Zum Inhalt

Berichte über Anwendung von Regividerm

RoDi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Heute schliesse ich die zweite Anwendungswoche ab. Ab Morgen gehts in die dritte. Schön langsam hätte ich nichts dagegen einmal einen Effekt zu erkennen, der A: deutlich genug ist um andere Einflüsse auszuschliessen, und B: mehr als einen Tag zu beobachten ist, um eine Tendenz ableiten zu können.

...beides gibt es aber nicht. Nur meine Knie sind erscheinungsfrei - aber wenn ich sie drei Tage lang nicht eincreme sind die Stellen gleich wieder da. Wangen, Stirn, Ohren ... mal besser, mal schlechter - und hin und wieder reagiert die Haut auch sehr ablehnend gegen die Behandlung in Form von Rötung und vorrübergehend starkem Juckreiz. Und das obwohl ich es ja nur noch einmal täglich verwende. Ein Überdosierung halte ich also für unwahrscheinlich.

Naja, ich muss zugeben, dass meine innerliche Hoffnung schön langsam ein wenig schwindet. Aber ich werd noch weiter durchhalten und berichten. Ich hab für meinen persönlichen Versuch beschlossen, noch weitere 14 Tage weiterzumachen. Sollte sich dann keine erkennbare Entwicklung feststellen lassen, dann kommt Regividerm in den dicken Ordner "hilft mir leider nicht".

Gruß!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 188
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Ankhankh

15

• Krennz

13

• RoDi

12

• Helmut-Wolfgang

10

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Habe die Salbe jetzt seit 21.11. in Gebrauch.

Habe sie am Po gut einmassiert, inzwischen sinddie befallenen Stellen fast ohne Kruste, zwar etwas gerötet und warm (bessere Durchblutung??) aber schön weich. Bluten und Jucken hat ganz aufgehört. Unter dem rechten Arm ist der Juckreiz weg. Die Haut ist rosig und die Risse scheinen zu zugehen und das nach 3 mal einmassieren. (Vlt, liegt da der Schlüssel, nicht nur draufschmieren sondern einmassieren) Im Genitalbereich hatte ich den rechten Bereich am Sonntag erstmals eingeschmiert, heute morgen war er, im Gegensatz zu links, Trocken und juckte nicht.

Habe nach dem duschen die bisherigen Bereiche gut einmassiert. Wenn das weiter so gut bleibt werde ich alle befallenen Bereiche, ausser auf dem Kopf, behandeln.

Geschrieben

Hallo!

habe mich gerade erst neu angemeldet und finde das Forum ganz toll !

Wollte euch von meinen Erfahrungen mit Regividerm berichten:

In der Apotheke hatte mir meine Apothekerin ganz ehrlich erzählt, das solche "Einführungen" von "Wundermitteln" normal seien. Früher hätte sie sich extra die Bild-Zeitung gekauft und dann die passenden Medikamente geordert. Offen hat sie mir erzählt, das es seit fast 30 Jahren ein sehr ähnliches Produkt gibt. Nur der Emulgator wäre verschieden! Trotzdem habe ich Regividerm bestellt und jetzt ca. 14 Tage ausprobiert. Fazit: Nicht so toll und sehr teuer. :)

Die ersten beiden Tage waren wunderbar. Die Haut war geschmeidig, sowohl an den Knien wie den Ellbogen. Nichts juckte mehr. Den Kopf habe ich ausgelassen, weil ich irgendwo gelesen habe, das man Regividerm nicht auf behaarten Stellen anwenden soll. Am Rücken war die Haut weiterhin schuppig, an der Poritze "schmierig". Nach 3 Tagen fing der Juckreiz an und steigerte sich höllisch! Nachts konnte ich nicht mehr schlafen, selbst das Bett war voller Blut, so kräftig habe ich gekratzt. Trotzdem nicht aufgegeben und weiter geschmiert. Schuppen sind nicht mehr weiss, sióndern schön rosa. Übrigens meine Lieblingsfarbe. Der Juckreiz ist unvorstellbar, ich trage jetzt Verbände. Wollte schon wieder zu Daivobet greifen, habe aber am Samstag eine Probe für eine neue Hautpflege in einem Drogeriemarkt bekommen und jetzt am linken Ellbogen weiter Regividerm und rechts die neue Pflege benutzt.

Und siehe da: Links mit Regividerm schuppige Haut, juckt schnell, rechts geschmeidige Haut ( wie Anfangs mit Regividerm ), kaum Juckreiz.

Werde jetzt weiter probieren und berichten. Zumindest erheblich billigere Lösung für eine gute Hautpflege. :D

ABER: Am Knie habe ich mit Regividerm tolle Erfolge. Haut zwar weiterhin sehr rot, rosa Schuppen aber weich und ohne Juckreiz!

Vielleicht hilft Regividerm nur an bestimmten Stellen ?

Wünsche euch anderen jedenfalls viel Erfolg damit!

Elvira

Geschrieben
Hallo Zusammen,

erstmal möchte ich meinen Senf zu einigen Kommentaren hier abgeben:

Wo findest Du diese "sehr positiven" Berichte? Ich habe hier bislang nur eher verhaltene "Erfolgsmeldungen" gelesen.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

LG Rickleff

Geschrieben

Wo findest Du diese "sehr positiven" Berichte? Ich habe hier bislang nur eher verhaltene "Erfolgsmeldungen" gelesen.

Wer lesen kann' date=' ist klar im Vorteil!

LG Rickleff[/quote']

Tja, ich würde sagen, Eigentor...

Geschrieben

Guten Morgen alle zusammen !

Hoffentlich hattet ihr eine gute Nacht. Ich habe ca. 4 Stunden versucht zu schlafen, aber dann habe ich aufgegeben, bin aufgestanden und habe mich erst einmal ausgiebig blutig gekratzt. Allerdings an den Stellen, die ich NICHT mit Regividerm behandelt habe! Die Regividerm Stellen haben nur leicht gejuckt. Also scheint es besser zu werden. Allerdings ist die Haut gerötet und sehr rosa schuppig. Werde weiter schmieren und berichten. Vielleicht muß man wirklich erst einmal 3 Wochen durchhalten. Außerdem fördert dieses warme Frühlingswetter die PSO ( hat meine Ärztin mir erzählt ).

Im Moment sind mein Kopf und die Hände ganz schlimm. Kann mir jemand einen Tip geben, wie man diesen vermaledeiten Juckreiz in den Griff bekommt? Ich habe jetzt seit knapp 2 Jahren mit der PSO zu kämpfen, aber anscheinend wird es jetzt echt schlimm. Keine 2 Stunden Schlaf an einem Stück, tagsüber nur - kratz, kratz.

Kortison habe ich über 1 Jahr geschmiert ( Daivobet + Daivonet ) aber ausser einer super trockenen Haut und Verdickungen / Verdünnungen der betroffenen Hautstellen keinen Erfolg gesehen. Deswegen habe ich auch alles erst einmal weggepackt und Regividerm gekauft.

HILFE !

Danke euch allen :smile-alt:

Geschrieben

Benutze Regividerm jetzt seit 8 Tagen.

Die betroffene Stelle am Oberkörper,oberer Bauchbereich, ist nicht mehr schuppig juckt nicht mehr und die Rötung geht langsam zurück.

Hinter den Ohren noch Rot aber weniger schuppig und juckig.

Am Knie nicht viel Änderung , jedoch am Oberschenkel, weniger Rötung-keine Schuppen mehr.

Werde weiter fleißig Cremen, vielleicht werden die anderen Stellen auch noch Besser!

VG

Geschrieben

Hallo erstmal...

bin frisch hier, hab aber so ca seit 4 Jahren Pso.. auf dem Kopf und so einzelnen

Stellchen am Körper.

Da ich ja im bekanntlichen Club der Angeschi..nen bin, wollt ich nur mal so meine Erfahrung mit Regividerm verfassen...

Kann nur sagen bei mir wirkts bis jetzt mindestens genauso gut wie Korrtison...

Allerdings muss man schon so einiges beachten...

Ich erklär einfach mal wie ichs so mache und es, bis jetzt, echt bei mir Erfolge erziehlt.

Ich benutz Regividerm jetzt 8 Tage und bin vollgendermaßen vorgegangen...

Morgens Aufstehen...

Kaffe usw ...:(

Dann die betroffenen Stellen einreiben und schööööööööön lange einmaßieren, nich nur raufschmaddern das is echt wichtig...

Tagsüber hatte ich ne Mütze auf und weiß aber nich wirklich, ob das ne Rolle

spielt, bemerk es aber lieber..

So jetzt nachmittags nach Hause und die Haare mit Eucerin Urea 5% gewaschen (kann ich echt empfehlen, Schuppen Adee)...

Gleich danach wieder das Regividerm rauf...

Und bis jetzt kann ich echt nur sagen SPITZE...,

Vorm Schlafen gehen wieder das Regividerm rauf und dann das Spiel von vorne..

Am Anfang hats bei mir echt auch gesprießt, aber der Körper (vielleicht nur meiner) muss sich wohl erst dran gewöhnen.

Ganz wichtig... nich pulen, hatte die ersten drei Tage auch noch Rosa Schuppen, aber das lindert sich mit der Zeit...(hoffentlich bei euch auch)

vielleicht spielt ja das eucerin auch ne tragende Rolle, beides zusammen funzt bei mir eben glücklicherweise echt gut...

Kann Euch als auch Betroffener eigentlich nur Glück wünschen und die Daumen drücken,

bei mir hats definitiv bis jetzt geholfen... was natürlich weiter beobachtet werden muss,

ich halt euch auf dem Laufenden

MfG

Dennis

Geschrieben

Hallo an alle,

lese schon paar Tage hier über eure Erfahrungen mit Revigiderm. So richtig "eingeschlagen" hat sie aber leider wohl noch bei keinem. Wie auch bei mir noch nicht.

Ich benutze die Salbe (von Mavena) jetzt knapp zwei Wochen 2 bis 3x tgl. , aber auch bei mir ist nicht wirklich ein deutlicher Rückgang der Entzündung, der eindeutig auf die Wirkung von Revigiderm zurückzuführen wäre, zu erkennen.

Wir wissen ja das oft verschiedenste innere wie äußere Einflüsse die PSO kommen und gehen lassen.

Was ich aber zur Salbe sagen kann, sie macht die Hautstellen glatter und weicher, die Schuppung entwickelt sich langsamer. Sie fettet angenehm ohne schmierig zusein. Allerdings sollte man sie wirklich sparsam auftragen und ein wenig einmassieren.

Es traten bei mir auch noch keine Reizungen oder allergische Reaktionen der behandelten Stellen auf.

Ich bin bestimmt kein schwerer PSO-Fall (schienbeine, Knie, Ellenbogen, Hände und mal vereinzelt kleine Stellen) Hab seit Jahren nur noch Nivea als Pflegesalbe verwendet um jetzt mal wieder nach einem Strohhalm zu greifen.

Ich werde Revigiderm weiter anwenden, denn abgesehen vom Preis tut sie meiner Haut gut. Und einen sofortigen Erfolg hab ich sowieso nicht erwartet, bleib aber optimistisch...

viel Glück allen !

Geschrieben

Im Moment sind mein Kopf und die Hände ganz schlimm. Kann mir jemand einen Tip geben, wie man diesen vermaledeiten Juckreiz in den Griff bekommt? Ich habe jetzt seit knapp 2 Jahren mit der PSO zu kämpfen, aber anscheinend wird es jetzt echt schlimm. Keine 2 Stunden Schlaf an einem Stück, tagsüber nur - kratz, kratz.

Kortison habe ich über 1 Jahr geschmiert ( Daivobet + Daivonet ) aber ausser einer super trockenen Haut und Verdickungen / Verdünnungen der betroffenen Hautstellen keinen Erfolg gesehen. Deswegen habe ich auch alles erst einmal weggepackt und Regividerm gekauft.

HILFE !

Danke euch allen :smile-alt:

Hallo,

das tut mir echt leid, nichts ist schlimmer als Schlafmangel (und der tut wiederum Deiner Haut nicht gut). Das hört sich für mich so an als wäre es mit einer rein äußerlichen Anwendung bei Dir nicht getan. Hast Du schon mal mit Deiner Ärztin über Medikamente zur Einnahme gesprochen??

Ansonsten hilft bei mir gegen Juckreiz eigentlich eine Feuchtigkeitscreme/Lotion ganz gut. Dabei ist es zweitrangig bzw. vom Einzelfall abhängig welches Produkt man verwendet. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Aloe Vera Gel gemacht, aber da hat wohl jeder so sein "Geheimrezept".

Gruß

Geschrieben
Hallo erstmal...

bin frisch hier, hab aber so ca seit 4 Jahren Pso.. auf dem Kopf und so einzelnen

Stellchen am Körper.

Da ich ja im bekanntlichen Club der Angeschi..nen bin, wollt ich nur mal so meine Erfahrung mit Regividerm verfassen...

Kann nur sagen bei mir wirkts bis jetzt mindestens genauso gut wie Korrtison...

Allerdings muss man schon so einiges beachten...

Ich erklär einfach mal wie ichs so mache und es, bis jetzt, echt bei mir Erfolge erziehlt.

Ich benutz Regividerm jetzt 8 Tage und bin vollgendermaßen vorgegangen...

Morgens Aufstehen...

Kaffe usw ...:(

Dann die betroffenen Stellen einreiben und schööööööööön lange einmaßieren, nich nur raufschmaddern das is echt wichtig...

Tagsüber hatte ich ne Mütze auf und weiß aber nich wirklich, ob das ne Rolle

spielt, bemerk es aber lieber..

So jetzt nachmittags nach Hause und die Haare mit Eucerin Urea 5% gewaschen (kann ich echt empfehlen, Schuppen Adee)...

Gleich danach wieder das Regividerm rauf...

Und bis jetzt kann ich echt nur sagen SPITZE...,

Vorm Schlafen gehen wieder das Regividerm rauf und dann das Spiel von vorne..

Am Anfang hats bei mir echt auch gesprießt, aber der Körper (vielleicht nur meiner) muss sich wohl erst dran gewöhnen.

Ganz wichtig... nich pulen, hatte die ersten drei Tage auch noch Rosa Schuppen, aber das lindert sich mit der Zeit...(hoffentlich bei euch auch)

vielleicht spielt ja das eucerin auch ne tragende Rolle, beides zusammen funzt bei mir eben glücklicherweise echt gut...

Kann Euch als auch Betroffener eigentlich nur Glück wünschen und die Daumen drücken,

bei mir hats definitiv bis jetzt geholfen... was natürlich weiter beobachtet werden muss,

ich halt euch auf dem Laufenden

MfG

Dennis

Hallo Dennis!

Du hast offenbar Regividerm entgegen den Beipack-Empfehlungen auch am Kopf verwendet. Das werde ich auch 'mal versuchen, nachdem ich an meinen

anderen Stellen bisher nichts Besonderes feststellen konnte.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

Gruß

Helmut-Wolfgang

.

Geschrieben

Hallo,

ich benutze die Regividerm erst seit einem Tag und kann noch nichts über die Wirkung sagen, werde aber von Zeit zu Zeit berichten.

Ich habe Kortison vor ca. drei Wochen abgesetzt (außer am Kopf) und mich in dieser Zeit an Arganöl versucht. Die Haut war durch das Öl zwar geschmeidig sonst hatte ich außer öligen Klamotten und Bettwäsche aber nichts davon.

Ich benutze die Regividerm nur an den Schienbeinen (hartnäckigste Stelle) und creme den Rest (außer Kopf) mit Meersalzcreme.

Mal schaun..einer Tube gebe ich der Regividerm Zeit.

Lieben Gruß

Berte

Geschrieben

Guten Morgen Fluppenflechte !

Danke für deinen Tip. Meine Ärztin meint, man muß damit leben und pflegen, pflegen, pflegen. Sie hat mir auch schon ein paar super teure selbst zusammengestellte Cremes verschrieben ( dagegen ist Regividerm billig ), aber der einzige Effekt war, das die Haut trockener wurde und alles voller Fett war. Ich creme mich mittlerweile 2-3 mal täglich ein, kurzfristig hilft es auch, die Haut wird schön weich, aber dann fängt sie an zu jucken - kratz, kratz. Von der Pflege her habe ich Eubos und ähnliche Sachen mit Urea aufgegeben, weil die den Juckreiz bei mir noch steigern. Auffällig bei mir ist, das ich nach jedem Duschen, oder wenn ich schwitze, wie der Teufel kratze. Gestern war ich Badminton spielen und habe die Halle verlassen, um mich ausgiebig zu kratzen. Ekelhaft. Gibt es eigentlich Schuppisport? Müsste man eigentlich erfinden, damit man sich nicht mehr in landärmeligen T-Shirts und langen Hosen verstecken muß. :smile-alt:

Danke für deinen Tip, werde beim nächsten Besuch die Ärztin mal fragen, geht ja wirklich nicht so weiter. Mittlerweile bin ich nur noch müde, und das wirkt sich auf die Arbeit und das komplette Leben aus.

Liebe Grüße

Püppi395

Geschrieben

Hallo Leute,

ich benutze seit 10.11.2009 Regividerm.

Vorgeschichte: Meine PSO Stellen waren vor der Behandlung mit Regividerm rot und schuppten fast gar nicht mehr (ich mache gerade eine Entgiftung). Ich wollte Regividerm dazu nutzen, den gecremten Stellen schneller die Entzündung zu nehmen. Kortison nehme ich schon seit bestimmt 2 bis 3 Monaten nicht mehr.

Zum Testen habe ich es erst einmal nur auf 2 Stellen genutzt. Je eine am Rücken und am Arm. Ich habe zuerst 1 mal täglich (morgens) und seit 2 Tagen 2 mal täglich geschmiert. An den ersten Tagen ist die Rötung stärker geworden. Dann wurde sie wieder normal, ähnlich den anderen ungeschmierten(auf jeden Fall nicht mit Regividerm) Stellen. Insgesamt kann ich keine signifikante Verbesserung gegenüber den anderen Stellen feststellen. Die geschmierten Stellen sind kurz nach dem Schmieren vielleicht etwas weicher und zarter. Aber mehr kann ich jetzt noch nicht sagen.

Da es mir auch nicht schadet, werde ich mal weiter testen.

Geschrieben

Ich benutze Regi jetzt seit 21.11.

Die behandelten Stellen sind schön rosig geworden. Massiere die Creme ein paar Minuten ein (1-2) vlt. liegt darin das Geheimnis der Wirksamkeit. Ausser am Kopf habe ich von der Juckerei jetzt Ruhe. Werde heute Abend mal Regi am Kopf probieren. Dazu werde ich die REgi mit einer Spritze ohne Nadel auf die Kopfhaut bringen damit die Haare sauber bleiben und anschliessend einmassieren. Werde berichten.

lg Klaus

Geschrieben

Ich benutze seit zwei Wochen Regividerm:

auch wenn nicht empfohlen ist, habe am Kopfhaut diese verwendet und eine deutliche Verbesserung erreicht, so um die 80 %. Die Kopfhaut juckt nicht mehr und die Schuppen sind minimal.

An die Arme und Hellenbogen und Knie die Rötungen und Entzündungen sind auch minimal geworden und ich denke in 3 Wochen ist fast alles verschwunden.

Ich habe festgestellt, dass neue aufgetreten kleine Rote Flecken an die Armen und Beine nach zwei Tage verschwunden sind. Früher sind diese kleinen Flecken erst nach 3-4 Wochen verschwunden.

Ich benutze Regividerm 2-mal täglich und tue diese 20 Sekunden schön einmassieren. Andere Creme oder Salben benutze ich nicht mehr.

Ich bin vollkommen zufrieden und hoffe, dass die Wirkung mit der Zeit nicht nachlässt.

Ich werde in 2-3 Woche erneut über weitere Ergebnisse berichten.

Geschrieben

Benutze Regividerm jetzt seit 2 Wochen und bei mir ist leider noch kein Wunder passiert....

Meine Psoriasis auf den Handrücken hat sich zwar ganz leicht verbessert, ist nicht mehr ganz so sehr entzündet, allerdings sind die Flächen selbst noch nicht zurückgegangen und auch immer noch ganz schön rot und uneben.

Außerdem habe ich seit ein paar Tagen einen ziemlich starken Neurodermitis-Schub (Kopf, Gesicht, Hals, Brust sind betroffen). Hier behandle ich zwar auch mit Regividerm, setzte aber zusätzlich auch noch Cortison ein.

@Pueppi395: Mal drüber nach gedacht den Hautarzt zu wechseln? Ist ja schön dass ihre Meinung ist, dass man damit leben muss, aber die Frage ist doch was für Dich das beste ist, und das weis sie vielleicht nicht unbedingt. Ärzte sind auch nicht unfehlbar, und ehrlich gesagt traue ich den meisten sowieso nicht mehr. Gerade wenn sie einem dann, statt Medikamenten zu verschreiben die man wirklich braucht, nur teure Kosmetik verkaufen wollen....:mad:

Geschrieben (bearbeitet)

Guten morgen,

habe mir die rosa Salbe gestern aus der Apo abgeholt und gestern abend draufgeschmiert........

und heute morgen wache ich auf und die Pso ist noch immer da ;):wein

SCHERZ :)

ich halte euch auf dem Laufenden, werde brav morgens und abend schmieren.

LG

Claudi :(

bearbeitet von claudi66
sag ich nicht
Geschrieben

Habe jetzt meine erste Woche hinter mir...........

Die gleichen Ergebnisse hätte ich sicher auch mit einer X-beliebigen Fettcreme erzielt. Denke nicht das sich noch etwas ändert.

Werde die Tube aufbrauchen und einen Haken hinter Erfahrungen setzen

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich schmiere jetzt inzwischen 2 Wochen mit Regividerm und muß sagen das ich mit dem Ergebniss sehr zufrieden bin. Ich leide an Psoriasis Pustulosa, habe zwar kaum Pustelbildung mehr (grob gesagt 2 neue die Woche) aber meine Haut ist sehr schuppig an den Händen und Füßen. Dank Regividerm sind sie inzwischen sehr glatt und geschmeidig. Man sieht die trockene Haut nicht mehr. War zwar bei diversen anderen Pflegecremes auch ähnlich aber mit Regividerm hält es stundenlang an ohne neu zu cremen. Für mich immerhin ein Erfolg, denn das ständige "cremen" nervt irgendwann auch......

Was mich ein wenig stutzig macht, das hier von 30 € die Tube gesprochen wird. Hab sie für 25 € im Internet bestellt und das war der Versand kostenlos. Immerhin ein bißchen gespart weil auf die Dauer geht die Creme schon ganz schön ins Geld....

Ich hoffe das noch mehr Menschen Erfolge mit Regividerm erzielen...

Viele Grüße von nathi

Geschrieben
Hallo,

ich bin Betroffener seit ca.35 Jahren und habe alle Salben ,Fumaderm Tbl.

PUVA Behandlung uä. durch.

Habe mir nach der TV Sendung die Vit B12 Salbe mischen lassen.

Benutze sie heute den 21 .Tag.Bei mir hat es sich genauso verschlechtert ,wie bei den Anderen. Hatte ab den 3. Tag so einen richtigen Schub wie er im Buche steht. So schlimm war es bei mir seit Jahren nicht .

Sehr starke Rötung,starke Schuppenbildung und Schmerzen. Ein Arzt hatte mir mal gesagt, wenn der Körper reagiert ist das ein gutes Zeichen ,daß eine Therapie anschlägt.

Ich schmiere 2 mal tgl.. Habe jetzt auch die Regividerm Salbe,werde aber bei der Apothekenversion bleiben,da diese preiswerter ist und besser in der Konsistenz

Seit gestern habe ich aber das Gefühl daß die Schuppung nachläßt. Einige Stellen bilden sich sogar zurück und die Rötung hat allgemein nachgelassen.

Der Juckreiz ist seit 3 Tagen fast weg.An der Hand ist eine Stelle fast weg,die ich seit Jahren nicht wegbekam.

ICH MACHE WEITER und berichte wieder!

Ciao an Alle

Hallo, alle Regividerm Interessierten,nun wieder ein Zwischenergebnis.

Habe jetzt die 5. Woche mit Vit B12 Salbe behandelt,2x am Tag.Anfangs mit der Apothekenversion ,dann mit Regividerm,jetzt wieder mit der Apothekenmischung.Habe so gut wie keinen Unterschied bemerkt,nur beim Preis.

Die anfängliche starke Rötung und die Agressivität hat zum Glück nachgelssen.

Die Schuppung ist weniger geworden ,aber noch nicht weg.

Ich habe das Gefühl,daß die kleinen neueren Stellen verschwunden sind.

Die großen alten Herde sind zwar nicht kleiner geworden,aber sie weisen helle Stellen auf, mit normaler Haut.

Wenn es weiter in kleinen Schritten geht ,so wie bisher ,mache ich auf alle Fälle weiter. Mein Hautarzt hat mir gesagt, daß Nebenwirkungen nur auf Unverträglichkeit und allergische Reaktionen auf die Inhaltstoffe zu erwarten sind ,wer darauf reagiert. Was aber sehr selten sein wird .

Also abwarten und weitermachen !

Noch eine Anmerkung ,auch ich bin durch die TV Sendung auf Regividerm aufmerksam geworden und habe mich danach hier angemeldet,nachdem ich beim Stöbern im Internet auf das Netz aufmerksam geworden bin. Irgendwann ist nun mal der Anfang . Es kann nicht jeder von Anfang an dabei sein,besonders wenn man im Berufsleben voll ausgelastet ist und die Psoriasis mit den Jahren zum Leben dazu gehört und mehr oder weniger akzeptiert hat.

Bis zum nächsten Zwischenbericht schöne Grüße an Alle!!!!!

Geschrieben

Hallo liebe Mitbetroffene,

nun sind die ersten 3 Wochen um und ich berichte, wie versprochen:

Die Salbe: wird in meiner Apotheke hergestellt, nach den Angaben des Deutschen Apotheker Verbandes.

Der Preis: liegt jetzt unter 20.-Euro für 100 g.

Verpackung: war erst in einem etwas schwierig zu behandelnden Salbentopf, der von unten hochzudrücken war, auch mit einem Verlangerungsstab:(.

jetzt aber in normalen 50 g Tuben.

Anwendung: zuerst nur abends, weil ich ehrlich gesagt nicht sehr viel von der Salbe gehalten habe, dann aber als ich bemerkte, dass die Salbe mir doch ganz gut getan hat, zweimal am Tag.

Juckreiz: verschwindet fast völlig, nach Auftragen der Salbe. Ihr alle wisst, wie ungeheuer wichtig das für uns ist; und das obwohl keinerlei Lokalanästhetika in der Salbe sind.:P

Wirkung im Gesicht: hier kann es sein, dass ich zu schnell aufgehört habe, aber es ist etwas schwer anzuwenden; morgens nach der Rasur ist es für mich nicht möglich, da brauch ich mein Rasierwasser etc.

Werde es nochmals abends versuchen.

Wirkung am Körper (Hände, Arme, Beine und kleinere Stellen am Rumpf): hier sind die einzelnen Stellen etwas kleiner geworden und wie gesagt; der Juckreiz ist fast völlig weg.

Da ich im letzten Jahr fast nur Curatoderm "geschmiert" habe vergleiche ich mit dieser Salbe:

Bei mir: nach 3 Wochen leichte Verkleinerung der Psoriasisflächen, fast keinerlei Juckreiz mehr. Dagegen war der Juckreiz bei Curatoderm zeitweise recht extrem. Bei der Behandlung mit Curatoderm war innerhalb von 3 Wochen, bei mir keine Verbesserung des Hautbildes festzustellen.

Da ich zu Curatoderm immer wieder Hautlotionen und Lokalanäshetika kaufen musste, ist die Behandlung im Moment sogar preisgünstiger geworden.:D

Ich werde also weiter eincremen und auch weiter berichten........

Ganz herzliche Grüsse

Geschrieben

Hallo auch von mir- ich leide seit knapp 1 Jahr unter Lichen Ruber , habe hier schonmal berichtet und gelesen. Zwischendurch hatte sich der Lichen überall ausgebreitet und ich verbrachte 1 Woche in der Hautklinik, nahm Fumaderm Tabletten (p Packung 200 ,-??) sowie Cortison, der Lichen verschwand.

Kam aber wieder.

Jetzt nur noch Hand- und Fuß- Oberseiten betroffen sowie Knöchel, juckt stark.

Gestern traf die Creme ein (Online Apo für 24 euro incl Versand, durch google gefunden) und heute sind die Flecken sogar etwas blasser, der Juckreiz liess spürbar nach.

Werde weiter berichten.

Geschrieben

Hatte jetzt 2 Tage nicht geschmiert. Prompt kam der Befall der Pospalte und unter den Armen wieder. Es heisst also schmieren und einmassieren ohne freie Tage.

Habe heute morgen wieder geschmiert und einmassiert und schon gibts eine Besserung. Werde also schön weiter schmieren.

Eine Kollegin, die seit Montag ihre befallene Handinnenfläche einschmiert hat nur noch ganz wenig Befall. Die Risse in ihrer Haut an der Handwurzel sind auch zu.

Werde mir mal die Zutaten für die Salbe besorgen und die beiden Konservierungsstoffe durch Ascorbinsäure ersetzen. Vlt. hilft das auf dem Kopf und unter meinem Bart, den ich mir hab wachsen lassen, weil ich nach der Nassrasur das Gesicht stellenweise blutig hatte.

Geschrieben

Ja servus miteinander,

habe die "Wundersalbe" ausprobiert,den ich hatte einen fatalen Fehler gemacht.

Die Schweinegrippe-Impfung hatte bei mir einen zusätzlichen Schub verursacht, jetzt habe ich die PSO am ganzen Körper.

Also was bleibt einem übrig? Der Strohhalm.

Meine Erfahrungen mit Regividerm sind eher verhalten, zuerst gar kein Erfolg

aber in Kombination mit Schüsslersalzen D 2,3,6,7,8 und12 fühle ich mich besser.

Kein Jukreiz mehr und ich finde die PSO an den Händen und im Gesicht wird es

leichter.

Nun ist es ja auch eine Kostenfrage,ich versuche halt mal 12 Wochen als Ziel, durchzuhalten.

Liebe Grüße an Euch alle

franz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.