Zum Inhalt

Hallo ihr lieben

Elfenlied

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey ihr Lieben

Ich kenne das Forum schon länger, habe mich bisher aber nicht getraut, den Schritt zu wagen mich wirklich zu registrieren... Nun bin ich endlich angemeldet =)

Ich weiß ehrlich gesagt garnicht, wie lange ich schon unter der Schuppenflechte leide.. ich war noch sehr jung als es anfing... vlt 9 oder 10? Möglicherweise nocht jünger ich habs vergessen ^^' *Schussel bin*

Es fing zuerst an einer relativ kleinen Stelle am Kopf an und nun, ich bin 21, hat es sich zo ziemlich am ganzen Körper ausgebreitet... nur (noch?) nicht im Gesicht.

Bei mir sind es eher kleinere Flächen, Pünktchen sozusagen. Aber leider eine Menge davon =(

Zurzeit habe ich wieder eine Depri-Phase, kennt bestimmt jede/r Einzelne von euch. Man hasst sich selbst und kommt einfach nicht mehr damit klar..:wein

Naja ich hoffe hier ganz viele nette Leute kennenzulernen, die mir ein wenig Mut machen und mich aus meiner Misere locken, dasselbe könnt ihr übrigens natürlich auch von mir erwarten =D

Ganz liebe Grüße an alle

euer neuer Schuppi, Elfenlied ;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi Elfenlied,

zuerst mal herzlich Willkommen hier im Schuppinetz!

Schön dass du dich nun registriert hast...soviel Mut brauchts doch

nicht dazu, oder? ;)

Du beschreibst deine Pso als pünktchenförmig...ich kenn die Form leider

zu gut... bin gerade auch am ganzen Körper davon betroffen.

Bestimmt hilft dir der Erfahrungsaustausch mit den anderen weiter

Geschrieben

Hallo Elfenlied!

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Community.

Wie du schon in deinem Profil schreibst, ist Kortison keine Dauerlösung. Für den Notfall oder als Vorbehandlung O.K., aber nicht ständig. Das hat dann den gegenteiligen Effekt, die PSO wird schlimmer und man wird anfällig gegenüber Infektionen.

Da ich annehme, dass du bei einem HautDoc in Behandlung bist, frage ihn nach einer UV-Behandlung, eventuell mit Solebäder (wenn er eine Wanne hat). Und dann bitte nicht gleich die Geduld verlieren, die Behandlung der PSO benötigt Langmut. Einigen gnügt ein Solarium, mir leider nicht. Und wichtig: Jährlich zur Krebsvorsorge.

Auch würde ich die Salbe wechseln, ich benutze Psorcutan-Salbe und Psorcutan-Lösung. Hier ein Link Calcipotriol

Man liest sich

Geschrieben

Hi Elfenlied (ein schöner Nickname)

willkommen im Forum. ;)

Da bei mir auch in etwa dem Alter die Pso anfing, wie bei dir , kann ich deinen Leidensweg verstehen. Man will es einfach nicht wahrhaben.

Man denkt auch, so allmählich müsste es doch jeder wissen, dass die Schuppenflechte nicht ansteckend ist und man sich nicht ständig rechtfertigen muss.

Ich kann dir nur raten, tue nur das, was dir gut tut. Verbiege dich nicht. Denke immer optimistisch (leicht gesagt).

Ich sage mir selbst, du hast ja "nur" Schuppenflechte und die Gelenke sind morsch - na und, andere in meinem Umfeld sind nicht mehr...

In deinem Alter denkt man noch nicht so, da steht einem die Welt noch offen, eine Familie wird gegründet....

lg petroscha

Geschrieben

Danke für eure netten Antworten =)

Und danke für deinen Rat Amadis, ich habe in der Tat auch eine Psorcutan-Creme bei mir rumstehen... da ich leider sehr ungeduldig bin und nach den ersten paar Anwendungen natürlich noch keine Fortschritte aufgetreten sind, hab ich mit Kortison weitergemacht... würde mich nicht wundern, wenn meine Haut schon total abhängig davon ist -.-

naja ich weiß, dass ich damit aufhören sollte und hab auch soeben wieder mit der Psorcutan-Creme angefangen... das ständige eincremen, kann einem schon ziemlich auf die Nerven gehen ^^' ...

Danke für die Ermutigungen petroscha =)

Stimmt Trinity, so schwer war das anmelden dann doch nicht ^^

Find ich auch total nett, dass ihr mir gleich geantwortet hab =)

Naja ich mach mich dann mal ans stöbern ;)

lg und nen schönen nachmittag!

Geschrieben

Du solltes mit dem Kortison nicht plötzlich aufhören, sondern langsam ausschleichen.

Geschrieben

Oh, okay danke für den Tipp Amadis.... das hätte ich echt nicht beachtet o.o

Geschrieben

Hi Elfenlied,

ups..ich hab meinen Beitrag iwie mittendrin abgebrochen und bin dann wohl in den Chat geflogen.

Wußte nicht dass er gespeichert wurde. :D

Also ich hoffe dass du hier Hilfe findest,

wenn du Fragen hast dann stell sie einfach. :o

lg Trinity :P

Geschrieben

Hallo,

willkommen hier in Forum und Chat.....

Schön, das Du her gefunden hast.

Gruß von der Ostsee:

Hardy

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Gib jedem Tag die möglickeit,der schönste deines Lebens zu werden

du bist der schönste grund zu

lieben,nur du kannst dieses gefühl in

mir auslösen,dieses brennen im

herzen,das man liebe nennt

ich kann nichts dafür; sie hat

gelächelt

Als ich geboren wurde, habe ich Augen zum sehen und ein Herz zum Lieben bekommen. Doch keiner hat mir gesagt, das ich mit den Augen weinen und mit dem Herz leiden muss

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo Ihr´s :D

Ich habe mich schon vor längerer Zeit hier registriert und war fast nie online.

Ich möchte mich aber jetzt öfter hier blicken lassen.

zu meiner Person

Ich heiße Andreas und bin 25 Jahre alt. Seit meinem 12ten Lebenjahr leide ich an Psoriasis vulgaris.

Ich bin 2.03m Groß/wiege 92kg und habe blau-graue Augen.

Ich habe den Beruf des "Kaufmanns im Einzelhandel" erlernt und bin derzeit dabei nach meiner Tätigkeit als Staplerfahrer in der Fußbodenherstellung, mein SAP Zertifikat zu machen.

Wenn ich nicht die Schulbank drücke, gehe ich meinen Hobbys nach (Grafik/Design, Musik, Kultur und wenn es geht natürlich auch mal was unternehmen^^)

Ich bin gespannt wie ich mich hier einlebe und möchte mich schon einmal im vorraus (auch bei dem Psoriasis-Netz Team) bedanken :D

MfG

...............................