Zum Inhalt

Daivonex oder Calcipotriol

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, ihr Lieben -

da ich beide Salben noch nie verschrieben bekommen habe, muss ich mal die Experten unter euch fragen.

Heute bekam ich Daivonex verschrieben, die Apotheke hat mir aber Calcipotriol gegeben und behauptet, dass es exakt die gleichen Inhaltsstoffe hat.

Ich kenne das schon mit dem Kreuzchen auf dem Rezept, aber jedes Mal rege ich mich fürchterlich auf ;) Naja, morgen bin ich wieder bei meinem Hautarzt und nehme die Salbe mit. Vielleicht bekomme ich ja heute noch Antworten auf meine Frage, damit ich wenigstens ruhig schlafen kann :D

Will sagen, ich danke euch für Antworten.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Bibi,

...

Heute bekam ich Daivonex verschrieben, die Apotheke hat mir aber Calcipotriol gegeben und behauptet, dass es exakt die gleichen Inhaltsstoffe hat.....

Calcipotriol heißt der Wirkstoff in Daivonex, es gibt aber auch ein Generika von Hexal mit dem Namen Calcipotriol.

Gruß

Rainer

Geschrieben
Hallo Bibi,

Calcipotriol heißt der Wirkstoff in Daivonex, es gibt aber auch ein Generika von Hexal mit dem Namen Calcipotriol.

Gruß

Rainer

....und die ist super und lässt sich gut verteilen. Leider enthält sie Propylenglykol und darauf reagiere ich allergisch, bekomme deshalb Psorcutan Creme verschrieben.

Lg Anjalara

Geschrieben

hallo, RainerZ und anjalara -

vielen lieben Dank für eure Antworten.

Noch eine Frage, Rainer - ich habe genau die Salbe Calcipotriol von Hexal bekommen - ein Generika, wie du schreibst - ist sie nun identisch mit der Daivonexsalbe? Ich bin im Moment etwas verunsichert ehrlich gesagt.

Wäre prima, wenn du mir noch einmal antworten könntest.

Geschrieben

Hi,