Zum Inhalt

Clobegalen

>melli<

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich hätte nur einmal eine allgemeine Frage. Ich habe psoriasis pustulosa palmoplantaris. Mein Arzt hat mir jetzt Clobegalen Salbe verschrieben. Ich habe gehört bei manchen Salben darf man 2 Jahre nach der Anwendung nicht schwanger werden und ich wollte wissen ob das bei der genauso ist und wenn ja ob sie dann Auswirkungen auf das Kind hat.

LG Melli

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Melli,

willkommen bei uns im Forum, fühl Dich wohl unter Gleichgesinnten und Betroffenen.

Auch ich habe Pso pustulosa an den Füßen/Fußsohlen und der linken Hand.

Anfangs habe ich morgens und abends Clobegalen-Salbe/Creme angewendet.

Nun weiß ich nicht mehr genau, ob die Creme morgens und die Salbe abends war oder umgekehrt, jedenfalls die, die glitschiger war zur Nacht.

Nach ca. 3 Wochen habe ich dann nur noch abends eingecremt, weil die Haut davon dünn und reizbar wurde.

Dass man bei Anwendung bzw. 2 Jahre nach Anwendung nicht schwanger werden sollte, ist mir nicht bekannt. Kann auch daran liegen, dass meine Familienplanung zu der Zeit schon abgeschlossen war.

Es werden sicher noch mehr Nutzer des Forums antworten, die Dir Genaueres berichten können.

Ich wünsche Dir baldige Besserung und sende LG

Funny08

Geschrieben

Hallo,

habe vor zwei Wochen Clobegalen verschrieben bekommen da ich eine Woche meine Therapie in der Uniklinik unterbrechen musste.

Clobegalen ist wohl ein sehr starkes Cortison deshalb gilt immer etwas Vorsicht. Während der Schwangerschaft ist die Nutzung der Salbe nicht erlaubt. Wie lange der Wirkstoff im Körper bleibt um negative Auswirkungen zu haben weiß ich nicht und steht nicht im Beipackzettel.

Würde mit dem behandelten Arzt darüber reden!

Gute Besserung!

Christoph