Zum Inhalt

Eindeutige Diagnose

traumtaenzer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstmal,

Habe im August die Diagnose PSA bekommen. Bin erstmal aus allen Wolken gefallen - konnte mir nichts darunter vorstellen. Wäre im Traum nicht darauf gekommen das da meine Gelenkschmerzen herkommen. Habe schließlich schon 10 Jahre PSO aber nicht so eine schlimme Form. Mein Arzt hat mir MTX verschrieben - bis jetzt hat es leider noch nicht geholfen.:mad:

Und so komme ich zu meiner Frage: Sollte man vielleicht noch mal zu einem anderen Int.-Rheuma-Doc. gehen? Kann mich mit der der Diagnose nicht abfinden!

Würde mich sehr über eine Antwort freuen

LG

traumtaenzer

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo traumtaenzer,

wenn es einen anderen " Int.-Rheuma-Doc" gibt - schaden kann es nichts. Du nimmst seit August MTX und es hat noch nicht angeschlagen? Dann würde ich schon noch mal fragen, ob MTX wirklich das Richtige ist.

Gruß

Claudia

Geschrieben
Du nimmst seit August MTX und es hat noch nicht angeschlagen? Dann würde ich schon noch mal fragen, ob MTX wirklich das Richtige ist.

Also bei mir hat das auch länger gedauert....

Mindestens ein halbes Jahr,bis sich was tat..

lieben Gruß

Geschrieben

Guten Morgen,

habe die halbe Nacht darüber nachgedacht und bin zu dem Schluß gekommen noch mal bis zum 1.12. abzuwarten. Habe dann meinen nächsten Termin beim Doc. Bin auch eigendlich zufrieden mit ihm. Wie gesagt habe mit der Diagnose einfach meine Probleme.Stelle mich wahrscheinlich wie ein kleines Kind an. Habe aber so Angst das meinen 2 Engelchen auch was abbekommen haben - kann das garkeinem sagem. Meine Tochter hat schon seit ihrer Geburt leichte Hautprobleme. Bei meinem Sohn hat es die letzten 2 Wochen angefangen - muß noch mit ihm zum Hautarzt. ;) Habe langsam keine lust mehr auf den Scheiß ehrlich. Muß im Moment ständig weinen - kenne ich eigendlich nicht bin eine Frohnatur. Bin so froh das ich dieses Forum gefunden habe. Fühle mich nicht mehr so alleine. Mein Arzt (Hausarzt) hat erst gedacht ich würde meine Schmerzen simulieren!!! Was für ein Spinner. Als würde man sich so was einbilden! Habe jetzt seit Januar dieses Jahres diese Schmerzen.

Naja immer Kopf!

LG traumtaenzer

PS Vielen Dank für`s antworten:smile-alt:

Geschrieben

Hallo Traumtänzer,

kann es sein daß deine schlechte Stimmung mit der Mtx-Therapie zu tun hat? Du solltest deinen Arzt darauf ansprechen und dir vielleicht was verschreiben lassen. Bei mir jedenfalls hatte Mtx einen großen Einfluß auf die Psyche.

Viele Grüße aus Bonn

hwolf

Geschrieben

Und so komme ich zu meiner Frage: Sollte man vielleicht noch mal zu einem anderen Int.-Rheuma-Doc. gehen? Kann mich mit der der Diagnose nicht abfinden!

Genau wie Dir ging's mir auch!

Bei mir kommt noch dazu, dass ich die PSA seit 2 Jahren AUSCHLIEßLICH im li Knie habe, dafür aber richtig heftig.

Nachdem meine Orthopäden jedoch meinten, dass mein Rheuma-Doc bis jetzt immer recht hatte bei seinen Diagnosen und auch ein Orthopädischer Rheumatologe sich das ganze angesehen hat und nicht widersprochen hat, habe ich die Diagnose akzeptiert - zumindest finde ich mich zu 7/8 der zeit damit ab ;)

Mittlerweile bekomme ich TNF-alpha-Blocker und nachdem die (erst Remicade, jetzt Humira) bei mir richtig gut und schnell anschlagen, gehe ich davon aus, dass das meine Diagnose nochmal etwas bestätigt...

aber nun back@topic

Die Entscheidung musst du alleine treffen, Du kannst Dich ja aber auch erstmal nochmal umhören welchen Ruf dein Rheuma-Doc hat.

Geschrieben

Hallo,

danke für eure Tip`s und Aufmunterungen. Das mit dem MTX und der Psyche könnte wirklich sein. Muß ich unbedingt meinen Arzt fragen. Mein Rheuma Doc. hat eigendlich einen sehr guten Ruf. Man kann ihn auch alles fragen. Hat immer Zeit zum antworten und erklären. Bin einfach noch etwas unsicher.

War vielleicht alles etwas viel im Moment.

Naja heute will ich erst mal etwas mit unseren Freunden feiern - muß unbedingt meine Stimmung etwas aufbessern.

Bis bald

LG traumtaenzer:smile-alt: