Zum Inhalt

Sorry, ich bin neu, aber ich mische mich immer ein....

soulac

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kann mir mal jemand in 3 Sätzen erklären, wie der Stand der Dinge ist? Oder muß ich den ganzen salmon selbst lesen?

Gruß:

Hardy

Du bist mit einer der letzten denen ich nochmal was zu erklären versuche, wirst ja eh bloß frech und kapierst nix.:altes-lachen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 312
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• soulac

36

• kuzg1

24

• Marko

17

• Bibi

12

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
Kann mir mal jemand in 3 Sätzen erklären, wie der Stand der Dinge ist? Oder muß ich den ganzen salmon selbst lesen?

Gruß:

Hardy

Zwei Sätze reichen aus.

1. Wir durften Sachsen-Paule kennen lernen.

2. Wir durften Sachsen-soulac kennen lernen.

:altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen

Geschrieben
Hallo ihr Lieben,

ich lese den Beitrag hier, von anbeginn und ich bin nicht mal verwundert, dass sich menschen so leicht manipulieren lassen.

und dieser "Doc" :D schreibt danach ein buch darüber!! :)

ich hoffe der treat bleibt noch lange erhalten, ich vergesse beim lesen die schmerzen!

lg. elke

Was hast du den für Schmerzen

Gruß

Mecki789

Geschrieben
Was hast du den für Schmerzen

Gruß

Mecki789

ich stecke in einem megaschub, sind in den schultern die sehnen und kann meine schmerzmedica nicht mehr nehmen, da ich diese nicht mehr vertrage.

und der vorschlag meiner Ärztin, paracetamol zu ehmen ist ein witz.

im moment bin ich schon etwas verzweifelt, ich habe keine ahnung was ich machen soll. ich vertrag auch nicht alle schmerzmedi vom magen her.

MTX wirkt auch nicht. ist zum k.......

aber dennoch viel spaß hier, wünsch ich dir!

Ps: ich schieß mich mit alk einfach weg heut nacht, brauch echt schlaf.

lg. elke

Geschrieben

seit dem 13.11. - wenn ich nichts überlesen habe, hat soulac sich nicht mehr zu Wort gemeldet. Ich meine, der Thread wird ein Selbstläufer :)

Nur soviel von mir - nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
ich stecke in einem megaschub, sind in den schultern die sehnen und kann meine schmerzmedica nicht mehr nehmen, da ich diese nicht mehr vertrage.

und der vorschlag meiner Ärztin, paracetamol zu ehmen ist ein witz.

im moment bin ich schon etwas verzweifelt, ich habe keine ahnung was ich machen soll. ich vertrag auch nicht alle schmerzmedi vom magen her.

MTX wirkt auch nicht. ist zum k.......

aber dennoch viel spaß hier, wünsch ich dir!

Ps: ich schieß mich mit alk einfach weg heut nacht, brauch echt schlaf.

lg. elke

Mein Großonkel lebt in den USA und hat in fast jedem Gelenk Rheuma, ein dort ansässiger Arzt hat ihm THC-Therapie verschrieben, er darf sich also legal einen kiffen, sowas gibts leider bei uns nicht. Er schwört das er dadurch keine Schmerzen mehr hat und bevor jetzt einige schreien, er wäre ja dann high und sowas....nein....nicht mehr als bei nem anderen starken Schmerzmittel. Seit der Therapie hat er kaum bis gar keine Schmerzen mehr.

Soweit ich weiß, gibt es in Deutschland ein Präparat was den Wirkstoff beinhaltet.

Würde mich mal schlau machen, greift nämlich nicht die Leber an wie Parace oder sonstige Chemokeulen.

Geschrieben

Das THC hierzulande u.v.m., nichtmal in der Schmerzmedikation eingesetzt wird ist eh "Himmeljauchzend":mad:

Geschrieben
Das THC hierzulande u.v.m., nichtmal in der Schmerzmedikation eingesetzt wird ist eh "Himmeljauchzend":mad:

Jop und als weiche Droge wird es kriminalisiert, während sich jedes Jahr ca.20000 Menschen in Deutschland totsaufen.

Von den Steuereinnahmen, die durch die Illegalisierung flöten gehen, will ich euch nichts erzählen!

In Holland nimmt die Steuer ca.2% vom Haushalt ein.

Wie viel mag die Bekämpfung und die Gerichtsverfahren gegen Cannabis in Deutschland kosten....?

Geschrieben

hi @ all

Meiner Patientin geht es gut. Wir haben Ecural 14 Tage aufgetragen. Das ist aber das Ende der Fahnenstange. Kurantrag ist in Bearbeitung. Die Mutti spaltet sich von der Erkrankung ihrer Tochter ab. Das ist ein schreckliches Phänomen, wenngleich verständlich.

Es tut mir leid, daß Ihr hier im Forum nach mir sucht, aber ich habe viel zu tun, und ich bin auch nicht wirklich viel am Rechner.

Ich möchte, daß Ihr nicht aufgebt. Ihr sollt aber nicht zwanghaft suchen. Es wird sich finden. Einfach so, Ihr werdet sehen. Ich bin zuversichtlich!

Viele Grüße

Soulac

Geschrieben
Die Mutti spaltet sich von der Erkrankung ihrer Tochter ab. Das ist ein schreckliches Phänomen, wenngleich verständlich.

Das erklär' mal bitte. Was heißt das?

Geschrieben
hi @ all

Meiner Patientin geht es gut. Wir haben Ecural 14 Tage aufgetragen. Das ist aber das Ende der Fahnenstange. Kurantrag ist in Bearbeitung. Die Mutti spaltet sich von der Erkrankung ihrer Tochter ab. Das ist ein schreckliches Phänomen, wenngleich verständlich.

Es tut mir leid, daß Ihr hier im Forum nach mir sucht, aber ich habe viel zu tun, und ich bin auch nicht wirklich viel am Rechner.

Ich möchte, daß Ihr nicht aufgebt. Ihr sollt aber nicht zwanghaft suchen. Es wird sich finden. Einfach so, Ihr werdet sehen. Ich bin zuversichtlich!

Viele Grüße

Soulac

Ecural also, hmmm? Fettcreme oder Cortison?

Ist ja wikklich mal was Neues. :(

Schön, dass es Deiner Patientin nun gut geht. Obwohl, hmmmm, wenn sich nun die Frau Mama von der Krankheit abspaltet, sehe ich da ein kleines Familiendrama aufziehen. Ich hoffe, bei dem Kurantrag handelt es sich um eine Mutter-Kind Kur, um die Abspaltung adäquat bearbeiten zu können. Du schreibst es ist verständlich, naja, also ich hab davon selten gehört, dass sich Mama´s von der Krankheit ihres Kindes abspalten.

Wolltest Du nicht der Krankheit in den Allerwertesten treten? Nun schreibst Du alles wird sich finden. Jip, Recht geb - in den nächsten 30 Jahren vielleicht, oder in meinem nächsten Leben, sollte ich denn noch eins bekommen.

Schön, dass Du es nun etwas gelassener angehst. Nur Kortison - ich unterstelle das jetzt mal - davon würde ich (inzwischen!) die Finger weglassen, zumal bei einem Kind.

Gruß - Uli

Geschrieben

Also ich hab Ecural Fettcreme nen halbes Jahr geschmiert,mir hat es nischt gebracht!

Geschrieben
Ecural also, hmmm? Fettcreme oder Cortison?

Ist ja wikklich mal was Neues. :(

Gruß - Uli

Hallo Uli,

Ecural ist immer Cortisonhaltig (Klasse 3) egal in welcher Darreichungsform.

Gruß

Lothar

Geschrieben
Ecural ist immer Cortisonhaltig (Klasse 3) egal in welcher Darreichungsform.

Mist! :verschämt-alt:

Schon wieder etwas nicht besser gewußt. Dabei hab´ ich geglaubt gehört zu haben, dass es das Zeugs auch ohne Kortison gibt.

Erare humanum est!

Ich entschuldige mich für meinen vorlauten Beitrag und bekräftige:

Finger wech von Kortison!

Geschrieben

Vor einem halben Jahr ist die Familie umgezogen. Da fing es an. Jetzt geht es dem Mädchen aber besser. Eigenes Zimmer, Hochbett, bald eigener Schreibtisch.

hallo soulac,

ist es wirklich so sicher eine PSO?

Wenn ich höre, dass solche Symptome mit einer räumlichen Veränderung, sprich Umzug auftreten, werde ich aus eigener Erfahrung sehr hellhörig.

Ist die neue Wohnung der Familie mal auf Raumgifte untersucht worden? Einfache Tests kann man für unter 20Euro (z.B. Draeger) in der Apotheke kaufen und selbst durchführen. Wenns genauer sein soll, gibt es Labors (einfach mal googeln), die muß man anschreiben und man bekommt ein sogenanntes "Probenentnahmeset" mit genauer Anleitung. Die genommenen Proben kann man dann einsenden und bekommt für ca. 150Euro eine genaue Analyse der Raumluftwerte.

Gerade Formaldehyd aus Holzwänden/Möbeln oder auch Pestizide aus (oft sehr teuren) Wollteppichen können die eigenartigsten Symptome hervorrufen. Nicht nur Asthma und Kopfschmerzen... bei diesen Giften ist grundsätzlich alles möglich)

vielleicht ist das ja auch mal ein Denkansatz..

Deiner Patientin weiterhin alles Gute

(...und was die Mutti angeht... irgendwie muss sie wohl "überleben", soll heißen, wenn Dein eigenes Kind schwer und vielleicht sogar unheilbar krank ist, frisst es Deine Seele auf! Dagegen schützt sich jeder auf seine Weise....)

lg Tamma

Geschrieben

Wir haben Ecural Lösung genommen. Und es wirkte gut gegen die Entzündung.

Ich weiß, daß wir darauf nicht lange zurückgreifen können.

Psoriasis ist Legion, genau wie Asthma und Migräne. Den Knackpunkt finde ich noch, aber mit dieser Krankheit kenne ich mich nicht aus. Asthma und Migräne heile ich ganz schnell und einfach.

Psoriasis bietet für mich leider keinen psychosomatischen oder psychotherapeutischen Ansatz. Noch nicht?

Die Entzündung ist ganz schwer zu beeinflussen.

Mit Alkohol können wir das Problem nicht lösen. Aber manchmal muß es wohl sein. (im Thread weiter oben)

Kann es sein, daß man der Hautsymptomatik zu viel Beachtung schenkt und dabei etwas anderes übersieht?

Ich finde nicht wirklich gute Arbeiten zu diesem Thema. Die Kureinrichtungen übertreffen sich mit ihren Angeboten.

Viele Grüße

Soulac

Geschrieben
Psoriasis ist Legion, genau wie Asthma und Migräne. Den Knackpunkt finde ich noch, aber mit dieser Krankheit kenne ich mich nicht aus. Asthma und Migräne heile ich ganz schnell und einfach.

Du vergleichst Psoriasis mit Asthma und Migräne? Warum nicht gleich mit einer aufgeplatzten Lippe oder mit einem blauen Fleck?

Psoriasis ist nicht wie Asthma oder Migräne. Psoriasis ist wie das Down Syndrom oder wie genetisch bedingter Haarausfall -- wie oft muss ich das eigentlich noch schreiben? Sobald Du sowas heilen kannst, bin ich geneigt, Dir auch eine Heilung für Psoriasis zuzutrauen. Dein Asthma/Migräne-Vergleich aber ist eine dreiste Verniedlichung der Psoriasis und eine Beleidigung für jeden Betroffenen.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Psoriasis ist wie das Down Syndrom oder wie genetisch bedingter Haarausfall -- wie oft muss ich das eigentlich noch schreiben?

He, halt, stop mal...

Marko, da wirfst du doch jetzt wohl selbst ein paar Dinge durcheinander, oder?

Genetisch verankert ist die Disposition zur PSO/PSA, genauso wie man die genetische Disposition zur Fettleibigkeit oder Diabetes oder wegen mir auch Haarausfall haben kann. Ein Mensch kann eine Disposition haben, ohne jemals zu erkranken. Das Dumme ist nur, man erfährt es nicht, da ja keiner weiß ob Herr/Frau XY die genetischen Voraussetzungen für PSO erfüllt hat, wenn Herr/Frau XY nie erkrankte. Also weiß man nicht, wie das Verhältnis Disposition / Erkrankung ist.

Dagegen ist das Down-Sydrom nicht nur eine genetische Disposition sondern ein Gendefekt der sich vom ersten Lebensmoment an in einem bestimmten Krankheitsbild äußert.

Wäre die PSO ein Gendefekt ala Trisomie 21, wäre es NICHT möglich, dass die ersten Schübe beispielsweise erst mit 50 Jahren auftreten!

Zusammenfassend: Die PSO tritt auf wenn:

1. der Mensch die genetischen Voraussetzungen dafür in sich trägt

2. äußere oder innere Faktoren die auf diesen Menschen einwirken und die PSO zum Ausbruch bringen

Was alles als auslösender Faktor gehandelt wird, wisst ihr alle doch eigentlich besser als ich, die muss ich hier nicht mehr aufführen

(ich glaube es haben sich in diesem Thread schon einige - anscheinend vergeblich - bemüht diese Dinge klarzustellen)

habs nochmal versucht

Tamma

P.S. Alte Lehrmeinung: "Je öfter man mit Dreck schmeißt, desto mehr bleibt haften..." vielleicht hilfts ja

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, soulac -

bin nach einer Woche wieder hier und das Thema brennt noch immer -

was ich gelesen habe, überzeugt mich keinesfalls - wie schon ganz an Anfang des Threads geschrieben. Ich bin aber lernfähig.

Ich habe eine Frage an dich - wenn jemand Pso, Pso-Arthritis, Diabetes und Nervenschäden hat - Autoimmunkrankheiten - unheilbar -

welche Therapie würdest du anwenden, wenn es dein Patient wäre ?? Nicht das Mädchen, was ich gut finde, aber wie sieht es hier bei 'uns' Erwachsenen' aus ?!

ich möchte dich keinesfalls angreifen, ich möchte nur BEGREIFEN können und freue mich auf Antwort von dir -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
Wäre die PSO ein Gendefekt ala Trisomie 21, wäre es NICHT möglich, dass die ersten Schübe beispielsweise erst mit 50 Jahren auftreten!

Dennoch ist beides derzeit aufgrund einer genetischen Ursache unheilbar. Daß Psoriatiker durchaus erscheinungsfrei werden können, ändert ja nichts daran, daß eine Heilung (!) unmöglich ist, ohne genetisch einzugreifen.

Darum ging es mir.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Dennoch ist beides derzeit aufgrund einer genetischen Ursache unheilbar. Daß Psoriatiker durchaus erscheinungsfrei werden können, ändert ja nichts daran, daß eine Heilung (!) unmöglich ist, ohne genetisch einzugreifen.

Darum ging es mir.

Gruß,

Marko

Ist akzeptiert,

Gruß Tamma

Geschrieben

Schade eigentlich,

soulac ließt sich unsere Antworten nicht durch.

Dabei bin ich der Meinung, dass schon einige sehr gute Tipps dabei waren...

Somit werde ich mich auch nicht mehr hiermit befassen! Denn gegen eine Wand reden macht keinen Spass. Wenn er eine Möglichkeit der Heilung, ähhhmm ähhh ich meine Erscheinungsfreiheit, gefunden haben sollte, bitte eine PM an mich...

Danke.

Geschrieben
Hallo Forum,

Ihr seid dabei, das, was ich angeregt habe, weiterzuführen. Das finde ich prima und sehr dem Thema dienlich. Und das ist das, was eine gute konstruktive Diskussion ausmacht, oder?

Was ich bisher herausgefunden habe?

1. Eine qualitativ hochwertige Psychotherapie ist nützlich, aber nicht immer nötig.

2. Ein gesundes Verständnis für Haut- und Körperpflege ist wichtig. Wir sollten in Zukunft besser von Körperpflege sprechen;-)

3. Einseitige Fixierung auf bestimmte Mittel ist kontraproduktiv, dafür ist die Psoriasis zu komplex.

4. noch hypothetisch: In diesem Forum wird es gelingen, dieser abartigen Kreatur von Krankheit den Garaus zu machen. Basta!

Viele Grüße

soulac

...puh es ist schon schwer sich von Deinem Getippsel nicht aufregen zu lassen. Pso ist weder abartig noch muss es ausgerottet werden, was wohl auch nur in SFI-Filmen möglich wäre, Grüße von "Pille". Wann überhaupt sich etwas verbessern wird, wird die Genforschung zeigen, aber da sind keine schnellen Ergebnisse zu erwarten. Es gibt aber Medikamente soviel wie nie zuvor und jeder muss seinen Weg finden und das kann auch "ausprobieren" bedeuten. Wie sonst soll es denn wohl gehen.

Gruß Anjalara

Geschrieben
Schade eigentlich,

soulac ließt sich unsere Antworten nicht durch.

Dabei bin ich der Meinung, dass schon einige sehr gute Tipps dabei waren...

Somit werde ich mich auch nicht mehr hiermit befassen! Denn gegen eine Wand reden macht keinen Spass. Wenn er eine Möglichkeit der Heilung, ähhhmm ähhh ich meine Erscheinungsfreiheit, gefunden haben sollte, bitte eine PM an mich...

Danke.

Hat er das jemals in diesem Thread getan??

Ich habe amüsiert mitgelesen und gehofft, dass das Thema einschläft.

Es ist doch alles mehrmals geschrieben.

Ich weiß aber immer noch nicht, was soulac eigentlich will.

Weiß er es selbst?

Geschrieben

Ich weiß aber immer noch nicht, was soulac eigentlich will.

Weiß er es selbst?

Er will sicher nur Spaß und die Nummer mit kleinem Kind zieht doch immer.Sieht man ja hier,viele sind verunsichert und wissen nicht ob sie Soulac ernst nehmen sollen oder nicht.

Gruß Mona