Zum Inhalt

Keine Heilung für Psoriasis?

Jana Christiansen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Hausarzt arbeitet hauptsächlich mit alternativen Heilmethoden - weshalb ich auch zu ihm gehe - und er hat mich bei der Diagnose PSO bzw. PSA FREIWILLIG an die "bösen Schulmediziner" übergeben!

Eine Weile haben wir versucht meine PSA homöopathisch zu behandeln - ohne Erfolg!

Ich finde es erschreckend, wie jemand einen solch polemischen Beitrag verfassen kann, ohne sich dafür zu interessieren, wieviele Dinge manche hier schon ausprobiert haben :nanu

Auch ich beglückwünsche alle, denen eine Linderung nur mit Homöopathie etc. gelingt!

Und ja, auch ich bin der Meinung, dass es eine Heilung nicht gibt!!!

Wie definierst Du Heilung @Threadersteller?

Für mich ist Heilung nämlich, wenn ich ein Medikament (schulmedizinisch oder alternativ) über einen gewissen Zeitraum einnehme und dann nie wieder!

Und das habe ich bei der PSO/PSA noch nie gehört. Alle Fälle von denen ich gehört/gelesen habe, haben ihre Meds (schulmed. und/oder alternativ) mehr oder weniger im Dauereinsatz!

Ach ja, ich hatte auch sehr viele TEURE Sitzungen bei einem Alternativen (genaue bezeichnung fällt mir nicht mehr ein), der meine Meridiane ins Gleichgewicht bringen wollte und damit bei vielen meiner Bekannten Dinge heilen konnte, die die Schulmediziner vorher aufgegeben hatten.

Nach der 8. Sitzung hat er gesagt, dass er bei meinem Knie nicht durchkommt und ich so mein Geld verschwenden würde und er die Behandlung abbrechen würde - das fand ich sehr ehrlich und super!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Ich verwende seit elf Jahren Omida Rubiderm Salbe im Gesicht. Vergess ich sie mal aufgrund meiner Lasterhaftigkeit, muss ich Kortison schmieren. Ansonsten gehts ohne. Omida Rubiderm Salbe ist ein homöopathisches Arzneimittel. Seid doch etwas vorsichtig mit dummen Allgemeinplätzen hier.

....ich glaube das hast Du schon einmal geschrieben, als es um Homöopathie ging;). Es gibt sicher viele Beispiele wo bei leichtem Befund eine Salbe auf Naturheilbasis z.B. Rubisan, helfen kann. Ich nehme oft Remederm im Schub und lass ihn sich erst einmal austoben.

Auch schwöre ich auf Akupunktur, allerdings nicht für Pso, sondern bei Schmerzen i.d. Wirbelsäule, HWS usw. Auch B12 half mir besser als jedes Schmerzmittel bei einer Gesichtsneuralgie. Auch habe ich immer Rescuetropfen (Bachblüten) im Hause bei Prüfungsstreß, akuten Streßsituationen usw., wohlwissend das es auch eine Art Placebo ist. Aber es hilft;)

Lg Anjalara

Geschrieben
[...]Auch schwöre ich auf Akupunktur, allerdings nicht für Pso, sondern bei Schmerzen i.d. Wirbelsäule, HWS usw.[...]

Lg Anjalara

Ja, Akupunktur hatte ich ganz vergessen. Die hat mir auch bei meinen Migräneartigen Kopfschmerzen seeeeehr geholfen - sie sind jetzt seit den Sitzungen, vor ca. 7 Jahren, erst 2x wieder aufgetaucht *toitoitoiund3xaufHolzklopf*

Bei meiner PSA habe ich auch zuerst Akupunktur ausprobiert, mit Nadeln im Ohr, im Fuß und im Knie über ca. 10 Wochen 2xwöchentl. - OHNE JEGLICHEN ERFOLG. Weder die Schmerzen noch die Schwellung etc. gingen zurück.

Und ja, ohne Wirkung ist mir das als Selbstzahler dann einfach irgendwann zu teuer :confused:

Geschrieben

Mich würde eher interessieren ob du, Jana Christiansen ebenfalls PSO hast?

Man kann immer sehr gut mit dem Finger auf andere zeigen wenn man selber nicht betroffen ist.

Erklär uns nicht für dumm nur weil wir mit allen erdenklichen Mitteln versuchen unsere Pso zu lindern.

Solange du nicht in einer schuppigen Haut gesteckt hast kannst du auch nicht wissen wie es ist und kannst uns nicht sagen, dass wir nicht nachdenken.

Wenn du deinen Patienten helfen konntest: schön für dich und sie. Doch vielen andern hier hat alternative Medizin nicht geholfen. Trotz nachdenken. Komisch nicht?

Ich mache seit Monaten eine Lichtherapie durch, die mich ca. alle 3 monate 600 Franken kostet aber diese übernimmt wenigstens meine Krankenkasse.

Zahlst du mir die alternative Medizin wenn ich wechsle?

Grüsse

Fee