Tag braucht um richtig zu funktionieren.

Ich lebe nach dem Motto des deutschen Sängergrusses 2. Strophe "Mach Dir Freude solang es geht, denn es dauert keine Ewigkeit (Mach dir Freud solang et geht denn et duurt kin ewigkeet) Vlt. liegt hier auch einer der Schlüssel warum bei mir Regi hilft. Ich betrachte es locker vom Hocker und nicht verbissen (Das muss jetzt helfen) Wenns hilft hilft´s, wenn nicht, dann nicht.

Habe seit meiner 6. Lebenswoche Asthma Bronchiale, da hab ich so manches schon erlebt und gelernt alles mit Ruhe anzugehen.

LG Klaus

Nur schade wäre auch gern ein Mann.Wie hast du das geschafft mit dem nicht rauchen? Finde deine Einstellung richtig gut.Recht hast du,wies kommt so kommts,oder auch nicht.Habe ich dich so richtig verstanden?

Gruß Mona;)

Geschrieben

Hallo, Krennz,

dann habe ich das wohl missverstanden, dass Enbrel nicht so richtig wirkt bei PSA.

Mir geht es ähnlich wie dir. Nicht erscheinungsfrei, aber so gut, dass vieles wieder möglich ist. Und das ist schon viel mehr, als man Jahre vorher hatte. Ohne äußerliche Medikamente kam ich nie aus. Auch bei PSA manchmal ohne Schmerzmittel nicht.

Leider kann ich zu Regividerm nur sagen: Schadet nicht, hilft aber auch nicht wirklich. Ich teste einfach noch ein bisschen weiter.

Lieben Gruß

Geschrieben

Hallo,

ich verwende die Regividerm seit ca. 2 Wochen.

Ich habe diese am Knie, am Bauch, auf dem Rücken und an den Ohren angewendet.

Im Gesicht habe ich eigentlich die größten Schwierigkeiten mit roten Flecken, dort habe ich die Creme jedoch nicht angewendet.

Am Knie konnte ich keine Verschlechterung, jedoch auch nur eine minimale Verbesserung feststellen.

Dort habe ich eine harcknäckige Schnuppi, die ich schon seit Jahren mit Cortision behandele.

Auf der Brust habe ich leichte Verbesserung der kleinen Stellen festgestellt, eine große Schuppi will aber nicht verschwinden.

In den Ohren hilft die Creme sehr gut.

Schuppis gehen sofort weg.

Also ein Versuch ist es alle Male wert, vielleicht muss sich die Haut nach jahrelangen Kortision auch erst umgewöhnen...

Geschrieben

Hi Mona,

mit dem rauchen aufhören?

Ich habe einfach alles was mit rauchen zusammenhing, Zigaretten, Feuerzeuge, Aschenbecher, Pfeiffen in den Mülleimer gekloppt und von 12 bis Mittag aufgehört und nie wieder eine Kippe in den Mund genommen. Die ersten 3 Tage war es schwer. Unbewusst habe ich immer nach ner Kippe gesucht, doch dann hat es in meinem Kopf klick gemacht und ich habe nicht mehr gesucht. Habe erst garnicht mit Ersatz wie Kaugummi oder Bonbons angefangen. Ging auch so. MAN MUSS NUR WOLLEN.

Hi Barb

Naproxen muss ich auch mal gelegentlich nehmen, wenn ein neuer Schub PSA auftritt. Ein zwei mal im Jahr auch nen Cortisonstoss mit ausschleichen. Seitdem ich Enbrel nehme hat sich das alles stark reduziert und jetzt mit Regi gehen auch die äusserlichen Befunde (aussaer auf dem Kopf) zurück. Muss gleich wieder schmieren bzw einmassieren.

LG Klaus

Geschrieben

Na ja, Ihr Lieben

habe bis vor 7 Jahren geraucht wie ein Bekloppter. Zigaretten, Zigarillos und auch Pfeife.

Dann Schlaganfall und da habe ich dann (auf der Stroke Unit) meine ganzen Zigaretten (die ich wohl mitgenommen hatte !!:ähäm) von der Schwester wegwerfen lassen.

Bei meiner Darmkrebs OP vor ca 3 Jahren hat mich dann ein Krankenhaus Doc auf die positive Wirkung von Rotwein hingewiesen.

Wisst Ihr was: es ist gesund und es schmeckt auch noch !

Aber was ich noch sagen wollte; meine Pso hat sich nicht verändert; sie war schlimm als ich geraucht habe und sie war auch schlimm, als ich noch keinen Rotwein getrunken habe.......

Ausserdem werde ich nächstes Jahr 70 Jahre alt; was soll ich da noch falsch machen??:D

Ach ja, habe noch 2 x 50g Apo-Regividerm. Wer will sie haben???

Herzlichst

Geschrieben

Hi Krennz

Für den Kopf hat mir mein Hautarzt eine Lösung verschrieben, die muss ich Übernacht auf dem Kopf auftragen und am nächsten morgen auswaschen, allerdings muss ich sagen dass es nicht für jeden was ist.

Ich wende es 4-5 Tage an und habe so 5 Wochen ruhe, keine Schuppenbildung mehr.

Ich weiß allerdings nicht wie es sich bei anderen Personen verhält, also bitte erst mit dem Hautarzt Reden.

Verschreibungspflichtig (Cortison haltig)

Zutaten:

Clobetasol 0,1%

Acidum Salicyl 10%

Ol.Olivarum ad 100,0

Habe schon gehabt das die Apotheke es Verkehrt gemacht hatte.

Es muss eine Milchige Farbe haben.

MFG Alex

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.