Zum Inhalt

Berichte über Anwendung von Regividerm

RoDi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

meine erste Woche mit Regividerm ist rum. Hier mein erstes Fazit:

Stellen jucken nicht mehr so stark

Stellen schuppen weniger

Stellen sind weniger rot und ich kann ich den roten Stellen sogar ganz kleine weiße Punkte (Abheilung?) erkennen.

Habe mindestens zweimal am Tag gecremt und einmassiert.

Unter der Woche hatte ich gar keinen Juckreiz der behandelten Stellen. Am Wochenende habe ich Wein getrunken. Ich hatte gestern und heute eine schlimme Kratzattacke. Liegt es am Wein? Ich werde das mal beobachten. Jedenfalls sind die Stellen jetzt wieder bordeaux-rot ;)

LG

Berte

bearbeitet von Berte

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 188
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Ankhankh

15

• Krennz

13

• RoDi

12

• Helmut-Wolfgang

10

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Hallo

Bnutze Regividerm nun schon seit 24 Tagen und null Wirkung im Gegenteil es ist schlimmer geworden aber ich mache weiter bis ich 12 Wochen erreicht habe

Grüße aus dem Schwarzwald

Geschrieben

Moin liebe mit-schmierer - mitleidende.

Benutze jetzt auch Regividerm seid 4 Tagen und muss sagen, das die cream mir bis jetzt nicht gebracht hat ausser weitere Schübe.

Was merkwürdig ist das der Bereich um meine Nase herum sich deutlich gebessert hat im gegenteil zu dem Bereich am Rücken und Brust.

Nach Auftragen der Cream wird die Haut schnell rot und juckt.

Deswegen denke ich werde ich die cream absetzten, werde sie aber weiter im Nasenbereich benutzen, bin mal gespannt.

Grüße. Bello

Geschrieben

Schmiere seit 2 Tagen wieder.

Pospalte ist fast sauber, bis auf kleine Stellen mit Kruste. Unter den Achseln und zwischen den Beinen sind die Risse ganz weg und die geröteten Stellen sind nur noch rosa. Die Haut fühlt sich glatt und angenehm trocken an ohne ausgetrocknet zu sein (nässte vorher manchmal stark)

Wie ich das so sehe hilft Regividerm bei manchen stark, bei andern weniger oder garnicht. Muss also jeder für sich ausprobieren. Ein Wundermittel ist sie jedenfalls nicht. Ausser man betrachtet es so "Nicht Ärgern, nur wundern"

Habe wieder einen starken PSA Schub, soon Käse, naja, das Wetter ändert sich.

Grüsse Klaus

Geschrieben

Hi, also ich kann mich in die ganzen Nicht-Erfolgsmeldungen einreihen. Wir haben es nun fast einen Monat lang mit der rosa Salbe versucht. Kurz nachdem sie rausgekommen ist haben wir gleich 2 Tuben bei apomio bestellt. Es ist zwar nicht wie ab und zu beschrieben eine Verschlechterung eingetreten, aber auch absolut keine Verbesserung. Ergo, ich glaube nicht dran, dass die Salbe wirkt und sehe die ganze Masche davor als einen einzigen PR-Gag. Wirklich ärgerlich ist nur, dass soas immer auf die Kosten der Patienten gehen muss. Der Kampf geht also weiter ;)

Geschrieben

Guten morgäääähn,

creme jetzt seit 1 Woche, habe noch kein Erfogserlebnis ;)

Nach dem Auftragen werden die Stellen feuerrot, die Haut fühlt sich 'wächsern' an und nach einiger Zeit fängt es stark an zu schuppen.......

:)

Ich werde noch 2 Wochen salben, wenn dann noch immer keine Besserung eintritt, mach auch ich ein Häkchen.....

einen schönen Tag euch allen

Claudi

Geschrieben

Hallo zusammen,

so... es ist soweit. Ich hab die ersten 3 Wochen der Anwendung überstanden. Und damit kann ich nun doch erstmal ein kleine Resumee über die Wirksamkeit bei meiner Haut zum Besten geben.

Leider wirkt Regividerm entgegen aller Hoffnungen nur sehr wenig. :wein

Bei genauer Beobachtung stellt man ein ständiges Auf und Ab des Krankheitsbildes fest. Mal scheint es besser zu sein, mal schlechter. Wirklich deutlich besser ist es bei mir nie geworden. Die Schwankungen kann man leider auch an unzähligen anderen Faktoren (Wetter, Ernährung...) festmachen.

Nur an einer Stelle, nämlich an meinen Knien, habe ich eine deutliche Verbesserung feststellen können. Aber möglicherweise ist auch hier eher der pflegende Effekt die Ursache, und kein medizinischer.

Mein Fazit: Regividerm ist ein teures Hautpflegeprodukt. Durch das Öl wird die Haut schön geschmeidig. Psoriasis und Neurodermitis reagieren positiv auf die Anwendung, aber eben leider auch nur in dem Masse, in dem gewöhnliche Hautcremes auch helfen können. Das Vitamin B12 entfaltet keine besondere Wirkung. In Regividerm ist ein Stoff, den man sehr leicht überdosieren kann. Ob es das Vitamin ist, ein Nebeneffekt des Öls oder ein Konservierungsstoff kann ich nicht sagen. Schmiert man zuviel, dann gibt es unangenehme Hautreizungen.

Ich habe somit meine Erfahrungen gemacht und werde Regividerm nicht weiterempfehlen. So wie ich das nun sehen muss, lohnt sich die Investition in die Salbe eben nicht.

Es tut mir Leid für alle, die so wie ich doch wieder Hoffnung hatte, aber so ist es nunmal.

Gruß!

Geschrieben
Hallo zusammen,

so... es ist soweit. Ich hab die ersten 3 Wochen der Anwendung überstanden. Und damit kann ich nun doch erstmal ein kleine Resumee über die Wirksamkeit bei meiner Haut zum Besten geben.

Bei genauer Beobachtung stellt man ein ständiges Auf und Ab des Krankheitsbildes fest. Mal scheint es besser zu sein, mal schlechter. Wirklich deutlich besser ist es bei mir nie geworden. Die Schwankungen kann man leider auch an unzähligen anderen Faktoren (Wetter, Ernährung...) festmachen.

Nur an einer Stelle, nämlich an meinen Knien, habe ich eine deutliche Verbesserung feststellen können. Aber möglicherweise ist auch hier eher der pflegende Effekt die Ursache, und kein medizinischer.

Mein Fazit: Regividerm ist ein teures Hautpflegeprodukt. Durch das Öl wird die Haut schön geschmeidig. Psoriasis und Neurodermitis reagieren positiv auf die Anwendung, aber eben leider auch nur in dem Masse, in dem gewöhnliche Hautcremes auch helfen können. Das Vitamin B12 entfaltet keine besondere Wirkung. In Regividerm ist ein Stoff, den man sehr leicht überdosieren kann. Ob es das Vitamin ist, ein Nebeneffekt des Öls oder ein Konservierungsstoff kann ich nicht sagen. Schmiert man zuviel, dann gibt es unangenehme Hautreizungen.

Ich habe somit meine Erfahrungen gemacht und werde Regividerm nicht weiterempfehlen. So wie ich das nun sehen muss, lohnt sich die Investition in die Salbe eben nicht.

Es tut mir Leid für alle, die so wie ich doch wieder Hoffnung hatte, aber so ist es nunmal.

Gruß!

Hallo,

ich benutze die Salbe jetzt gut 5 Wochen.Ich kann dir zum heutigen Zeitpunkt nur Recht geben ,es ist ein ständiges Auf und Ab.Ich mache aber mit einer leichten Cortisoncreme am Morgen und B12 Creme am Abend im Wechsel jetzt weiter und versuche mein Glück.

Die Hoffnung stirb zum Schluß!!!!!

Grüße an Alle aus Sachsen Anhalt von Piet59

Geschrieben

Guten Tag liebe Forengemeinde,

bin durch ein anderes Forum auf Euch gestoßen und habe nunmehr alles Beiträge in diesem Thread durchgelesen.

Ich selbst habe auch Psoriasis seit meinem 15. Lebensjahr. Allerdings ist die Zeit des Leidens seit einigen Jahren vorüber und bis auf kleine hartnäckige Stellen an den Ohren ist die Schuppenflechte kaum noch erkennbar und stört mich auch kaum noch. Im großen Ganzen habe ich meine PS ganz gut im Griff. Wobei es sicherlich Fälle gibt, die noch wesentlich extremer sind, als das bei mir der Fall war. Allerdings würde ich es sicherlich auch begrüßen, wenn die letzten Stellen auch noch behoben werden könnten. Insofern interessiert mich natürlich auch das Thema "Rigividerm". Den TV-Bericht hatte ich ebenfalls verfolgt und als eher kritisch betrachtet, da nach meiner persönlichen Meinung und Erfahrung das Problem der Schuppenflechte nicht ausschließlich durch Cremes, Salben etc. behoben werden kann.

Nach Durchsicht der bis jetzt platzierten Erfahrungsberichte habe ich den Eindruck gewonnen, dass die meisten Psoriatiker, wie ich übrigens in der Vergangenheit auch, kortisonhaltige Cremes und Salben verwenden. Ein Absetzen dieser Cremes führt immer zu Reaktionen wie extreme Hautrötungen und Schmerzen, je länger das Cortison entzogen wird. Von daher kann man nahezu alles auf die betroffenen Stellen auftragen. Es wird immer zu diesen Reaktionen kommen und die Schuld wird dann bei dem "Testprodukt" gesucht.

Diese Beurteilung kann natürlich keinen vernünftigen Aufschluß darüber geben, ob das Testprodukt, wie hier z.B. Regividerm, tatsächlich nichts taugt.

Ich hatte in der Vergangenheit mehrmals Cortison abgesetzt, andere Cremes ausprobiert, aber durch die oben aufgezeigten Effekte, immer wieder Cortison nehmen müssen, weil die Reaktion durch den Entzug teilweise unerträglich war.

Da ich seit Jahren kein Cortison mehr nutze, kann ich natürlich keine Aussage treffen, ob durch das Auftragen von Regividerm, die Entzugserscheinungen gemildert, oder erträglicher werden. Auf jeden Fall kann ich Jedem nur empfehlen, einen Cortisonentzug durchzuhalten, denn das Cortison ist langfristig betrachtet keine gute Dauerlösung, zumal es nur die Symptomatik lindert, aber nicht das Grundproblem löst.

Ich habe in den letzten Jahren alles das genutzt und benutzt, das nicht den so genannten wissenschaftlichen Erkenntnissen entspricht und bin dabei Bestens gefahren. Meine Erfahrungen in den letzten Jahren beruhen somit nicht auf Arzneimittelprodukte, die von den Krankenkassen bezahlt werden, sondern ausschließlich auf Naturprodukte, die ich selbst bezahlen muss.

Außer, dass ich meine Psoriasis gut im Griff habe, haben sich weitere positive Erfahrungen ergeben, die mich in meiner Einschätzung bestärkt haben, dass speziell die Produkte, die permanent von wissenschaftlicher Seite bekämpft werden oft die Besseren sind.

Wer also wirklich etwas für seine Allgemeinempfinden und seine Psoriasis tun möchte, darf nicht übersehen, dass die meisten Hautkrankheiten ihre Ursache im Inneren des Körpers haben und dann äußerlich erkennbar werden. Es dauert Jahre und länger, bis diese Symptome auftreten. Von daher kann man auch keine dauerhaften Ergebnisse in wenigen Tagen und Wochen erwarten. Es sei denn, die Behandlung ist mit enormen Risiken und Nebenwirkungen verbunden.

Was mir geholfen hat, muss noch nicht Anderen helfen. Deshalb lautet meine Empfehlung, einfach mal den schulmedizinischen Pfad verlassen und ggfs. Alternativheilkundler oder Homöopathen zu konsultieren.

Es gibt keine Wunder- bzw. Allheilmittel. Aber zumindest Möglichkeiten, das Leiden dauerhaft zu verbessern. Zwar ist das mit einem zusätzlichen monatlichen Kostenaufwand verbunden, den ich allerdings bis Heute nie bereut habe. Ich werde auf jeden Fall mal Regividerm ausprobieren und meine persönlichen Erfahrungen an den verbliebenen Stellen gerne mitteilen.

Grüße

Peter

Geschrieben

Hallo ich habe gedacht Probier mal ich habe die rechte Seite mit meiner Pflege eingerieben und die linke mit Regividerm nach nun 4 Wochen kann ich leider nur Sagen Reviderm hat nichts gebracht bleibe bei meiner die ist auch wesentlich billiger.

Mein Apotheker hat als ich ihn nach Erfahrungen mit der Wundersalbe fragte gemeint der Boom ebbt schon wieder ab kein kein so richtiger Erfolg auf breiter Front.

Also Ausgabe als in den Topf für Erfahrung, aber es hätte ja sein können.

Athene:(;)

Geschrieben
Hallo zusammen,

Gruß!

Hallo,

ich benutze die Salbe jetzt gut 5 Wochen.Ich kann dir zum heutigen Zeitpunkt nur Recht geben ,es ist ein ständiges Auf und Ab.Ich mache aber mit einer leichten Cortisoncreme am Morgen und B12 Creme am Abend im Wechsel jetzt weiter und versuche mein Glück.

Die Hoffnung stirb zum Schluß!!!!!

Grüße an Alle aus Sachsen Anhalt von Piet59

Hallo,

auch ich kann den Bericht von Ankhankh nach 3 Wochen Selbstversuch zu 100% unterschreiben!!

Regividerm ist ein teures, aber allenfalls als Pflegemittel wirksames Produkt. Die erhoffte medizinische Wirkung bleibt aus. Da ich die Tube nicht wegschmeißen will, werde ich sie jetzt in Kombination mit meiner bewährten Psorcutan Salbe verwenden.

Somit bleibt der fade Beigeschmack eines genialen Marketingcoups auf Kosten der Betroffenen.

Dazu passt, dass sowohl die offizielle Regividerm Homepage als auch die Mavena (Hersteller) Homepage seit Tagen vom Netz ist. Der Name "Regividerm" tauch gar nicht mehr auf:

"Lieber Besucher,

die Seite der Salbe "B12" ist aufgrund von Wartungsarbeiten derzeit nicht verfügbar."

Sehr sonderbar, das Ganze!!

Geschrieben

Somit bleibt der fade Beigeschmack eines genialen Marketingcoups auf Kosten der Betroffenen.

Fader Beigeschmack?

Nennen wir es doch einfach mal beim Namen: Die ganze Geschichte ist ein Betrug. Da haben offensichtlich ein paar Leute massiv abgesahnt, ein "Journalist" - dem man aus meiner Sicht durchaus ein paar Jahre Berufsverbot verordnen dürfte - hat versucht sich ebenfalls eine vergoldete Nase zu verdienen (vielleicht hat's geklappt mit seiner Fibel zum Medikament) und all jene, die in Regividerm das von der Pharmaindustrie unterdrückte Wundermittel erwartet haben und dem Schwindel aufgesessen sind waren extrem naiv. Und das ist der freundlichste Ausdruck, der mir dazu einfällt.

Geschrieben

Hallo, Ihr Mitgeschädigten

Ich kann jeden verstehen, der die Salbe nach 3 oder 4 Wochen absetzt.

Wer sie gekauft hat kann sie noch als (teure) Hautpflegesalbe einsetzen:ähäm

Auch bei mir ist nach ca 4 Wochen kein direkter Erfolg zu vermelden. Aber die Pso Flächen sind nicht grösser geworden und die Juckerei ist immer noch, fast völlig weg.

Egal wie, ich bin von 6 Wochen Anwendung ausgegangen und die werde ich auch durchhalten. Danach mein endgültiger Bericht......

Herzlichst

Geschrieben

Hallo!

Ich benutze Regividerm jetzt seit circa 2 Wochen an meiner linken Handinnenfläche. Ich muss sagen das sich nix verschlechtert hat, eine leichte Verbesserung ist jedoch aufgetreten. Vom Hautbild und von der Geschmeidigkeit. Wenn es auch noch nicht den mega Aha-effekt gab den ich mir, wie jeder hier, gewünscht hätte. Aber wie soll auch was heilen in 14 Tagen was über Jahre nicht heilte. Alles andere hat auch nie geholfen, höstens gelindert und man schmierte es ewig weiter. Ich halte 12 Wochen durch, und gebe nicht jetzt schon auf, egal was hier manche sagen. Auch wenn ich den Frust verstehe. Vieles ist aber auch eine Geduldsache, vielleicht das ja auch mit Regividerm. Und wenn nach 12 Wochen sich nicht super doll was verändert hat, dann bin ich bereit eure Meinung zu teilen. Das alles Abzocke uund PR ist usw.!

MFG

Geschrieben

Hallo liebe Leidensgenossen,

hier mein Erfahrungsbericht nach 3 Wochen Regividerm:

Positiv:

-kühlt und pflegt die Haut

-hilft gegen Jucken und Spannung

Negativ:

-keine positive Veränderung der Psoriasis

-färbt alles in Schweinchen rosa

-Tube ist sehr unpraktisch

-Preis

Fazit:

Gute Pflegecreme, aber eben mehr nicht.

Kein Wunder, dass die Pharmaindustrie dieses Produkt nicht vermarkten will.

Geschrieben
Und wenn nach 12 Wochen sich nicht super doll was verändert hat, dann bin ich bereit eure Meinung zu teilen. Das alles Abzocke uund PR ist usw.!

MFG

Ich fürchte, "super doll" ist nicht zu erwarten. Da aber manch einer hier für Placeboeffekte - zumal, wenn teuer erkauft - empfänglich ist, wird die Wirkung bei einigen nicht auf sich warten lassen. Wäre ja auch tragisch, wenn das billige Melkfett von Aldi vergleichbare "Wunderwirkungen" zeigte. Was in diesem Regividerm allein an homöopathischen Wundermitteln vorhanden sein mag? Und in was für Mengen!

Geschrieben
Hallo liebe Leidensgenossen,

hier mein Erfahrungsbericht nach 3 Wochen Regividerm:

Positiv:

-kühlt und pflegt die Haut

-hilft gegen Jucken und Spannung

...

Fazit:

Gute Pflegecreme, aber eben mehr nicht.

...

Omnisan Panthenol Creme, ich glaube von Aldi, bewirkt vergleichbares.

Kostet allerdings weniger als ein Zehntel. Die Deppen von der Aldi-Marketingabteilung bringen das Zeugs nur einfach nicht ins TV.

Wahrscheinlich sind die auch von der Pharmaindustrie gekauft (die vermutlich zusätzlich dort noch die Nahrungsmittel vergiftet, damit wir alle gar nicht gesund sein können und für immer und ewig die Produkte der Pharma-Mafia zu total überhöhten Preisen kaufen müssen).

Geschrieben

Hallo 123,

irgendwie war ja klar, dass jemand kommen musste um verbal nachzutreten.

...und dem Schwindel aufgesessen sind waren extrem naiv...

Absolut naiv. So naiv wie ein Raucher, der glaubt keine negativen Nebenwirkungen durch sein Laster zu erleiden. Oder so naiv wie ein Lebensmittelkunde, der ein Maisstärkegemisch anstatt von Käse auf sein Brötchen bekommt.

Naiv in dem Sinne: Man vermutet sehr stark, dass sich die Wirklichkeit nicht mit den Verkaufsargumenten deckt. Aber man wünscht sich es wäre so.

.....Die Deppen von der Aldi-Marketingabteilung bringen das Zeugs nur einfach nicht ins TV.

Wahrscheinlich sind die auch von der Pharmaindustrie gekauft

Wer sich im medizinischen Bereich mehr als ein Zivildienst-Jahr bewegt hat, der weiss durchaus, dass die Gesundheit der Menschen in manchem Fall tatsächlich einfach ein Geschäft ist. Nicht mehr und nicht weniger. Durch unser Gesundheitssystem teilweise sogar noch begünstigt, wird tatsächlich oftmals nicht nur das gemacht, was dem Patienten helfen könnte oder müsste. Finanzielle Interessen spielen bei fast jeder Therapie eine mehr oder weniger große Rolle. Sicherlich kann man auch so naiv sein, und das ausschliessen, aber es ist nunmal so. Nur an die gute Seele einer Industrie zu glauben ist nicht weniger leichtgläubig, wie an ein Wundermittel.

Allerdings gleite ich jetzt auch gänzlich vom Inhalt dieses Threads ab. Wenn Du weitere Diskussion wünschst, dann gerne per PN - oder wenn es öffentlich sein soll dann ebenso gerne in einem anderen Thread.

Schönen Gruß,

Ankhankh.

Geschrieben

Mein Fazit nach nun 3 Wochen Anwendung von Regividerm:

Ist tatsächlich keine Wundersalbe. Die Wirkung ist meiner Meinung nach etwa gleichzusetzen mit Demaplant...

Wenn man wirklich scihtbare Erfolge braucht, muss man also nach wie vor auf Cortison und co. zurückgreifen...

Geschrieben

Hier meine Berichterstattung zum Thema Regividerm:

Ich habe die Salbe auf meinem rechten Unterarm/Ellenbogen ausprobiert, zum einen, um einen Vergleich zu anderen Stellen zu haben, zum anderen, weil mir eine großflächigere Behandlung bei einer 100ml-Tube zunächst zu teuer ist.

Fazit: Ich habe nach 5 Tagen mit der Anwendung wieder aufgehört. Die Stellen auf meinem Arm sind schlimmer geworden und die Haut schmerzt. Ich habe wieder mal zu Kortison + Folie gegriffen, damit ich es überhaupt aushalte. Ich denke, meine Schuppenflechte ist einfach zu massiv, so dass Regividerm nicht helfen kann.

Geschrieben
Ich denke, meine Schuppenflechte ist einfach zu massiv, so dass Regividerm nicht helfen kann.

Ach, so wünscht man sich die Kundschaft: Nicht das Produkt ist schuld, sondern die bösen Umstände verhindern die segensreiche Wirkung...

Geschrieben

Na ja, so bleibt wenigstens die Hoffnung, dass es bei den weniger stark Befallenen mit schwächerer Schuppenflechte vielleicht (!) wirkt.

Geschrieben

Nach anfänglichen guten Erfolgen mit Regi trete ich nun auf der Stelle.

Die Risse im Genitalbereich und unter den Armen sind zwar zu und es juckt nicht mehr, doch am Ellenbogen wird es nicht besser und mein Gesicht juckt unter dem Bart wie vorher. Die Krusten hinter den Ohren sind zwar weich und jucken weniger gehen aber nicht weg. Konnte mein Melkfett auch.

Geschrieben

Hallo Leute,

hier mein zweiter Bericht.

Ich benutze seit 10.11.2009 Regividerm.

Ich habe Regividerm ab heute wieder abgesetzt, weil es bei mir nichts bringt.

Keine Verbesserung und keine Verschlechterung. Das ist mir zu wenig!

Ich hätte schon gerne eine sichtbare Verbesserung meiner roten Stellen und ein Verschwinden! Ich mache weiter wie gehabt - ohne Regividerm aber auch ohne Cortison.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.