Zum Inhalt

Guten Abend zusammen,

Lexxy1981

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

lese schon eine gewisse Zeit in eurem Forum und habe mich nun selbst angemeldet. Bei mir wurde dieses Jahr die Schuppenflechte diagnostiziert. Und muss leider sagen, fühle mich ein wenig allein gelassen mit meiner Krankheit. Zur Zeit wird es immer mehr, von Tag zu Tag bekomme ich mehr kleine Stellen und meine Salbe hilft nicht wirklich. Hoffe nun vllt Ratschläge im Umgang damit bei Euch zu finden.

LG Lexxy1981

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ein herzliches HALLO hier im Forum.

Lies dich hier im Forum mal durch. Es wird dir hier bestimmt gefallen.

Wenn du Fragen hast, dann stell sie ruhig.

Einen schönen Abend.

Bluemchen28

Geschrieben

hallo, Lexxy1981 -

herzlich Willkommen hier im Forum - wie Bluemchen schon schrieb, lies dich durch, gucke auch in der grauen Leiste unter Suchen - wenn du dann noch Fragen hast, dann schreibe einfach drauflos.

Wenn du merkst, dass die Salbe dir nicht hilft, dann renne deinem Dermatologen die Praxis ein - anders geht es nicht ! Wenn wir alle Strausse wären, dann wäre dieses wirklich tolle Forum hier platt - Kopf in den Sand stecken geht nicht :)

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

das Problem besteht dadrin, dass ich aufrgrund meiner Arbeitszeit so schlecht zum arzt komme. Er hat furchtbare Zeiten, die kaum mit meiner Arbeitszeit zu vereinbaren sind. Er ist mittlerweile der 2. Arzt. Ich möchte nicht nörgeln, ich bemühe mich wirklich, auch selbst alles was in meiner Macht ist zu tun. Allerdings glaube ich nicht wirklich das er wohl de richtige Arzt für mich ist. Muss 4 Stunden warten, damit er sich 3 Minuten Zeit für mich nimmt. Aber wüsste auch nicht wo in unserem Nest ein Guter ist.

Geschrieben

Hallo Lexxy,

herzlich willkommen hier im Forum.

Wenn du das Gefühl hast mit dem Arzt nicht klarzukommen, versuche einen anderen zu finden, notfalls in einem Nachbarort.

Falls deine Pso sehr ausgeprägt ist, währe vielleicht auch ein Klinikaufenhalt oder Reha angebracht.

Wie behandelst du deine Pso denn zur Zeit?

Geschrieben

Ja bin schon auf der Suche nach einem neuen Arzt. Werde mich morgen direkt mal mit einem anderen aus der Umgebung in Verbindung setzen. Zur Zeit habe ich so eine Mischsalbe, eine für den Kopf, eine für den Körper. Mich würde interessieren, ob Stress und das Allgemeine Wohlbefinden wohl einen großen Beitrag zum Ausbruch leistet. Denn davon habe ich zur Zeit mehr als genug. Vllt daher die vielen neuen Stellen?!

Geschrieben
...Mich würde interessieren, ob Stress und das Allgemeine Wohlbefinden wohl einen großen Beitrag zum Ausbruch leistet. Denn davon habe ich zur Zeit mehr als genug. Vllt daher die vielen neuen Stellen?!
Hallo,

Stress ist einer der möglichen Auslöser für Psoriasis und auch für Schübe.

Etwas darüber welche Auslöser noch sein können findest du dort -> http://www.psoriasis-netz.de/ausloeser.html

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo,

in auch neu hier, habe die PSO aber schon über 30 Jahre. OB ich nun wiessen möchte, was der Auslöser war oder wurde sie vererbt oder so ist mir persönlich nicht mehr so wichtig. Wahrscheinlich aber die Pupertät....

Aber deinen Arzt würde ich wirklich schnell wechseln. Es ist wirklich unglaublich dich so lange warten zu lassen. So einen hatte ich auch schon.

Kleine neue Stellen bekomme ich im Moment auch. Mal sehen, was hier so zu finden ist für so kleine Stellen. Meine sind dann noch auf dem Rücken, der ist ja so leicht zugänglich :mad:

Geschrieben

Hallo

Herzlich Willkommen wünsche ich.

Und noch einen schönen Rest Sonntag euch.

sani