Zum Inhalt

...doch noch angemeldet

Rohra

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Nun bin ich also angemeldet! Hab schon dies und das von Euch gelesen und hatte doch einige aha-erlebnisse!

Als ich 16 war wurden bei mir die ersten Psori-Flecken auf der Kopfhaut entdeckt.Weil ich eine ältere Schwester habe die sehr stark betroffen ist, wusste man Bescheid!!

Bald hatte ich auch Beinen ,Arme, Po, Rücken und und und befallen.

Ihr kennt das:-salben,schmieren ,(verhasstes) Teerbad,Lichttherapie ect.....

Mit 47 wurde Psoriasis-Artritis diagnostiziert, als ich meine Finger kaum mehr bewegen konnte.Schnell waren alle Körperpartien betroffen, meine Knochen begrüssten mich regelmässig persönlich:wein

Ich bekam MTX verschrieben ein Jahr spritzte ich mir jede Woche 10mg.

Jetzt nehme ich 15mg aber inzwischen in Tabletten-Form.

Ab und an habe ich arge Schübe die mir immer mehr Angst machen,genau darum habe ich mich jetzt bei Euch eingelogt;) um mich trösten zu lassen:D

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Willkommen Rohra im Forum,

schön, dass du bereits erkannt hast, dass dieses Forum auch trösten kann.

Mit wem kann man denn auch unbeschwert über die Probleme reden - mit Leidensgenossen. Da hat man Verständnis für die Krankheit.

lg petroscha

Geschrieben

Hallo Rohra a070.gif

Auch ich möchte Dich Herzlich Willkommen heißen.

Ich habe zwar noch keine Erfahrung mit innerliche Medizin (Fumaderm,MTX usw.) gemacht.

Aber ich kann dir sagen, das es richtig von Dir war Dich hier angemeldet zu haben.

Es kann nicht schaden sich mit Leidensgenossen auszutauschen.

Und dabei können wir anderen auch von deinen Erfahrungsberichten etwas dazu gewinnen.

Lass dir zum Trost noch sagen, "Du bist nicht allein und wir verstehen dich gut was du durch machen mußt".

Also Kopf hoch und ich hoffe es geht Dir bald etwas besser. g018.gif

Es Grüßt Dich

Amandus

Geschrieben

.....Ihr seit lieb! DANKE:-*

Immer Frühlings und Herbstanfang habe ich so eine Depri-Phase es wird schon wieder. In dieser Zeit war auch meine Flechte auf der Haut immer sehr entzündet und ausgetrocknet,aber dieses Problem habe ich wenigstens jetzt nicht mehr:)

Liebe Grüsse

Rohra