Zum Inhalt

Sorry, ich bin neu, aber ich mische mich immer ein....

soulac

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich denke, soulac ist ein Fake wie es viele Nicks hier sind. Hoffentlich hab ich nicht Recht.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 312
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• soulac

36

• kuzg1

24

• Marko

17

• Bibi

12

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
Ich denke, soulac ist ein Fake wie es viele Nicks hier sind. Hoffentlich hab ich nicht Recht.

Doch, ich fürchte du hast Recht.

Geschrieben

Guten Abend .

Ich habe jetzt die 8 Seiten mit Spannung gelesen und habe den Eindruck das Hr. Doktor mit der PSO ziemlich überfordert ist und keinen Sinn darin sieht sich helfen zu lassen, obwohl er nach Hilfe schreit .

Seine Betroffenheit halt ich für überzogen .

Wenn er mit jedem Patienten so leidet wäre er schon in der Irrenanstalt gelandet .

Wie sag ich immer so gerne: "Ein Metzger weint auch nicht um jedes Schweinn und verhungert" .

Solle ich mich irren tut es mir Leid, lasse mich gerne eines besseren belehren und erwarte dann das "neue" Mittel, das mir dann mein Leiden, das ich seit über 20 Jahren ertragen habe, nimmt .

Eigentlich wollte ich nichts zu alldem schreiben, was ich aber leider nicht konnte, denn ich hab hier meistens beim lesen der Beiträge des "Mediziners", mit dem Kopf geschüttelt ... ging leider nicht anders !

Natürlich wünsche ich dem kleinen Mädchen gute Besserung, Ihr und der Familie viel Kraft !! ..... Ohne in ein tiefes Loch zu fallen, was uns ja allen nachgesagt wird .... MUMPITZ !!!

Ich denke das ich jetzt genug zu diesem Quatsch vom Herrn Doktor, evtl. auch Hr. Doktor Kopperfield, geschrieben habe und wünsche allen ein schönes Wochenende ...

LG Frank

Geschrieben

Manisch depressiv ist eine ernste psychische Erkrankung, wie ein angeblicher Arzt mit diesem Begriff so leichtfertig umgeht, ist mir persönlich ein Rätsel. Ich bin seit gut 1 1/2 Jahren in diesem Forum und habe so viele fröhliche, positive Menschen erlebt, die ihr Leben, trotz dieser schweren Krankheit, mit viel Humor und Lebensfreude meistern. Traurige, düstere Tage hat jeder mal, bezeichne ich diese dann als manisch depressiv?

Geschrieben

Allen Forumsteilnehmern, die mir freundlich und aufgeschlossen geantwortet haben, möchte ich recht herzlich danken. Ich bin überwältigt von der Vielzahl privater Mails, die mir unter anderem auch gesagt haben, daß meine Art zu schreiben, nicht unbedingt auf Gegenliebe und Verständnis gestoßen sind. Deshalb möchte ich mich dafür entschuldigen, daß ich meinen ersten Eindruck vom Forum so lapidar kundgetan habe.

Daß ich ab sofort alles versuchen werde, dem Mädchen zu helfen, ist auch klar. Selbst wenn ich als gelernter Schulmediziner mit offenen Ohren und Augen in die Lehre eines "Heilers" gehen müßte.

Der aktuelle Stand ist, daß das Kind wahrscheinlich zur Kur nach Davos geht.

Weitere Einzelheiten werde ich erst später mitteilen können. Bis dahin.

Viele Grüße

Soulac

Geschrieben

Also lass das du Schwätzer.Manche Leute nehmen dich hier ernst.

Hast du ein gutes Gewissen dabei?

Kein freundlicher Gruß von mir

Mona

Geschrieben
Manisch depressiv ist eine ernste psychische Erkrankung, wie ein angeblicher Arzt mit diesem Begriff so leichtfertig umgeht, ist mir persönlich ein Rätsel.

Manisch-depressiv ist keine ernste Erkrankung, sondern ein im ganzen Umfeld oft zu beachtender Gemütszustand. Der Volksmund also.

Eine manisch-depressive Psychose dagegen ist eine ernste behandlungsbedürftige psychiatrische Erkrankung.

Die Aufforderung in einem Psoriasisforum, "geschmeidig zu bleiben", halte ich hingegen für geschmacklos.

Geschrieben

Die Aufforderung in einem Psoriasisforum, "geschmeidig zu bleiben", halte ich hingegen für geschmacklos.

Kam die von mir? :confused:

Geschrieben

Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass man gerade, wenn es einem schlecht geht sich mal bei Menschen ausheulen muss, die einen verstehen und nachvollziehen können? Daher kann einfach dein Eindruck von manisch-depressiv entstehen, schließlich fällt das Brot ja auch immer auf die Marmeladenseite und alle Ampeln sind rot...

Und alles andere zu kommentieren, dazu ist mir meine Energie zu schade...

Geschrieben

Schade, der User ist scheinbar gerade nicht anwesend.

Aber ich interpretiere es so, dass seine Haut möglicherweise geschmeidig (schuppenfrei) bleiben soll. Was ist da geschmacklos? Er nimmt es eben mit Humor...

Geschrieben

Ich habe mich dafür entschuldigt, daß ich die Befindlichkeit des Forums so lapidar (eigentlich heiter gemeint) abgetan habe. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ich weiß genau, wie man sich fühlt in der oder der Situation, krank, einsam etc.

@kaschek: Weiß ich nicht genau, aber Du warst im Dialog dabei. Ich sagte auch nur, daß ich so etwas für geschmacklos halte, aber eine Kopie meiner Approbationsurkunde werde ich Dir nicht zusenden. Du verstehst wahrscheinlich den kleinen, aber feinen Unterschied, so wie ich es auf Deinen Beitrag antwortend, geschrieben habe, oder?

Geschrieben

@soulac, die ärztliche "Keule" haben hier schon viele zu spüren bekommen.

Es wäre eher wünschenswert, dass ein Arzt sich mit vielen austauscht - es gibt immer 2 Seiten einer Medaille.

Auch ein Arzt kann von Patienten lernen. Die Vielfaltigkeit der Pso spielt sich gerade auch hier im Forum wider.

Geschrieben
Ich bin nicht aufgeregt. Es ist aber nicht nett, einen Arzt, ein neues Mitglied in Eurem Forum so anzugreifen, nur weil ich von meinen Eindrücken nach langem Lesen berichtet habe.

Ich bin dennoch der Meinung, Psoriasis ist heilbar. Ich habe seit 10 Jahren kein Asthma mehr in meiner Praxis, keine Migräne. Und das ist kein Wunder!

Und ich will keine Psoriasis! Das meine ich wirklich ganz im Ernst. Laßt mich mit dem eso- und metaphorischem G. in Ruhe.

Wenn ich sage, daß Psoriasis heilbar ist, dann meine ich das auch so.

Ich glaube sie müssen langsam mal zu einem ihrer Kollegen, ich meine nen Seelendoktor.

Es ist Wissenschaftlich erwiesen das es KEINE Heilung bei der Pso gibt.

Ich kann auch nicht verstehen das sich ein angeblicher Arzt (ich glaube nämlich so langsam das sie garkeiner sind ) zu solchen Äußerungen hinreißen läßt!

Geschrieben

Na mein Gott,merkt denn keiner,dass das ein Hochstapler ist?Hier kann man doch einen vom Pferd erzählen,und ihr seid immer noch freundlich.

Gruß Mona

Geschrieben
aber eine Kopie meiner Approbationsurkunde werde ich Dir nicht zusenden

Ist auch wirklich nicht nötig, ich sammle andere Trophäen. Einen schönen Tag noch! :) :)

Geschrieben
Na mein Gott,merkt denn keiner,dass das ein Hochstapler ist?Hier kann man doch einen vom Pferd erzählen,und ihr seid immer noch freundlich.

Gruß Mona

Endlich redet mal jemand Klartext.

War nicht letzte Woche schon jemand hier, der Pso heilen wollte?

Geschrieben

Manisch-depressiv ist keine ernste Erkrankung, sondern ein im ganzen Umfeld oft zu beachtender Gemütszustand. Der Volksmund also...

Nanu? Wie denn das? Natürlich ist eine manisch-depressive Erkrankung eine ernst zunehmende psychische Störung (affektiv bipolare Störung) und gehört nicht in den Bereich normaler Stimmungsschwankungen.

Geschrieben

[quote name=Gabi.S;5463435

War nicht letzte Woche schon jemand hier' date=' der Pso heilen wollte?

[/quote]

Naja, ich habe es halt so gelernt, immer recht freundlich. :)

Allerdings gibt es ja auch noch soetwas wie Ärztliche Schweigepflicht.

Davos ist auch eine recht gute Klinik, da kennt sich Eloy mit aus, vielleicht kann er ja mal etwas dazu sagen.

Oh , ich denke ich muß diesen Thread jetzt verlassen, es macht sich schon wieder Juckreiz bei mir bemerkbar, oder bilde ich mir den etwa auch nur ein ?

Geschrieben
Nanu? Wie denn das? Natürlich ist eine manisch-depressive Erkrankung eine ernst zunehmende psychische Störung (affektiv bipolare Störung) und gehört nicht in den Bereich normaler Stimmungsschwankungen.

Meinen Vater hat sie das Leben gekostet, deswegen höre ich mir so ein Gelaber nicht mehr an.

Geschrieben
Naja, ich habe es halt so gelernt, immer recht freundlich. :)

Allerdings gibt es ja auch noch soetwas wie Ärztliche Schweigepflicht.

Davos ist auch eine recht gute Klinik, da kennt sich Eloy mit aus, vielleicht kann er ja mal etwas dazu sagen.

Oh , ich denke ich muß diesen Thread jetzt verlassen, es macht sich schon wieder Juckreiz bei mir bemerkbar, oder bilde ich mir den etwa auch nur ein ?

Ich bin normalerweise auch freundlich, aber wenn ich merke, dass ich verar.... werde, hört die Freundlichkeit auf.

Geschrieben

So Soulac,

Jetzt verzieh dich endlich,wir haben mitbekommen was du für ein Vogel bist,

also lass dein gequatsche.Mach doch anderen Leuten eins vor.Oder lieber nicht.Hallo Arzt auf,na ich will dich nicht wieder höhren.

Mona

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der Arzt ist bin ich Astronaut! Irgendwie war der mir von Anfang an suspekt, der Titel ist schon etwas merkwürdig, bin ich der einzige der das so sieht? Wer erst hier eingestiegen ist kann sich doch kaum überall einmischen, und überhaupt, wenn Ärzte erst nach 22.00 Uhr fit werden ist das mehr als bedenklich für ihre Patienten, sorry, dem würde ich nicht mal einen Maulwurf zur Behandlung anvertrauen, ich dachte immer die wären etwas Kompetenter als Politiker:altes-lachen

bearbeitet von risinghigh
schreibnfehlern
Geschrieben (bearbeitet)
So Soulac,

Jetzt verzieh dich endlich,wir haben mitbekommen was du für ein Vogel bist,

also lass dein gequatsche.Mach doch anderen Leuten eins vor.Oder lieber nicht.Hallo Arzt auf,na ich will dich nicht wieder höhren.

Mona

Sei es wie es sei. Auch wenn eine Meinung nicht die Beste ist, so sollte dennoch ein wenig mehr an anderem Umgangston herrschen.

Auch wenn ich persönlich den Menschen für Fake halte, so bitte ich doch darum die Form etwas einzuhalten. Danke dafür.

Aus eigener Erfahrung rate ich mal etwas zurück zu lehnen, zu schmunzeln und sich seinen Teil zu denken. Hier sind die Nutzer nicht so doof, dass sie sich nicht selber ein Urteil bilden können.

Nen Gruß

Wolfgang

bearbeitet von happyman
Geschrieben

Ja,happymann,

ich gelobe besserung,werde mich nicht mehr so direkt äußern.

mit dehmütigen Grüßen Mona