Zum Inhalt

Sorry, ich bin neu, aber ich mische mich immer ein....

soulac

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und Guten Abend!

Es ist fast 10, aber das ist meine Zeit. Meine Zeit, in der ich ziemlich aktiv bin. Wahrscheinlich ist mein ZNS aber der Auslöser dieses Tätigseins;-)

Ich bin Kinderarzt, habe seit ein paar Wochen ein kleines Mädchen, 5 Jahre, mit Psoriasis, und ich bin verzweifelt. Aber, was ich hier in Ihrem Forum bislang gelesen habe, das macht mich nicht wirklich heiterer.

Ich bin ein kritischer Schulmediziner mit einer Liebe zur ganzheitlichen Medizin. Dank meiner Lehrer habe ich ein ganz gutes Gespür für das Richtige in der Medizin. Das ist aber leider auch das Alte: NICHT SCHADEN!

Ein Betroffener führte mich auf die Seite des Filmes: Heilung unerwünscht.

Ja, ich bin am nächsten Tag zu meinem Apotheker. Fazit: Die Salbe erfüllt nicht alle Qualitätskriterien.

Naja, das war ja zu erwarten.

Hier im Forum herrscht manisch-depressive Verstimmung. Ich weiß, daß Psoriasis auch einen starken psychovegetativen Ursachenkomplex beinhaltet, weiß aber nicht, wo man ansetzen kann.

Der Fakt: Starke Kortikoide prallen auf einem Psoriasisherd total ab. Keine Reaktion. Keine! Aber: Massive Ausbreitung der Herde nach der Form des Kratzens. So etwas habe ich noch nie erlebt.

Ich werde jetzt häufiger in dieses Forum schauen. Mit Hoffnung.

Viele Grüße

Soulac

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 312
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• soulac

36

• kuzg1

24

• Marko

17

• Bibi

12

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
Hallo und Guten Abend!

Es ist fast 10, aber das ist meine Zeit. Meine Zeit, in der ich ziemlich aktiv bin. Wahrscheinlich ist mein ZNS aber der Auslöser dieses Tätigseins;-)