Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Mein Fumaderm-Tagebuch

DYCE

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• DYCE

86

• Zockerman

8

• Phoebe

5

• fragment

4

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Guten Morgen,

wenn ich richtig gezählt habe, 83 Einträge in 20 Tagen mit zweifelhaftem Erkenntniswert für die Leser, da vieles subjektiv und das meiste bereits bekannt. Ich frage mich, ob das mit dem neuen Tagebuch eine gute Idee ist.

Viele Grüße

Frank

Geschrieben

Hi Frank46 :P

1. Glückwunsch, Du kannst zählen :D

2. Ein Tagebuch ist immer subjektiv, weil man da von sich schreibt :D

3. Vielen Dank für deinen genauso subjektiven Beitrag :(

Gruß DYCE :)

Geschrieben

Hallo DYCE,

ich fand dein Tagebuch, auch durch die Beiträge anderer nicht subjektiv sondern informativ.

Nochmals Danke und Viel Erfolg mit deiner Enbrel Therapie.

Grüße Alex

• 3 Monate später...
Geschrieben

Applaus für Klaus......ähmmm DYCE!

Du hast mit deinem Tagebuch alles auf den Kopf gestellt was die Menschheit

bisher wusste.

Du hättest die Zeit auch anders Verbringen könne.

1.Such dir mal richtige Ärzte,die machen nämliche vor der Verschreibung von Fuma ne Blutabnahme.

2.Jeder der sich den Beipackzettel durchliest wird auch die darin aufgeführten Nebenwirkungen bekommen,(einbildung usw).

3.Jeder Mensch ist zum Glück anders und reagiert unterschiedlich auf die Medikamente.

Fazit..Du hast dir hier die Zeit vertrieben um den Leuten hier sonst was zu schreiben,manche Leute haben sich gefreut das Sie was zu lesen haben.

Der Gedanke hinter der Geschichte ist zum Teil lobenswert aber alles zusammen betrachtet ist es ein gescheitetter Versuch im Mittelpunkt zu stehen.

Wie heisst es so schön.....Einbildung ist auch ne Bildung!

Nichts für ungut!

Geschrieben

Hallo Sebastian96,

natürlich ist es sehr unwahrscheinlich, dass in einem Tagebuch weltbewegenden Neuheiten entdeckt werden. Es ist ja keine Forschungsarbeit, sondern ein reiner Erfahrungsbericht.

Ich glaube, dass es für die Betroffenen hier im Forum, die sich mit Fumaderm auseinandersetzen, sehr hilfreich ist, keinen Fachbericht, sondern eine persönliche und damit subjektive Meinung zu dem Thema zu hören. Denn wie sich die Bauchschmerzen anfühlen oder wie peinlich ein Flush sein kann, wenn man gerade im Büro sitzt, dass kann man nicht dem Beipackzettel entnehmen.

Zu Punkt 2 kann ich nur sagen, dass Fumaderm sehr starke Nebenwirkungen hat, die die meisten bekommen (auch ohne den Beipackzettel gelesen zu haben). Tagelanger Durchfall, Magenkrämpfe, von denen man nachts um 4 Uhr wach wird, oder ein Flush, bei dem man glaubt, man verglüht und rot anläuft, sind nun wirklich keine Einbildung!!!

Das Schöne an diesem Forum ist, dass man in ihm lesen kann, aber nicht alles lesen muss.

Wenn ein Beitrag als "Tagebuch" betitelt ist, kann man ja schon davon ausgehen, dass der Autor seine persönlichen Eindrücke darstellt. Und wenn man eher an Fachberichten interessiert ist, brauch man diesen Eintrag einfach nicht zu lesen.

Vielen Dank an DYCE für diesen Beitrag. Für mich war es sehr interessant zu lesen, wie es Dir mit der Einnahme von Fumaderm ergangen ist. Ich selbst habe ganz ähnliche Erfahrungen gemacht, brauchte aber aus ärztlicher Sicht nicht absetzen!

LG Susanne

Geschrieben

Ich finde es immer wieder erstaunlich was Leute in solchen Beiträgen hinein interpretieren und dann ihre sinnlosen Kommentare hier abgegeben.

Erstens meine Ärtze für dumm zu verkaufen find ich schon den Hammer.

Zweitens mich persönlich für dumm zu verkaufen ist ja noch viel genialer.

Man kennt weder mich noch meine Ärzte, aber dafür solche Kommentare ernten ist echt traurig. :wütend-alt:

OHNE WORTE

Geschrieben

Hi DYCE,

lass Dich von solchen ungehobelten Kommentaren nicht entmutigen. Du hast ein Tagebuch geschrieben, mit persönlichen Erfahrungen, und ob Sebastian und Frank46 es nun glauben oder nicht - persönliche Erfahrungen machen den größten Teil des Internets im Allgemeinen und von Foren im Besonderen aus.

Gruß

Claudia

Geschrieben

Hi Claudia :)

Wäre ja schön wenn dem so alles wäre. Aber man sieht ja immer wieder das dem nicht so ist :P

Gruß DYCE :)