Zum Inhalt

Sorry, ich bin neu, aber ich mische mich immer ein....

soulac

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was MIR gut tut: Baden in Balneum Hermal "F" (ziemlich warm) und anschließend, wenn der Körper abgetrocknet (eher trocken"getupft") ist, die von meinem Hautarzt zusammengemischte Salbe in die betroffenen Stellen intensiv (sanft) ein-

reiben. Ich mache mir dann mit Hilfe v. Frischhaltefolie Folienverbände.

Also diesen Badezusatz kenne ich auch, aber vorsicht , die Wanne ist dann ech glatt.

Meine Salbe mischt der Apotheker an , :D, Spaß beiseite , die Folienverbände mache ich auch, ist eben alles intensiver.

Am besten über Nacht.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 312
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• soulac

36

• kuzg1

24

• Marko

17

• Bibi

12

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
@ soulac Lieber soulac,

ist das tatsächlich alles, was du herausgefunden hast? Gibt es zukünftig bei dir einen Waschlappen und ein Stück Seife auf Rezept? :D

Spaß beiseite, auch aus der Diskussion - ob du nun Arzt bist, oder nicht - halte ich mich mal wohlwollend heraus.

Du fragst in diesem Forum nach einem ganzheitlichen Therapieansatz. Aber deine obigen Rückschlüsse legen den Verdacht nahe, dass du überhaupt nicht weißt, wobei es sich bei Ganzheitlicher Medizin handelt. Wenn du tatsächlich an diesem Gebiet interessiert bist, muss dir klar sein, dass du dich eingehender mit dem Bereich der Immunologie auseinanderzusetzen hast. Weiter muss dir klar sein, dass eine umfangreiche Diagnostik unabdingbar ist. Mit der Diagnose "Psoriasis" geht die Suche erst los! Der Beitrag von rolf 1234 gibt dir einige Hinweise, wo du suchen kannst. Du wirst allerdings recht bald feststellen, dass du mit den üblichen, einfachen Blutbildern in der Regel nicht weiterkommst. Andererseits lassen sich manche Dinge auch ohne größeren Aufwand abklären. Wie es um den Darm bestellt ist, lässt sich z. B. recht kostengünstig mit einer simplen Urinüberschichtung ermitteln. Dein Interesse an diesem Thema und deinen Enthusiasmus begrüße ich, aber bitte mach deine Hausaufgaben!

Liebe Grüße

Ich bin mit Immunologie groß geworden. Ich war bei der Geburt dabei.

Heute kenne ich die Lüge in der Medizin.

Ihr macht mir gewiß nichts vor. Ich verstehe Euch, aber Verständnis für mich erwarte ich nicht wirklich von Euch.

Heute war das kleine Mädchen wieder da. Es sieht schrecklich aus. Im Augenblick Vit. D. extern, Fenistil intern.

Na ja , wir werden sehen. Das Mädchen geht wahrscheinlich nach Davos, aber davon verspreche ich mir nicht sehr viel. Wer die Hautveränderungen wirklich gesehen hat, der weiß, was Sache ist.

Das ist eine dermaßen verfackte Scheiße! Das spricht nicht auf Kortison an.

Auf nichts spricht das an.

Vor einem halben Jahr ist die Familie umgezogen. Da fing es an. Jetzt geht es dem Mädchen aber besser. Eigenes Zimmer, Hochbett, bald eigener Schreibtisch.

Geschrieben
Ich bin mit Immunologie groß geworden. Ich war bei der Geburt dabei

Ihr macht mir gewiß nichts vor. Ich verstehe Euch, aber Verständnis für mich erwarte ich nicht wirklich von Euch.

Das ist eine dermaßen verfackte Scheiße!

Irgendwie redest du wirr. :confused: Bist du sicher, du hast Medizin studiert?

Geschrieben (bearbeitet)

Heute war das kleine Mädchen wieder da. Es sieht schrecklich aus. Im Augenblick Vit. D. extern, Fenistil intern.

Na ja , wir werden sehen. Das Mädchen geht wahrscheinlich nach Davos, aber davon verspreche ich mir nicht sehr viel. Wer die Hautveränderungen wirklich gesehen hat, der weiß, was Sache ist.

Das ist eine dermaßen verfackte Scheiße! Das spricht nicht auf Kortison an.

Auf nichts spricht das an.

Vor einem halben Jahr ist die Familie umgezogen. Da fing es an. Jetzt geht es dem Mädchen aber besser. Eigenes Zimmer, Hochbett, bald eigener Schreibtisch.

soulac, ich versteh Dich nicht, wenn Du nicht weiter weisst, warum zum Kuckuck schreibst Du ihr keine Akuteinweisung nach Leutenberg,

http://www.schloss-friedensburg.de/

die kennen sich dort aus, Du dokterst hier doch eh nur herum. Das kann doch nicht in Deinem Sinne sein, als verantwortungsbewusster Arzt hättest Du das schon längst machen müssen. Uli hat Dir diese Adresse schon ganz zu Anfang gegeben. Mach jetzt endlich was, die Kleine gehört in fachmännische Betreuung.

Ausserdem wäre es auch für die Eltern eine Hilfe, wenn die Kleine in der Nähe behandelt wird und Leutenberg ist auf ganzheitliche Medizin spezialisiert.

Gruß - Sylvie

bearbeitet von Sylvie.H
Geschrieben

@soulac

Ich bin mit Immunologie groß geworden. Ich war bei der Geburt dabei.

Lieber soulac,

ist das alles???

Bitte werde jetzt einmal etwas konkreter!!!

Liebe Grüße

Geschrieben
Also diesen Badezusatz kenne ich auch, aber vorsicht , die Wanne ist dann ech glatt.

Meine Salbe mischt der Apotheker an , ;), Spaß beiseite , die Folienverbände mache ich auch, ist eben alles intensiver.

Am besten über Nacht.

Hallo Spaßvogel,

MEIN Arzt mischt sie in Gedanken für MICH:p. Und: Manchmal mischt sie mir nicht mein Apotheker sondern die Apothekerin. Aber Spaß beiseite: ich bin froh,

dass ich Pso "erst" mit 11/12 Jahren bekommen habe und nicht NOCH früher. Die Kleinsten sind immer noch viel schlimmer dran - sie verstehen vieles nicht und müssen soviel über sich "ergehen" lassen (und wissen zu ihrem Glück nicht, dass sie diese Plagerei ihr ganzes Leben -mal mehr, mal weniger- begleiten wird.

Und: Ich bin heilfroh, dass ich mir die neue "Wundersalbe" noch nicht gekauft habe.... Sorry, Ihr, die Ihr sie noch tapfer ausprobiert: Ichwünsche aus aus tiefster Seele (davon haben wir Psos ja scheinbar leider zuviel, seufz), dass der Glaube Berge versetzen kann! Also glaubt, hofft, glaubt...und tschüss...muss was tun daheim. Danke jedenfalls für's Lesen meiner Zeilen.

Eni:mad:

Geschrieben

Hallo soulac,

du schreibst: "Vor einem halben Jahr ist die Familie umgezogen. Da fing es an."

Na das ist es doch! Es könnte durchaus sein, dass sie einige Sachen in der neuen Wohnung nicht verträgt!

Ich habe auch eine Bekannte, die vor einem Jahr plötzlich sehr starke Schuppenflechte bekam. Nach längerem Überlegen wurde klar, dass diese erst nach einer Renovierung der Wohnung ausbrach. Bei der Renovierung wurden unter anderem alte Küchenschränke mit einer neuen Folie beklebt.

Nun ist die Bekannte umgezogen und die Flechte ist wesentlich besser geworden! Sie ist mittlerweile fast komplett weg. Vielleicht war der Kleber, der fürs Fixieren der Folien verwendet wurde, an dem plötzlichen Ausbrechen der PSO Schuld und der Auslöser.

Ich nehme an: Vielleicht hat meine Bekannte auf die Ausdünstungen allergisch reagiert oder aber die Dämpfe waren für sie giftig.

Also wenn die Fenistil Tabletten anschlagen, weisst du, dass sie auf irgendetwas, wahrscheinlich in der neuen Wohnung oder auch im vielleicht neuen Kindergarten oder in der Umgebung, allergisch reagiert. Wenn sie nicht anschlagen, wirkt dieses Unbekannte wohl eher giftig für sie.

Mir ist es eigentlich fast egal, ob du Arzt bist oder nicht. Aber wenn du keiner sein solltest, dann fände ich diese "kleine Mädchen Nummer" schon sehr grenzwertig!

Geschrieben

Hallo und du sagst deine kleine patsentin braucht schnelle hielfe aber woher den giebt keine hielfe nur lienderrung allso liendere die bechwerden als guter dock müstes du es schaffen liendern oder was sind wir den NICHT GLEICH AUCH BETROFFEN dEnn du sagst sie ist schreklich die kleine patentin von dir was sind wir den in einen augen nicht krank oder soh UNWELT GIEFTE SIND AUCH GIEFT FÜR DIE HAUT FORCHE BITTE IM UNFELD NACH GIEFTE SIND SCHRECKLICH FÜR HAUT MERKE gruss ilona ciao umdenken hielft weiter

Geschrieben
Mit dieser Meinung kann ich mich, mit meinem derzeitigen Halbwissen, anfreunden.

Und kommt für mich als Trigger(Auslöser) Global gesehen, also bei den meisten(nicht alle) erkrankten in der PSO-Welt, in frage.

Doch weiß ich nicht genau wie ich mein Körper richtig entgiften kann?

Meines wissens speichert der Menschlichekörper auch unter anderem viele Gifte in Fettzellen(Fettreserven).

Kann mir jemand helfen dies bezüglich richtig anzufangen?

Ich habe leider ein erhöten Stoffwechsel und leide an etwas untergewicht also somit kaum Fettreserven zur Verfügung!

Schöne Grüße

Amandus

Hallo Amandus,

hier ein Zitat von mir aus einem früheren Posting

"Mein Lösungsvorschlag:

Dazu würde sich eine Vermeidungsdiät mit annahmsweise garantiert zu vertragenden, ungiftigen Nahrungsmitteln zusammen mit einem aktiven Entgiften durch Chlorella (BIO) und vielleicht Unterstützung/Regenerierung der Leberfunktion (Mariendistel) anbieten."

Ich kann Dir dazu ein paar Links, teilweise aus diesem Forum, mit anhängen.

eine Vermeidungsdiät mit annahmsweise garantiert zu vertragenden, ungiftigen Nahrungsmitteln

Hier noch ein externer Link. Dieses ist eigentlich meiner Meinung nach die wichtigste Infoquelle, der sie sich mit der Vermeidung von Giften in der Nahrung beschäftigt und konkrete Vorschläge gibt, dieses praktisch umzusetzen. Der Autor wurde in der Vergangenheit hier im Forum (ich glaube so ca. 2001) schon ein paar Mal sehr unschön zurechtgewiesen. Naja egal! Er hatte damals sein Anliegen unglücklich formuliert, glaube ich. Ich finde aber seine Erklärungen, Lösungsvorschläge schon recht gut.

Vor allen Dingen, da es Rezepte gibt und Vorschläge, wie eine Vermeidungsdiät und ein Ernährungstagebuch. Es werden Grundnahrungsmittel genannt, die wahrscheinlich ungiftig sind und keine Allergien oder Unverträglichkeiten auslösen werden. Von diesen soll man sich dann ernähren. Wenn es anschlagen sollte, müsste man in einer gewissen Zeit Erfolge sehen. Diese Erfolge dauern aber und sind nur ganz langsam sichtbar. Wenn diese schon sehr gut sind, kann man alle 2 Tage ein neuen Lebensmittel mit in seinen Ernährungsplan integrieren. Wenn die Haut innerhalb dieser 2 tage reagiert, verträgt man dieses neue Lebensmittel nicht. Ansonsten kann man sich auch davon ernähren und wiederum ein weiteres testen usw. http://www.eignehilfe.de/

Es ist schon recht gewöhnungsbedürftig und schwer, all dies zu befolgen, aber das es klappt, zeigen vom Prinzip her ähnliche Ansätze, wie [ame=http://www.amazon.de/Healing-Psoriasis-Alternative-John-Pagano/dp/0962884707]http://www.amazon.de/Healing-Psoriasis-Alternative-John-Pagano/dp/0962884707[/ame] und [ame=http://howtobeatpsoriasis.com]http://howtobeatpsoriasis.com[/ame]

Doch finde ich vor allen Dingen den howtobeatpsoriasis.com Ansatz nicht auf Dauer umsetzbar! Man muss halt wirklich für fast immer seine Ernährung anpassen und das geht hier in diesem Fall ja nicht!

Die beiden restlichen Dinge sollen nur die Entgiftung beschleunigen, Entgiftungsorgane unterstützen bzw. regenerieren.

Entgiften durch Chlorella: http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?t=220007

Unterstützung/Regenerierung der Leberfunktion (Mariendistel) http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?t=229440

Viel Erfolg wünsche ich Dir

Geschrieben

NACHTRAG:

Hallo Amandus,

ich habe noch einige wichtige Infos vergessen.

Ich hoffe, dass du mit den Tipps bald erscheinnungsfrei bist. Aber bedenke:

Es ist sehr schwer sich an diese Diät zu halten, Genauer genommen ist es keine Diät, sondern eine Umstellung seiner Lebensgewohnheiten! Ernährung, auch Sport, frische Luft, positives Denken, sich was gönnen und Bewegung gehören dazu.

Es können auch andere zusätzliche Trigger vorhanden sein, die vielleicht parallel existieren :

Lasse dich auf Candida und andere Sachen untersuchen und ggf. behandeln. Aber auch daann musst du deine Essgewohnheiten, Lebensgewohnheiten umstellen, denn anscheinend ist dein Immunsystem ja geschwächt, sonst hättest du ja keinen solchen Befall.

Vielleicht gibt es andere Dinge in der Umwelt, die du nicht verträgst!

So nun habe das Wichtigste glaube ich

Viel Erfolg

Geschrieben

Hallo rolf1234,

hast Du hier was falsch verstanden? Es geht hier nicht um Soulac, sondern um ein kleines Kind, welches er behandelt bzw. zu behandeln versucht.

Ich nehme jetzt mal nicht an, daß dieses Kind sich sooo falsch ernährt und jeden Tag Schweinebraten und Bratwürste verdrückt. Es ist sicherlich gut gemeint von Dir. Aber ich denke, Deine Version ist bei Erwachsenen angebracht und nicht bei einem kleinen Mädchen.

Was man evtl noch machen könnte, ist ein einfacher Allergietest über´s Blut. Da könnte man ja vielleicht schon Einiges ausgrenzen.

Schöne Grüße

Winz

Geschrieben

Hallo Winz,

meine letzten beiden Beiträge waren auf die Frage von Amandus bezogen - siehe meine Anrede. Die Beiträge, die für soulac bestimmt sind, haben auch diese Anrede.

Ich spreche hier auch nicht nur von Ernährung! Bitte alles von mir noch mal durchlesen.

Danke

Bis dann

Geschrieben

Also, ich habe den Eindruck soulac will uns nur veralbern oder provozieren.

Da mach ich nicht mit!!!

Geschrieben

Hallo rolf1234,

ich möchte mich ganz herzlich bei Dir bedanken.

Du has bei mir neuen Mut ausgelöst!;)

Dankende Grüße

Amandus

Geschrieben
Also, ich habe den Eindruck soulac will uns nur veralbern oder provozieren.

Da mach ich nicht mit!!!

Der Mann hat nur Langeweile,kann kein Arzt sein.

Gruß Mona

Geschrieben

Hallo ich glaube auch das es sich hier um eine Verdummung handelt.

Man sollte einfach nicht mehr Antworten

Mecki789:mad::mad:

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich lese den Beitrag hier, von anbeginn und ich bin nicht mal verwundert, dass sich menschen so leicht manipulieren lassen.

und dieser "Doc" :D schreibt danach ein buch darüber!! ;)

ich hoffe der treat bleibt noch lange erhalten, ich vergesse beim lesen die schmerzen!

lg. elke

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

so langsam glaube ich das ist ein Fake, der gute onkel doktor schreibt hier er will hilfe, aber er tut nichts, warum keine Akuteinweisung jede Hautklinik würde sie sofort nehmen mit den Symtomen so wie er das hier beschreibt.

Also ich finde er schreibt hier rum und lacht sich am anderen Ende eins ins fäustchen.

Und dann greift er uns noch an. Das da einige von uns dann so darauf reagieren ist doch klar.

Was will er überhaupt noch hier.

liebe grüße Bettina :smile-alt:

Geschrieben
Hallo ihr lieben,

so langsam glaube ich das ist ein Fake, der gute onkel doktor schreibt hier er will hilfe, aber er tut nichts, warum keine Akuteinweisung jede Hautklinik würde sie sofort nehmen mit den Symtomen so wie er das hier beschreibt.

Also ich finde er schreibt hier rum und lacht sich am anderen Ende eins ins fäustchen.

Und dann greift er uns noch an. Das da einige von uns dann so darauf reagieren ist doch klar.

Was will er überhaupt noch hier.

liebe grüße Bettina :smile-alt:

Auch scheint er zu glauben,er ist der einzige "Arzt" auf der Welt.Naheliegend wäre ja sich mit Kollegen auszutauschen.Und keine Debatte in einem Forum loszutreten.Ich glaube ja,er findet es spannend,wer ihm auf den Leim geht und wer nicht.

Gruß Mona

Geschrieben

Ich tipp mal auf Siebtersinn alias Punkt9, glaubt ja wohl keiner dass die sich hier nicht ab und zu wieder anmeldet.

Bin mal gespannt wie lang der harte Kern der Gläubigen dem Herrn Doktor noch die Stange hält.:altes-lachen

Geschrieben
Ich tipp mal auf Siebtersinn alias Punkt9, glaubt ja wohl keiner dass die sich hier nicht ab und zu wieder anmeldet.

Bin mal gespannt wie lang der harte Kern der Gläubigen dem Herrn Doktor noch die Stange hält.:altes-lachen

;):D:D:D also ich finds lustig, hier zu lesen.

besser als TV, sehr unterhaltsam!!!

Geschrieben
Bin mal gespannt wie lang der harte Kern der Gläubigen dem Herrn Doktor noch die Stange hält.

Ja ich auch.

Gruß Mona ;)

Geschrieben

also ich hab ab seite 18 aufgehört zu lesen...

schreibt mir jemand wie es ausgeht und ob der weltenverbesserer "soulac der keine vorschläge annimmt" die pso geheilt hat???;)

grüssinx, hörncheline!

Geschrieben
also ich hab ab seite 18 aufgehört zu lesen...

schreibt mir jemand wie es ausgeht und ob der weltenverbesserer "soulac der keine vorschläge annimmt" die pso geheilt hat???;)

grüssinx, hörncheline!

ah hörncheline möcht ein Happy end !!!! :D

nee, nee kleene, mach ein abbo draus und lies dich immer schön aktuell in den Spaß hier!!

Geschrieben

Kann mir mal jemand in 3 Sätzen erklären, wie der Stand der Dinge ist? Oder muß ich den ganzen salmon selbst lesen?

Gruß:

Hardy