Zum Inhalt

Berichte über Anwendung von Regividerm

RoDi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich benutze die Salbe nun schon seit 29 Tagen und es zeigt keine Wirkung im Gegenteil es ist schlimmer geworden.Ich kann nur sagen kauft die Salbe nicht es ist für die Katze.Man sollte das WDR dafür verantwortlich machen daß es überhaupt zur Ausstrahlung im Fernsehen kam.

Gruß aus dem Schwarzwald

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 188
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Ankhankh

15

• Krennz

13

• RoDi

12

• Helmut-Wolfgang

10

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Hallo,

ich habe die zweite Woche hinter mir. Ich salbe nun zweimal täglich den ganzen Körper mit Regividerm (außer Kopf, dort Betagalen-Lösung), da das Salben inkl. Einmassieren so wie so schon so lange dauert, dass ich keine Lust mehr hatte, mit zwei Salben zu hantieren.

1. Der Juckreiz ist deutlich weniger geworden.

2. Es schuppt wieder etwas mehr als in der ersten Woche.

3. Die Rötung ist unverändert. Nach der ersten Woche hatte ich den Eindruck, dass sich helle Stellen zeigen. Das war aber wohl nur Einbildung.

Fazit: Der fast verschwundene Juckreiz ist der einzige positive Effekt der Regividerm. Nervig ist die rosa Färbung der Kleidung. Keine weiße Bluse anziehen oder morgens nicht mit Regividerm cremen!

Momentan benutze ich über Tag die Melkfettcreme von Aldi. Da die Haltbarkeit der Regividerm mit vier Wochen angegeben ist, überlege ich den ganzen Tag mit Regividerm zu cremen.

Ich schmiere weiter und werde berichten...

Lg

Berte

Geschrieben

Heute 8.12. keine Veränderungen zu vorher.

Creme nun 2mal jeweils Morgens und Abends nach einer Waschung mit Arztseife.

Stand wie bisher: Risse sind zu, Juckreiz weg, Krusten weicher aber nicht weg.

LG Klaus

Geschrieben

nutze regivirderm jetzt bereits seit 3 wochen.

ich habe kein jucken mehr , die schuppenbildung hat nachgelassen und die stellen werden langsam heller, also die rötung geht zurück. am stärksten am oberkörper,an knie und hinter den ohren dauert es etwas länger.

bin froh darüber und creme weiter.

die stelle unter der brust ist fast weg,nur noch sehr leichte rötung!!

bei mir hilft es.

VG:D

Geschrieben

Hallo zusammen.

Mein Zwischenfazit nach 4 Wochen:

Nachdem ich anfangs nur ein paar kleine Stellen eingecremt habe, bin ich nach 10 Tagen auf Ganzkörperbehandlung ( außer behaarter Kopf und Gehörgang) umgestiegen.

Ich muss gestehen, dass ich nicht konsequent 2mal am Tag gecremt habe. Auch hab ich zwischendurch mal einen Tag ausgelassen. Ich schätze, dass ich etwa zweidrittel der Zeit nur 1mal täglich eingecremt hab.

Ergebniss bisher:

Fast kein Juckreiz mehr:)

Alle Stellen schön glatt:)

An Hand, beide Knie und und beide Ellbogen deutlicher Rückgang:)

Am Bauch fast erscheinungsfrei:D

An Waden, Oberschenkel, Oberarme, Unterarme, Rücken u Intimbereich ist die Ausprägung gleich groß geblieben:(

Naja, immerhin bin ich 4 Wochen kortisonfrei.

Ich versteh leider nicht, warum manche Stellen viel besser reagieren als andere.

Aber seit Jahren fühl ich mich mal wieder einigermaßen wohl in meiner Haut und werde weiter testen. Hab die 2.Tube erst angefangen.

Liebe Grüsse

Capu

Geschrieben

guten Tag,

hab die Salbe auch ein paar Tage ausprobiert, aber bereits wieder abgesetzt.

Ich hätte mehr (oder überhaupt etwas) erwartet nach dieser PR-Geschichte.

Ich glaube es gibt eben doch nur Linderungscremes (ausser Cortison-Keulen, welche aber auch bloss das Leiden unterdrücken).

Die endgültige Heilung ist nur von innen her möglich. Der Hautprobleme sind ja nur der Ausdruck einer inneren Unstimmigkeit des Körpers (Giftstoffe auscheiden etc). Somit ist Pso nicht mal die eigentliche Krankheit, sondern Ausdruck eines inneren Leidens.

Eine der besten Linderungscremes ist für mich die Asche Basis Creme.

Sehr gut finde ich auch die EM-Handcreme (EM= effektive Mikroorganismen).

Mit Ernährungs-Anpassungen etc verspreche ich mir mehr punkto Heilung als mit Cremes.

Gruss,

Arios

Geschrieben

Hallo :D

Ich habe seit fast 2 jahren Neurodermitis (hatte es als Kind schon einmal, ist aber mit etwa 12 Jahren verschwunden und vor etwa 2 Jahren wieder gekomen- bin jetzt 24 Jahre).

Habe mir vergangenen Donnerstag die Avocado B12 Creme in der Apotheke gekauft und direkt los gelegt. Das Wochenende über war die Hölle, ich hab mich ordentlich eingespachtelt und das erlebt, was viele berichten. Verschlechterung an allen Stellen (Gesicht und Hals, Armbeugen und Brust). Die Stellen wurden extrem rot und der Juckreiz ist intensiver geworden. Außerdem sind an Handgelenken und Unterarmen neue Stellen aufgetreten, die vorher nicht befallen waren. An diesem Punkt wollte ich die Salbe eigentlich wieder absetzen, habe dann aber hier gelesen, dass einige ähnliche Reaktionen der Haut festgestellt haben.

Habe dan weiter gecremt (inzwischen nur morgens und abends und gaaaaanz dünn) und seit 2 Tagen muss ich doch feststellen, es bessert sich. Der Juckreiz ist nur noch selten vorhanden, die Haut ist sehr trocken und schuppig, aber die Rötungen werden heller. Außerdem habe ich eine befallene Stelle genau zwischen Nase und Lippe, die lediglich mit Cortison schon einmal so gut aussah wie jetzt. Das Problem mit rosa Schuppen und gefärbter Kleidung habe ich widerum nicht, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob die Zusammensetzung der Creme dieselbe wie bei Regi ist.

Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass sich stellenweise nach dem eincremen kleine Pustel gebildet haben (liegt vlt am Fettgehalt), die aber inzwischen auch wieder abheilen.

Also wenn es jetzt weiter bergauf geht, bin ich sehr auf die nächste Woche gespannt. ;)

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen, bevor auch ich über meine Erfahrungen mit Regividerm berichte.

Ich leide an Pso an den Knien, der Oberschenkelunterseite, hinter und im Ohr, mehrere große Stellen am Kopf und leider auch noch wo anders, wo es echt unangenehm ist.

Ich habe vorher schon viele Salben probiert, mit einigen gute mit anderen weniger gute Erfahrungen gemacht. Was mir bis jetzt immer gut geholgen hat sind kortisonhaltige Cremes, diese benutze ich über mehrere Tage bis Wochen und laße die Behandlung dann langsam ausklingen um mit einer Calcipotriolhaltigen Salbe weiter zu behandeln.

Auch ich habe mich von dem Riesen-Hype um Regividerm anstecken lassen und benutze sie seit 09.11.09. Heute ist der 09.12.09, es sind also genau 30 Tage vergangen, deshalb mein heutiger Bericht.

Als ich Regividerm das erste mal benutzt habe, hatte ich die gleichen Erscheinungen wie viele hier, die Pso wurde schlimmer und es brannte. Nur die Kruste wurde weich, so daß man sie entfernen konnte. Trotzdem habe ich weitergecremt und es mit der Menge wohl etwas übertrieben, naja, ihr kennt den Spruch "viel hilft viel". Die Salbe hätte mich fast überzeugt, weil ja zumindest die lästige harte Kruste ab war. Nur leider kam diese trotz der regelmäßigen cremerei wieder. Die Stellen am Kopf hatte ich mit Kortisoncreme vorbehandelt, die Stellen waren dann, wie üblich, komplett verschwunden, kamen dann aber wärend der Regividerm-Behandlung wieder. Die Stellen am Knie sahen vor der Behandlung ganau so aus wie während der Behandlung, es gab absolut keine Veränderung in der Größe. Lediglich die Oberfläche war etwas glatter und ließ sich, vermutlich durch den Fettanteil in der Creme, besser ablösen. Ja, ich entferne die Stellen regelmäßig, entwerder einfach so oder beim Baden mit einem Bimsstein und ja, ich weiß daß man das nicht machen soll, ich muß es trotzdem machen.

Ich habe auch weitere Hinweise von Forenteilnehmern beherzigt, z.B. die Menge zu reduzieren oder die Creme lange einzumassieren.

Die Tube ist nun fast leer und ich muß Regividerm leider bescheinigen, daß sie bei mir absolut nicht wirkt, schade. Es war ein teures Experiment, daß vermutlich dem Hersteller einen kurzen Geldsegen beschert haben wird. Ich fühle mich von dem Fernsehbeitrag und dem Jornalist leider etwas verar....

Ich breche hiermit mein Experiment mit Regividerm ab und hoffe auf die wirkliche Wundercreme.

Evtl. wird es sie ja irgendwann geben :ähäm

Gruß Rollo

Geschrieben

Hallo Mitbetroffene,

wende das Apotheken Regi. (Schweinchencreme;):D;)) nun seit gut 5 Wochen an.

Es hilft bei mir im Gesicht überhaupt nicht, im Gegenteil.

Sonst kann ich sagen: an den Gliedmassen und am Körper wirkt es nicht weniger als zB "Curatoderm", was ich vorher hatte.

Vorteil der Apo Creme, es juckt fast garnichts mehr, was natürlich nicht hoch genug einzuschätzen ist.

Die Pso ist weder schlechter geworden, noch besser.......:ähäm

Ich werde die Creme vorerst weiter verwenden, sollten wider Erwarten noch Wunder geschehen, werde ich natürlich sofort berichten.

Ganz herzliche Grüsse

Geschrieben
Hallo Mitbetroffene,

wende das Apotheken Regi. (Schweinchencreme;):D;)) nun seit gut 5 Wochen an.

Es hilft bei mir im Gesicht überhaupt nicht, im Gegenteil.

Sonst kann ich sagen: an den Gliedmassen und am Körper wirkt es nicht weniger als zB "Curatoderm", was ich vorher hatte.

Vorteil der Apo Creme, es juckt fast garnichts mehr, was natürlich nicht hoch genug einzuschätzen ist.

Die Pso ist weder schlechter geworden, noch besser.......:ähäm

Ich werde die Creme vorerst weiter verwenden, sollten wider Erwarten noch Wunder geschehen, werde ich natürlich sofort berichten.

Ganz herzliche Grüsse

Ich freue mich auf weitere Berichte von dir.

Schön, dass du schon so lange durchhälst :D

Geschrieben
nutze regivirderm jetzt bereits seit 3 wochen.

ich habe kein jucken mehr , die schuppenbildung hat nachgelassen und die stellen werden langsam heller, also die rötung geht zurück. am stärksten am oberkörper,an knie und hinter den ohren dauert es etwas länger.

bin froh darüber und creme weiter.

die stelle unter der brust ist fast weg,nur noch sehr leichte rötung!!

bei mir hilft es.

VG:D

Hallo Jeannette!

Du kannst Dich glücklich schätzen! Ich benutze Regividerm seit 2 Wochen, mit Ausnahme eines Wochenendes. Die Stelle am linken Handgelenk ist zwar glatt, aber rot. Mein rechter Ellbogen ist fürchterlich rissig und an den anderen Stellen ( Bauch, Hintern) merke ich keinen Unterschied. Ich werde meine Salbe noch aufbrauchen. Vielleicht suche ich den Apotheker in meiner Nähe auf, der in der Apothekerzeitung die Zusammensetzung der Salbe kritisiert hatte. Allerdings enthält seine Mixtur auch nur B 12 als Wirkstoff

Gruß

Helmut-Wolfgang

Geschrieben
guten Tag,

hab die Salbe auch ein paar Tage ausprobiert, aber bereits wieder abgesetzt.

Ich hätte mehr (oder überhaupt etwas) erwartet nach dieser PR-Geschichte.

Ich glaube es gibt eben doch nur Linderungscremes (ausser Cortison-Keulen, welche aber auch bloss das Leiden unterdrücken).

Die endgültige Heilung ist nur von innen her möglich. Der Hautprobleme sind ja nur der Ausdruck einer inneren Unstimmigkeit des Körpers (Giftstoffe auscheiden etc). Somit ist Pso nicht mal die eigentliche Krankheit, sondern Ausdruck eines inneren Leidens.

Eine der besten Linderungscremes ist für mich die Asche Basis Creme.

Sehr gut finde ich auch die EM-Handcreme (EM= effektive Mikroorganismen).

Mit Ernährungs-Anpassungen etc verspreche ich mir mehr punkto Heilung als mit Cremes.

Gruss,

Arios

Hallo Arios!

Ich möchte Dir teilweise widersprechen. Soweit ich weiß, gibt es keine endgültige Heilung, wenn die Psoriasis erst einmal ausgebrochen ist. Sie ist schließlich genetisch bedingt. Ich glaube aber auch, daß mit einer vernünftigen Ernährung das Ausmaß der Schuppenflechte beeinflußt werden könnte. So soll man angeblich keinen Rotwein trinken und auf Schnaps verzichten.

Gruß

Helmut-Wolfgang

Geschrieben

Hi @

benutze die Creme nun seit 21.11.

Die Risse im Intimbereich sind weg, die Leisten sind schön glatt und schuppen nicht mehr. Die Ellenbogen sind glatter aber nicht Schuppenfrei. An der Pospalte geht die Kruste langsam zurück und ist nicht mehr rissig. Juckreiz habe ich an den behandelten Stellen keinen mehr. Hinter den Ohren nur noch wenig Kruste und keine Risse mehr. Lediglich die Kopfhaut zeigt keine Besserung und juckt weiterhin. Also lasse ich Regi da weg.

Im grossen und ganzen bin ich mit dem Ergebnis bisher zufrieden. Vorallem weil ich Nachts ruhiger schlafe und nicht mehr soviel schwitze.

Geschrieben

Hallo,

ich wollte mich melden, wenn meine Tube Regividerm leer ist.

Fazit: Meine Schuppen auf dem Rücken sind weg, geblieben sind die Flecken,

die ich nun wieder mit Psorcutan behandle.

Eine Hautreizung bei der Anwendung konnte ich überhaupt nicht feststellen.

Ein Preis über 28.00 Euro ist für diese Creme einfach stark überzogen.

Wunder gibt es nicht, aber die Hoffnung stirbt als letztes.

Ich werde Regividerm nicht mehr kaufen.

LG

Roter Baron

Geschrieben

ich habe die andere Creme Avocado.B12 ausprobiert. Die ist halb so teuer und scheint eine bessere Rezeptur zu haben. Wunder bewirkt die wohl auch nicht, aber bisher gibt sie ein angehmes Gefühl. Bin gespannt, wie sie wirkt, wenn es mal wieder ernst wird. Ich werde berichten

Geschrieben

mein freund benutzt regi seit mitte november im gesicht und es ist besser geworden- wenn er sie allerdings absetzt und sei es nur ein tag, ist er sofort wieder rot und schuppig...

bei mir hinter den ohren wurde es nur schlimmer, also hab ichs bleiben lassen!

Geschrieben

Gleich irgendwann zwischen 12.30 und 14 Uhr wird über die Salbe auf RTL berichtet.

Über eine Anwenderin die im Auftrag von RTL Regividerm getestet hat.

In der Ankündigung hörte es sich nicht sehr viel versprechend an.

Allerdings hat die Testerin Neurodermits

Geschrieben
Gleich irgendwann zwischen 12.30 und 14 Uhr wird über die Salbe auf RTL berichtet.

Habs gerade gesehen,war wie bei mir wurde auch viel schlimmer.

Es wurde viel Geld damit gemacht,jetzt kommen die negativen Berichte.

Gruß Mona

Geschrieben

Hi Suzane,

habe es auch eben gesehen.

Hatte mir schon die Mixtur im Internet raus geschrieben, um sie mir in der Apo mischen zulassen.

Aber da ich nur noch eine kleine Stelle am Ellenbogen habe, werde ich es sein lassen.

Die Frau hat ja übel nach 2 Tagen cremen mit Regi ausgesehen. :mad:

Lass es lieber.

Gruß Regina :cool:

Geschrieben
Hi Suzane,

Die Frau hat ja übel nach 2 Tagen cremen mit Regi ausgesehen. :mad:

Lass es lieber.

Gruß Regina :cool:

Zwei Wochen ging der Test.

Gruß Mona

Geschrieben

Also nun ist es dann doch geschehen:

heute ca 1 Stunde nach dem Eincremen, mit der "Schweinchencreme" (Regividerm, Apo.) ist nun nach ca 5 Wochen Gebrauch ein extremer Juckreiz ausgebrochen. Dies überall, dort, wo ich die Creme heute morgen aufgetragen hatte, also an den Armen, am Rumpf, an der Hüfte und an den Beinen.

Ihr kennt diesen extremen Juckreiz.....

Er trat ausgerechnet auf, als ich unser Auto beim TÜV vorgefahren hatte und ich in der Werkstatt in aller Ruhe einen Kaffee trank. Also kein Stress oder ähnliches. (Auto ging auch ohne Probleme durch den TÜV.)

Natürlich wieder blutig gekratzt und als erste Hilfe dann Cortisonsalbe auf die schlimmsten Stellen geschmiert.

Das wars dann für mich mit der "Schweinchensalbe".:mad::mad::mad:

Geschrieben

Hallo Rodi!

Ich höre auch auf. Es hat absolut nichts gebracht. Der Apotheker aus meinem Nachbarort hat nach seinem in der Deutschen Apotheker Zeitung veröffentlichen abgewandelten Rezept für einige Freunde und Bekannte die Salbe gemixt. Die Erfolge waren auch negativ.

Im Internet ist zu lesen, daß die Creme bereits in den 90ern von der Regeneratio Pharma AG vertrieben wurde und die Fa. 2004 in die Insolvenz ging. Jetzt heißt sie genauso, nur noch als GmbH.Jetzt liegt es eigentlich am WDR um Frank Plasberg, ob schlecht recherchiert wurde oder .....????????????

Also spart Euer Geld und hofft aur das nächste Wunder.

Gruß

Helmut-Wolfgang

Geschrieben

Hoi,

hatte am 17.11.2009 nach 10 Tagen Regividerm keine Besserung bemerkt.

(Mein erster Zwischenbericht hier)

Und nun einen Monat später (also 40 Tage Schweinchencreme geschmiert) immer noch NIX, nicht die geringste Besserung !!

Die Vermarktung inkl. Fernsehbericht ist eigentlich eine Sauerei höchsten Grades und dazu wird gleich noch ein Büchlein für 16,95 EUR angeboten.

Plasberg ade !! Da kann ja KEINE Rechesche, sindern nur Geldmacherei dahinter gesteckt haben. Vorallem, wenn mal liest, dass die Firma das Zeug schon mal vertrieben hat.

Shit shit shit............ Windercreme ADE

Ciao paddex

Geschrieben

Hallo,meine Tochter benutzt die Regividerm seit ca.einer Woche,erst dachten wir das sie hilft,aber seit gestern sieht es schlimmer als je zu vor auf der Stirn aus :wein die Flächen haben sich vergrößert,feuerrot und die Creme brennt jetzt nach dem auftragen...haben beschlossen den Versuch mit der Creme abzubrechen....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.