Zum Inhalt

Ich bin dankbar...!

Gast greeky

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen !

Hab dies gerade eben im englischen Pso-Netz gefunden, vielleicht hilft es ja, die Sorgen manchmal zu vergessen und vieles einfach mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.

Einen schoenen Start in die neue Woche und lovely greetings from England...

I AM THANKFUL......

FOR THE PARTNER WHO HOGS THE COVERS EVERY NIGHT - BECAUSE SHE IS NOT OUT WITH SOMEONE ELSE.

FOR THE TEENAGER WHO IS NOT DOING DISHES BUT IS WATCHING TV - BECAUSE THAT MEANS HE/SHE IS AT HOME AND NOT ON THE STREETS.

FOR THE TAXES THAT I PAY - BECAUSE IT MEANS THAT I AM EMPLOYED.

FOR THE MESS TO CLEAN AFTER A PARTY - BECAUSE IT MEANS THAT I HAVE BEEN SURROUNDED BY FRIENDS.

FOR THE CLOTHES THAT FIT A LITTLE TOO SNUG - BECAUSE IT MEANS I HAVE ENOUGH TO EAT.

FOR MY SHADOW THAT WATCHES ME WORK - BECAUSE IT MEANS I AM IN THE SUNSHINE.

FOR A LAWN THAT NEEDS MOWING - WINDOWS THAT NEED CLEANING AND GUTTERS THAT NEED FIXING - BECAUSE IT MEANS I HAVE A HOME.

FOR ALL THE COMPLAINING I HEAR ABOUT THE GOVERNMENT - BECAUSE IT MEANS THAT WE HAVE FREEDOM OF SPEECH.

FOR THE PARKING SPOT I FIND AT THE FAR END OF THE PARKING LOT - BECAUSE IT MEANS I AM CAPABLE OF WALKING AND THAT I HAVE BEEN BLESSED WITH TRANSPORTATION.

FOR THE LADY BEHIND ME AT A CONCERT THAT SINGS OFF KEY - BECAUSE IT MEANS THAT I CAN HEAR.

FOR THE PILE OF LAUNDRY AND IRONING - BECAUSE IT MEANS I HAVE CLOTHES TO WEAR.

FOR WEARINESS AND ACHING MUSCLES AT THE END OF THE DAY - BECAUSE IT MEANS I HAVE BEEN CAPABLE OF WORKING HARD.

FOR THE ALARM THAT GOES OFF IN THE EARLY MORNING HOURS - BECAUSE IT MEANS THAT I AM ALIVE.

AND FINALLY I AM THANKFUL.....

FOR TOO MUCH E-MAIL - BECAUSE IT MEANS I HAVE FRIENDS WHO ARE THINKING OF ME.

Take it as it is, but take it with a smile... :-)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo greeki,was heisst das bitte auf deutsch und auch heiners abkürzung verstehe ich nicht

Geschrieben

O.k., Hartmut, hier meine (auf die Schnelle etwas 'grobe') Uebersetzung... :-)

Ich bin dankbar...

...dass mein Partner mir jede Nacht die Decke klaut - denn das heisst, sie/er ist nicht bei jemand anderem.

...dass meine Kinder vorm Fernseher sitzen, anstatt das Geschirr zu spuelen - denn sie sind zuhause und nicht irgendwo auf der Strasse.

...dass ich Steuern zahle, denn das heisst, ich habe Arbeit...

...dass ich das Chaos nach einer Party aufraeumen muss - denn das heisst, dass ich Freunde um mich herum habe.

...dass meine Kleidung manchmal ein bischen zu eng ist - denn dass heisst, das ich genug zu essen habe.

...fuer die Schatten ueber meiner Arbeit - denn das heisst, ich stehe im Sonnenschein.

...dass noch der Rasen gemaeht, die Fenster geputzt und die Dachrinne repariert werden muessen - denn das bedeutet, das ich ein Zuhause habe.

...fuer all die Beschwerden ueber die Politiker - denn das heisst, dass wir ein Recht auf freie Meinungsaeusserung haben.

...fuer die Parkluecke, die ich ganz am Ende des Parkplatzes finde - denn das bedeutet, dass ich laufen kann und ein Fahrzeug habe.

...fuer die Frau, die im Konzert direkt hinter mir voellig falsch mitsingt - denn das heisst, dass ich hoeren kann.

...fuer den Riesenberg Waesche, der noch gewaschen und gebuegelt werden muss - denn das heisst, ich habe genug anzuziehen.

...fuer den Radiowecker, der mich in aller Fruehe weckt - denn das bedeutet, das ich lebe.

Und schliesslich bin ich dankbar...

...fuer viel zu viele eMails - denn das heisst auch, dass ich Freunde habe, die an mich denken.

@Hartmut: pmsl steht fuer "peeing myself laughing", "Ich mache mir vor Lachen in die Hose"

Geschrieben

huhu Greeky...

dankeeeeeeeeeeeee..

jetzt versteh ich es auch...lach..

sooooooooooooo gut, is mein Schulenglisch nicht mehr..

Aber guter Text....lach...

liebe Grüsse

Ilka..

Geschrieben

Hallo, Greeky,

dankbar sein allein genügt nicht, man muss auch seinen inneren Frieden gefunden haben. Wie man den erlangt, habe ich im Papageien-Netzwerk gefunden.

Hast Du Deinen inneren Frieden auch schon gefunden?

Ich schicke euch ein Rezept, das bei mir tatsächlich gewirkt hat. Indem ich diesen einfachen Rat befolgte, den ich in einem Artikel gelesen hatte, fand ich endlich meinen inneren Frieden.

Im Artikel stand:

Um inneren Frieden zu erhalten, brauchst Du nur alle unvollendeten Dinge zu beenden, die Du begonnen hast.

So suche ich also seit gestern nach allen Dingen, die ich zwar begonnen, aber nicht beendet habe.

Gestern habe ich eine halbe Flasche Weißwein, eine fast volle Flasche Rotwein, eine große, dreiviertel volle Flasche Baileys, einen Rest Wodka sowie eine große Tüte Haribo, zwei Tafeln Vollmilch-Nuss-Schokolade, die letzten Milka-Osterhasen, zwei alte Joints und eine halbe Kiste Bier beendet.

Duh hascht kahaine Aahnnnnung, wiii guut ich miech nnnun füühle. Schhick dasch an allllle, fon deenen Du dasch Gefüühll hascht, Dasch die innerren Friedennnn nötisch ham.

Lieben Gruß

Geschrieben

Hallo Barb,

danke für Deinen Beitrag, ich habe schallend gelacht und sogar mein an MS-erkrankter Mann hat ein Lächeln von sich gegeben und meinte, ja so kann man es auch machen. LG

Geschrieben

Wunderbar, wie Ihr das geschrieben habt! *lach!

Ich habe heute einen besonders guten Start in den Tag!

:)

Geschrieben

Dann werde ich mich jetzt auch mal auf den Weg machen, nach allen unvollendenden Dingen zu suchen...

Liebe Barbara..ich werde dir dann irgendwann mal berichten, ob es geklappt hat.....lach...

und los...

aber jetzt gehts dir wieder gut?

oder siehste überall so kleine Dinger hier?...lach...wegen den Joints....

maus10.gif

liebe Grüsse

Ilka...

Geschrieben

Freut mich, dass ihr genau wie ich drüber lachen konntet.

Liebe Ilka, die Joints waren das kleinere Übel. Und Mäuse sind doch niedlich. Osterhasen zwar auch, aber mit den kämpfe ich noch.

Liebe Grüße