Zum Inhalt

Sorry, ich bin neu, aber ich mische mich immer ein....

soulac

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ihr alle

also ich bin seit heute in diesem forum und auf dieses thema gestoßen, hab es mir angetan und fast alles gelesen :(

ich muss sagen ich hab nur weiter gelesen weil bei mir damals in dem gleichen alter schuppenflechte festgestellt wurde.. was mich allerdings interessiert, mir konnte noch kein arzt so wirklich sagen was für eine form das nun ist..

p.s. diese ecural hatte ich auch schon und es is sogar noch schlimmer geworden!!

mit lieben grüßen maya

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 312
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• soulac

36

• kuzg1

24

• Marko

17

• Bibi

12

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

@Bibi

Okay, ich gehe ein paar Schritte zurück. Genetisch? Trisomie 21? Das geht gar nicht. Warum tritt diese Erkrankung zu so unterschiedlichen Zeiten auf. Das Down-Syndrom hat man von Geburt an. Dieser Fakt spricht eindeutig gegen eine genetische Ursache. Aber eine Veranlagung kann vererbt werden. Kannst Du dazu etwas sagen?

@all

Und hört endlich auf, zu spekulieren, was mich betrifft. Geht mal in Euch, habt ein Nachsehen mit mir. Ich bin sonst nicht so aufdringlich, aber die Psoriasis meines Kindes hat mich erschüttert.

Ich habe keine Ahnung, wie man hier im Forum miteinander spricht. Ich mache es auf meine Weise, und ich bin kein Kind mehr, also laßt mich in Ruhe mit Vorwürfen. Schreibt Eure Fragen und streitet Euch mit mir vernünftig.

Gruß

Soulac

Geschrieben
aber die Psoriasis meines Kindes hat mich erschüttert.

Dann käme ich aus der Erschütterung gar nicht mehr raus! :confused:

Geschrieben

So jetzt eine Frage,also dein Kind? Würde mir einiges erklären.

Wenn dem so ist,dann wünsche ich dir und deiner Familie alles Gute.Soulac

Gruß Mona

Geschrieben

@all

Und hört endlich auf, zu spekulieren, was mich betrifft. Geht mal in Euch, habt ein Nachsehen mit mir. Ich bin sonst nicht so aufdringlich, aber die Psoriasis meines Kindes hat mich erschüttert.

Ich habe keine Ahnung, wie man hier im Forum miteinander spricht. Ich mache es auf meine Weise, und ich bin kein Kind mehr, also laßt mich in Ruhe mit Vorwürfen. Schreibt Eure Fragen und streitet Euch mit mir vernünftig.

Guten Abend Soulac,

hier mal ein paar freundliche Anmerkungen:

Du kommst gar nicht aufdringlich rüber. Lediglich Deine Ausführungen verwirren und ich fände es gut, wenn Du auf Fragen der Leser auch adäquat antwortest. Dann hören auch die Spekulationen auf und Nachsicht wirst Du bestimmt auch erfahren, denn für niemand von uns Betroffenen ist es leicht gefallen, die Diagnose Psoriasis oder PSA in all ihren Erscheinungsformen von Beginn an zu akzeptieren, geschweige denn zu verstehen. Wer das von sich behauptet, da glaube ich mal, der wird sich was in die eigene Tasche lügen.

Streiten will sich hier ganz sicher keiner. Wir wissen, dass das der Haut nicht zuträglich ist und unnötigen Streß verursacht.

Bisher - so sind meine Erfahrungen - gehen wir hier im Forum recht zugewandt miteinander um. Manchmal geht´s härter zur Sache, weil mensch sich um diese und jene Behandlungsmethode auseinandersetzt und diskutiert, aber insgesamt pflegen wir einen möglichst offenen Umgang miteinander - zuindest was die Krankheit betrifft. Jeder, wirklich jeder ist herzlich eingeladen sich einzubringen, um Rat zu fragen oder auch um Rat zu geben.

Klar, dass es da manchmal auch Differenzen gibt.

Nicht wenige von uns kennen sich auch persönlich, weil wir die Gelegenheit genutzt haben, uns auf Chatter Treffen kennenzulernen und den ganzen Alltag rund um die Pso mal für eine Weile zu vergessen.

In diesem Sinne alles Gute für Dein Kind oder Deine kleine Patientin und einen guten Abend

Uli

Geschrieben
Das Down-Syndrom hat man von Geburt an. Dieser Fakt spricht eindeutig gegen eine genetische Ursache. Aber eine Veranlagung kann vererbt werden.

Ich bin sonst nicht so aufdringlich, aber die Psoriasis meines Kindes hat mich erschüttert.

Gruß

Soulac

Hallo Soulac, hallo alle

ich bin mal in mich gegangen und habe mir den gesamten Thread nochmals durchgelesen. Dabei ist mir verschiedenes aufgefallen:

1. Mehrere Personen sprechen hier regelmäßig aneinander vorbei. Wenn man die Beiträge genauer studiert, merkt man dass einige sich um einzelne Formulierungen streiten, obwohl sie im Grunde das Selbe meinen.

2. Einigen Usern, unter anderem leider auch Dir Soulac, unterstelle ich, die Beiträge nur mal schnell zu überfliegen und nicht genau zu lesen. Daraus sind im Verlauf des Threads erhebliche Mißverständnisse entstanden.

3. Manche User nehmen sich leider zum Schreiben ihrer Beiträge ebensowenig Zeit, wie zum Lesen. (Auch hier muß ich leider wieder Soulac anschauen...) Dadurch kommt es zu ungenauen Formulierungen, an denen sich andere wiede "aufhängen" können und -natürlich - führt das zu weiteren Mißverständnissen.

Ich möchte nun mal versuchen, eine Brücke zu bauen:

Die Diskussionspunkte sind doch im Wesentlichen: "Ist PSO heilbar?" "Wenn ja, gibt es einen ganzheitlichen Ansatz?"

PSO ist insofern nicht heilbar, da es sich um eine genetische Disposition handelt und man tatsächlich in das Erbgut eingreifen können müsste, um PSO für den betreffenden Menschen völlig auszuschließen.

ABER: Ich glaube, dass Soulac (bitte korrigiere mich, wenn ich das falsch interpretiere @soulac) das so auch gar nicht meint, wenn er behauptet, PSO müsse heilbar sein. Woran er vielmehr denkt, könnte folgendes sein:

Fast alle der hier Anwesenden hatten ein "Leben vor der PSO", beim einen war es weniger Zeit beim anderen mehr. In dieser Zeit gab es keine Symptomatik, keine Anzeichen für PSO, nur dass die Voraussetzungen dafür bereits in den Genen schlummerte. Das Ziel einer ganzheitlichen Medizin sollte nun sein, genau diesen Zustand VOR Ausbruch der PSO wieder dauerhaft herstellen zu können. Wenn es gelänge, die auslösenden Faktoren (welche das auch im Einzelnen immer sein mögen) wieder zu eliminieren und die Symptomatik auszuschalten..... dann käme das Ergebnis einer Heilung gleich!

(Anmerkung: ich spreche nicht von Remissionen, über deren "Ursache" man auch noch nichts weiß).

Ich "unterstelle" Soulac, dass er genau diesen ganzheitlichen Ansatz sucht, der den "Urzustand" vor Ausbruch der PSO wieder herstellen kann.

@soulac,

ich habe einige Zeit gebraucht um "zwischen Deinen Zeilen zu lesen", was Du denn eigentlich willst. Ich weiß, dass der Mediziner heute fast keine Zeit mehr hat und i.a.R. recht "hyperaktiv" durch denn Alltag hektiken muss. ABER, bitte nimm Dir die Zeit und versuche Dich etwas klarer und strukturierter auszudrücken.... Dann klappts auch mit den Nachbarn :D, ok?

lg und einen schönen Tag

Tamma

Geschrieben

Liebe Tamma, Du hast völlig Recht!

Wir hetzen von Text zu Text.

Danke für Dein Lesen zwischen den Zeilen!

Die Basis. Psoriasis ist kein genetisches Syndrom.

Psoriasis ist keine vegetative Verstimmung.

Psoriasis ist heilbar, basta. Macht, was Ihr wollt, aber ich werde Psoriasis heilen. Über kurz oder lang!

Und wenn Ihr das nicht versteht, was ich sage, dann kann ich Euch auch nicht helfen.

Mehr will ich gar nicht sagen. Und wenn Ihr mir helfen möchtet, dann lest Euch meinen Text genau durch.

Es ist doch wirklich zu bescheuert.

Gruß

Soulac

Geschrieben
Psoriasis ist heilbar, basta.

Psoriasis ist nicht heilbar, basta.

Macht, was Ihr wollt, aber ich werde Psoriasis heilen.

Dafür hättest Du dann den Medizinnobelpreis verdient. Also los! Aber mach nicht zu schnell - den letzten Medizinnobelpreis hatten "wir" erst voriges Jahr, so oft geht der auch wieder nicht nach Deutschland.

Geschrieben (bearbeitet)

@soulac

Die anerkannte Wissenschaft kann sich durchaus irren, aber ...

mit der Behauptung, sie habe nicht Recht oder mit Behauptung des Gegenteils des anerkannten Standes der Wissenschaft ist nichts erreicht. Selbst ernannte Heiler richten meist mehr Schaden an, als dass sie Gutes tun, selbst wenn es Ihnen gelingen sollte, die allzu fest gelegten Denkschablonen an einigen wenigen Stellen zu verlassen.

Die Behauptung von der Heilbarkeit der Psoriasis ist ziemlich kühn.

Soulac, was willst Du hier erreichen? Sollen wir dich für Deine unbewiesenen Behauptungen bewundern? Dazu recht es leider nicht.

Du beschreibst dich als Schulmediziner mit Begeisterung für Ganzheitlichkeit. Weder das Eine noch das Andere kann ich in Deinen Beiträgen erkennen. Ich frage ich, ob Du wirklich Arzt bist. Das WEB in seiner ganzen Anonymität lässt viel Spielraum offen.

Du führst hier den Begriff "psychovegetativ" ein ohne deutlich zumachen, was Du damit meinst. Ebenso schmeißt Du mit dem Begriff "manisch-depressiv" um Dich. Was willst Du damit erreichen? Sollen wir alle in Ehrfurcht erstarren, weil Du uns "mutig" den Spiegel vorhältst. Nach meiner Meinung baust Du Kartenhäuser auf - mehr nicht.

Du übernimmst Dich mit Deinen Beiträgen, komm auf den Boden zurück. So kann niemand mit Dir ernsthaft diskutieren!

Grüße von Kuno

bearbeitet von Kuno
Geschrieben

Psoriasis ist heilbar, basta. Macht, was Ihr wollt, aber ich werde Psoriasis heilen. Über kurz oder lang!

Und wenn Ihr das nicht versteht, was ich sage, dann kann ich Euch auch nicht helfen.

Mehr will ich gar nicht sagen. Und wenn Ihr mir helfen möchtet, dann lest Euch meinen Text genau durch.

Gruß

Soulac

Das ist es wirklich Soulac!

Und wieder hast Du eine Chance vertan, aber darauf gehe ich nicht mehr näher ein.

Deine Beiträge lassen nur einen Schluß zu: *ohne Worte*!

So sollten auch die Antworten an Dich aussehen - eben ohne Worte.

Einen Grund dafür will ich Dir nennen: Ich mag nicht ausfällig werden.

Viel Spaß noch - Uli

(aus technischen Gründen heute mal kuzg2)

Geschrieben
Das ist es wirklich Soulac!

Und wieder hast Du eine Chance vertan, aber darauf gehe ich nicht mehr näher ein.

Deine Beiträge lassen nur einen Schluß zu: *ohne Worte*!

So sollten auch die Antworten an Dich aussehen - eben ohne Worte.

Einen Grund dafür will ich Dir nennen: Ich mag nicht ausfällig werden.

Viel Spaß noch - Uli

(aus technischen Gründen heute mal kuzg2)

Kann dir nur zustimmen.Könnte ja auch mehr sagen,lass es aber.

Gruß Mona

Geschrieben

Es lebe die Streitkultur schon erstaundlich wie lange sich dieser Thread hält. Wobei ich ja auch gerade dazu beitrage;)

Was mir eben beim "überfliegen" einiger Anworten aufgefallen ist, dass dieser Soulac irgendwo mal von "seinem Kind" spricht. Das ist wie im Leben wenn man manchmal mit Leuten an Info-Ständen redet, denn sie fragen oft wg. Verwandten usw. an, obwohl ihnen die Pso aus dem Ärmel rieselt.

Schon komisch:D

Gruß Anjalara

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich kann es nicht lassen und muss doch wieder hier lesen ;) Ich konnte mich dunkel an einige Artikel über Studien erinnern, die eine andere Ursache der PSO eventuell zulassen könnten. Auf den ersten Blick sieht es aus, als ob es sich hier nur um den Auslöser handelt, aber beim Lesen der letzten Quelle und einer Kombination mit den ersten beiden könnte es hier auch um die Ursache gehen!

Diese will ich hier mal verlinken:

1) Natürliches Antibiotikum in der Psoriatiker-Haut

Die Frage ist hier: Warum ist unser Körper bestrebt ein natürliches Antibiotikum in der Haut von PSO Betroffenen zubilden bzw. anzusammeln?

Die Antwort könnte hier liegen!

2) Hat Ihr Arzt an eine Infektion gedacht?

Ich möchte folgendes Zitat betonen! "Wenn sofort nach dem Absetzen der Salben beziehungsweise der Bestrahlungstherapie die Schuppenflechte wieder aufblüht, dann liegt der Verdacht nahe, daß ein wesentlicher Faktor, nämlich eine Infektion, nicht erkannt wurde..."

Und noch krasser ist folgendes:

3) Ist die Psoriasis doch keine Autoimmung-Erkrankung?

Zitat: "Bei ihren Versuchen konnten sie feststellen, dass es nicht die Immunzellen sind, die eine Psoriasis auslösen. Denn Mäuse ohne T- und B-Zellen, d.h. ohne funktionierendes Immunsystem, erkrankten ebenfalls an Psoriasis."

und

"An diesem Vorgang müssen Bakterien zumindest beteiligt sein, denn als die Mäuse mit arthritischen Symptomen mit einem Antibiotikum behandelt wurden, konnte die Gelenksentzündung zurück gedrängt werden."

Man sollte mal nachforschen, was aus diesen Ergebnissen geworden ist! Wurde weiter geforscht? Wenn ja, mit welchem Ergebnis? wenn nein, warum nicht? Hat das Ergebnis irgendwem nicht gefallen? Ich habe auf jeden Fall nichts mehr davon gehört seitdem!

Hallo Kuno, wie könnte man oder mein Arzt denn herausbekommen, ob eine bakterielle Infektion vorliegt? Kann das in Quelle 2 behauptete stimmen?

Vielleicht kommt ja zu meiner Theorie eventuell auch noch ein Bakteriengift siehe Post hinzu.

bearbeitet von rolf1234
Geschrieben

Was mir eben beim "überfliegen" einiger Anworten aufgefallen ist, dass dieser Soulac irgendwo mal von "seinem Kind" spricht.

Hey Anjalara

und weisst du was mir aufgefallen ist

dass soulac

am Anfang seines Threads das hier gesagt hat

Ich bin Kinderarzt, habe seit ein paar Wochen ein kleines Mädchen, 5 Jahre, mit Psoriasis, und ich bin verzweifelt

was nicht gerade sofort erkennen lässt dass es sich um seine Tochter handelt

ich hab das jedenfall nicht so verstanden

Ich hätte von anfang an geschrieben

ich habe meine kleine Tochter als Patient mit Psorisasis und bin verzweifelt

aber welche Eltern sind das nicht dessen Kinder Pso haben

glg an dich

Guy;)

@ Anja

bist noch in der Tomesa und gehts dir gut;)

Geschrieben (bearbeitet)

@ GUY

Was Du hervorhebst, könnte zu dem Verwirrspiel passen. Die Geschichte mit dem Kinderarzt glaube ich im Übrigen gar nicht mehr. Ein paar fachliche Formulierungen und Argumentationen gibt es, die m. E. ein ausgebildeter Arzt nicht schreiben würde.

Ich mag Leute nicht, die um Hilfe bitten und einen dabei an der Nase herumführen. Das gilt hier nicht nur für die Tatsachen sondern auch für weite Strecken mit nebulösen Formulierungen und verwirrenden Argumentationen. Ich kann es gut ab, wenn mich jemand selbstbewusst um etwas bittet. Ich kann auch damit leben, wenn jemand vielleicht aufgrund einer prekären Situation sein Selbstwertgefühl reduziert oder verloren hat. Wenn mich aber jemand mit einem Verwirrspiel um etwas bittet, ist nach meiner Erfahrung sehr viel Schräges dabei. Da ist es dann gut, sich zu schützen. Wer auf solche Weise Hilfe sucht, tritt seine Berater / Helfer oftmals am Ende ganz fürchterlich in den A...h. Oder er erklärt sie für blöd.

bearbeitet von Kuno
Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich kann es einfach nicht lassen meine Meinung loszuwerden :-)

Ich gebe von Anfang an zu ich habe nicht JEDEN Beitrag hier gelesen, doch bei dem was ich gelesen habe habe ich eine gwisse Feindseeligkeit soulac gegenüber gespürt. Ich finde das etwas schade.

@soulac: ich finde es toll setzt du dich für deine kleine Patientin so ein und versuchst ihr wirklich zu helfen! Du nimmst deine Arbeit mit nach Hause und machst dir auch nach Feierabend noch Gedanken über deine Patienten, das kann man nicht von jedem Arzt sagen. Ich finde das ein tolles Engagement!

Leider bin ich noch nicht lange im PSO Geschäft, kann dir also bei deinen Anfragen nicht wirklich witerhelfen. sorry

@alle andern: ich denke nicht, dass uns soulac mit seinem "manisch-depressiv" wirklich angreifen wollte. Wenn man über Geschriebenes kommuniziert kann sehr vieles falsch verstanden werde. vielecht hatte soulac die ganze zeit während dem Schreiben ein Lächeln auf dem Gesicht und wollte eigentlich das ganze nur mit ein biesschen Humor "auflockern". nicht alle haben denselben Humor...

Ausserdem: Seien wir ehrlich, wer von uns war nicht schon mind. einmal psychisch am Ende wegen der Pso? es ist möglich, dass sich in MANCHEN Beiträgen eine gewisse Verzweiflung widerspiegelt.

Das ist nicht weiter schlimm aber es ist eine Tatsache.

Es wurde hier viel angregriffen und diskutiert doch eigentlich ist niemenand (oder nur sehr wenige) wirklich auf das eigentliche Problem eingegangen: das arme 5jährige Mädchen dem soulac doch nur helfen möchte.

Soulac wollte sich nur über diese Krankheit besser informieren. Ist es da so abwägig das er sich direkt an die Betroffenen wendet?

Er ist Arzt. Ja. Aber muss er da wirklich über JEDE Krankheit jedes Detail wissen? ich denke das ist gar nicht möglich also ist es noch verzeihbar wenn ein Arzt mal nicht alles weiss und sich bei Leuten erkundigen geht, die besser darüber Bescheid wissen. Lieber so als wenn er seinen Patienten irgendein Scheiss verschreibt obwohl er keine Ahnung hat.

Und zu den Anschuldigungen, dass er gar kein Arzt ist: auch wenn es so wäre: na und? Ich sehe bei der Tatsache sich in diesem Forum als Arzt nicht auszugeben nicht wirklich einen Vorteil also wäre es mir auch ziemlich egal wenn es so wäre.

Und zu guter Letzt: ich möchte mit meinem Beitrag niemanden angreifen! Es ist nur meine Meinung. Ich finde es einfach schade wenn in Forums wo eigentlich alle nur dasselbe wollen so viel gestreitet und diskutiert wird.

Ausserdem werde ich mit niemanden anfangen über diesen Beitrag zu diskutieren. Greift nur an wenn ihr wollt, doch ich werde nicht zurückschreiben. Nur damit ihr das wisst :-)

Grüsse

Fee

Geschrieben

Der Worte waren es viele.

Der Wunsch zu helfen war da

Da kann (m)ann wenn man will etwas mit anfangen.

Ich lese die Beiträge hier im Forum um mich über meine Krankheit zu informieren.

Erfahrungsberrichte lese ich, einiges probiere ich aus.

Wem das nicht genügt tja

in diesem Sinne irmi

Geschrieben

hallo und guten Abend, fee90 -

du bist ein junger Mensch, viele, die hier schreiben haben so wie ich seit 30 Jahren Pso oder noch länger, wir sind die 'alten hier' - Pso-Arthritis - Nervenschäden usw.usw. -

Bitte entschuldige, aber ich meine, dass du die Aussagen von soulac nicht so richtig nachvollziehen kannst - ein Wundermittel - entschuldige, aber da muss ich doch mal eben ;) -

Ich finde es gut, dass du den Verfasser dieses Threads in Schutz nimmst - aber bitte mache dich schlau - und vielleicht solltest du alles lesen -

Streiten möchte ich hier nicht, denn ich kenne mein Gegenüber nicht persönlich - aber eine Diskussion sollte schon erlaubt sein -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Fee,

weißt du, ich habe mich schon von dem ersten Beitrag von Soulac auf die Füße getreten gefühlt.

Seine Äußerung;

Hier im Forum herrscht manisch-depressive Verstimmung.

War schon ein bissel naja milde geschrieben verquere.

Und wenn du dir die Mühe machst, mal alles zu lesen, dann stellt sich Soulac selbst in gewisser Weise ein Armutszeugnis aus.

Armut an Wissen und auf das Eingehen auf die Fragen anderer.

PS: Ich hatte ja eigentlich gehofft, der Thread verschwindet in der Versenkung, aber er wird immer wieder hochgeholt.

Lasst es sein.

Ist denn nicht wirklich schon alles geschreiben.

Soulac will es doch gar nicht lesen.

Langsam denke ich auch an einen Troll.

Geschrieben

Gruß

Soulac

@ Soulac,

hab' versucht, Dir hier eine Brücke zu bauen, um dieses ganze Hin und Her mal auf eine vernünftige Diskussionsbasis zu stellen...

....hast sie gleich wieder einstürzen lassen, schade!

P.S. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Tamma

Geschrieben
Hey Anjalara

und weisst du was mir aufgefallen ist

dass soulac

am Anfang seines Threads das hier gesagt hat

was nicht gerade sofort erkennen lässt dass es sich um seine Tochter handelt

ich hab das jedenfall nicht so verstanden

Ich hätte von anfang an geschrieben

ich habe meine kleine Tochter als Patient mit Psorisasis und bin verzweifelt

aber welche Eltern sind das nicht dessen Kinder Pso haben

glg an dich

Guy;)

@ Anja

bist noch in der Tomesa und gehts dir gut;)

....ja bin noch hier (4 Wo.) die 5. Wo. habe ich abgelehnt, geht beruflich nicht.

Das mit dem Kinderarzt usw. hatte ich auch gelesen, aber dazwischen erwähnt er eben dieses.....mein Kind. Ist aber nicht wirklich wichtig. Die Eltern leiden bei kranken Kindern immer mehr als die Kinder selber, selbst wenn Kinder an Krebs sterben, trösten sie oft noch die Eltern.

Lg Anjalara

Geschrieben

Hallo Soulac !

Toll, das auch ein Arzt mal Fragen stellt ! Ich kenne übrigens die Art der Diagnose: Sie haben Schuppenflechte. (PUNKT). Mit 42 Jahren erhalten. Als Kassenpatient darf man sich dann alles aus dem Internet selbst heraussuchen. Jetzt: Vielleicht haben Sie eine Schuppenflechte, die die Gelenke angreift. Eventuell müssen Sie zu einem Rheumatologen. Habe ich eine Überweisung bekommen ? Nein, warum denn. Eben Kassenpatient.

Wahrscheinlich ist ihr kleines 5-jähriges Mädchen ebenfalls Kassenpatientin. Ist dann leider so.

Tip aus meinem Bekanntenkreis: Kindern kann man mit einer Ernährungsumstellung zumindest helfen. Viele dürfen dann keinen Zucker mehr zu sich nehmen. Außerdem würde ich mal nach einer Nahrungsmittelallergie suchen !!! Beachten Sie auch einmal die Kleidung: trägt das Kind vielleicht dauernd Polyesterklamotten ? Ist ja leider sehr modern geworden. Sollte dann dringend auf Baumwolle oder Viskose umstellen.

Übrigens habe ich von einer Bekannten erfahren, das es HAUTÄRZTE (!!) gibt, die auf Bioresonanztherapien ( leider kann ich damit nichts anfangen ) umstellen und sehr gute Erfolge vorweisen können. Hat jemand schon davon gehört oder weiß, was genau das ist?

Gruß an euch alle, heute war zwar wieder ein schlechter Tag ( mit der Psoriasis ) aber der Rest war schön !

Eure Pueppi395 :smile-alt: :cool:

Geschrieben
@soulac

Du übernimmst Dich mit Deinen Beiträgen, komm auf den Boden zurück. So kann niemand mit Dir ernsthaft diskutieren!

Grüße von Kuno

Hallo Kuno und Guten Abend!

Du hast Recht, ich übernehme mich, wenn ich auf alle Beiträge eingehe, aber ich habe gesagt, daß ich versuchen will, Psoriasis zu heilen.

Wie Ihr damit umgeht interessiert mich nur am Rande, aber ich möchte mit Euch einen heißen Draht bauen, der mir bei meinem Bestreben helfen kann.

Ich kann mit Euch nicht philosophieren. Das geht aus Zeitgründen leider gar nicht. Ich möchte auch gar nicht mehr diskutieren, weil mein Ziel benannt ist. Helft mir, oder laßt es sein. Für eine differenzierte Diskussion habe ich in diesem Forum keine Zeit, gerne aber privat.

Ich lese hier viel von Vorurteilen, von Urteilen, von Verzweiflung und Resignation. Das geht mir zu Herzen, aber es hilft uns allen nicht weiter.

Ich arbeite derzeit heftig zum Thema Grippe. Vielleicht habe ich im Januar wieder mehr Zeit.

Das beschriebene Kind ist mein Kind, aber nicht mein eigenes Kind. Eine kleine Patientin.

Und ich bitte weiterhin um freundlichen und höflichen Respekt. Vielen Dank und freundliche Grüße an alle!

Geschrieben

@alle

Ich möchte mich noch einmal ganz aufrichtig für meine dumme Einführung entschuldigen, aber wie es eine Teilnehmerin beschrieb, geht es manchmal nicht, die richtigen Worte zu finden.

Vielen Dank für den Zuspruch, vielen Dank für die Kritik.

Soulac