Zum Inhalt

panikbraut

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben!

Also Claudia und Rolf haben zum Kölner-Treff einige Proben ( 5g - Tuben ) von Belixos der Firma Biofrontera mitgebracht.

Ich habe damit nur die Pso-Stellen eingecremt. Diese Creme bzw. Gel ist sehr ergiebig und ich bin mit der kleinen Tube eine Woche lang ausgekommen.
Sie müffelt zwar etwas, ist aber nicht unangenehm.

Was ich eigentlich sagen will: Das Zeugs ist toll. Schon nach 2 Tagen sind die Rötungen raus gegangen und der Juckreiz wird weniger.

Da Belixos bei Neurodermitis gut sein soll, habe ich einem Bekannten auch was abgegeben und auch er war begeistert. Hatte sofort gar keinen Juckreiz mehr und das für eine ganze Nacht.

In den Apotheken bekommt man es noch nicht. Allerdings kann man es über deren Internetseite bestellen. 50g kosten ca. 25 Euro. Als ich den Preis gesehen habe, musste ich erstmal schlucken.
Bin mir noch nicht so sicher, ob ich es bei dem Preis bestellen werde. Wenn ich allerdings überlege, daß ich mit einer Tube dann ca. einen Monat auskommen werde...:confused:
... und dadurch weniger Cortison...:confused:.... naja.

Wie sieht es denn bei Euch aus?
Hat noch jemand die Creme ausprobiert? In Köln haben sich doch fast alle eine Probe mitgenommen???

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Corinna

Die Proben sind an mir vorbeigeschlichen und ich habe keine. Aber ich verwende immer wieder gerne Rubisan, was vom Wirkstoff her ja gleich ist.

Ich zahle in meiner Versandapotheke 14,75 für 50 Gramm. Etwas günstiger zum ausprobieren.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

In Belixos sind zusätzlich Extrakte aus grünem Tee und Kamille drin.

Es grüßt

Claudia

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

über 2 Jahre hatte ich pfenniggrosse, rote, juckende Flecken an den Gelenken der kleinen Finger ( links und rechts). Nachdem ich mit Cortison und Calciopotriol (Daivobet) experimentiert hatte (dünne Haut!), bin ich durch Zufall auf Belixos gestoßen.

Ein Apotheker hat mir eine kleine Probetube überlassen.

Die Rötungen sind verschwunden, der Juckreiz ist weg. Und diese Hautverdickung hat sich auch vollständig zurückgebildet. Die Creme zieht sehr schnell und vollständig in die Haut ein. Und der Preis ist gerade mal ein Drittel von der Hautcreme, die der Hautarzt verschrieben hat.

Für mich war es ein voller Erfolg!

Gruss RICO

Geschrieben

Hallo Rico!

Schön sowas zu lesen.

Bis jetzt habe ich mir noch keine Tube gekauft, weil ich noch nicht über die Anwendung bei "Anderen" gelesen hatte. Hört sich dann bei dir aber doch ganz

Vielversprechend an. :confused:

Na mal sehen...

Geschrieben

Hallo,

vielleicht hat jemand schon länger Erfahrung mit Belixos u.ä..

Mein Frage:

Die entzündeten Stellen sind mit Belixos gut abgeheilt, ich benutze die Salbe aber weiterhin 2x pro Tag, da ich nicht weiß, ob man sie absetzen kann/soll.

Da die Entzündung u.U. ja genetische Ursachen hat (links und rechts gleiches Bild, das spricht dafür (?)), könnte ich mir vorstellen, dass ein Absetzen den Zustand wieder verschlechtert.

Falls jemand eine Antwort hat: vielen Dank im Voraus.

RICO

Geschrieben

Hallo,

ich habe auch gerade Belixos ausprobiert.

Bei mir hat die Stelle ganz furchtbar gebrannt und wurde feuerrot.

Na ja, jeder reagiert anders. Man hat es halt probiert.

Schönes Wochenende.

Bluemchen28

• 1 Monat später...
Geschrieben

Tachchen. Habe zwischen den Jahren eine Tube dieses Pflegemittels Belixos erstanden (pflanzlich find ich gut, besser als diese scharfen Medikamente sonst immer!) und gleich angefangen zu schmieren. Das mit dem schnellen Einziehen kann ich nur bestätigen, ich finde diese Creme sehr angenehm da sie keinen Fettfilm hinterlässt. Ein Brennen hatte ich nicht. Die Creme ist farbig (gelb braun) was aber nicht sonderlich stört, da sie so schnell einzieht. Wie bei Rico war auch beim mir der Juckreiz scnell besser und so langsam werden auch die Rötung en an meinen kleinen Stellen (bin zum Glück nur wenig betroffen!) weniger. Ich berichte weiter - bin erst ein paar Tage dabei. Hoffentlich geht es weiterhin bergauf!

Hallo,

über 2 Jahre hatte ich pfenniggrosse, rote, juckende Flecken an den Gelenken der kleinen Finger ( links und rechts). Nachdem ich mit Cortison und Calciopotriol (Daivobet) experimentiert hatte (dünne Haut!), bin ich durch Zufall auf Belixos gestoßen.

Ein Apotheker hat mir eine kleine Probetube überlassen.

Die Rötungen sind verschwunden, der Juckreiz ist weg. Und diese Hautverdickung hat sich auch vollständig zurückgebildet. Die Creme zieht sehr schnell und vollständig in die Haut ein. Und der Preis ist gerade mal ein Drittel von der Hautcreme, die der Hautarzt verschrieben hat.

Für mich war es ein voller Erfolg!

Gruss RICO

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben!

Also ich habe mir jetzt mal eine Tube gekauft. Da ich Mitte Dezember eine Lungenentzündung bekommen habe, schiebt meine Haut seit dem wie Wahnsinnig.Und da ich so massiven Juckreiz habe, habe ich wieder an Belixos gedacht.

Vorgestern ist sie angekommen - ich habe sofort geschmiert - und...

..... aahhh - eine Wohltat!

Wenn sie mir weiterhin so gut bekommt, werde ich auf jeden Fall damit weiter

machen.

@Rico: mit dem Absetzen ist es ja nicht so wie beim Kortison.

Probier es doch einfach aus und sobald du merkst, daß es wieder schlechter wird, cremst du einfach wieder.

Geschrieben

Hallo,

ich möchte auch kurz über meine Erfahrungen mit Belixos berichten.

Ich nutze die Salbe seit zwei Monaten und bin sehr zufrieden.

Meine Hautprobleme (nicht stark ausgeprägte Schuppenflechte jeodch schon seit langer Zeit) habe ich überwiegend an der Kopfhaut. Ich trage die Salbe mit einer Spritze auf und kann sie so leicht dosieren. Nach ca. einem Monat ist die Schuppenflechte weitestgehend verschwunden. Dies haben bisher verschiedene Cortisonsalben und auch verschiedene medizinische Schampoos nicht geschafft.

Anfangs habe ich Belixos 2x täglich verwendet. Nunmehr verwende ich es vorbeugend 1x täglich.

Sofern an einzelen Stellen die Schuppenflechte wieder auftaucht, kann ich sie jetzt gezielt ud ohne viel Aufwand schnell behandeln.

Füür mich ist die Salbe ein echter Gewin.

Geschrieben

Tachchen - also hier mein 2. Statusbericht! Nach ca. 2 Wochen ist mein Juckreiz noch immer so gut wie wech und meine Stellen werden weniger rot. Anscheinend geht es weiter bergauf! Ach ja, das schnelle Einziehen der Salbe find ich noch immer echt toll! Ihr hört von mir! Karli

Tachchen. Habe zwischen den Jahren eine Tube dieses Pflegemittels Belixos erstanden (pflanzlich find ich gut, besser als diese scharfen Medikamente sonst immer!) und gleich angefangen zu schmieren. Das mit dem schnellen Einziehen kann ich nur bestätigen, ich finde diese Creme sehr angenehm da sie keinen Fettfilm hinterlässt. Ein Brennen hatte ich nicht. Die Creme ist farbig (gelb braun) was aber nicht sonderlich stört, da sie so schnell einzieht. Wie bei Rico war auch beim mir der Juckreiz scnell besser und so langsam werden auch die Rötung en an meinen kleinen Stellen (bin zum Glück nur wenig betroffen!) weniger. Ich berichte weiter - bin erst ein paar Tage dabei. Hoffentlich geht es weiterhin bergauf!
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Kann weiterhin davon berichten, dass Belixos mir gut tut! Die Haut ist fast nicht mehr rot und kaumschuppig. Zudem ist der Juckreiz weiterhin futsch! Der Frühling kann kommen! Karl