Zum Inhalt

Auch mal ne Frage

Gast kaschek

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vor gut 1 1/2 Jahren wurde bei mir Pustolosa nach einer Biopsie an Händen u. Füssen festgestellt. Anfangs war es sehr schlimm, meine Hände u. Füsse waren übersät mit Bläschen. Mein Hautarzt wollte scharfe Geschütze auffahren, das habe ich aber abgelehnt, weil ich es zuerst mit alternativen Methoden versuchen wollte. Mittlerweile sind meine Hände vollständig erscheinungsfrei, an den Füssen tauchen vereinzelt kleine Bläschen auf, mit denen ich aber gut leben kann.

Kann es sein, dass sich eine Form der PSO verabschiedet, um in anderer Form wieder aufzutauchen? Seit einiger Zeit habe ich am rechten Unterarm einen Fleck, der mir verdächtig nach PSO aussieht, die Stelle ist ca. so groß wie ein 20 Cent Stück und einige kleinere Stellen sind auch noch da. Ich hab mal Fotos gemacht, weiss nicht ob man es gut erkennen kann.

317jm29.jpg

4liusw.jpg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Wahrscheinlich durch Reibung beim Umzugskartonschleppen entstanden!?

Aufpassen beim kochen(Wasserdampf beim Umrühren)!

Mit deinen Hausmittelchen sollte dieser Stelle aber beizukommen sein.

LG

S.

Geschrieben
Wahrscheinlich durch Reibung beim Umzugskartonschleppen entstanden!?

Nee mein Lieber, dafür hatte ich kernige Jungs! ;)

Boah, ausserdem kannst du mich ruhig mal ernst nehmen! :-*Die Stelle juckt und fühlt sich rauh und schuppig an.

Geschrieben

Jo, das könnte durchaus Psoriasis sein, solche Stellen tauchen bei mir auch ab und an mal auf.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Deine Hände sind keineswegs *erscheinungsfrei*, kaschek ...

Die feurigroten Stellen und kleinen roten Punkte unter den kleinen Fingern sind typisch für entzüdliche PSO-Haut -- wart´s ab: Der nächste Schub kommt bestimmt (wenn du Glück hast, erst wieder zum Sommer!) ...

Es gibt übrigens eine PSO-Art, die sich NUR auf Hände und Füße erstreckt !

Moin, moin - vira. ;)

Geschrieben

Boah, ausserdem kannst du mich ruhig mal ernst nehmen!

Bo ey, jetzt im Ernst, - ICH SOLL DICH NEHMEN-?
Und über den Ernst müssen wir auch noch

Your sincerely
S.
Geschrieben

Die feurigroten Stellen und kleinen roten Punkte unter den kleinen Fingern sind typisch für entzüdliche PSO-Haut -- wart´s ab: Der nächste Schub kommt bestimmt (wenn du Glück hast, erst wieder zum Sommer!) ...

Es gibt übrigens eine PSO-Art, die sich NUR auf Hände und Füße erstreckt !

Moin, moin - vira. ;)

Na mal abwarten, im Moment bin ich ganz zufrieden und optimistisch. Diese Art der PSO hab ich ja, deswegen meine Frage, obs auch woanders kommen kann in einer anderen Form.

Geschrieben

So sehe ich das auch.

Die Stelle am Arm würde ich erstmal eine Weile beobachten. Manchmal kommen solche Stellen und gehen auch wieder von alleine. Ist bei mir jedenfalls so. Irgendwie sieht das aber auch nach einer Pustulosa-Form aus. Wie hat sie sich denn entwickelt?

Viele Grüße

Antje

Geschrieben
Wie hat sie sich denn entwickelt?

Weiss ich gar nicht so genau, aber hast schon recht, weiter beobachten und abwarten und wenn nix mehr geht, kommt Plan B - EUT! ;);) oder ich lass den Fencheltee und trink mit Savant Cointreau.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo kaschek nicht ernst nehmen den savant iener

allso ich weis das ich das selbe ann drei finger hatte vor 6 wochen dann war ruhe jezt schleimheüte im mund befahlen ich frage mahl meine hauterztin ob es sein kann das pso umwezel kann zur pustolosser ich hatte wulgaris jezt pustoloser und psa gute besserung dir gruss ilona ciao