Zum Inhalt

Halloween

Gast Funny08

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute ist Halloween und ich bin vorbereitet. Süsses und Saures steht bereit.

Kaum ist es dunkel, geistern die Kinder durchs Dorf und klingeln an jeder Haustür. Sie haben Masken auf und sind in Umhänge gekleidet.

Die ersten hab ich schon mal nicht erkannt.

Sogar mein Sohn hat angekündigt, dass ich von meiner Enkelin auch "heimgesucht" werde. Sicher erst, wenn sie im Nachbarort, wo die andere Oma wohnt, ihre Runde gemacht hat und sich die Taschen schon vollgestopft hat.

Dabei mag ihre Mama es gar nicht, wenn sie Süßigkeiten ißt. Aber sie ist ja im Dienst und kommt erst spät nach Hause.

Und Kinder ohne Süßigkeiten..... geht gar nicht. Man muss nur auf die Menge achten.

Bei wem von euch gehen die Kinder heute ebenfalls auf "Beutezug"?

In diesem Sinne: Fröhliches Gruseln

und schönes Wochenende.

LG Funny08

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Bei uns waren schon ein paar Kiddies und es macht uns jedes Jahr Spaß, das Haus gruselig zu dekorieren und zuzuschauen, wie die Kiddies davorstehen und erstmal überlegen, ob sie klingeln sollen :o

Geschrieben

Bei uns wird auch geklingelt und damit auch jeder sieht das er Willkommen ist sieht es bei uns so aus

Geschrieben

Dein Eingang sieht schön aus, Suzane!

Den Witz habe ich heute im Radio gehört zu Halloween.

„Sagt das eine Skelett zum andern, kommen wir gehen an den Strand zum baden, daraufhin andere, da blamieren wir uns bis auf die Knochen!“

Geschrieben

Bei uns im Dorf ist es auch Tradition,dass die Kinder von Haus zu Haus ziehen

und ihren Spruch aufsagen.

Als heute paar Kinder vor meiner Haustür waren und "Süßes,sonst gibt's Saures" sagten, antwortete ich "dann nehm ich Saures".Da guckten sie ganz schön irritiert.

Hab dann aber doch in meine "süße Kiste" gegrabbelt und ihen was gegeben.

Mir macht es Spaß.Ich kann einige Nachbarn nicht verstehen,die alles verdunkeln und so tun,als ob sie nicht zu Hause wären.

Die Kinder geben sich immer viel Mühe mit ihren Kostümen und die Muttis stehen und beobachten ihre Kleinen.

LG Annkatrin

40.gif

Geschrieben
Bei uns wird auch geklingelt und damit auch jeder sieht das er Willkommen ist sieht es bei uns so aus

Guten Abend Susanne, :D

dein Hauseingang sieht echt schön und einladend aus.

Nächstes Jahr komme ich vorbei um Süßes oder Saures abzuholen. :o

Bei uns standen insgesamt ca. 15 Kinder vor der Haustüre. Aber ich wollte von den Kids schon auch ein Lied oder ein Gedicht hören.

Das haben die gerne vorgetragen. War echt süß wie sie so dastanden.

Zur Belohnung gabs natürlich was Süßes.

Bussie Moni

Geschrieben
Bei uns im Dorf ist es auch Tradition,dass die Kinder von Haus zu Haus ziehen

und ihren Spruch aufsagen.

Als heute paar Kinder vor meiner Haustür waren und "Süßes,sonst gibt's Saures" sagten, antwortete ich "dann nehm ich Saures".Da guckten sie ganz schön irritiert.

Hab dann aber doch in meine "süße Kiste" gegrabbelt und ihen was gegeben.

Mir macht es Spaß.Ich kann einige Nachbarn nicht verstehen,die alles verdunkeln und so tun,als ob sie nicht zu Hause wären.

Die Kinder geben sich immer viel Mühe mit ihren Kostümen und die Muttis stehen und beobachten ihre Kleinen.

LG Annkatrin

40.gif

Hallo! allerseits!

Das ist doch keine deutsche Tradition. Es ist irgendwann aus den USA übergeschwappt. Ich kannte das aus den USA seit 1972 und sagte damals zu meiner Frau: In 10 bis 15 Jahren gibt es dies auch bei uns. So wars. Ich schätze Bräuche und Tradtionen , jedoch in Deutschland bitte auch deutsche!

Helmut-Wolfgang

PS: Bei uns kam bisher niemand

Geschrieben

ZITAT:

Hallo! allerseits!

Das ist doch keine deutsche Tradition. Es ist irgendwann aus den USA übergeschwappt. Ich kannte das aus den USA seit 1972 und sagte damals zu meiner Frau: In 10 bis 15 Jahren gibt es dies auch bei uns. So wars. Ich schätze Bräuche und Tradtionen , jedoch in Deutschland bitte auch deutsche!

Helmut-Wolfgang

Ach Mensch, sei doch nicht so kleinlich :o

Mein Sohn (8) hat sich auch extra eingegruselt und ist von Tür zu Tür gezogen. Ich war im sicheren Abstand dabei. Es macht den Kindern riesig Spaß und das sollte die Hauptsache sein.

Geschrieben

Also bei uns waren gestern ca. 90 Kinder ( ich weiss ja wieviel Tüten ich gepackt habe :o)

Mein großer Sohn ( 13 J. und 178 cm groß ) hatte die Aufgabe übernommen die Tür zu öffnen .

Irgendwann standen 3 kleine Hexen vor Ihm so ca. bis zu Hüfthöhe....toll geschminkt....und meinten süßes oder saures,sonst nehmen wir dich Huckepack !

Ich habe so gelacht und habe gesagt " Dass würde ich zu gerne sehen !!!"

Die Mädchen schauten etwas erschrocken...als wir beide dann aber gelcht haben und sie ihre Tüte mit Süßigkeiten bekamen , war wieder alles in Ordnung !!

Also ich habe neben Geistern und Vampieren,kleine Kürbisse ,kleine Prinzessinen und kleine rose Schweinchen gesehen !!

Ich fand es wieder schön und bei mir können sie ruhig weiter jedes Jahr klingeln !!

Auch du MONI !!! :D

Geschrieben

Bei uns waren gestern nicht so viele Hexen, Geister, Vampire und all die gruseligen Dämonen von Halloween wie die Jahre davor.

Vielleicht sind einige groß geworden und fühlen sich zu erwachsen oder es sind noch welche im Urlaub, da Ferien bei uns sind.

Eine Gruppe von 3 Kindern, hübsch-gruselig geschminkt, Perücken auf, Laken um oder Zauberermantel an, stand vor der Tür und sagte nur: "Süßes oder Saures." Ziemlich wortkarg fand ich und sagte: "Dann geb ich euch Saures!"

Die sahen mich erstaunt an, traten einen Schritt zurück und einer meinte dann:"Ne, gib uns Süße, sonst bekommst du Saures!"

"Was mehr habt ihr nicht drauf?"

Doch dann sagten sie einen Spruch auf und hielten mir ihre Beutel entgegen.

Da musste ich lachen und konnte mir nicht verkneifen, die Bemerkung "Eure Taschen werden aber von Jahr zu Jahr größer" loszulassen.

Und dann klingelte es ganz wild an der Tür und ein kleines Gespenst stand davor, ganz schüchtern, hatte ein Körbchen am Arm, war niedlich geschminkt, sah mich mit großen Augen an, schielte dann zur Seite und sagte:"Omi, gib Lara Süßes ..... sonst Saures!"

Ich konnt mich vor Lachen nicht halten, musste aber ein ernstes Gesicht aufsetzen, holte die Tüte mit ihren Süßigkeiten und legte sie in den Korb.

Da streckte sich mir ihr Gesicht und die Arme entgegen, drückte mich und gab mir einen dicken Kuss und hauchte:"Danke, Omi."

Na, so liebe Geister lässt man doch gern klingeln und beschenkt sie.

Geschrieben

Also mein Sohn hatte folgenden Spruch drauf:

Spinnenfuß und Krötenbein - wir lassen nicht das Gruseln sein.

Wir haben leere Taschen und möchten was zum naschen.

Süßes oder Saures!

Danke und Happy Halloween.

Fand ich richtig goldig!

Geschrieben

Wir sind drei kleine Geister und haben einen Meister

der sagt ihr sollt uns etwas geben ,sonst bleiben wir hier kleben !

Griins ...fand ich auch süß !

übrings habe sich auch alle bedankt und Happy Halloween gewünscht .

Geschrieben

vor unserer Tür standen zwei die sagten:" tust du uns nix in den Sack- nehmen wir dich Huckepack- oh Leute zwei Hänflinge und meine Kilos- ich bin im Ballettschritt gelaufen süßes holen damit die zwei nicht sehen das ich alle Mühe hatte mir ein lautes Lachen zu verkneifen,

lieben Gruß

Mainzelfrau