Zum Inhalt

Auch eine neue Leidensgenossin


notaris

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag,

bin auf dieses Forum erst heute aufmerksam geworden.

Habe schon seit Jahren Schuppenflechte an den Ellbogen.

Die verschriebene Salbe Psorcutan 0,05 mg/g hilft ja

gar nicht. Nach vielen Verschreibungen habe ich aufge-

geben. Jetzt bekommen ich Cent-große Flecken an den

Beinen. Pro Seite bestimmt vier. Habe Angst das es sich

großflächig entwickelt. Wer kann mir Anregungen geben?

Vielen Dank

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo notaris,

ich möchte Dich erstmal herzlich willkommen heissen.

Schau Dich einfach mal um. Du findest bestimmt viele Tipps hier im Forum.

Du kannst oben unter Suchen ein Stichwort eingeben und bekommst bestimmt viele Ergebnisse.

Martina

Geschrieben

Hallöchen Ihr Lieben,

ich Heisse Danie bin 26 Jahre alt und komme aus dem Ruhrpott. Ich möchte mich erst einmal bei Euch bedanken weil man hier noch als Mensch Willkommen geheissen wird. ----- Danke-----

Wenn es Euch recht ist, möchte Ich Euch auch meine Geschichte erzählen.

Weil ansonsten hört man mir ja Nie zu :ähäm !!!!

,,Mit meinem 18 Lebensjahr habe Ich die Psoriasis bekommen. Ich war gerade in meiner Ausbildung als Fleischereifachferkäuferin wo ich mich auch sehr wohl Gefühlt habe. Das war an meinem 18 Geburtstag, ich hatte Frühschicht. Mein Chef und alle meine Kollegen haben mir Geschenke Überreicht :D wo ich mich sehr drüber gefreut hatte. Es war an einem Samstag als der Dumme Käsefritze kam und mir mein "Leben" Versaut hat :mad:

Der Käsefritze hat meinem Chef Erzählt das Ich schuppenflechte am Kopf hätte und das es für den Betrieb Schädlich sei mich weiterhin zu Beschäftigen. Ich hatte von all dem Keine Ahnung weil ich dachte ich hatte ein falsches Shampoo benutzt. Naja mein Chef hatte mich dann nach Feierabend in sein Büro geholt um mir meine Kündigung zu geben. Vor lauter Schock habe ich seine Tasse fallen lassen und bin sofort in Tränen ausgebrochen. Er hat mir noch gesagt das es Ihm leid tut, und ir alles Gute Gewünscht. Ich hatte aber Angst nach Hause zu gehen, weil meine Mutter sehr Streng mit mir war. Also bin ich weg gelaufen.Wohin??? Das weiss ich heute leider nihct mehr. Nach Zwei Tagen hat mich dann die Polizei gefunden und Heim gebracht. Meine Mutter hat mir dann erst einmal eine Tracht Prügel Verpasst, weil ich abgehauen bin. Am 23.07 habe ich dann die Psoriasis am ganzen Körper gehabt. Meine Mutter hat das bis heute nicht Akzeptiert, was mich sehr Traurig macht. Von meiner Mutter dessen Lebensgefährte habe ich gesagt bekommen, dass er sich nicht mit einem "Fisch" an einem Tisch setzten würde. Jede andere Mutter hätte den Kerl rausgeschmissen aber in diesem Fall war ich es die gehen musste. So habe Ich mir einen Kerl gesucht, ihn schöne Augen gemacht und mit ihm zusammengezogen. Liebe war da aber nicht weil ich bracuhte jemanden der mit mir die Miete zahlt. Sorry wenn es sich jetzt Krass anhören mag aber es war der letzte ausweg. Naja, ich habe das Arbeit im Krankenhaus in der Bettzentrale bekommen um die Miete zu bezahlen. Dort unten im Keller hat mich ja Keiner gesehen mit meinen Schuppen. Dort war ich viele Monate beschäftigt. Mein "Sogenannter" Freund hatte die mIete ständig Versoffen und so mussten wir raus aus der Bude. Nun stand Ich da. kein Dach über dem kopf, kein Geld und keinen der mich hätte unterstützen können. Ausser "Onkel Klaus". Der ist bis Heute immer für mich da und nimmt mich so wie ich bin. Ich habe durch meinen Vater eine Neue Wohnung bekommen und mir auch Schnuckelig eingerichtet :D

Auf einmal war die Psoriasis Weg. Und Ich voll "HAPPY"

Bis zu dem Tag als Ich meinen Sohn zur Welt gebracht habe, und das war 2006. Ich hatte in der Schwangerschaft schon Vereinzelt ein Paar Schuppen aber ich habe mir nichts dabei gedacht. In habe aufgehört zu Rauchen, weil Ich für´s Baby alles Richtig amchen wollte. Nach der Geburt hatte ich gestillt. War ein Tolles Gefühl :) aber leider könnte Ich es nur für Zwei Monate. Meine Brustwarzen hatten sich durch die Schuppen Komplett geöffnet so dass man die auf und zu klappen konnte. AUA das hat sehr weh getan. Musste auch Genäht werden. Heute sieht man davon nichts mehr. Seid 2006 bin ich auch Verheiratet. Ich kenne meinen Mann schon seid neun Jahren. Mein Mann nimmt mich so wie ich bin und da ist er mit Onkel Klaus auch der Einziege. Meine "Freunde" wo ich dachte es sind welche haben mich sehr Enttäuscht. Man hat mich als Fisch, Schneemann und Ekelpacket bezeichnet :wein

Heute muss Ich Kämpfen um Freunde davon zu Überzeugen das die Psoriasis nicht ansteckent ist. Ich habe viele Erfaheungen gemacht mit Cremes, Tabletten& Spritzen. Fumaderm hatte ich auch bekommen,vier Tabletten am Tag. Bis die Haut gebrannt hat und Ich keine Luft mehr bekommen habe. Da habe ich die abgesetzt. Dann kamen die Kortison Cremes. Naja die Schuppen waren fast weg und nur der Rote fleck war geblieben, aber das hat mir nicht gereicht. Dann habe ich Bestrahlung bekommen. Aber das war auch alles sch.... !!! Ich hatte mich sehr Stark unter der Brust verbrannt das ich bis heute noch narben davon trage. Zuletzt hatte ich "Humira 40g" als Spritze bekommen. Die sind echt der Hit gewesen. Die Psoriasis war ganz weg !!! Bis ich einen Samstag beim Einkaufen mit Bauchschmerzen zusammen gebrochen bin ;) !!! Magen/Darmschleimhautentzüdung!!! Das waren die Nebenwirkungen. Nun musste ich die vom Doc absetzten und Prombt waren die Schuppen wieder da. Heute bekomme ich eine Dusche mit Bestrahlung. Naja noch ist keine Besserung zu sehen aber ich gebe nicht auf. Ich habe die Ernährung umgestellt aber trotzdem zugenommen. Im Moment streiten mein Mann und ich viel, weil ich denke das er mich nicht mehr Hübsch findet wegen den schuppen. Ich habe mir sehr Wahrscheinlich noch einen Pilz zugezogen unter der Brust und am Popo. Der Doc meint das ist Normal weil man da viel schwitzt. Ich finde das einfach nur Eckelig. Ich hasse mich einfach und meinen Körper. Bin jeden Abend am Weinen weil ich das alles nicht mehr ertragen kann. Früher war ich Hübsch und heute einfach nur Grotten Hässlich.

Wie Empfindet Ihr euren Körper??? Was kann man dagegen machen???

Ich Bewundere Euch das ihr so Offen über das thema sprechen könnt, ich muss das erst noch lernen weil man mir noch NIE zugehört hat, wenn ich Probleme hatte.

Ich hoffe ich habe euch kein Kottlett an die Backe geschrieben???

Ich Danke euch für´s zuhören bzw. Lesen.

Lg Danie

Geschrieben

Hallo Danie,

herzlich willkommen hier im Forum. Du bist hier gut aufgehoben und wirst auch ne Menge Informationen erhalten.

Das ist eine traurige Geschicht, die du uns erzählst.

Es ist schwer, in der Lebensmittelbranche mit einer pso einen Job auszuüben. Und wenn die Leute von der pso keine Ahnung haben, wird man schnell diskriminiert.

Ich möchte mir kein Urteil über deine Mutter erlauben. Als Mutter oder Vater liebt man sein Kind und hält zu ihm, egal welches Aussehen, Behinderung oder Krankheit das Kind hat. Doch dir blieb leider die Liebe deiner Mutter in deiner schlimmsten Stunde verwehrt. Das ist verdammt hart.

Es kann normal sein, das man/frau einen Pilz bekommt. Aber es ist nicht normal, wie dein Arzt handelt und antwortet. Such dir einen neuen Arzt, der deinen Pilz behandelt.

Wie wir mit unserem Körper umgehen. Das ist ganz einfach, kann aber auch sehr schwer sein: akzeptiere deinen Körper, so wie er ist!

Schenke deinem Kind viel Aufmerksamkeit und Liebe - das tut einem selbst auch gut!

VlG

Martin

Ich hoffe ich habe euch kein Kottlett an die Backe geschrieben???

Ich Danke euch für´s zuhören bzw. Lesen.

Lg Danie

PS: ist schon in Ordnung, geht auch ein Putenschnitzel?

Hier gibt es ne Menge Leute aus dem Ruhrpott. Vielleicht findest du in dem Forum jemanden aus deiner Nähe, mit dem man sich treffen und quatschen kann :)

Geschrieben

allo Notaris und Danie,

möchte Euch beide hier in diesem tollen Forum herzlich willkommen heißen.

@ Danie......

deine Geschichte ist wirklich unglaublich, du scheinst, bis auf ein paar Ausnahmen, nur von Idioten umgeben zu sein.

Geh ihnen aus dem Weg, sie tun dir und deiner Haut nicht gut. Das ist ungeheuerlich, dass du die Kündigung wegen Kopfschuppen bekommen hast, die Diagnose stand ja noch gar nicht, du dachtest ja sie kämen vom falschen Shampoo. Die Diagnose hat ja der ' Käsefritze' gestellt, wer ist das überhaupt, ein Käsefachverkäufer mit Diplom ? *kopfschüttel* Wenn du ansonsten an der Haut erscheinungsfrei warst und nur lediglich ein paar Kopfschuppen, ist die Kündigung meines Erachtens nicht rechtens.

Nun jut, andererseits sei froh, aus diesem Umfeld raus zu sein.

Auch die Sache mit deiner Pilzerkrankung, was ist denn das für ein Arzt? :confused: der ist doch auch berhämmert, ich bin auch aus dem Ruhrpott, komme aus Unna, wo genau kommst du her? aber solche Ärzte, Arbeitgeber ( habe auch schon im Einzelhandel, Gastronomie mit einer schweren Pso gearbeitet) hab ich noch nie erlebt, unglaublich, hab ja auch schon Einiges in Bezug auf meine Pso erlebt, aber nie was Negatives mit Menschen, mit denen ich zu tun hatte.

Liebe Danie, ich wünsch dir und deiner kleinen Familie alles Gute.....

und sollte mal wieder ein ct hier im Ruhrpott sein, geb ich dir Bescheid...

Claudia

Geschrieben

Hallöchen Claudia

Danke für deine Lieben und für das Herzliche Willkommen. Habe mich direckt besser gefühlt. Vielleicht hast du recht, mein Ex Chef hätte sich vielleicht besser Informieren sollen als mich zu Kündigen, aber ich kann es nicht Ungeschehen machen. Ich komme aus Bottrop ( nähe Movie Park) !!! Weisst Du ich fühle mich seid dem ich hier bin so richtig wohl. ;) zwar erst seid gestern aber ich fühle mich sehr wohl :)

Mein Arzt hat mir Heute eine Salbe für den Pilz verschrieben und sich nochmal dafür entschuldigt das er sie nicht schon gestern mitgegeben hat. Man kann ja mal was vergessen oder???

Ich freue mich das Ihr mich so Lieb aufgenommen habt, das ist echt ein Tolles Gefühl. Drück euch.

Knuddel&Knutsch,

Eure Danie

Geschrieben
Heute muss Ich Kämpfen um Freunde davon zu Überzeugen das die Psoriasis nicht ansteckent ist.

Hallo,

um solche Freunde musst du nicht kämpfen, echte Freunde sind für dich da.

Herzlich Willkommen hier im Forum, schön dass du da bist! Deine Geschichte macht wirklich betroffen und traurig.

Einen lieben Gruss von

Manuela

smilie_girl_205.gif

Geschrieben

hallo

erstmals herzichen wielkomen dir gute wahl das du jezt beih uns biest

erfarungen samel ist die beste mediezin wenn du hielfe oder sonst was benötigst

kanst du ich an jeden wenden sind alle hiefsbereit wünche dir das du auch etwas fur deine beschwerde findest fühl dich wie zuhause ciao ilona

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Auch interessant

    Bin neu hier
    Neue stellen sich vor
    Hallo, ich bin neu hier, aber ziemlich lange eine Psori. In meinen mittlerweile 66 Lebensjahren war mir 53 Jah...
    Auch neu hier
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, Ich bin Tanja,58 Jahre alt und habe seid 1 Woche den Befund Psoriasis Athritis,und nun versuche i...
    Neu hier
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo zusammen , auch ich bin neu hier und möchte mich, inspiriert durch Frederikes Geschichte auch vorstellen. Ich h...
    Neu hier
    Bayern-Forum
    Psorisol in Hersbruck beste Hautklinik! Siebenquell Weißenstadt hat viele verschiedene Salzbecken.. Sowie Bad...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.