Zum Inhalt

Sorry, ich bin neu, aber ich mische mich immer ein....

soulac

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ja,happymann,

ich gelobe besserung,werde mich nicht mehr so direkt äußern.

mit dehmütigen Grüßen Mona

Ich hab selber ne große Fresse und hier auch schon die Sau rausgelassen mit sehr unschönen Worten. Aber man lernt immer mehr dazu :) :)

Am anderen Ende der Internetleitung sitzt vielleicht einer, dem es grad Schei... geht oder der sonst nix im Leben hinkriegt und sich seine virtuelle Scheinwelt aufbaut. Könnte ja sein (muss aber nicht).

Nen Gruß

Wolfgang

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 312
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• soulac

36

• kuzg1

24

• Marko

17

• Bibi

12

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
Ich hab selber ne große Fresse und hier auch schon die Sau rausgelassen mit sehr unschönen Worten. Aber man lernt immer mehr dazu :) :)

Am anderen Ende der Internetleitung sitzt vielleicht einer, dem es grad Schei... geht oder der sonst nix im Leben hinkriegt und sich seine virtuelle Scheinwelt aufbaut. Könnte ja sein (muss aber nicht).

Nen Gruß

Wolfgang

Wolfgang,

besser hätt ich's bestimmt nicht ausdrücken können! LOL

Gruss

Domi

Geschrieben

Mal ehrlich,mich interessiert es überhaubt nicht,was am anderen Ende der Leitung für ein Luser sitzt.Lass mich doch hier nicht für dumm verkaufen.

Könnt ihr ja,wenn ihr das braucht,ich kann Spinner erkennen.

hoffe ich mal.So nun weint mal Jungs.

Gruß Mona

Geschrieben
Mal ehrlich,mich interessiert es überhaubt nicht,was am anderen Ende der Leitung für ein Luser sitzt.Lass mich doch hier nicht für dumm verkaufen.

Könnt ihr ja,wenn ihr das braucht,ich kann Spinner erkennen.

hoffe ich mal.So nun weint mal Jungs.

Gruß Mona

Bleib mal locker Mädle, Time goes on, i've learnd!:cool-alt:

Geschrieben
Mal ehrlich,mich interessiert es überhaubt nicht,was am anderen Ende der Leitung für ein Luser sitzt.Lass mich doch hier nicht für dumm verkaufen...
Dein Recht dir deine Meinung zu bilden. Das spricht dir garantiert niemand ab.

Nur solltest du dir im Klaren sein dass du mit Menschen zu tun hast, die unterschiedlich gestrickt sind. Insofern schon doch ein Grund darüber nachzudenken dass einer am anderen Ende sitzt.

Egal ob Looser oder Winner. Der/die sitzt da und liest. Und genau darum ist es nicht zuviel sich einmal Gedanken über ein schnell getipptes Wort zu machen. Grob halte ich jedenfalls für nicht so angebracht, egal was das der Auslöser sein könnte. Manchmal ist's auch gut erst verrauchen zu lassen und dann erst zu tippen.

Nein ich weine nicht und fühle mich nicht angesprochen :)

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Na toll wenn du dich nicht angesprochen fühlst.Weißt du wer hier alles unterwegs ist?Meinst du wirklich,dass hier alles ernst zu nemen ist?

Und glaubst du alle sind echt?Wenn ja bist du dumm.

Mit nun vieleicht lieben Grüßen Mona

Geschrieben

hallo und guten Morgen, Mona 61 -

ich meine auch, dass du auf dieses Thema eher locker reagieren solltst -

ich habe Schwierigkeiten, deine Antworten zuzuordnen - es wäre schön, wenn du den Namen schreibst auf eine Antwort bezogen - ich bin nicht ständig hier und ich würde schon gern mitlesen, wem du was geantwortet hast -

ích lese im Thread - und möchte einfach nicht grübeln, wem du nun geantwortet hast .-

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Selbst ich bin ja nicht echt,oder würdest du mir glauben,dass ich 60Kg wiege und schöne schwarze Lockige lange Haare habe.Glaubst du mir?Solltest du mein Freund.Denn wenn nicht,strafst du dich selber Lügen.

Mit hoffnungsvollen Grüßen Mona

ich meine Happyman

Geschrieben
Selbst ich bin ja nicht echt...
Na denn les Morgen nochmal nach. Vielleicht wird dir dann klar was ich meine.

Nen Gruß an die geschätzten 62,73 Kilo und den blonden Kurzhaarschnitt zur Nacht :)

Wolfgang

Geschrieben

Hallo Bibi

kein Problem wenn du nicht weißt was ich meine.

Schreib mir eine PN und ich erzähl dir alles.

Sei sehr lieb von mir gegrüßt Mona

Geschrieben
Weißt du wer hier alles unterwegs ist?

Hallo, Mona,

das kann keiner wissen, auch Happy nicht.

Und glaubst du alle sind echt?Wenn ja bist du dumm.

Ich glaube, da gehen dir ein wenig die Pferde durch.

Zum ganzen Problem mal: Größtenteils gehe ich davon aus, dass jemand wirklich an einer ernsthaften Diskussion interessiert ist. Das war für mich nicht mehr der Fall, als von einer Heilung der Pso gesprochen wurde. Selbst ein Kinderarzt hat die Möglichkeit, sich über Schuppenflechte zu informieren, wenn er schon davon keine Ahnung hat.

Wenn es sich um ein Fake handelt, dann eines der miesesten Sorte. Mit (erfundenen) kranken Kindern macht man keine Späße.

Mona, aufregen kann man sich darüber. Aber man sollte auch mal verschnaufen, um ein bisschen Abstand zu finden.

Lieben Gruß

Geschrieben

Hallo Happyman,

bin nicht blond habe auch keine kurzen haare,wiege wirklich 60kg,und bin sehr bissig.

Mona,denke auch nicht morgen nach,um zu wissen was du meinst.

Ist mir Wurscht

Geschrieben

OK Barb vieleicht hast du ja Recht.Aber vieleicht hab ich Recht.Was meinst du sollte mann alles glauben??

Mal ehrlich die meißten Leute hier sind voll toll,aber nicht alle,sag mir nicht,dass das nicht so ist.

Na wie auch immer

Mit lieben Grüßen Mona

Geschrieben
Hallo Happyman,

bin nicht blond habe auch keine kurzen haare,wiege wirklich 60kg,und bin sehr bissig.

Mona,denke auch nicht morgen nach,um zu wissen was du meinst.

Ist mir Wurscht

Hallo Mona,

vielleicht hilft dir dieses :) nichts für ungut :) und

einfach mal auf das "Rote Wort" klicken

Geschrieben

Lieber Kollege Soulac!

Zunächst einmal verstehe ich die Betroffenheit. Aus den Beschreibungen kann ich auch die Hilflosigkeit und die große Not spüren. Das kenne ich auch in meinem Gebiet - in der Suchtmedizin.

Du gibst Dir als Arzt alle Mühe zu helfen und hast keinen Erfolg, kurzfristig nicht, manchmal auch langfristig nicht. Du könntest Fatalist werden und Du kannst es doch nicht.

Vielleicht findest Du einen Weg, pharmakologisch oder in meinem Bereich eher psycho- und / oder pharmakotherapeutisch. Das Problem ist aber nahezu das Gleiche. (Natürlich gibt es in der Suchtmedizin noch das Rettungsboot mit dem Namen "Die haben ja selbst Schuld". Aber selbst das trägt nur begrenzt. Ertrinkende greifen nach jedem Strohhalm. Gleichzeitig möchte ich mir auch nicht aufhalsen, dass ich alle retten und heilen können muss. Gern täte ich es aber es geht nicht!)

Deine Not verstehe ich sehr wohl. Versuche, was Du kannst. Vielleicht gibt es ja noch Dermatologen in Deiner Nähe, die sich auf die Behandlung von Kindern spezialisiert haben. (Den Gedanken hast Du aber garantiert selbst auch schon gehabt.)

Versuche, was Du kannst, einen Erfolg kannst Du nicht garantieren. Ich wünsche Dir viel Mut und Kraft!

Kuno

Geschrieben (bearbeitet)

Davos ist auch eine recht gute Klinik, da kennt sich Eloy mit aus, vielleicht kann er ja mal etwas dazu sagen.

Hallo,

ich kann dazu sagen das die deutsche Hochgebirgsklinik, Allergieklinik - Zentrum für Kinder und Jugendliche, (http://www.hochgebirgsklinik.ch/index-allergieklinik.html) zwar eine der besten Hautkliniken für Kinder in Europa mit langjähriger Erfahrung ist aber das ganz sicher auch dort eine Psoriasis nicht "geheilt" werden kann.

Jeder, bei bei Pso von Heilung spricht hat keine Ahnung.

Das sind dann diese Abzocker, die (mit dem trügerischen Versprechen der Heilung) den Kranken Menschen Hoffnung machen mit Ihren lobgepriesenen Wundermittelchen. Nur um an Ihr bestens (und zwar ihr Geld) zu kommen. Widerlich, und leider immer wiederkehrend, man kann schon fast die Uhr danach stellen :wütend-alt:

Thaddäus-Heilwasser, diese komischen Kugeln die wie Vogelfutter aussahen, usw... usw... Diese Liste lässt sich endlos weiterführen, mir fällt der ganze Käse nur nicht ein, weil er bei mir ins eine Ohr rein, und aus dem anderen Ohr wieder rausgeht bzw. ich ihn erst garnicht mehr lese.

Wenn auch noch ein Mediziner tatsächlich von Heilung bei Psoriasis spricht hat er im Studium bei diesem Thema geschlafen oder seine Approbation bei Medizinmännern in Papua-Neuguinea erworben. :altes-lachen

Gruss Micha

bearbeitet von Eloy
Geschrieben
die meißten Leute hier sind voll toll,aber nicht alle,sag mir nicht,dass das nicht so ist.

Ich will dir doch gar nichts sagen, noch weniger vorschreiben. Einen großen Teil der User hier kenne ich schon lange von ihren Beiträgen, einen kleinen Teil auch persönlich.

Spinner tauchen immer mal wieder auf. Und da kann ich dir versichern - wie viele hier bestimmt auch - dass die Community da sehr gut weiß, wie sie damit umgeht.

Ich habe früher auch sehr impulsiv reagiert. Ein bisschen ist mir das heute peinlich. Mit Wut im Bauch denkt man nicht rational. Deshalb kann ich dich verstehen. Das ist keine Kritik an dir, sondern einfach nur mal eine Anregung, über die du nachdenken solltest.

Lieben Gruß

Geschrieben

Ich habe früher auch sehr impulsiv reagiert. Ein bisschen ist mir das heute peinlich.

Ich glaube, es müsste dir nur peinlich sein, wenn du nichts dazu gelernt hättest. :)

"dumm" ist der absolute Gesprächskiller, für mich wäre der Austausch mit Mona 61 an dieser Stelle beendet gewesen. :)

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben (bearbeitet)

[

Hallo, Mona,

das kann keiner wissen, auch Happy nicht.

Ich glaube, da gehen dir ein wenig die Pferde durch.

Zum ganzen Problem mal: Größtenteils gehe ich davon aus, dass jemand wirklich an einer ernsthaften Diskussion interessiert ist. Das war für mich nicht mehr der Fall, als von einer Heilung der Pso gesprochen wurde. Selbst ein Kinderarzt hat die Möglichkeit, sich über Schuppenflechte zu informieren, wenn er schon davon keine Ahnung hat.

Wenn es sich um ein Fake handelt, dann eines der miesesten Sorte. Mit (erfundenen) kranken Kindern macht man keine Späße.

Mona, aufregen kann man sich darüber. Aber man sollte auch mal verschnaufen, um ein bisschen Abstand zu finden.

Lieben Gruß

Mir geht es da ganz ähnlich, sobald jemand von Heilung spricht - egal ob hier im Forum oder auch in irgendwelchen Berichten oder Anpreisungen von Heilmitteln - geht bei mir eine Klappe runter und ich weiss, derjenige hat Null Ahnung. Da bei einem Arzt ein gewisses Grundwissen vorhanden sein müsste, kann er eigentlich nur ein Fake sein.

bearbeitet von Gabi.S
zuviel zitiert
Geschrieben

Ich habe in seinen Posts aber auch eine gewisse Hilflosigkeit heraus gespürt. Er will es nicht wahrhaben, dass man nichts tun kann...

Deshalb würde es mich nicht wundern, wenn er plötzlich den "Stein der Weisen" gefunden hätte.

Eben noch hilflos und im nächsten Moment daaaaas Mittel (natürlich kaum eine Erprobungsphase).

"Himmel hoch jauchzend, zu Tode betrübt" die Stimmung ist was für die Couch...

Geschrieben

Guten Tag Soulac !

Ich habe mir gerade die Webseite der Schweizer Klinik angeschaut.

Wenn die Kleine dort betreut wird,würde es mich sehr interessieren,wie es ihr geht.

Da wir hier immer auf Erfahrungen angewiesen sind ,wäre es sicher sinnvoll

hier von Ihrem Werdegang zu berrichten.

Mit freundlichen Grüßen irmi

Geschrieben
Guten Tag Soulac !

Ich habe mir gerade die Webseite der Schweizer Klinik angeschaut.

Wenn die Kleine dort betreut wird,würde es mich sehr interessieren,wie es ihr geht.

Da wir hier immer auf Erfahrungen angewiesen sind ,wäre es sicher sinnvoll

hier von Ihrem Werdegang zu berrichten.

Mit freundlichen Grüßen irmi

Sorry mir ist gerade noch etwas eingefallen.

Wenn das Kind noch nicht in der Schweiz ist würde ich eine gute Klinik so nah wie möglich am Wohnort des Kindes suchen.

Grund: Erfahrungsaustausch

Viele Familien haben Kinder die betroffen sind und können sich und ihren Kindern gegeseitig Halt geben .

Sei es einen besonders guten Hautarzt zu empfehlen oder aber Tipps und Tricks wie ein Kind und dessen Eltern trotz der Krankheit nicht verzweifeln und das Lachen nicht verlernen.

In diesem Sinne

irmi

Geschrieben

Guten Morgen,

ich habe den Thread jetzt mal eine Weile auf mich wirken lassen.

Ehrlich gesagt verstehe ich mancherlei Aufregung nicht wirklich.

Das Herr oder Frau Soulac sein Eingangsposting unglücklich formuliert hat, ich denke, dass ist ihm/ihr schon gut und ausreichend verdeutlicht worden.

Das Menschen sich Gedanken machen, wer wirklich am Ende der Leitung sitzt ist auch nur natürlich. Einen Menschen als *Fake* abzustempeln, meine Güte, dass finde ich anmassend. Das was soulac geschrieben hat als *Fake* zu betrachten, okay da darf sich ein jeder seine Meinung zu bilden. Aber ebenso, wie ich mich bei soulac ärgere, wenn er/sie seinen Eindruck von *manisch depressiver Verstimmtheit* der User in diesem Forum beschreibt, ärgere ich mich wenn dann Reaktionen erfolgen, welche auch nicht auf freundliche Umgangsformen schließen lassen. Ich frage mich seit einiger Zeit - auch in anderen Treads - woher relative Neue User sich das Recht herbeiziehen, andere User zum Verschwinden aufzufordern. Ehrlich, dass ärgert mich - ist es doch in diesem Forum - zumindest von den Menschen, die ich kennen- und schätzen lernen durfte - seit je her gute Sitte, dass jeder - wirklich jeder - hier willkommen ist und aufgenommen wird. Auch jene - die mit einem Fehlstart (damit meine ich u.a. anderem unglückliche Formulierungen) ins Forum traten.

Soulac hat meines Erachtens - ob Arzt oder nicht - eine Vision. Er hat deutlich geschrieben, dass er eine Ahnung hat, das Psoriasis heilbar ist, aber natürlich auch, das er keine Ahnung hat wie! Ein Heilungsversprechen hat er nicht gegeben, wohl aber, dass er nicht hinnehmen will, dass es unheilbar ist.

So etwas, jip - ich habe drüber nachgedacht! - nennt mensch auch Vision!

Ohne Visionen, wäre unsere Zivilisation nicht das was sie heute ist und beinhaltet. Keine Vision - naja, ich sag mal die wenigsten - erfüllen sich über Nacht. Jede Vision hat ihre Gegner und Kritiker, auch klar - aber unter die Gürtellinie schiessen, dass gehört sich nicht. Meine Meinung! - auch wenn ich jetzt wieder der Kuschelfraktion zugeordnet werde. Wer mich kennt, weiß, dass mich das sowas von überhaupt nicht juckt.

Schönes WE allen

Gruß - Uli

Geschrieben

Oh, Leute,

da hat aber jemand eine Lawine losgetreten ...

Als ich gestern Abend den Computer ausgeschaltet habe, habe ich mich gefragt, ob sich der Arzt noch mal ins Forum traut und anwortet.

Und was sehe ich heute Morgen? Vier Seiten muss ich nachlesen!!!

Es war wie ein Ping-Pong-Spiel, immer hin und her.

Warum ereifert man sich so an und in diesem Thread, reicht es nicht, wenn man einmal seine Meinung dazu schreibt?

Mir kommt das Ganze auch seltsam vor, aber wir können nicht das Gegenteil beweisen. Wenn jemand behauptet, er sei Arzt, erwarte ich von ihm eine andere Ausdrucksweise.

Sicher gibt es Doktoren, die verzweifelt nach Hilfe für ihre Patienten suchen und ich würde es begrüßen, wenn welche von ihnen auch mal in unser Forum schauen.

Bietet man mehrere Lösungen, wie sie hier mehrfach genannt wurden, sollte man davon ausgehen, dass sie auch ankommen und angenommen werden.

Aber ist das kleine Mädchen mit Pso seine erste Patientin mit Hauterkrankung?

Meiner Hautärztin habe ich erzählt, dass ich dieses wunderbare Forum gefunden und für mich entdeckt habe.

Meine Begeisterung davon hat sie angesteckt und sie ist seit dem als Gast ab und zu auf unseren Seiten.

Wenn wir uns in der Sprechstunde darüber unterhalten, sagt sie mir, was sie gut findet und was nicht so toll abgelaufen ist.

Auch über Regividerm hat sie durch das Forum erfahren und hat sich dann in ihren Kreisen näher darüber informiert.

Da ihre Zeit für den Patienten ja begrenzt ist, hält sie das Forum für eine gute Sache für Hauterkrankte, die dann nicht nur Abwechslung, sondern auch einen Erfahrungstausch haben.

Ich hoffe, sie schaut am Wochenende hier herein und liest diesen Thread.

Bin gespannt, was sie für eine Meinung dazu hat.

Werde Montag mal bei ihr anrufen und nachfragen, da ich erst Anfang Dezember den nächsten Termin bei ihr habe.

Also, rupft die Leute nur, die Euch als Fake vorkommen, aber zerreisst sie nicht gleich.

Ein schönes Wochenende wünscht

Funny08

Geschrieben

Also, rupft die Leute nur, die Euch als Fake vorkommen, aber zerreisst sie nicht gleich.

Ich würde sagen: weder noch!

Gruß - Uli