Zum Inhalt

hat sich hier jemand schon gegen schweinegrippe impfen lassen??

melanie28

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich hab mich impfen lassen, die ganze Panikmache hab ich mal zur Seite geschoben und mich für die Impfung entschieden.

Nebenwirkungen waren, etwas Muskelschmerzen, der Arm schmerzte und eine Nacht etwas unruhig geschlafen, obs an der Impfung lag ist nicht nachzuweisen.

Ein wenig Schütelfrost sonst ist soweit alles ok.

Meine Fam. zieht nach und wird auch geimpft.

Es muß jeder für sich entscheiden, ob ja oder nein. Es lieget auch an den Umständen was man so macht und mit wem man so in Kontakt gerät.

Ich möchte die Infektionskette für meine Familie und Freunde unterbrechen, das ist mein Ziel und eben wenn`s geht nicht erkranken.

Nur sollte man bedenken das eine Pandemie nicht ein Kratzer auf der Haut ist, und der Verlauf schon rasant geht.

Die Quecksilberverbindung ist übrigens geringer als in dem Fisch Fleisch was einige mehrfach wöchentlich zu sich nehmen, und auch Privatpat. Rafft es mal dahin LOL

Es gibt übrigens keine 2 Klassen Impfung, ich gehöre zu den sogenanten Schlüsselpersonen und hab auch das mit dem Wirkverstärker bekommen.

Glauben einige wirklich das man hier ein Risiko eingehen würde ein ganzes Amt mit Sicherheitsaufgaben und Rettungsdienst lahmzulegen? Auf Grund von Nebenwirkungen. Ich denke nicht denn einige Funktionen und Berufe sind nicht so schnell ersetzbar bzw durch Zeitarbeitsfirmen zu besetzen.

Entschuldigt meine Emotionen aber wenn ich son` Mist von Privatversicherten lese die Impfstoff First Class oder bekommen würden, wenn einige wüßten was sie so bekommen oder wer nach der Nakose weitermacht, würden einige Großkoffernden Privat Pat sicher ganz klein mit Hut werden.

ich mag so Arrogantes Verhalten nicht.

Ich mag niemanden überreden, es muß auch Opfer geben wie bei der ``normalen`` Grippe auch.

Euch allen schöne Grüße und bleibt gesund, ob mit oder ohne Impfung.

Gruß

Armin

bearbeitet von Armin01

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Hallo, ich hab mich impfen lassen, die ganze Panikmache hab ich mal zur Seite geschoben und mich für die Impfung entschieden.

Nebenwirkungen waren, etwas Muskelschmerzen, der Arm schmerzte und eine Nacht etwas unruhig geschlafen, obs an der Impfung lag ist nicht nachzuweisen.

Ein wenig Schütelfrost sonst ist soweit alles ok.

Meine Fam. zieht nach und wird auch geimpft.

Es muß jeder für sich entscheiden, ob ja oder nein. Es lieget auch an den Umständen was man so macht und mit wem man so in Kontakt gerät.

Ich möchte die Infektionskette für meine Familie und Freunde unterbrechen, das ist mein Ziel und eben wenn`s geht nicht erkranken.

Nur sollte man bedenken das eine Pandemie nicht ein Kratzer auf der Haut ist, und der Verlauf schon rasant geht.

Die Quecksilberverbindung ist übrigens geringer als in dem Fisch Fleisch was einige mehrfach wöchentlich zu sich nehmen, und auch Privatpat. Rafft es mal dahin LOL

Es gibt übrigens keine 2 Klassen Impfung, ich gehöre zu den sogenanten Schlüsselpersonen und hab auch das mit dem Wirkverstärker bekommen.

Glauben einige wirklich das man hier ein Risiko eingehen würde ein ganzes Amt mit Sicherheitsaufgaben und Rettungsdienst lahmzulegen? Auf Grund von Nebenwirkungen. Ich denke nicht denn einige Funktionen und Berufe sind nicht so schnell ersetzbar bzw durch Zeitarbeitsfirmen zu besetzen.

Entschuldigt meine Emotionen aber wenn ich son` Mist von Privatversicherten lese die Impfstoff First Class oder bekommen würden, wenn einige wüßten was sie so bekommen oder wer nach der Nakose weitermacht, würden einige Großkoffernden Privat Pat sicher ganz klein mit Hut werden.

ich mag so Arrogantes Verhalten nicht.

Ich mag niemanden überreden, es muß auch Opfer geben wie bei der ``normalen`` Grippe auch.

Euch allen schöne Grüße und bleibt gesund, ob mit oder ohne Impfung.

Gruß

Armin

Der ganzen Panikmache hast du kapituliert und dich mit einem nicht ausgereiften Impfstoff impfen lassen, ist übrigens ein Lebendsimpfstoff, du hast dir grad ne Portion Schweinegrippe spritzen lassen.

Nebenwirkungen hattest du keine erwähnenswerten außer, Muskelschmerzen, Schüttelfrost!!!!, und unruhigem Schlaf..ist ja nix....

Es gibt übrigens doch einen 2-Klassen-Impfstoff....musste mal noch mehr Fern gucken!

Bedenken sollte man unbedingt auch, dass bei einer Pandemiegefahr, NIEMAND auf einen Impftermin warten müsste, aber ist ja auch egal....

Die Quecksilberverbindung von der du da sprichst, entsteht durch Schwermetallbelastungen in verunreinigtem Fisch und Fleisch! Kein Fisch oder Fleisch enthält von Natur aus Quecksilber :nanu

Gruß

Geschrieben
Der ganzen Panikmache hast du kapituliert und dich mit einem nicht ausgereiften Impfstoff impfen lassen, ist übrigens ein Lebendsimpfstoff, du hast dir grad ne Portion Schweinegrippe spritzen lassen.

Nebenwirkungen hattest du keine erwähnenswerten außer, Muskelschmerzen, Schüttelfrost!!!!, und unruhigem Schlaf..ist ja nix....

Du solltest nicht über andere urteilen. Was gibt dir das Recht dazu? Wenn du dich nicht impfen lassen möchtest, ist das deine Sache. Aber gehe andere nicht so an, wenn sie nicht in deinem Sinne handeln und - informiere dich bitte gründlicher! Panikmache ist hier nicht angesagt.

Gruß Nettie

Geschrieben
Du solltest nicht über andere urteilen. Was gibt dir das Recht dazu? Wenn du dich nicht impfen lassen möchtest, ist das deine Sache. Aber gehe andere nicht so an, wenn sie nicht in deinem Sinne handeln und - informiere dich bitte gründlicher! Panikmache ist hier nicht angesagt.

Gruß Nettie

Ich urteile auch nicht über ihn, ich kommentiere sein Geschriebenes, indem er jawohl mehr austeilt als ich! Von wegen Opfer und LOL und sowas gehört hier nicht rein!

Zum Thema gründlicher, spielst du wahrscheinlich auf den Lebendimpfstoff an oder?

Siehe hier:

Warum dauerte die Impfstoff-Herstellung so lange?

Nach dem Ausbruch der Schweinegrippe musste das neuartige H1N1-Virus zunächst entschlüsselt und aufwändig angezüchtet werden. !Die Viren werden in bebrüteten Hühnereiern oder auf Zellkulturen vermehrt, bevor die eigentliche Impfstoff-Herstellung beginnen kann.! Der Impfstoff muss Eiweißstoffe genau jenes Virus enthalten, gegen das er schützen soll. Das erst führt zur Bildung von Abwehrstoffen im Immunsystem.

Das mit der Portion Schweinegrippe habe ich nur vereinfacht so ausgedrückt!

Ich zitiere dich mal:

Panikmache ist hier nicht angesagt!

"Ich mag niemanden überreden, es muß auch Opfer geben wie bei der ``normalen`` Grippe auch."

Geschrieben

Im Grunde genommen ist eine Diskussion unter uns betroffenen Laien zu dem Thema ja obsolet. Der eine lässt sich halt impfen, der andere eben nicht.

Jeder fährt hier nach seinem Gusto Pro-/Kontra-Informationen auf, was ja auch der Erweiterung des Wissens dienlich ist.

Die Impfwilligen haben unzählige Möglichkeiten, sich über die Impfstoffe zu informieren und jeder ist zz. frei in seiner Entscheidung - jedenfalls so lange, bis es zu einer staatlich verordneten Zwangsimfpfung kommt... *höhö*

Ich denke, dass es nicht sinnvoll, jemanden von seinem gefassten Entschluss auf Teufel komm raus abbringen zu wollen. Alle sind alt genug um zu wissen, was sie zu tun oder zu lassen haben.

Ich wiederhole mich ungern: was mir neben den Informationen aus meinen hierzu bereits zur Verfügung gestellten Links am meisten suspekt ist, ist die Tatsache, dass die Hersteller von jeglicher Haftung für ihre Produkte entbunden wurden.

Das Risiko trägt jeder selbst. Mit und ohne Spritze.

In diesem Sinne wünscht Euch allen einen grippefreien Winter

hörni

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Also unser 13 jähriger Sohn wird mit Embrel behandelt und unser Hautarzt rät uns jetzt dringend ihn gegen Schweinegrippe impfen zu lassen.

Denn wenn er die grippe bekäme sei er besonders gefährdet dass die Schweinegrippe dann gefährlich verlaufen könnte wegen Embrel.

Wir sind eigentlich gegen Impfung aber soll man auf den Arzt hören und lieber auf sich selber.

Hat jemand Erfahrungen in einem ähnlichen Fall.

Danke für die Hinweise

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab grad schweine giepe imfung vor drei wochen beckomen lief alles gut beckome mtx tapletten aber mit embrel kenn ich mich nicht aus ob inpfen geht frag nach bevor etwas pasirt habe gehört bei biologieka darf man nicht inpfen infomier dich in forum was du tun kanst lieben gruss ilona

bearbeitet von Beethoven
Geschrieben
unser Hautarzt rät uns jetzt dringend ihn gegen Schweinegrippe impfen zu lassen.

Hallo, eckeeight,

nach Aussage der Ärzte in der Hautklinik und meines Rheumatologen fällt der Impfschutz bei Menschen, die Immunsuppressiva nehmen, geringer aus. Ich nehme zurzeit Humira.

Eigentlich wollte ich mich nicht impfen lassen, bin dann aber letzten Donnerstag doch zu meiner Hausärztin gegangen. Der Grund für das Umdenken war, dass meine Enkelinnen häufig zu Besuch bei mir sind. In den Schulen der beiden traten vermehrt Krankheitsfälle auf, die auf Schweinegrippe schließen ließen. Da war mir ein Schutz von 70 bis 80 % dann doch lieber, als gar nichts zu unternehmen.

Die Impfung verlief komplikationslos, bis auf zwei Tage leichte Schmerzen im Oberarm.

Lieben Gruß

Geschrieben

hallo ihr lieben

ich hab mich noch nicht impfen lassen,weil ich schiess habe.ich bin ja nicht nur pso krank,sondern auch mittelohrentsündung und asthma habe ich auch und das sind alles chronische krankheiten,die ich habe.wenn ich nur wüsste ,ob eins von meinen krankheiten gegen die impfung ist.

lg reg

Geschrieben

Also, ich spritze regelmäßig Simponi (Golimumab) und habe mich auf Anraten meiner Frau, die ist Ärztin, meinem Hautarzt und meinem Hausarzt impfen lassen. Nebenwirkungen hatte ich überhaupt keine. Die Impfung ist drei Wochen her.

Ich bin Pädagoge und habe daher täglich mit vielen Menschen zu tun, ich bin froh, geimpft zu sein. Man fühlt sich doch sicherer.

Adventsgrüße aus Niedersachsen!

Geschrieben

Also ich bin nichts,lasse mich auch nicht impfen,weil ich der Meinung bin,daß schon wieder mal,die Leute verrückt gemacht werden.An einer normalen Grippe sterben heutzutage mehr Leute.Aber die Pharmaindustrie braucht mal wieder einen wirtschaftlichen Auftrieb.

Gruß Mona

Geschrieben (bearbeitet)

OH man nicht für voll nehmen ich meinte das nicht so,konnte leider nicht mehr löschen

bearbeitet von Barb
Siehe oben.
Geschrieben

Konsequenterweise müsste man eigentlich beide Impfungen mitmachen (gegen die normale und gegen die Schweinegrippe), um einen möglichst umfassenden Schutz zu haben :D

Geschrieben

Habe keine Impfung dagegen, könnte aber sein das ich die Rüsselgrippe gerade seit 3 Tagen auskuriere. Wird man ja nicht mehr drauf getestet und meldepflichtig ist sie auch nicht mehr.

Unsere jüngste Tochter so sagte man uns hätte sie nicht gehabt, da die Anzeichen dafür nicht gegeben waren. Nachher hieß es , sie hätte die nun doch zu 90% gehabt.

Augen zu und durch. Wird eh alles hochgespielt. Die Amis hatten vor Jahren auch diese Massenimpfung. 1-1,5 Jahre danach traten bei vielen geimpften Personen Langzeitwirkungen wie Muskelentzündungen und chronische Müdigkeit auf.

letztendlich muß jeder für sich entscheiden, ob er sich pieksen läßt.

In diesem Sinne..bleibt gesund und munter!

Geschrieben

Ich kämpfe vermutlich auch gerade damit... Über 39 Fieber, Schüttelfrost, Magenschmerzen, Hals usw...

Nunja... Trotz Humira, sooo dramatisch isset nicht... Eben wie Grippe, nur mit Fieber...

Am Freitag wäre wieder ne Spritze dran, mal schauen, ob ich die nehmen darf... Soweit ich weiß, wenn man Fieber hat, darf man nicht, sowie unter Antibiotika... Na mal schauen, bis Freitag ist ja noch ne Weile hin...

Übrigens, impfen habe ich mich auch nicht lassen...

Geschrieben
Hallo! Hier ein sehr interessanter Beitrag im DLF zur Schweinegrippe:

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/1090286/

Das rückt Alles, was man uns so weis machen wollte, in die richtige Relation. Ich bin übrignes grundsätzlich für Impfungen, aber zum Nutzen der Menschen, die sich umpfen lassen, und nicht in erster Linie der Hersteller.

Gruß von Kuno

Na,man sollte nicht in jedem Fall glauben Impfen ist gut.Manches ist auch nur für die Wirtschaft gut.Genau wie Regividerm.

Geschrieben

Bei dieser Impfung ist ja noch mehr schief gelaufen. Nach Meinung etlicher unabhängiger Fachleute hätte man den Impfstoff in üblicher Weise wie den normalen Impfstoff gegen Grippe herstellen sollen und ohne Impfverstärker. Das wäre billiger geworden, das hätte weniger Nebenwirkungen gebracht und die Wirkung wäre voraussichtlich sicherer gewesen. Den höheren Preis zahlen wir alle mit unseren Beiträgen für die Krankenkasse. Die Gewinne machen die anderen. Und viele Fachleute reden der Pharma-Industrie nach dem Mund. Offenbar hat sich auch das Robert-Koch-Institut auf die Seite der Pharma-Industrie geschlagen.

Vorerst lasse ich mich nicht impfen. Wahrscheinlich habe ich auch schon die "Schweinegrippe" gehabt. Ein Rüssel ist mir dabei aber nicht gewachsen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.