Zum Inhalt

sirori

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo bin neu in diesem Forum, habe schon seit meiner Kindheit psoriasis vulgaris. Nun habe ich am 19.10. um 12.15 Uhr in der ARD einen Bericht von einem Arzt gesehen, der mit Vitamin B12 + Avocadoöl unsere Krankheit heilen könnte, wenn die Pharma-Industrie sein ok geben würde. Aber dass diese damit ihren ganzen Profit verliert - falls dieses Mittel hilft und sie ihren ganzen Chemiekram nicht mehr verkaufen - gibt es Prozesse ohne Aussicht auf Erfolg. Mittlerweile überlege ich mir, ob ich nicht zu meinem Apotheker gehe und mir das einfach zusammen mischen lassen. Was meint ihr.

Gruß sirori

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo sirori!

Herzlich willkommen in unserer Community.

Alle Meinungen über diese Salbe (Regividerm) findest du eine Etage höher = Diskussionen um Regividerm.

Viel Spass beim Lesen.

PS. Da war "Sieht aus wie Latein ist es aber nicht" schneller.

Geschrieben

hallo, sirori -

ich begrüsse dich in diesem wirklich tollen Forum -

mit deinem Bericht über die Salbe kommst du zu spät ;) - das Forum hier reagiert sehr schnell und die Mitglieder auch. Einige Tipps hast du ja bekommen, ansonsten gucke doch mal oben in der grauen Leiste in der Funktion Suchen - dort findest du alles.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
Nun habe ich am 19.10. um 12.15 Uhr in der ARD einen Bericht von einem Arzt gesehen, der mit Vitamin B12 + Avocadoöl unsere Krankheit heilen könnte, wenn die Pharma-Industrie sein ok geben würde. Aber dass diese damit ihren ganzen Profit verliert - falls dieses Mittel hilft und sie ihren ganzen Chemiekram nicht mehr verkaufen - gibt es Prozesse ohne Aussicht auf Erfolg.

Nicht alles glauben, was im Fernsehen erzählt wird.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Ich bin entsetzt über den Rummel, der um diese Creme gemacht wird. Kann ja sein, dass sie gut pflegt. Wer aber die Heilung mit dieser Creme verkündet, zeigt, dass er entweder keine Ahnung hat oder kranke Menschen hinters Licht führen will.

Meine Formulierung mag hart klingen, aber da ich aus beruflichen Gründen von der Medizin etwas verstehe, meine ich mir ein solches Urteil erlauben zu können.

Grüße von Kuno

P. S. An anderer Stelle habe ich mich schon differenzierter geäußert. Um mich nicht dauernd zu wiederholen, halte ich meine Stellungnahme hier kurz. Ich möchte lediglich noch hinzufügen, dass ich inzwischen den Rummel, der um diese Creme gemacht wird, ziemlich unangebracht finde.

Geschrieben
Ich bin entsetzt über den Rummel, der um diese Creme gemacht wird.

Geht mir wie dir. Da dachte man, man wär im 2009. Und dann das.

Geschrieben
Da dachte man, man wär im 2009. Und dann das.

Wieso?

Was soll an 2009 anders sein?

Liebe Grüße an das Schweizer Urgestein :altes-lachen

von Kati

Geschrieben
Was soll an 2009 anders sein?

Ich dachte da an so hochtrabende Dinge wie den Stand der Erkenntnisse.

Und wenn du mich noch einmal Urgestein nennst, ignoriere ich dich für dreimal. ;)

Geschrieben

"Was soll 2009 anders sein?!"

Dazu fällt mir das Zitat von Ernst Bloch ein: "Das Einzige, was aus der Geschichte gelernt werden kann, ist das, dass nichts aus ihr gelernt wurde."

Dennoch versuche ich mich immer wieder als Optimist.

Geschrieben
Ich dachte da an so hochtrabende Dinge wie den Stand der Erkenntnisse.

Oh, Peter, jetzt wo du es sagst...:o

Und wenn du mich noch einmal Urgestein nennst, ignoriere ich dich für dreimal. :D

"Für" dreimal? Sach mal, was isn bei euch hinter den Bergen eigentlich ignorieren?:altes-lachen

Geschrieben

Das hast du schön gesagt!:o

Geschrieben

Dafür, dass mein doofes "für" speziell erwähnt wurde, wird die Kati jetzt für dreimal ignoriert. :o

Geschrieben
Dazu fällt mir das Zitat von Ernst Bloch ein: "Das Einzige, was aus der Geschichte gelernt werden kann, ist das, dass nichts aus ihr gelernt wurde."

Manchmal klatscht man sich schon die Hände über dem Kopf zusammen vor Entsetzen, nicht? :o

Geschrieben
Manchmal klatscht man sich schon die Hände über dem Kopf zusammen vor Entsetzen, nicht? :o

Höchstens virtuell. Im richtigen Leben habe ich das noch nie gesehen. Sähe auch doof aus, nicht?

Geschrieben

Sähe doof aus? Sieht doof aus! Ist aber wohl die einzige Gymnastikübung, die ich regelmässig mache. So hat jedes Entsetzen auch sein Gutes ...

Geschrieben
Hallo bin neu in diesem Forum, habe schon seit meiner Kindheit psoriasis vulgaris. Nun habe ich am 19.10. um 12.15 Uhr in der ARD einen Bericht von einem Arzt gesehen, der mit Vitamin B12 + Avocadoöl unsere Krankheit heilen könnte, wenn die Pharma-Industrie sein ok geben würde. Aber dass diese damit ihren ganzen Profit verliert - falls dieses Mittel hilft und sie ihren ganzen Chemiekram nicht mehr verkaufen - gibt es Prozesse ohne Aussicht auf Erfolg. Mittlerweile überlege ich mir, ob ich nicht zu meinem Apotheker gehe und mir das einfach zusammen mischen lassen. Was meint ihr.

Gruß sirori

Hallo sirori,

leider ist es nicht möglich, das Vitamin-B12-Pulver zu bekommen. Ich habe in München mehrere Apotheken abgeklappert, aber immer die Auskunft bekommen, dass das Pulver nicht geliefert wird. Auch hier verhindert vermutlich die Pharma-Industrie die Auslieferung ..... Ich behelfe mir seit einem Jahr mit Kanne-Brottrunk. Täglich 1 Flasche trinken und so oft wie möglich die betroffenen Stellen damit einreiben. Auch darin ist B12 enthalten, der Juckreiz verschwindet und die Stellen heilen recht gut, aber leider nicht vollständig, ab.

Gruß Juppi

Geschrieben

Hallo Kuno,

kann ja sein, dass dieses Mittel nicht helfen wird. Dennoch sind nun einmal sehr viele Menschen unter uns Betroffenen, die schon alles mögliche ausprobiert haben. Natürlich klammert man sich auch an einem Stohhalm und überlegt, sich anderweitig Hilfe zu holen. Auch wenn man nur Öl und Vitamin B12 zusammenmischen möchte. Kann sein, dass das Blödsinn ist, aber:

"Die Hoffnung stirbt zuletzt." Das ist auch gut so.

Ich bin allerdings auch der Meinung, dass sogar in der Schulmedizin der Mensch sehr sehr häufig als Umsatzfaktor gilt. Ohne Geld geht nix auf diesem Planeten. Aber es gibt sie noch: Ärtzte, die nicht vor Arroganz gerade stehen, sondern weil sie einen anständigen Charakter haben und die Menschlichkeit um Vordergrund sehen.

Dies wollte ich nur mal loswerden. :)Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.

Catwoman

"Was soll 2009 anders sein?!"

Geschrieben
Sähe doof aus? Sieht doof aus! Ist aber wohl die einzige Gymnastikübung, die ich regelmässig mache. So hat jedes Entsetzen auch sein Gutes ...

und du bist wirklich noch so gelenkig in deinem alter? :o

Geschrieben

....bin auch entsetzt, aber....aus einem anderen Grund, wobei ich mich Peter und Kuno anschließe. Ich denke ignorieren und auf die evtl. Berichte von Benutzern der "echten" Regividerm warten wird das Beste sein. Auch das hier immer wieder ein neuer Thread entsteht, wer lesen kann ist im Vorteil. Wobei Meldungen und Berichte schnell wieder von gestern sind und morgen ist wieder etwas Neues dran, wie z.B. das Frau Klump schon wieder soooooo schlank ist nach der Geburt.

Ich war am WE zu einer Pso-Schulung und wir haben auch über Regividerm diskutiert. Die Ärzteschaft wird sich dazu nicht äußern und warum auch?, sie wird ja, aller Wahrscheinlichkeit, nur als Pflegemittel auf den Markt kommen.

Sollte ein Wunder geschehen und alle Psoriatiker sind erscheinungsfrei für laaaange Zeit, dann und nur dann haben mal wieder die Schweizer;) die Nase vorn, da könnte man ja schon mal neidisch werden:confused: ...und was nicht alles so verhindert wird und es Verschwörungen gibt tztz

Gruß Anjalara

Geschrieben
Sollte ein Wunder geschehen und alle Psoriatiker sind erscheinungsfrei für laaaange Zeit, dann und nur dann haben mal wieder die Schweizer;) die Nase vorn ...

Ich kann meine Pso so lange anschauen wie ich will: Sie scheint sich nicht zu interessieren für Nationen, für Grenzen und so. Menno, ich muss eine ganz doofe Form von Pso haben.

Geschrieben
Ich kann meine Pso so lange anschauen wie ich will: Sie scheint sich nicht zu interessieren für Nationen, für Grenzen und so. Menno, ich muss eine ganz doofe Form von Pso haben.

...ging ja nur um die Vermarktung von Regividerm;) Ist doch eine schweizer Firma.

Lg Anjalara