Zum Inhalt

Regividerm für Selbstmacher

Flodul

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Geschmeidigbleiben

25

• Claudia

3

• Flodul

3

• colt

2

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Menschenskinder, ich überleg schon seit Jahren, wie ich ganz schnell reich werden kann.

Nein, mal im Ernst - ich find das allerübelste Abzocke und ich würde niemals soviel Geld für eine Creme ausgeben. Schweinebande! :confused:

Geschmeidigbleiben
Geschrieben

Die Arbeitgeber meiner Mum sind Apotheker, die frage ich gleich mal, wie teuer die Creme ungefähr ist.

Und dann konfrontier ich diesen Hund (Sorry) mal mit harten Fakten!

So ein ARS.....ch!

Geschrieben

In so ein Billigsalbentöpfchen mach ich meine selbstgemachte Ringelblumensalbe auch - die haben sich nicht mal Mühe gemacht, eine etwas schönere Verpackung zu nehmen. Ruckzuck zusammengerührt und ab ins Schaufenster damit und abzocken. Ich werd mir aus genau den wichtigsten Bestandteile eine Salbe machen: Avocadoöl, Vit. B12, Bienenwachs (als Konsistenzgeber) evtl. Sheabutter/Kakaobutter und Montag geh ich zum Chef und kündige: ;)

Florian, du bist doch im Marketing, du könnest den Vertrieb übernehmen. Boah, wir werden reich! :)

Geschmeidigbleiben
Geschrieben
In so ein Billigsalbentöpfchen mach ich meine selbstgemachte Ringelblumensalbe auch - die haben sich nicht mal Mühe gemacht, eine etwas schönere Verpackung zu nehmen. Ruckzuck zusammengerührt und ab ins Schaufenster damit und abzocken. Ich werd mir aus genau den wichtigsten Bestandteile eine Salbe machen: Avocadoöl, Vit. B12, Bienenwachs (als Konsistenzgeber) evtl. Sheabutter/Kakaobutter und Montag geh ich zum Chef und kündige: ;)

Florian, du bist doch im Marketing, du könnest den Vertrieb übernehmen. Boah, wir werden reich! :)

Ja klar, nen Namen hab ich auch schon:

Kascheks Anti-Abzocksalbe!

Montag hab ich nen Termin bei der ARD um die PR ans laufen zu bringen und nächste Woche wird dann nur noch abgeschöpft :-))

Kündigung ist schon ausgedruckt muss nur noch mein Otto drunter !

P.S. Du weißt schon das ich nicht Florian heiße oder?:D

Jetzt mal Spaß bei Seite, die Zusammensetzung hört sich echt gut an....Montag nach dem ARD Termin, wollte ich eh mal kurz bei den AG meiner Mum, eine Salbe zusammenstellen, so ganz ohne Mist drinn....wird bestimmt cool in so einer Apothekenküche!

Geschmeidigbleiben
Geschrieben
Klar weiss ich das! :)

Und wie findest du meinen Businessplan für deine ehm unsere Creme?

Geschrieben
Und wie findest du meinen Businessplan für deine ehm unsere Creme?

Ziemlich gut - ich dachte so an eine Beteiligung von 20 %! :)

Übrigens gibt es das Vitamin B12 in Ampullen für 1,74 Euro von Ratiopharm, Avocadoöl kostet auch nicht die Welt - minimaler Einsatz mit größtmöglichem Ertrag. Das nenn ich doch mal ein cleveres Geschäft! ;)

Geschmeidigbleiben
Geschrieben
Ziemlich gut - ich dachte so an eine Beteiligung von 20 %! :)

Übrigens gibt es das Vitamin B12 in Ampullen für 1,74 Euro von Ratiopharm, Avocadoöl kostet auch nicht die Welt - minimaler Einsatz mit größtmöglichem Ertrag. Das nenn ich doch mal ein cleveres Geschäft! ;)

So gut kenne ich ich nun auch nicht aus, aber sind die Ampullen nicht zum Spritzen?

Ansonsten hol ich mir die Nachher und mische die einfach in meine normale Pflegecreme...

Geschrieben
So gut kenne ich ich nun auch nicht aus, aber sind die Ampullen nicht zum Spritzen?

Ansonsten hol ich mir die Nachher und mische die einfach in meine normale Pflegecreme...

Hallo bin durch die salbe auf euer Forum gestossen,

wollte die Salbe erst selber machen ist mir dann doch aber zu aufwenig, das hier ist ein link mit dem B12

http://www.omikron-online.de/cyberchem/preise/prs-html/analysen/0545-spz.htm

ich denke aber es geht nur das Pulver und nicht die Ampullen.

Grüsse seesternde

Geschrieben

Wo kann man dieses Vitamin B12 Pulver denn bestellen?

Ich finde nichts so richtig.

Geschrieben

Aus diesen Zutaten werde ich mir nächste Woche eine Salbe herstellen:

50 g Bienenwachs

250 ml Avocadoöl

50 g Sheabutter oder Kakaobutter (oder auch gemischt)

1 Ampulle Vit. B12

Was die Hygiene betrifft, wird es erst problematisch, wenn Wasser dazu kommt, dann braucht man Konsevierung. In dieser Zusammensetzung ist Salbe ca. 1 Jahr haltbar.

Wenn du willst, schicke ich dir ein Döschen, als Geschäftsparter solltest du sie ja zumindest einmal testen.

Wenn es nicht gegen die PSO hilft, dann hab ich eine super Antifaltencreme! :)

smilie_girl_092.gif

Geschmeidigbleiben
Geschrieben

50 g Bienenwachs

250 ml Avocadoöl

1 Ampulle Vit. B12

Was die Hygiene betrifft, wird es erst problematisch, wenn Wasser dazu kommt, dann braucht man Konsevierung. In dieser Zusammensetzung ist Salbe ca. 1 Jahr haltbar.

Wenn du willst, schicke ich dir ein Döschen, als Geschäftsparter solltest du sie ja zumindest einmal testen.

Wenn es nicht gegen die PSO hilft, dann hab ich eine super Antifaltencreme! :)

smilie_girl_092.gif

Das wär doch mal Klasse! Würde gerne mal deine Salbe austesten!

Woher beziehst du die Sheabutter? Vom Afrikashop?

Wenn ich das am Montag schaffe mit der Apotheke, guck ich mal ob ich unter fachmännischen Anleitung die Salbe nachbauen kann^^

Dann kriegst du natürlich auch ein Töpfchen!

LG!

Geschrieben (bearbeitet)

Woher beziehst du die Sheabutter?

Für die Salbe jetzt, nehm ich Kakaobutter (gibt es in Pastillenform), hab noch welche da, da ich öfter Creme / Salbe mache.

Sheabutter bestelle ich bei einem Importeur aus Hamburg, seine Frau ist Afrikanerin und er bezieht sie direkt aus Afrika in einer super Qualität und günstig.

Hast du bei der Wegelagerer Apotheke mal angerufen?

bearbeitet von kaschek
Geschmeidigbleiben
Geschrieben

Hast du bei der Wegelagerer Apotheke mal angerufen?

Gleich hab ich Pause, dann kriegt der seinen Kopf gewaschen!

Werde mich erstmal als potenzieller Käufer ausgeben, so tun als wenn ich das Produkt gerne käuflich erwerben möchte und dann mal ganz nett fragen, warum es 4mal so teuer ist wie das eigentliche Präparat...Und dann mal sehen, wie gut die sich vorbereitet haben....

Geschrieben

Werde mich erstmal als potenzieller Käufer ausgeben, so tun als wenn ich das Produkt gerne käuflich erwerben möchte und dann mal ganz nett fragen, warum es 4mal so teuer ist wie das eigentliche Präparat...Und dann mal sehen, wie gut die sich vorbereitet haben....

Bevor du den satt machst, frag ihn erst nach den genauen Inhaltsstoffen aus, sag du bist Allergiker und müsstest das genau wissen. :)

Geschrieben

Junger Mann, was ist das denn für eine Arbeitsmoral - also, wenn du bei mir als Prokurist anfängst, weht ein anderer Wind! :)

Geschrieben

50 g Bienenwachs

250 ml Avocadoöl

1 Ampulle Vit. B12

Wenn es nicht gegen die PSO hilft, dann hab ich eine super Antifaltencreme! ;)

smilie_girl_092.gif

Na dann hau doch da gleich alle 10 Ampullen rein. Dann hast du wenigsten 10 mg B12 drin. Pro Ampulle sind es 1mg. Laut Rezept werden 70mg pro 100g benötigt. Allerdings ist in den Ampullen auch Wasser drin.

Dann sag mal Bescheid, wie es wirkt :) Vielleicht reicht ja diese Menge auch schon...

Geschmeidigbleiben
Geschrieben
Junger Mann, was ist das denn für eine Arbeitsmoral - also, wenn du bei mir als Prokurist anfängst, weht ein anderer Wind! :)

Nene, wenn überhaupt mach ich den Kassenwart :-))

Die Prokura überlasse ich meiner charmanten Kollegin!

Geschrieben
Na dann hau doch da gleich alle 10 Ampullen rein. Dann hast du wenigsten 10 mg B12 drin. Pro Ampulle sind es 1mg. Laut Rezept werden 70mg pro 100g benötigt. Allerdings ist in den Ampullen auch Wasser drin.

Dann sag mal Bescheid, wie es wirkt :) Vielleicht reicht ja diese Menge auch schon...

Mach ich - dann werd ich für die 300 ml (Öl, Bienenwachs und Kakaobutter) vllt. sogar 20 Ampullen nehmen oder Tablettenform und im Mörser pulverisieren. Mal sehen, überlege ich mir noch. Mit dem Wassergehalt in den Ampullen wird sich die Haltbarkeit begrenzen. Schätze mal 2-3 Monate sollten schon gehen, im Kühlschrank aufbewahrt und schnell verbrauchen. Allerdings wird es mit dem Testen schwierig, da ich z.Zt. nahezu erscheinungsfrei bin, dass übernimmt dann Geschmeidigbleiben.

Geschmeidigbleiben
Geschrieben
Mach ich - dann werd ich für die 300 ml (Öl, Bienenwachs und Kakaobutter) vllt. sogar 20 Ampullen nehmen oder Tablettenform und im Mörser pulverisieren. Mal sehen, überlege ich mir noch. Mit dem Wassergehalt in den Ampullen wird sich die Haltbarkeit begrenzen. Schätze mal 2-3 Monate sollten schon gehen, im Kühlschrank aufbewahrt und schnell verbrauchen. Allerdings wird es mit dem Testen schwierig, da ich z.Zt. nahezu erscheinungsfrei bin, dass übernimmt dann Geschmeidigbleiben.

Bin auch zu 95% erscheinungsfrei, wo dann noch 5% blieben, och die schöne Mathematik!

Bin echt gespannt!

Ich weiß man redet nicht über Geld, aber wie läuft das mit Pochto un so?

Adresse kriegse dann per PN!

Oder ich fahr bei dir vorbei und übernachte bei euch, bei deinen Töchtern ist doch bestimmt noch Platz oder? ;-)

LG!

Geschmeidigbleiben
Geschrieben

Achso zu dem Apothekerfuzzi, hab angerufen und meinte ich würde mich ganz gerne über diese Reviderm Salbe informieren, der wusste schon was los ist, bevor ich was sagen konnte....Er meinte sie sind bestimmt der 50zigste der deshalb anruft und sich beschwert...

Geschrieben

Ich weiß man redet nicht über Geld, aber wie läuft das mit Pochto un so?

Adresse kriegse dann per PN!

Oder ich fahr bei dir vorbei und übernachte bei euch, bei deinen Töchtern ist doch bestimmt noch Platz oder? ;-)

Mach dir keinen Kopf, ich schick`s dir als Warensendung. Wird aber noch bis nächste Woche dauern, weil ich eben erst das Avocadoöl bestellt habe und die Vit. B12 Pillen noch besorgen muss.

Ich schmeiss mich hier gleich wech, werd meine Tochter mal fragen, ob du bei ihr übernachten darfst. Pass op do, ich hau dich unangespitzt in den Boden! :)

smilie_girl_022.gif

Geschrieben
...Er meinte sie sind bestimmt der 50zigste der deshalb anruft und sich beschwert...

Über was beschwert, über den Preis? Ja wohl zu Recht! Da müssten noch 5000 anrufen und ihm sagen, was für ein Halsabschneider er ist.

Geschmeidigbleiben
Geschrieben
Mach dir keinen Kopf, ich schick`s dir als Warensendung. Wird aber noch bis nächste Woche dauern, weil ich eben erst das Avocadoöl bestellt habe und die Vit. B12 Pillen noch besorgen muss.

Ich schmeiss mich hier gleich wech, werd meine Tochter mal fragen, ob du bei ihr übernachten darfst. Pass op do, ich hau dich unangespitzt in den Boden! :)

smilie_girl_022.gif

Du, das ist aber sehr lieb von dir!

Wie alt sind denn deine Tochter?

so um die 20?

Hey, ich bin ein ganz lieber ja ;).......wenn ich will !

Schade finde die gar nicht auf deinen Fotos :-(