Zum Inhalt

mama4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, es ist so, offenbar ging einiges erstmal schief, dann gab es keine Zutaten.

Na ja jetzt hab ich die Creme und wie gesagt, werde weiter berichten...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• BVB

4

• GerdBloch

4

• mama4

4

• Geschmeidigbleiben

3

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
Wo?

LG Mona

Hab sie gestern mittag bestellt in meiner Apotheke und heute morgen bekommen

Gruß BVB

Geschrieben

Also mal ehrlich,gestern hast du hier am nachmittag erzählt,das in deiner Apoteke nichts zu machen ist,und nun? Ich Glaub dir nicht.

Hast doch gestern noch bestellt bei ....Und dich noch bei mir bedankt.

Na

Mona

Ps. komische Leute giebt es hier.

Geschrieben

Ich habe mir Regividerm eben in einer Internet Apotheke bestellt. Soll angeblich sofort lieferbar sein. Bin ja mal gespannt. Wunder erwarte ich nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Geschrieben
Hab sie gestern mittag bestellt in meiner Apotheke und heute morgen bekommen

Gruß BVB

Hallo BVB!

Mein Apotheker hat vergeblich bei seinem Großhändler angefragt. Er sagte mir, er könnte sie auch mischen, hat offenbar jedoch Probleme mit dem passenden Emulgator. hat auch wenig Zeit wegen der Pandemie.

Gruß

Helmut-Wolfgang

Geschrieben

Na Mister BVB erzählt auch viel wenn der Tag lang ist.

Ich hoffe nur ihr lest überall mit.

Gruß Mona

Geschrieben

Ich muss mich leider noch ein wenig gedulden, habe eben folgende E-mail von der I-net Apotheke erhalten:

vielen Dank für Ihre Bestellung. Leider müssen wir die von Ihnen gewünschte REGIVIDERM B12 Salbe_100 g direkt beim Hersteller anfordern. Daher kann die Ware voraussichtlich erst in ca. einer Woche an Sie versendet werden. Bitte um kurze Rückantwort ob das für Sie noch in Ordnung ist. Mit Bitte um Ihr Verständnis und Besten Grüßen,rosemarie graßl

i.A.

www.unsere-apo.de / Schyren-Apotheke

Apothekerin Gertrud Elsenberger e.K

Adolf-Rebl-Str. 40

85276 Pfaffenhofen a.d. Ilm USt/VAT-IdNr. DE 130976240

Geschrieben

Mein Mann hat heute in Hameln in unserer Apotheke nach der Salbe gefragt.

Der Apotheker sagte ihm, es gäbe keine mehr und der Großhandel könne auch nicht liefern, weil sie vom Markt genommen wäre.

Man könne versuchen sie direkt über den Hersteller zu beziehen.

Fand ich schon ein bischen seltsam. LG Martina

Geschrieben
Na Mister BVB erzählt auch viel wenn der Tag lang ist.

Ich hoffe nur ihr lest überall mit.

Gruß Mona

Hallo Mona

ich wurde nach dem ich in der Apotheke war und gesagt bekommen habe das es keine Salbe gibt ein paar Stunden später angerufen das man doch noch bekommen kann.Ich bin kein Lügner das will nur mal klären.

Geschrieben

Hallo.

Ich hab die Creme seit gestern und werde sie ab heute auf ein paar wenigen kleineren Stellen ausprobieren.

Liebe Grüsslis,

Capu

Geschrieben
Hallo ich habe im internet das regividerm oder wie das nochmal heisst,rezept gefunden

Herstellung einer Salbe: 350 ml Avocadool, 350 ml dest. Wasser, 70 ml D-Panthenol, 525 mg Cyanocobalamin, 175mg Hydroxycobalamin und 100 g Emulgator, z. B. erhältlich unter den Handelsnamen Euxyl K, Lamecreme oder Emulsan, vermischt und anschließend auf 1000 ml aufgefüllt.

Hallo, habe mit meinem Hautarzt gesprochen. Rezept auf Kasse gibt es nicht, da es ein Kosmeticum ist. Ich kaufe dies erst mal in der Apotheke, um ein Gefühl für die Viskosität zu bekommen. Dann werde ich es selbst herstellen.

Gruß

Kurt

Geschrieben

@BVB

@Capu

@ alle die die Salbe schon "haben"

Könntet Ihr ein Foto von der Salbe neben einer Tageszeitung oä machen und hier im Forum einstellen? Würde gerne wissen, ob Sie wirklich schon im Handel war. Quasi einen etwas stichhaltigeren Beweis.

Geschrieben

....nach wie vor ein.....Mysterium.

Naja die kostenlose Werbung läuft ja so weiter, die bei Mavena reiben sich bestimmt die Hände, aber das ist eben Marktwirtschaft. Solange sie rar bleibt, ist sie eben teuer.

Das mit dem Galenikproblemen gibt es nicht nur bei B12, sondern auch teilw. bei Urea. Kommt eben auf die Salbengrundlage an. Mir ist auch langsam nicht mehr klar wer hier Original oder Fälschung gekauft hat.

Gruß Anjalara

Geschrieben

Ich finde das ganze mittlerweise auch sehr seltsam.

Teilweise gibt es sie, dann wieder nicht, auch meine Bestellung in der I-net-Apo finde ich komisch, erst angeblich sofort lieferbar, jetzt erst in einer Woche....

bin mal gespannt, ob sie wirklich kommt.

Geschrieben
@BVB

@Capu

Könntet Ihr ein Foto von der Salbe neben einer Tageszeitung oä machen und hier im Forum einstellen? Würde gerne wissen, ob Sie wirklich schon im Handel war. Quasi einen etwas stichhaltigeren Beweis.

Hallo Gerd Bloch!

Das würde mich auch interessieren, allerdings glaube ich den anderen schon. Es scheint viel Chaos um den Vertrieb der Salbe zu herrschen.

Noch eine Frage: Kannst Du einem Nichtlateiner Deine Signatur erklären?

Ich tippe ungefähr: Wer handelt, soll die Wahrheit über das Rezept mitteilen?

Teils Du mir bitte mit, wie schief oder richtig ich liege?

Gruß

Helmut-Wolfgang

Geschrieben

Es heisst:

Was immer du tust, tue es gut ("klug") und bedenke das Ende. (bzw. das Ergebnis)

"respice" bedeutet hier nicht Rezept, sondern "bedenke". :)

Geschrieben

@ Gerd Bloch

Nur eine Randbemerkung: respice hat mit Rezept nichts zu tun. Rezept kommt vom lateinischen Imperativ "recipe", der ein ärztliches Rezept einleitet. Auf DEutsch heißt es schlicht und einfach "Nimm" oder freier übersetzt "Man nehme" - Letzteres wie im Kochrezept. Gruß Kuno

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo BVB!

Mein Apotheker hat vergeblich bei seinem Großhändler angefragt. Er sagte mir, er könnte sie auch mischen, hat offenbar jedoch Probleme mit dem passenden Emulgator. hat auch wenig Zeit wegen der Pandemie.

Gruß

Helmut-Wolfgang

Philosopieren ja, aber hilft es uns weiter?:smile-alt:

Das mit dem Emulgator ist halt nur etwas, das man gelernt hat. Dank meinem ersten Leben kann ich die Vistosität von Salbein oder eigentlich vonn allem richtig einschätzen

bearbeitet von kbickel
Es muss ein Arzneimittel werden!
Geschrieben

Das respice nichts mit Rezept zu tun hat ist eigentlich klar.

Das

"respice" bedeutet hier nicht Rezept, sondern "bedenke".
war auch nicht derart gemeint, dass es noch andere Wortbedeutungen von respice gibt. Musste erstmal kurz nachdenken, bis ich merkte, dass man es auch so interpretieren könnte. Das
hier
sollte eigentlich nur nochmal verdeutlichen, dass respice nicht Rezept ist.
Geschrieben
@ Gerd Bloch

Nur eine Randbemerkung: respice hat mit Rezept nichts zu tun. Rezept kommt vom lateinischen Imperativ "recipe", der ein ärztliches Rezept einleitet. Auf DEutsch heißt es schlicht und einfach "Nimm" oder freier übersetzt "Man nehme" - Letzteres wie im Kochrezept. Gruß Kuno

Herzlichen Dank an Kuno und Gerd Bloch für die Aufklärung. Man lernt nie aus, auch in diesem Forum. Ich hatte mir den Text aus verschiedenen Sprachen zusammengereimt. Dabei hatte ich nicht auf das "s" in respice geachtet.

Ich grüße Euch

Helmut-Wolfgang

Geschrieben

Zum Thema Verfügbarkeit:

Ich hatte mich bei apo-in.de vor Wochen auf die Benachrichtigungsliste für Regividerm setzen lassen, letzten Dienstag dann eine Mail bekommen, dass sie ab dem 6.11. lieferbar ist, und daraufhin sofort bestellt.

Am Freitag Abend bekam ich dann per Mail die Versandbestätigung INCL. DHL-Sendungsnummer.

Naja, und seitdem warte ich... Komischerweise bekommen ich auf dhl.de zur Sendungsnummer noch nichts angezeigt...

Geschrieben
@BVB

@Capu

Hallo Gerd.

Würd ich ja machen, aber die Dateien sind zu groß und ich hab keine Tageszeitung aber einen Hintergrund mit deinem Beitrag. Ich könnte dir das ja per Mail schicken, wenn du mir nicht glaubst. Willst du auch noch eine Kopie der Rechnung??

Grüssli, Capu