Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Welche Erfahrung habt ihr womit gemacht???


Babyff08

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen :)

Ich (22) bin neu hier und hab das gleiche Problem wie alle hier... :)

Ich habe seit 3-4 Jahren Schuppenflechte.

Bin beim Arzt gewesen die mir auch ne Salbe (cortison) verschrieben hat, aber da ich jetzt nur das Rezept brauche ohne noch mal die Haut anschauen zu lassen, bin ich zu geizig, NUR wegen dem Rezept die Praxisgebühr zu zahlen. (Interessiert die natürlich nicht)

Ich probiere jede Salbe die mein Sohn bekommt selbst auf der Haut aus auch über einen längeren Zeitraum, maanchmal denk ich das es ein wenig besser geworden ist, kann aber auch sein das ich mich täusche.

So, nun wollte ich gerne wissen womit ihr Erfahrung gemacht habt.

Welche Cremes,Hausmittel etc haben bei euch geholfen?

(Bestrahlung kann ich nicht machen lassen, da ich ne UV allergie habe, das eigen Urin helfen soll, weiß ich auch, aber ich mag das nicht wirklich ausprobieren)

Das Stress ein auslöser ist weiß ich auch, nur lässt sich der bei 2 Kindern leider nicht so leicht wegstecken. Außerdem ist es ja auch erbbar und dank meiner Mutter hab ich das auch, GOTT SEI DANK nicht so schlimm wie sie.

Ich fühle mich damit absolut nicht wohl und schäme mich auch dafür.

Sollte ich irgendwas vergessen haben dann fragt ruhig.

Lieben Gruß :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo,

ich fürchte nur mit Hausmitteln wirst du eine ausgeprägte Pso nicht behandeln können. Ok, du kannst die Haut pflegen, ich bevorzuge dafür Lotionen mit Urea, habe zum abschuppen auch schon mal die Schrundensalbe von Balea(eigentlich eine Fußcreme) auf stark verhornte Stellen aufgetragen, aber so wirklich komme ich damit nicht weiter.

Ich war zwar auch lange nicht mehr beim Hautarzt, habe mir die entsprechenden Medis aber beim Hausarzt bzw. Rheumatologen verschreiben lassen. Ein Quartal ohne Arzt ist für mich undenkbar.

Hat dein Sohn auch Pso, oder was sind das für Salben, die du von ihm probierst?

Wünsche dir gute Besserung

Geschrieben

Nein meine Söhne haben das nicht , aber da der Vater auch Hautkrank ist ( Neurodermitis) hat der kleinste immer mal wieder trockene stellen aber keine schuppenflechte. Bei mir ist es eigentlich auch nicht so schlimm, ich kann eigentlich froh sein das ich es nur ein wenig habe, bei dem was ich im netz schon alles gesehen habe.

Die Salbe die mein Sohn bekommen hat für seine trockenen Stellen heißt: Panthenol-CT Creme. Wenn ich die auf die Schuppenflechte gemacht habe, dann waren am nächsten Tag die Schüppchen so weich das man sie ganz leicht weg machen konnte, und über einen längeren Zeitraum sind die Stellen auch heller geworden (also die entzündetet haut unter den Schuppen) aber mehr hilft sie wohl auch nicht. Jedenfalls hab ich dann aufeinmal aufgehört zu cremen. Crems mit Urea hab ich auch.

Bei mir ist die schuppenflechte nicht so dolle ausgeprägt, aber da ist sie und auch sichtbar.

Geschrieben

Hi Baffy :)

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum :)

Also mit Salben hab ich zumindestens nicht so gute Erfahrungen gemacht. Sei es Cortison oder andere.

Das einzige was bei mir wirklich half war Dithranol. Allerdings ist das Zeug echt, spricht es färbt wie sonst was. Hab dies letztes Jahr auf Kur bekommen. Allerdings konnte diese Therapie bei mir nach der Kur nicht weiter fortgeführt werden, da ich mit der Zeit starke Rötungen bekommen hab. Aber denke das ist auch einwenig vom Hauttyp abhängig.

Zum Abschuppen und zum Juckreiz lindern, sofern es bei dir auch so ist, hilft mir jegliche Art von Pflegelotion mit Urea. Allerdings nur die mit 10%. Die bekommt man in jeder Apotheke. Je nach Hersteller sind die Preise halt unterschiedlich.

Ansonsten erkundige dich bei deinem Hautarzt. Es gibt diverse Mischsalben die auch sehr gut helfen. Salicylvaseline ist auch nicht so verkehrt.

Mit Sicherheit werden andere User auch noch weiter helfen können. Hier im Forum gibt es ja auch genügend Threats die dir da beim lesen auch helfen können.

Also viel Spaß hier im Forum und beim Lesen :)

Wünsche dir das das eine oder andere Mittelchen weiter helfen kann.

Gruß DYCE

Geschrieben

Hallo,ich habe die pso seid über 20 jahren,habe einiges ausprobiert,aber meistens gescheitert das mir mittlerweile nichts anderes übrig bleibt als die pso mit hammermedikation zu bekämpfen,zum glück mit erfolg,bin zu 98prozent beschwerde frei.Nehme 30mg mtx und wenn es sein muss die clobegalensalbe (cortison)ansonsten nehme ich von garnier die bodylotion mit 5 prozent urea,klappt auper.

Geschrieben

@ela060472: Die Garnier Creme mit 5% Urea hab ich auch. aber kann das sein da ses ein wenig brennt? Würde es schon reichen wenn ich mich damit regelmäßig eincreme? Wie gesagt ich hab das gar nicht so schlimm.

Geschrieben

Wenn du glück hast kann es reichen,aber ich bin kein arzt und bei jedem wirkt es anders.Bei mir brennt es nicht,habe aber auch keine offenen stellen benutze es nur um die haut feucht zu halten weil ich nicht immer die cortisoncreme nehmen will.

Geschrieben

Dann werd ich es mal probieren. vllt kann ich ja doch noch die Praxisgebühr sparen.

brennen tuts auch nur an den klitzekleinen stellen. ( kleine stellen wie wenn man sich mit ner nadel sticht oder so)

Ich wünsch dir weiterhin das du die Pso nicht mehr bekommst. lg:)

Geschrieben

Danke dir,das hoffe ich auch ,deshalb nehme ich auch di höchstdosis von dem mtx in kauf,dadurch habe ich zwar einige einschränkungen aber damit kann ich leben,hatte sonst immer 90 prozent von meinem körper mit der pso betroffen und das würde ich auch nicht mehr ertragen,dann lieber tabletten.Wünsche dir auch das du alles in den griff bekommst.

Geschrieben
Die Garnier Creme mit 5% Urea hab ich auch. aber kann das sein da ses ein wenig brennt?

Hallo!

Versuch mal alternativ Eubos Urea. Gibt ´s mit 5% und 10%, ist parfumfrei und brennt nicht. :) Gibt es in der Apotheke.

LG

Phoebe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.