Zum Inhalt

Sorry, ich bin neu, aber ich mische mich immer ein....

soulac

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, soulac -

ich finde es schade, wenn du dich wieder aus dem Forum zurückziehst.

Ich habe es ja nicht böse gemeint, ich bin ein Mensch, der einfach seine Meinung sagt - und Uli sowieso, der kann viel besser argumentieren als ich - trotzdem sind es zwei völlig unabhängige Meinungen hier in diesem Thread.

Bleibe doch, soulac - und schreibe - vielleicht erklärt sich dann vieles -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 312
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• soulac

36

• kuzg1

24

• Marko

17

• Bibi

12

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
Hm, schon der Titel dieses Threads ist etwas seltsam, wo simmer eigentlich wenn sich die Ärzte jetzt schon bei Betroffenen Ratschläge suchen müssen?

Gut N8 Deutschland, irgendwie wunderts mich nicht wirklich dass hier so viel den Bach runtergeht!

Nicht der Titel des Threads, sondern Ihr Name und Ihre Frage sind seltsam.

Warum sollen sich Ärzte nicht an Betroffene wenden dürfen?

Geschrieben
Sie wissen nicht, wie das Mädchen aussieht. Der ganze Körper ist voll der typischen Effloreszenzen. . Die Kliniken unserer Stadt scheren sich einen Teufel darum. Keine Hilfe in Sicht. Nicht von Hautärzten, nicht von der Kinderklinik. Es wurden Salben verordnet.

Das möchte ich nicht hinnehmen, deshalb wendete ich mich in diesem Forum an Sie. Ich habe keine Ahnung, was ich tun soll.

Bitte,

ich weiß natürlich nicht, wie das Mädchen aussieht - aber ich habe eine sehr gute Vorstellung davon, denn ich habe Kinder in der Klinik Leutenberg gesehen, welche bis zu 90 % und mehr mit Psoriasisherden überdeckt waren.

Das Sie sich an dieses Forum wenden ist ganz sicher richtig. Leider gibt es keine schnelle Hilfe in Form irgendeines schnellen Therapieansatzes. Vermitteln Sie den Eltern des Kindes, dass Sie eine Akuteinweisung ausstellen werden und informieren Sie sich über die Kliniken, in welchen Eltern-Kind Maßnahmen durchgeführt werden. Eine Klinik, in welcher das geht und wo nach ganzheitlichem Ansatz behandelt wird, habe ich Ihnen bereits benannt. Weitere wurden von anderen benannt. Nehmen Sie sich das Telefon zu Hand und telefonieren mit Ihren Kollegen aus diesen Kliniken. Das kann doch nicht so schwer sein.

Gruß - Uli

Geschrieben

Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, so möchte ich meine ursprüngliche Frage noch einmal aufgreifen. Gibt es einen ganzheitlichen Therapieansatz der Psoriasis?

Es muß doch hier im Forum so etwas geben wie ein gutes Gewissen. Das verstehe ich nicht, daß ich hier so viele Anfeindungen erfahren muß. Ich halte das aus, aber das ist doch nicht produktiv, nicht nützlich.

Geschrieben

Das Kind habe ich bereits in einer Schweizer Klinik angemeldet.

Was kann ich sonst noch tun? Das war meine Frage. Ich brauche keine Besserwisser, sonst wäre ich nicht Arzt geworden, lieber Uli!

Geschrieben

Mal anders herum gefragt: Glaubst du als Arzt, immer vorausgesetzt, dass du einer bist, dass man einen Gendefekt ganzheitlich beheben kann?

Ich kann dir nur empfehlen, dich wirklich mit Sternenfee in Verbindung zu setzen. Ihr Tom war schwer von Pso betroffen. Es ist das einzige Kind, dessen Pso-Therapie hier gut dokumentiert wurde.

.

Geschrieben

Was kann ich sonst noch tun? Das war meine Frage. Ich brauche keine Besserwisser, sonst wäre ich nicht Arzt geworden, lieber Uli!

Wenn Sie mir jetzt noch sagen, wo ich etwas besser gewußt haben wollte als Sie - lieber soulac - dann könnte ich Ihnen eine adäquate Antwort darauf geben.

Vielleicht schildern Sie erstmal den Fall, bzw. stellen Ihre Fragen etwas genauer und lassen nicht *bröckchenweise* Informationen frei.

Und nochmal: Ja es gibt einen ganzheitlichen Ansatz - in der Schloßklinik Friedensburg in Leutenberg! Von Heilung ist dort aber keine Rede, weil man dort weiß, dass es nach jetzigen medizinischen Erkenntnissen keine Heilung für Psoriasis gibt.

Gruß - Uli

Geschrieben

Guten Abend soulac,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Ich findes es gut, wenn Ärzte sich bei Betroffenen informieren möchten, und sich die Krankheit auch mal aus Sicht des Patienten anschauen.

Aber bitte nehmen Sie unsere Ratschläge auch an... So wie Uli es beschreibt arbeitet z. B. die Klinik in Leutenberg auch mit ganzheitlichem Ansatz, und was ganz wichtig ist für das Wohl des Kindes: die Mamas bzw. Papas dürfen die Kinder begleiten. Das ist doch schon mal ein Therapieansatz.

Grüße Moni

Geschrieben

hallo, soulac -

das ist ist hier doch 'nur' ein Selbsthilfeforum - wir sind doch keine Ärzte, also ich zumindest nicht.

Ich verurteile dich keineswegs, aber bezüglich meinerseits musst du doch Kritik vertragen können. Ich kann hier nur meine Meinung vertreten und keine andere -

aber glaube mir, Uli ist meiner Ansicht nach ein sehr einfühlsamer Mensch. Vielleicht warst du etwas aufgeregt, um so zu antworten und hier so anzugreifen -

macht es einfach unter euch aus - ich bin nun weg -

Geschrieben
Ich brauche keine Besserwisser, sonst wäre ich nicht Arzt geworden, lieber Uli!

Danke für das Statement. Solche Ärzte kenne ich zur Genüge. Und um die mache ich seit Jahren einen großen Bogen.

.

Geschrieben

Ich bin nicht aufgeregt. Es ist aber nicht nett, einen Arzt, ein neues Mitglied in Eurem Forum so anzugreifen, nur weil ich von meinen Eindrücken nach langem Lesen berichtet habe.

Ich bin dennoch der Meinung, Psoriasis ist heilbar. Ich habe seit 10 Jahren kein Asthma mehr in meiner Praxis, keine Migräne. Und das ist kein Wunder!

Und ich will keine Psoriasis! Das meine ich wirklich ganz im Ernst. Laßt mich mit dem eso- und metaphorischem G. in Ruhe.

Wenn ich sage, daß Psoriasis heilbar ist, dann meine ich das auch so.

Geschrieben

Psoriasis ist soweit heilbar, dass man eine gewisse Zeit lang erscheinungsfrei sein kann.

Aber es können jederzeit wieder neue Schübe auftreten, da die Ursache ein Gendefekt ist!

Geschrieben

hallo, soulac -

ich habe hier nichts gelesen von esotherik und Metaphern - ich habe dich niemals so angegriffen und auch die anderen Mitglieder nicht - du kannst ja noch mal nachlesen......

ehrlich gesagt weiss ich nicht, auf welchem Trip du gerade bist - was meinst du denn von Diabeteskranken - das kommt ja heutzutage auch bei dicken Kindern häufig vor - die hast du sicher als praktizierender Arzt in deiner Praxis .-

Geschrieben

Ich sage es noch einmal: Psoriasis ist heilbar.

Noch habe ich keine Ahnung, aber das wird sich ändern. So war es immer. Ich will es nicht, daß Kinder in meine Praxis kommen, denen ich nicht helfen kann.

Versteht das irgendjemand?

Der Pso werde ich in den ***** treten!

Aber ich kann es auch ganz langsam erklären. Als ich ein kleiner Junge war...

(weiter nur mit PN)

Und wenn hier im Forum erklärt wird, das Psoriasis nicht heilbar ist, dann kann ich das nicht verstehen.

Geschrieben
Ich bin nicht aufgeregt. Es ist aber nicht nett, einen Arzt, ein neues Mitglied in Eurem Forum so anzugreifen, nur weil ich von meinen Eindrücken nach langem Lesen berichtet habe.

Ich bin dennoch der Meinung, Psoriasis ist heilbar. Ich habe seit 10 Jahren kein Asthma mehr in meiner Praxis, keine Migräne. Und das ist kein Wunder!

Und ich will keine Psoriasis! Das meine ich wirklich ganz im Ernst. Laßt mich mit dem eso- und metaphorischem G. in Ruhe.

Entschuldige - dies ist sicher mein letzter Beitrag für die nächsten 10-15 Stunden in diesem Thread.

Wenn Sie diesen Eindruck hatten, dann sei Ihnen das gestattet. Niemand aber zwingt Sie diesen Ihren Eindruck schriftlich hier einzustellen. Zumal das den Betroffenen gegenüber schon mal gar nicht nett ist! Und mich zwingt niemand - und die anderen auch nicht - Ihren Beitrag kommentarlos stehenzulassen. Damit müssen Sie klarkommen. Punkt dazu!

Ich freue mich, dass Sie einen guten Therapieansatz gegen Asthma und Migräne erfolgreich in Deiner Praxis umsetzt und Menschen helfen.

Von uns will auch niemand Psoriasis, trotzdem haben wir diese Krankheit und erzählen Sie mir jetzt bitte nicht, dass wir uns nicht um Linderung oder gar Heilung bemühen (wie Sie jedoch bereits getan haben, fällt mir gerade ein.)

Schlussendlich habe ich auch mal eine Frage:

Sie schreiben:

Wie kommen Sie zu der These, daß Psoriasis heilbar ist, wo Sie ein paar Beiträge vorher beschreiben:

Das möchte ich nicht hinnehmen, deshalb wendete ich mich in diesem Forum an Sie. Ich habe keine Ahnung, was ich tun soll.

Dickes Fragezeichen? Ich bin gespannt auf Ihre Antwort.

Gute Nacht - Uli

Geschrieben

Weil ich es nicht hinnehmen möchte. Basta!

Es geht nicht wirklich um unsere Befindlichkeiten, oder? So etwas kenne ich gar nicht.

Es geht um Psoriasis. Und wenn ich Fragen habe, dann frage ich eben. Dennoch halte ich aus Prinzip! Psoriasis für heilbar.

Helft mir dabei, Mensch;-)

Geschrieben
Ich bin dennoch der Meinung, Psoriasis ist heilbar.

Träume mal weiter. Es geht hier nicht um Meinung, sondern um Fakten. Informiere dich mal richtig.

ein neues Mitglied in Eurem Forum so anzugreifen

Hast du auf Welpenchutz gehofft? Wir sind hier recht gut informiert, was unsere Krankheit betrifft.

*gähn*

.

Geschrieben

Es geht nicht wirklich um unsere Befindlichkeiten, oder? So etwas kenne ich gar nicht.

Es geht um Psoriasis. Und wenn ich Fragen habe, dann frage ich eben. Dennoch halte ich aus Prinzip! Psoriasis für heilbar.

Helft mir dabei, Mensch;-)

Na, aber gerne doch Mensch ;)

Verflixte Inkonsequenz - ich wollte doch in die Federn.

Letzte Hilfe (für jetzt) für Dich als Neueinsteiger in diesem Forum.

Manisch depressiv IST eine Befindlichkeit und wir hassen es - da die Pso die Psyche gehörig kratzt - von Nichtbetroffenen auch noch eine psychische Krankheit aufgeschwatzt zu bekommen. Okay? Zumindest ich hasse das! - Alles klar jetzt?

Uli

Geschrieben

Hallo Barbara!

Geht´s Dir gut? Gendefekte? Kennst Du Dich aus in Biologie? Was ist Optimismus für Dich?

Was ist so schlimm an: "Psoriasis ist heilbar"? Gähnen mache ich öffentlich nicht, weil unhöflich;-)

Geschrieben
Na, aber gerne doch Mensch ;)

Verflixte Inkonsequenz - ich wollte doch in die Federn.

Letzte Hilfe (für jetzt) für Dich als Neueinsteiger in diesem Forum.

Manisch depressiv IST eine Befindlichkeit und wir hassen es - da die Pso die Psyche gehörig kratzt - von Nichtbetroffenen auch noch eine psychische Krankheit aufgeschwatzt zu bekommen. Okay? Zumindest ich hasse das! - Alles klar jetzt?

Uli

Je sais, Uli;-)

Geschrieben
Hallo Barbara!

Geht´s Dir gut? Gendefekte? Kennst Du Dich aus in Biologie? Was ist Optimismus für Dich?

Was ist so schlimm an: "Psoriasis ist heilbar"? Gähnen mache ich öffentlich nicht, weil unhöflich;-)

Vielleicht solltest du mal ein paar deiner Kollegen ausm Psychobereich kontaktieren, dass du Arzt bist glaub ich genauso wie an den Osterhasen. Wenn ich falsch liege tuts mir leid aber ist halt nun mal meine Meinung! Sich nach einem französischen Ferienort zu benennen ist wohl nicht weniger Sick als mein Nick:altes-lachen

Geschrieben

Schick sie in die Tomesa

Sei trotzdem mal Herzlich Willkommen hier

mein Lieber Scholli

ein Weisskittel also

schön das er fragen hat

und er soll sie Stellen

ja nachdem wie er sie stellt ,so werden die Antworten sein

Zitat von soulac

Ich bin dennoch der Meinung, Psoriasis ist heilbar

eine Meinung haben ist noch kein Wissen

und das bekommst du nicht einmal

von deinen besten Schuldmedizinischenerkenntnissen

was du von Betroffenen haben kannst

die können dir Tips und Ratschläge geben

die in keinen Medizinischen Bücher stehen

man nennt es auch Lebenserfahrung;)

oder ganz einfach Leute die schon sehr lange ihre Treue Pso oder Psa haben

ich will dir mal was sagen

ich bin ein Cleaner Politoxiekomane

als Mediziner müsstest du wissen was es heisst

Ich war vor 22 Jahren in einer Entzugsklinik

es gab da

Direktoren

Oberärzte

Fachärzte

Psychiater

Psychologen

allesamt Leute die Schulmedizin Studiert haben und sehr viel Wissen

und MEINUNGEN hatten

was sie nicht hatten waren Erfahrungen da sie nicht Betroffen waren

und somit konnten sie mir damals nicht Helfen

es gab aber auch noch andere

ganz einfache Therapeuten

Trockene Alkoholiker die sich weiter Gebildet haben und das waren die Fachleute wo selbst die Schulmediziner sich Rat holten

denn sie hatten ein Vorteil

sie hatten Erfahrung und wussten von was sie redeten und somit waren ihre Meinungen hoch geschätzt und sie konnten vielen Leuten was erzählen was Sinn ergab

und somit konnten die mir am meissten Helfen

wobei es immer noch so ist dass du dir selbst helfen musst

was die Toxiekomanie anbelangt

wenn das ganze jetzt auch nichts mit Psoriasis zu tun hat

so ist es aber auch mit der Pso

was bei dir hier nicht so der Fall zu sein scheint

schon allein das hier

du musst lernen noch vieles hinehmen zu müssen¨

nämlich realitäten und die ändertst du nicht

nimm einfach mal gut gemeinte Ratschläge von Betroffenen an

und seh es einmal etwas entspannter

wenn du dem Kind

und dir Helfen willst

dann finde dich damit ab dass die Pso nicht Heilbar ist

und sie wird es auch nicht in Absehbarer Zeit sein

wenn du fragen hast Stelle sie

aber warte nicht auf Antworten die du gerne Hören willst

denn die bekommst du nicht

da du sie nicht hören willst

und somit meine ich nur

auch du als Medeziner solltest mal auf Betroffene hören

und damit

Basta

wir in Luxemburg sagen

Basta la Musika;)

glg

Guy;)

Geschrieben

Moin moin soulac,

ich unterteile die "Weißkittel" in zwei Kategorien: Mediziner und Ärzte

Die ersten sind für mich Theoretiker, die "zweite Truppe" sind Praktiker und mit etwas Glück und (Lebens)Erfahrung besitzen sie auch eine hohe theoretische Kompetenz.

Für mich hat es keinen negativen Beigeschmack, wenn sich z.B. ein junger Arzt bei Patienten-Betroffenen, deren Leidensweg länger andauert als dieser Arzt Jahre auf dem Buckel trägt, Rat einholt.

Auch "fertige" Ärzte können und dürfen noch dazulernen?

Und mein Eindruck, du willst.;)

Für's Erste, den ein oder anderen Tipp wie z.B. unten, beherzigen.

Ich kann dir nur empfehlen, dich wirklich mit Sternenfee in Verbindung zu setzen.

Ich ahne, daß Psoriasis heilbar ist.

"Ich ahne" und als Optimist denke ich auch so. Die Frage ist nur: wann?

Ich würde es noch gerne erleben wollen.

Im Moment weiß ich nicht wie.

Es gibt viel zu tun, fange an!

Netten Gruß

Siegfried

Geschrieben

Hallo soulac,

Du verstehst nicht, warum hier einige so auf Dich reagieren?

Stell Dir mal vor, Du wärst Arzt, jemand käme erstmals in Deine Sprechstunde. Derjenige kommt in Dein Arztzimmer, setzt sich hin, sagt als erstes "Na Sie sind aber ganz schön manisch-depressiv", um dann zu sagen "Aber wo ich schon mal hier bin - sagen Sie doch mal schnell, wie man den Nahost-Konflikt lösen kann". Und dann sagt er noch "Ich bin fest davon überzeugt, dass die Sonne blau ist, erzählen Sie mir nichts anderes."

Würdest Du da nicht mindestens mit den Augen rollen?

Aber zu Deiner Frage: Ist das Kind mal bei einem speziellen Kinder-Dermatologen vorgestellt worden?

Die passenden Kliniken haben andere hier schon genannt.

Es grüßt

Claudia