Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Welche Erfahrung habt ihr womit gemacht???

Babyff08

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen :)

Ich (22) bin neu hier und hab das gleiche Problem wie alle hier... :)

Ich habe seit 3-4 Jahren Schuppenflechte.

Bin beim Arzt gewesen die mir auch ne Salbe (cortison) verschrieben hat, aber da ich jetzt nur das Rezept brauche ohne noch mal die Haut anschauen zu lassen, bin ich zu geizig, NUR wegen dem Rezept die Praxisgebühr zu zahlen. (Interessiert die natürlich nicht)

Ich probiere jede Salbe die mein Sohn bekommt selbst auf der Haut aus auch über einen längeren Zeitraum, maanchmal denk ich das es ein wenig besser geworden ist, kann aber auch sein das ich mich täusche.

So, nun wollte ich gerne wissen womit ihr Erfahrung gemacht habt.

Welche Cremes,Hausmittel etc haben bei euch geholfen?

(Bestrahlung kann ich nicht machen lassen, da ich ne UV allergie habe, das eigen Urin helfen soll, weiß ich auch, aber ich mag das nicht wirklich ausprobieren)

Das Stress ein auslöser ist weiß ich auch, nur lässt sich der bei 2 Kindern leider nicht so leicht wegstecken. Außerdem ist es ja auch erbbar und dank meiner Mutter hab ich das auch, GOTT SEI DANK nicht so schlimm wie sie.

Ich fühle mich damit absolut nicht wohl und schäme mich auch dafür.

Sollte ich irgendwas vergessen haben dann fragt ruhig.

Lieben Gruß :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

ich fürchte nur mit Hausmitteln wirst du eine ausgeprägte Pso nicht behandeln können. Ok, du kannst die Haut pflegen, ich bevorzuge dafür Lotionen mit Urea, habe zum abschuppen auch schon mal die Schrundensalbe von Balea(eigentlich eine Fußcreme) auf stark verhornte Stellen aufgetragen, aber so wirklich komme ich damit nicht weiter.