Zum Inhalt

Mich hat es auch erwischt

>melli<

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an euch alle!

Ich heiße Melanie und bin 21 Jahre alt. Leide an psoriasis pustulosa palmoplataris. Dieses Jahr im Juni fing meine Leidensgeschichte an, bin aus der Straßenbahn gestiegen und habe plötzlich kleine Blasen an meiner Handinnenfläche entdeckt. Bin dann sofort zu meinen Hausarzt gegangen und dieser sagte ich hätte angeblich nur Hitzebläschen und man kann nichts dagegen machen. Und dann nahm alles seinen Lauf, im Juli waren dann meine linke Fußsohle und Ferse betroffen und rechts auch. Mein Hautarzt verschrieb mir damals nur eine Salbe, nachdem er sich die betroffenen Stellen vielleicht 30 sec. angeschaut hat. Hab mich dann immer mehr rumgequält, der Weg zur Schule fiel mir immer schwerer, geschweige denn das tippsen. Dann hat mein Hautarzt endlich eingesehen wie ernst es doch ist und mich mit einer Einweisung ins Krankenhaus geschickt. 10 Tage lag ich stationär und außer schmieren ist nichts gewesen. Bin dann entlassen worden mit mehr oder weniger guten Erfolg. Meine Hände waren so gut wie abgeheilt und die Füße sahen fast genauso noch aus.

Und jetzt 1 1/2 Wochen später hab ich wieder einen sehr schlimmen Schub bekommen. Meine Hände und Füße sehen wieder schrecklich aus und laufen bzw. greifen geht gar nicht mehr. Heute war ich wieder bei meinen Arzt und naja wieder mal nur ne Salbe und nichts weiter.

Ich hoffe ich finde hier ein paar Leidensgenossen mit denen ich mich austauschen kann. Also wer Lust, ich würde mich über Post freuen.

LG Melli

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo melli

Kann Dir nur den Tip geben solange den Arzt zu wechseln bis Du einen erwischt wo Du Dich gut aufgehoben fühlst.

Lg WILL

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Melli

Deine Geschichte ist mir sehr vertraut.Geht mir auch so,bist also nicht allein.

Weiter weiß ich jetzt auch nicht,aber die Leute hier kennen sich aus,du mußt

nur lesen.

Lg Mona

Ps. halt es blos nicht für eine persöhnliche Schlappe

bearbeitet von Mona 61
Geschrieben

Hallo Melli,

herzlich Willkommen in unseren Forum ,fühle Dich hier gut aufgehoben.

Wähle die Funktion Suchen oben in der Startleite oder gehe oben in das Feld

Unsere Themen auf Spezielle Stellen dort findes Du viele Beiträge.

Klaus....

Viel Spass !

Geschrieben

hallo, melli -

erst einmal Willkommen hier in diesem tollen Forum.

Lies dich durch und probiere einige Dinge aus - bzw. besprich sie mit deinem Hautarzt.

Ich meine auch, dass du dir einen kompetenteren Arzt suchen solltest. Ehrlich gesagt würde ich mich mit so einer Aussage nicht abspeisen lassen ;)

Viel Kraft und Durchhaltevermögen wünsche ich dir.

nette Grüsse sendet - Bibi -