Zum Inhalt

Chinesische Medizin

Mo-Swiss

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich bin derzeit an ner chinesischen therape dran um meine schuppenflechte zu behandeln und siehe da was ich net gedacht hätte ich habe schon weitaus weniger und ich habe keinerlei probleme mehr mit den jahreszeiten wechsel.

Schlimm war bei mir immer wenn die heizperiode anfing mein gesicht und ellenbogen waren voll zugepappt und es spannte.

dank einem chinesischen tee (kräuter in einer hohen dosis mit heissem anzurühren, schmeckt echt bitter) ist meine haut nicht mer so schuppig und spannt auch net mehr.

nach diesem tee werden sogenannte Feuernadeln (glühende akkupunkturnadeln) in die herde gesteckt und mit der prozedur sollte das ganze für 3 jahre geheilt sein.

halte euch auf dem laufenden.

eure Mo

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
  Mo-Swiss schrieb:
werden sogenannte Feuernadeln (glühende akkupunkturnadeln) in die herde gesteckt

Hallo, Mo,

hört sich ja an, als wenn du in einem Hexenprozess angeklagt wärst. Bei der Befragung unter Folter war das so genannte Stechen beliebt:

"Also suchte man "Hexenmale" wie z. B. Warzen oder Muttermale (vielleicht auch Pso-Flecken?), in die man mit Nadeln oder Messern stach. Wenn dies keine blutende Wunder hinterließ, wurde man für schuldig befunden."

Zitat
mit der prozedur sollte das ganze für 3 jahre geheilt sein.

Nun ja, die "Hexe" wurde dann verbrannt, das wäre mit ihr auch das Ende ihrer Pso gewesen.

Aber wie kann man etwas für drei Jahre "heilen"? Entweder, man ist geheilt oder hat etwas für einen gewissen Zeitraum verdrängt.

Gruß

• 2 Wochen später...
Geschrieben

so eine weitere sitzung is vorbei.

ergebniss: weniger Pso am unterbauch und unterbrust praktisch weg nur noch leicht rosa stellen

ellenbogen etwas weniger.

gesicht(augenbrauen) fast weg nur noch vereinzelte kleine schuppen.

beine vereinzelte herde sind noch da aber nicht mehr so viele wie am anfang!

weitere berichte folgen!!

Geschrieben

Hallo Barb!

Ihr scheint ja bei eurer "Hexenrecherche" weit in das Thema eingedrungen zu sein.

@Mo-Swiss

bitte die Kräuter und ihre genaue Verwendung (Menge, wie lange ziehen, womit aufbrühen) angeben. Weiter möchte ich wissen, wer die "Feuernadeln" ansetzt und wieviele Sitzungen(?) nötig sind. Dann sollten auch die Kosten erwähnt werden!

Das ist mir alles zu pauschal. Klingt wie ein laienhafter Werbefeldzug für TCM. Belehre mich eines Besseren.

Geschrieben

Hallo Amandis,

es würde Dir wenig nützen, wenn man die Kräuter aufzählen würden, denn die werden für jeden Menschen einzeln zusammengestellt. Auch die Zubereitungsweise ist für jeden anders.

Ebenso die Feuernadeln. Das kommt immer darauf an, was und wie der Arzt diagnostiziert. Niemand ausser ihm wird Dir sagen können, wie lange die Nadeln gesetzt werden und welche Kosten auf Dich zukommen.

Die Erstdiagnostik kostet hier in Berlin im TCM Zentrum um die 99€ ( kann aber inzwischen mehr sein), pro Akupunkturbehandlung 51€. Tees verursachen immer weitere Kosten, je nach Zusammenstellung. Aber das ist, je nach Patient, immer unterschiedlich.

Vielleicht kannst Du Dich hier informieren. Dr. Kürten ist einer der besten Ärzte ich je kennengelernt habe.

Auch würde ich nicht in jede Praxis gehen, wo TCM draufsteht, es gibt auch hier jede Menge Scharlatane.

Sonnige Grüße

Goddess