Zum Inhalt

Sorry, ich bin neu, aber ich mische mich immer ein....

soulac

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich sage es noch einmal: Psoriasis ist heilbar.

Und wenn Du die Heilung gefunden hast, mach' Dich doch bitte auch auf die Suche nach einem Heilmittel für Krebs.

Und wenn hier im Forum erklärt wird, das Psoriasis nicht heilbar ist, dann kann ich das nicht verstehen.

Dann lies mal ein gutes Biobuch.

Gruß,

Marko

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 312
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• soulac

36

• kuzg1

24

• Marko

17

• Bibi

12

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
Und wenn Du die Heilung gefunden hast, mach' Dich doch bitte auch auf die Suche nach einem Heilmittel für Krebs.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es in seiner Praxis noch Krebs gibt?

Geschrieben
Ich will es nicht, daß Kinder in meine Praxis kommen, denen ich nicht helfen kann.

Hallo soulac,

an den Gedanken, wirst du dich allerdings gewöhnen müssen. Viele von uns haben seit über 20 Jahren PSO. Mir haben in gut 25 Jahren PSO Karriere etliche Ärzte und Heilpraktiker versucht zu helfen, aber sie konnten es nicht. Bin ich deshalb manisch depressiv??? Nein, ich hab mich damit abgefunden. Sicherlich war die Kindheit dabei meine schwerste Zeit und für deine kleine Patientin ist es sicherlich auch sehr schwer.

Du wolltest doch Hilfe von uns, dann nimm unsere Ratschläge an.

Zur Zeit geht es mir gut, aber immer mit dem Wissen, das sich dieser Zustand jederzeit ändern kann. Und genau deshalb bin ich in diesem Forum unterwegs, weil man mir hier Mut und Kraft für den nächsten Schub geben kann. Meine 4 Ärzte haben dafür nämlich keine Zeit.

Wenn du allerdings ein wirksames Mittel findest, was die Symptome lindert, sind wir gerne bereit es anzunehmen und auszuprobieren. Und wenn du Fragen zu bereits bekannten Mitteln hast, sind wir auch gerne bereit, dir unsere Erfahrungen mitzuteilen. Aber verurteile uns nicht, weil wir nicht an Heilung glauben.

In diesem Sinne

LG

Phoebe

Geschrieben

Heilung der Pso?

Nicht in diesem, meinem Leben.

Aber es könnte möglich werden, nur eine Frage der Zeit. Da schließe ich mich Siegfried an.

Mir haben in den letzten 2 Jahren mindestens 8-10 Ärzte gesagt:"Sorry, wir können ihnen nicht weiterhelfen. Da müssen wir auf neue Erkenntnisse aus Wissenschaft und Forschung warten."

Und ich habe in den 11 Jahren Pso schon allerhand ausprobiert, bis hin zum Geistheiler, Bepuster und Besprecher. Heut lach ich drüber, aber damals hab ich nach jedem Strohhalm gegriffen und immer gehofft, dass irgendwas Erfolg bringt.

Wenn ich auch manchmal niedergeschlagen bin, weil mich ein heftiger Schub gepackt hat, bin ich doch nicht manisch-depressiv!

War wohl ein danebengegangener Einstieg ins Forum.

Trotzdem herzlich willkommen bei uns.

Bei längerer Anwesenheit wirst Du feststellen, dass es immer Pro- und Kontra-Meinungen gibt, wir aber fair miteinander umgehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Soulac,

halte dich für einen großen Witzbold,welche Arzt informiert sich bei Laien?

Hast du vieleicht Langeweile?

Mona ;)

Ps. wäre ja dasselbe,als wenn Gott mich um Rat fragt.

bearbeitet von Mona 61
Geschrieben

Die Schuppenflechte ist erblich bedingt (unregelmässig dominant: überspringt oftmals mehrere Generationen) Nicht bei allen kommt die Schuppenflechte zum Ausbruch, denn zu der Erbanlage müssen noch weitere Faktoren hinzukommen, welche nicht vollständig geklärt sind. Die Auslösefaktoren beruhen daher zumeist auf den gesammelten Erfahrungsberichten von Betroffenen oder aus verschiedenen, medizinischen Studien. Eine Heilung der Psoriasis ist heutzutage aufgrund der bisherigen medizinischen Forschungsergebnisse nicht möglich. Aus diesem Grund lösen Heilversprechen jeglicher Art, welche vorwiegend in der Alternativmedizin angeboten werden, viel Verunsicherung bei den Betroffenen aus und wecken oftmals falsche Hoffnungen und Vorstellungen darüber, wie die Krankheit am Besten zu behandeln sei.

Ursache ist eine Entzündungsreaktion der Haut, die ein überschiessendes Wachstum von hautbildenden Zellen (Keratinozyten) bewirkt. Die Entzündungsreaktion wird ausgelöst durch aktivierte T-Lymphozyten, welche in die Haut einwandern und Entzündungs-Botenstoffe freisetzen. Die Folge ist ein Angriff auf die Epidermis. Der genaue Grund für den Angriff auf die Epidermis ist noch unklar. Wahrscheinlich greifen die T-Zellen Strukturen an, welche einem bakteriellen oder viralen Antigen ähnlich sind (siehe Autoimmunerkrankung).

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei der Behandlung eines anscheinend schwerst betroffenen Mädchens, welches zumindest eine kompetente Unterstützung verdient hätte.

Mit einem lieben Gruss Domi

Geschmeidigbleiben
Geschrieben

HI an alle Leser!

Erst einmal herzlich Willkommen im Forum.

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich dieses depressive Flair hier auch anfangs verspürt habe, von manisch würde ich nicht sprechen wollen. Jedoch mal abgesehen von den "Ich brauch dringend nen Wundermittel, weil alles so scheisse ist"-Threads, sind hier intelligente und auch angenehme Menschen unterwegs, natürlich auch andere Zeitgenossen, aber darauf möchte ich jetzt nicht eingehen.

Eine Heilung der Pso sehe ich nicht, also nicht im eigentliche Sinne von Heilung....einen Gendefekt zu heilen stelle ich mir etwas kompliziert vor, jedoch nicht unmöglich...dazu vielleicht mehr im Jahr 2020...

Vielmehr sehe ich einen ganzheitlichen Therapieansatz darin, gesund, ausgeglichen und vorallem von der Psyche her zufrieden zu sein.. Man muss einfach seinen Körper kennen lernen und ihn pflegen von oben bis unten und von innen bis außen...

Geht gut mit euch um und euer Körper wirds danken....

Ich sehe das mal so, alles was erklärt werden kann, kann auch irgendwie behoben werden!

Ich sehe die Schraube die locker sitzt vor meinem Auge, jedoch wurde der Schraubendreher dazu noch nicht erfunden!

Leider alles eine Frage der Zeit und vorallem des Geldes!

LG

Lars

Geschrieben

Hallo zusammen, hallo Soulac

Bitte mir jetzt nicht übel nehmen wenn ich Stellung nehme, ABER erst einmal sind wir ja die jenigen die sonst immer Rat eines Arztes suchen zu dem hin wundert es mich sehr das sich ein Arzt bei uns erkundigt. Muss man mal zugeben klingt sehr komisch.

Ärzte haben doch auch zu anderen Fachärzten gute Kontakte dann sollten Sie Herr Soulac sich doch dort mal einen Rat holen.

Zum Thema Heilbar muss ich nicht mehr viel zu sagen dies haben hier schon andere geschrieben und dem kann ich wortlos zustimmen.

LG sandra

Geschrieben

Hallo Soulac,

erstmal herzlich willkommen bei uns,

ich kann mich auch nur meinen vorschreibern anschließen Psoriasis ist nicht heilbar. Seit ich sie habe, habe ich Familienforschung betrieben und raus kam das väterlicher seite meine Urgroßmutter die pso hatte. Ich habe sie seit 3 Jahren und das nicht zu knapp, aber ich möchte auch betonen ich bin nicht manisch-depressiv.

Ich wünsche deinem Kleinen Patienten das es ihm bald besser geht.

Vieleicht gibt es irgendwann in ferner Zukunft ein Allheilmittel dagegen, aber das weiß keiner.

liebe grüße Bettina :smile-alt:

Geschrieben

hallo lieben grus und wielkommen dir du bist arxt aber hast keine anung von schuppen flechte das kann so nicht sein ich war merhmals stationerh in behandlung da haben studenten merh anung als du aber die schuppenflechte kann man nicht eilen nur liendern sonst nichs hettest du beim studieren besser aufgepast wüstet du es es handelt sich um eine hautrankeit bei der merhere gehne drann beteiliegt sind und aber die genne könen nicht gefunden werden entschlüsselt werden wenn man ewentuel die genne finden würde dauert es noch serh lange bis ewentuel heilung kommt du kannst suchen wo du wielst schuppenflechte kann man nicht heilen unmöglich frag deine dotoren kolegen die können es bestetiegen wenn heilung were warum sind wir dann hir weil wir unsere erfarungen austauchen wir sind keine nerven kranke sodern psa und pso krank in diesen siene eine grosse überlegung starten heilung nein niemals bitte überlege was du schreibst du biest doktor und für alle kranken werantwortlich bitte berücksichtiege es danke gruss ilona ciao:cool:

Geschrieben

Hallo Ilona,

genauso hätte ich,daß auch gesagt.

Danke für deinen Beitrag.

Gruß Mona

Geschrieben

Hallo Soulac,

ich finde es im Prinzip ok, wenn ein Arzt Betroffene fragt.

Allerdings sollte man dann auch gutgemeinte Ratschläge (von denen es hier schon einige gab) annehmen bzw. darüber diskutieren und hier nicht Thesen wie "Psoriasis ist heilbar" verbreiten.

Meines Wissens absolviert auch ein Kinderarzt ein vollständiges Medizinstudium und müsste sich somit wenigstens ansatzweise mit Psoriasis vertraut sein.

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo und Guten Abend!

Es ist fast 10, aber das ist meine Zeit. Meine Zeit, in der ich ziemlich aktiv bin. Wahrscheinlich ist mein ZNS aber der Auslöser dieses Tätigseins;-)

Ich bin Kinderarzt, habe seit ein paar Wochen ein kleines Mädchen, 5 Jahre, mit Psoriasis, und ich bin verzweifelt. Aber, was ich hier in Ihrem Forum bislang gelesen habe, das macht mich nicht wirklich heiterer.

Ich bin ein kritischer Schulmediziner mit einer Liebe zur ganzheitlichen Medizin. Dank meiner Lehrer habe ich ein ganz gutes Gespür für das Richtige in der Medizin. Das ist aber leider auch das Alte: NICHT SCHADEN!

Ein Betroffener führte mich auf die Seite des Filmes: Heilung unerwünscht.

Ja, ich bin am nächsten Tag zu meinem Apotheker. Fazit: Die Salbe erfüllt nicht alle Qualitätskriterien.

Naja, das war ja zu erwarten.

Hier im Forum herrscht manisch-depressive Verstimmung. Ich weiß, daß Psoriasis auch einen starken psychovegetativen Ursachenkomplex beinhaltet, weiß aber nicht, wo man ansetzen kann.

Der Fakt: Starke Kortikoide prallen auf einem Psoriasisherd total ab. Keine Reaktion. Keine! Aber: Massive Ausbreitung der Herde nach der Form des Kratzens. So etwas habe ich noch nie erlebt.

Ich werde jetzt häufiger in dieses Forum schauen. Mit Hoffnung.

Viele Grüße

Soulac

..... hmmmmmmmmm, ich würde mich eher als positiven Menschen mit einer Hauterkrankung sehen. Und, Sorry, als Mediziner kommen einige Dinge echt krass rüber, hätte da mehr Sachverstand erwartet.

Ich kann nur raten sich an eine Kinderklinik, Rehaklinik für Kinder oder Universitätskrankenhäuser- Erlangen hat z.B. viel Erfahrung- zu wenden. Die sehen Kinder mit Pso öfter als die niedergelassenen Kinder-und Hautärzte. Ansonsten kann ich nur empfehlen sich an den DPB E.V. in Hamburg zu wenden, dort wird einem auch geholfen. Einiges ist aber den Mitgliedern vorbehalten, dass ist aber normal bei Vereinen.

Jede Medizin und Therapie ist doch eigendlich ganzheitlich, nur mit Naturheilkunde wird dieses Kind mit dem schweren Ausprägung sicher nicht gesund. Es gibt auch inzw. sytemische Therapien für Kinder, ohne Kortison, aber die muss eine Fachmann begleiten.

Nicht nur motzen sondern mal etwas aufnehmen und handeln.

Gruß Anjalara

bearbeitet von anjalara
Geschrieben

.....hmmmmmmmm irgendwie habe ich so eine (Vor)ahnung...das von diesem Herrn bald doch noch ein Vorschlag kommt für:confused::confused::confused: Wundermittel, Pülverchen o.Ä.

Aber wie gesagt, nur so eine .....

Gruß Anjalara

Geschrieben

Kaum ein Beitrag polarisiert so sehr, wie dieser.

Ich kann es verstehen, wenn Außenstehende hier lesen und den Eindruck haben - hier gibt es viele manisch-depressive Leutchen.

Warum wohl, Neue stellen sich vor und berichten von ihren zweifelhaften Versuchen, von Ärzten anerkannt zu werden - auch ich. Deshalb bin ich trotzdem nicht depressiv - ich suche Rat bei Betroffenen, die die Situationen viel besser einschätzen können, weil es erfahrene Betroffene sind!

Bei mir wurde im Rahmen der EU-Rentenbeantragung ein psychiatrisches Gutachten von der Rentenversicherung angefordert. Der Herr Prof. ist erst einer - er negierte sogar meine hautärztlich bestätigte Pso.

Selbstmitleid führt nicht weiter. Das weiß ich, denn mittlerweile habe ich Gold-Jubiläum mit der Pso.

Ich habe kürzlich einen interessanten Artikel eines Forschungsprofessors gelesen, dass bei rheumatischen Erkrankungen 30-50 Gene betroffen sind. Ein einzelnes Gen spielt selten verrückt, aber das Zusammenspiel der verschiedensten Gene führt zu Krankheiten - so viel zur Heilbarkeit. Irgendwann ist das bestimmt möglich.

Ich würde mich gern für Forschungszwecke (viel verschiedener "Mist" in der Familie) zur Verfügung stellen.

Geschrieben

Weshalb einen immer gleich Schwäche unterstellt wird,ich denke Leute die nicht hundertprozentig perfekt sind,sind viel stärker als die sogenannten Pervekten.

Gruß Mona

Geschrieben

Um mal diesen Unsinn "manisch-depressiv" zurecht zu rücken, hilft vielleicht ein Blick zu Wikipedia. Wer diese Störung aufgrund angeblich umfangreicher Lesebemühungen hier im Forum diagnostiziert, der hat wohl schon einmal von manisch-depressiven Störungen gehört aber offensichtlich nicht viel mehr an Kenntnis darüber hinaus.

Alles in allem argumentiert "soulac" eher wie ein Blender - Arzt möglicherweise in der Phantasie - oder aber er ist ein schönes Beispiel für jene Sorte Ärzte, die stolz ihre Urkunden mit der Weiterbildung in TCM und Homöopathie, von feinen Holzrähmchen umrahmt, an die Praxiswände pflastern und damit ihre dramatische Horizonterweiterung zu dokumentieren versuchen. Diese "Ärzte" heilen alles "from hemorrhoids to hurricanes"...

Geschrieben

Hallöchen Zusammen

ich wollte nur mal eben was los werden.

Dieser Spruch : Glück ist, geliebt zu werden, wie man eben ist "

ist einfach Super schön.

Wenn es sich mal Mehr Menschen so zu Herzen nehmen würden :confused:

Lg Danie

Geschrieben
Hallöchen Zusammen

ich wollte nur mal eben was los werden.

Dieser Spruch : Glück ist' date=' geliebt zu werden, wie man eben ist "

ist einfach Super schön.

Wenn es sich mal Mehr Menschen so zu Herzen nehmen würden :confused:

Lg Danie[/quote']

Hä?

Gruß,

Marko

Geschrieben (bearbeitet)

Kann nur sagen,bin deiner Meinung.

LG Mona

Nun ich meine HÄ

bearbeitet von Mona 61
Geschrieben
Um mal diesen Unsinn "manisch-depressiv" zurecht zu rücken, hilft vielleicht ein Blick zu Wikipedia. Wer diese Störung aufgrund angeblich umfangreicher Lesebemühungen hier im Forum diagnostiziert, der hat wohl schon einmal von manisch-depressiven Störungen gehört aber offensichtlich nicht viel mehr an Kenntnis darüber hinaus.

Alles in allem argumentiert "soulac" eher wie ein Blender - Arzt möglicherweise in der Phantasie - oder aber er ist ein schönes Beispiel für jene Sorte Ärzte, die stolz ihre Urkunden mit der Weiterbildung in TCM und Homöopathie, von feinen Holzrähmchen umrahmt, an die Praxiswände pflastern und damit ihre dramatische Horizonterweiterung zu dokumentieren versuchen. Diese "Ärzte" heilen alles "from hemorrhoids to hurricanes"...

Bin deiner Meinung.

LG Mona

Geschrieben

Sie wollen ein Kinderarzt sein ?? nach dieser Aussage

... Dennoch halte ich aus Prinzip! Psoriasis für heilbar.

frage ich mich auf welcher Baumschule:) Sie wieviel Silvester:) studiert haben.
Geschrieben

Ich sage es noch einmal: Psoriasis ist heilbar.

Noch habe ich keine Ahnung, aber das wird sich ändern. So war es immer. Ich will es nicht, daß Kinder in meine Praxis kommen, denen ich nicht helfen kann.

Versteht das irgendjemand?

Der Pso werde ich in den ***** treten!

Aber ich kann es auch ganz langsam erklären. Als ich ein kleiner Junge war...

(weiter nur mit PN)...

soulac,

ich verstehe Deine Hilflosigkeit, aber nicht Deine übertrieben emotionale Betroffenheit. Denn, falls ich das Richtig verstanden habe, wurde das Mädchen bereits in eine Schweizer Klinik überwiesen, wo es hoffentlich fachgerechte Unterstützung erhält. Punkt.

Trotzdem möchtest Du der Psoriasis in den ***** treten? Leidest Du vielleicht selbst unter Psoriasis?

Mit liebem Gruss

Domi

Edit: Als Du ein kleiner Junge warst... Das nimmt mich jetzt aber schon Wunder. Und das meine ich ganz im Ernst!

Geschrieben
Das Kind habe ich bereits in einer Schweizer Klinik angemeldet.

Was kann ich sonst noch tun? Das war meine Frage. Ich brauche keine Besserwisser, sonst wäre ich nicht Arzt geworden, lieber Uli!

Guten abend.

Warum hast Du das Kind in eine Schweizer Klinik angemeldet?

Gruß irmi