Zum Inhalt

mama4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ich habe im internet das regividerm oder wie das nochmal heisst,rezept gefunden

Herstellung einer Salbe: 350 ml Avocadool, 350 ml dest. Wasser, 70 ml D-Panthenol, 525 mg Cyanocobalamin, 175mg Hydroxycobalamin und 100 g Emulgator, z. B. erhältlich unter den Handelsnamen Euxyl K, Lamecreme oder Emulsan, vermischt und anschließend auf 1000 ml aufgefüllt.

bearbeitet von mama4

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• BVB

4

• GerdBloch

4

• mama4

4

• Geschmeidigbleiben

3

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
Hallo ich habe im internet das regividerm oder wie das nochmal heisst,rezept gefunden

Herstellung einer Salbe: 350 ml Avocadool, 350 ml dest. Wasser, 70 ml D-Panthenol, 525 mg Cyanocobalamin, 175mg Hydroxycobalamin und 100 g Emulgator, z. B. erhältlich unter den Handelsnamen Euxyl K, Lamecreme oder Emulsan, vermischt und anschließend auf 1000 ml aufgefüllt.

Der Nachteil ist,mein Apotheker meint 50 bis 60 euro pro 100 gramm wuerde mich das kosten!!!

Geschrieben

Wo hast du das Rezept her?

Das ist aber echt Mist, dass das alles so teuer ist. In dem Fernsehbeitrag sah es eher einfacher aus.

Öl + ein wenig Vitamin B12 Pulver + Durchrühren + Emulgator = Fertig

Wenn man bedenkt, dass in Apotheken ca. 50% Gewinnspanne für die Apotheke mit bei ist und die Materialkosten ja bei den geringen Mengen höher sind, könnte das mit dem Preis echt hinhauen. Wir wissen ja, dass die Creme nachher pro 100g ca. 20 bis 30 EUR kosten wird.

Geschrieben
Wo hast du das Rezept her?

Das ist aber echt Mist, dass das alles so teuer ist. In dem Fernsehbeitrag sah es eher einfacher aus.

Öl + ein wenig Vitamin B12 Pulver + Durchrühren + Emulgator = Fertig

Wenn man bedenkt, dass in Apotheken ca. 50% Gewinnspanne für die Apotheke mit bei ist und die Materialkosten ja bei den geringen Mengen höher sind, könnte das mit dem Preis echt hinhauen. Wir wissen ja, dass die Creme nachher pro 100g ca. 20 bis 30 EUR kosten wird.

ich bin da irgendwie auf patentenanmeldung im internet gestossen,da stand das rezept zu regividerm!!gruss

Geschrieben

Hallo ! Habe mal gerade im Inet recherchiert und festgestellt : Man kann die Salbe (Regividerm) freiverkäuflich erwerben. Ich habe sie mir gerade bestellt und bin gespannt , ob sie mir helfen wird. :) LG , Conni

Geschrieben
Ich habe sie mir gerade bestellt und bin gespannt , ob sie mir helfen wird.

Genau das ist der Weg: Probiere sie aus und berichte bitte hier, ob sie wirklich so gut hilft wie angepriesen. Nur so kann das Spektakel vom Kopf auf die Füße gestellt werden.

Geschrieben

Nur so als kleine Info ,warum das in der Apotheke so teuer sein könnte.

Wir haben vor Jahren angefangen ganz simpel unsere eigene Harnstofflotion zusammen zu stellen. ( nach einem Rezept)

Ich bin mit einer Flasche Nivea in die Apotheke und die haben mir die Lotion fertig gemacht.

Als ich sie am nächsten Tag abholen wollte durfte ich 13 ,-€ dafür bezahlen :ähäm Ups :nanu

Hatte ich doch die Nivea Flasche mit gebracht und brauchte nur den Harnstoff den sie mir hinein füllen sollten.

kleines Töpfchen für 1,50,-€

auf mein Fragen warum das so teuer wäre,bekam ich zur Antwort, " alles müsste steril sein"

sprich die Gerätschaften müssten vorher gesäubert werden und nachher wieder....ausserdem müssten sie ja ständig die Flasche schütteln.

Ich denke so ergibt sich nach dem Arbeitsaufwand der Preis.

In diese Creme kommt ja jetzt nicht nur eine Substanz ( wie in meine ) sondern gleich mehrere.

Also es muss nicht nur ein Trichter gesäubert und sterilisiert werden und ich denke mal das die " Zutaten" auch teuer sein werden als 1,50,-€

Vielleicht muss die Apotheke sie sogar erst besorgen,weil sie sie gar nicht vor Ort haben.

Also bitte bitte ...nicht immer gleich motzen !! :)

Geschrieben

wenn ich´s selbst anrühren will, wo bekomme ich denn Cynancobalamin und Hydroxycobalmin und was kostet das dann?

Geschrieben

ich hoffe auch für alle dass die Creme auch nur ein bisschen hilft, aber Skepsis ist trotzdem geboten. Zwar kann man bei den Inhaltsstoffen nicht viel falsch machen aber nur das Geld aus der Tasche gezogen möchte man ja auch nicht bekommen. Hier ein paar Gedanken.

Warum wohl hat die Creme NUR eine Zulassung als Medizinprodukt IIa und eben nicht als Arzneimittel (schaut mal bei Wikipedia nach dem Unterschied)

und dann nur als IIa und nicht als IIb also nur zur Kurzzeitanwendung und eben nicht auf Dauer

und die neue Rezeptur ist auch komisch. Warum wohl wurde das Dexpanthenol (bekannt z.B. als Bepanthen Salbe) weggelassen? Nur um es durch die Zulassung zu bekommen, hätte es mit Panthenol nicht geklappt?

und der Hammer: nun ist in der Rezeptur ein Konservierungsmittel (Sorbat). Wenn im Schnittbrot Sorbat ist kaufen wir es nicht mehr, aber als Creme soll es nun massenhaft auf die Haut geschmiert werden.

das alles sieht schon merkwürdig aus.............

Geschmeidigbleiben
Geschrieben
Nur so als kleine Info ,warum das in der Apotheke so teuer sein könnte.

Wir haben vor Jahren angefangen ganz simpel unsere eigene Harnstofflotion zusammen zu stellen. ( nach einem Rezept)

Ich bin mit einer Flasche Nivea in die Apotheke und die haben mir die Lotion fertig gemacht.

Als ich sie am nächsten Tag abholen wollte durfte ich 13 ,-€ dafür bezahlen :ähäm Ups :nanu

Hatte ich doch die Nivea Flasche mit gebracht und brauchte nur den Harnstoff den sie mir hinein füllen sollten.

kleines Töpfchen für 1,50,-€

auf mein Fragen warum das so teuer wäre,bekam ich zur Antwort, " alles müsste steril sein"

sprich die Gerätschaften müssten vorher gesäubert werden und nachher wieder....ausserdem müssten sie ja ständig die Flasche schütteln.

Ich denke so ergibt sich nach dem Arbeitsaufwand der Preis.

In diese Creme kommt ja jetzt nicht nur eine Substanz ( wie in meine ) sondern gleich mehrere.

Also es muss nicht nur ein Trichter gesäubert und sterilisiert werden und ich denke mal das die " Zutaten" auch teuer sein werden als 1,50,-€

Vielleicht muss die Apotheke sie sogar erst besorgen,weil sie sie gar nicht vor Ort haben.

Also bitte bitte ...nicht immer gleich motzen !! :)

Unter dem Gesichtspunkt, dass eine Apotheke für unsterile Präparate haften muss, ist die Anführung logisch.

Jedoch ist die Creme nach dem öffnen und anfassen sowieso "kontaminiert".

Den Emulgator kannst du dir auch sparen, der tut deiner Haut nicht gut und verhindert einfach nur das sich z.b Öl und Wasser wieder trennen.....einfach kurz durchrühren, dann haste wieder ne homogene Masse.

Mal ne Frage zu deiner Lotion, du nimmst ne Nivealotion als Basiscreme und misch dort dann Harnstoff rein?

Will dich jetzt nicht belehren oder so, aber Nivea ist doch wirklich das allerletzte...allein schon parafinum schadet deiner Haut enorm!

Tipps mal bei Wiki ein oder so.... schockierend.....

Geschrieben

Hallo Geschmeidigbleiben (...oder Florian??),

mit meinem Kommentar (Du erinnerst Dich bestimmt) habe ich Dir wohl Unrecht getan. Tut mir leid. Mittlerweile schreibst Du ja total vernünftige Beiträge, ohne jemanden anzugreifen.

Also ich nehme zur "normalen" Hautpflege gerne die Urea-Lotion von Aldi. Vertrage ich sehr gut. Da es die aber nicht immer gibt, benutze ich Cetaphil. Und hier lasse ich mir in der Apotheke auch immer Urea einmischen.

Von Nivea, oder alle anderen Produkte dieser Art halte ich auch nicht sehr viel. Ich finde, wenn man eine -so wie ich- sehr gereizte Haut hat, sollte man keine Experimente machen. Mit diesen beiden Sachen komme ich im "Normalfall" sehr gut zurecht.

Wenn´s schlimmer wird, sprich bei einem Schub, muß natürlich härter ran gegangen werden.

Gruß

Winz

Geschrieben

Auf der HP von Regividerm steht heute : (Zitat) :

Produktion der ersten Charge Regividerm® Vitamin B 12 Salbe abgeschlossen

23. Oktober 2009

27660 Packungen original Regividerm® Vitamin B 12 Salbe a 100 Gramm sind zwischenzeitlich produziert und verpackt worden.

Nun werden wir die notwendigen Analysen vornehmen lassen, damit Regividerm® Vitamin B 12 Salbe in einwandfreier, pharmazeutischer Qualität zur Verfügung gestellt werden kann. Erst wenn alle notwendigen, positiven Ergebnisse vorliegen, kann Regividerm® Vitamin B 12 Salbe an die Großhändler der Apotheken ausgeliefert werden. Wir hoffen, dass die beauftragen Laboratorien im Verlauf der kommenden Woche “grünes Licht” geben.

Unser Vertriebspartner, die Mavena Health Care AG, wird anschließend Regividerm® Vitamin B 12 Salbe an den Großhandel ausliefern.

Einer Verfügbarkeit in den Apotheken, steht dann, vorbehaltlich der Genehmigung durch die Bezirksregierung von Nordrhein Westfalen, nichts mehr im Wege.

Was meinen die mit : notwendigen Analysen , wenn schon alles produziert und verpackt worden ist ? :schweigen

Geschrieben
Hallo ! Habe mal gerade im Inet recherchiert und festgestellt : Man kann die Salbe (Regividerm) freiverkäuflich erwerben. Ich habe sie mir gerade bestellt und bin gespannt , ob sie mir helfen wird. :) LG , Conni

Kannst Du mir die Internetadresse geben, wo Du Regividerm bestellt hast.

Vielen Dank

franz 5

Geschmeidigbleiben
Geschrieben
Auf der HP von Regividerm steht heute : (Zitat) :

Produktion der ersten Charge Regividerm® Vitamin B 12 Salbe abgeschlossen

23. Oktober 2009

27660 Packungen original Regividerm® Vitamin B 12 Salbe a 100 Gramm sind zwischenzeitlich produziert und verpackt worden.

Nun werden wir die notwendigen Analysen vornehmen lassen, damit Regividerm® Vitamin B 12 Salbe in einwandfreier, pharmazeutischer Qualität zur Verfügung gestellt werden kann. Erst wenn alle notwendigen, positiven Ergebnisse vorliegen, kann Regividerm® Vitamin B 12 Salbe an die Großhändler der Apotheken ausgeliefert werden. Wir hoffen, dass die beauftragen Laboratorien im Verlauf der kommenden Woche “grünes Licht” geben.

Unser Vertriebspartner, die Mavena Health Care AG, wird anschließend Regividerm® Vitamin B 12 Salbe an den Großhandel ausliefern.

Einer Verfügbarkeit in den Apotheken, steht dann, vorbehaltlich der Genehmigung durch die Bezirksregierung von Nordrhein Westfalen, nichts mehr im Wege.

Was meinen die mit : notwendigen Analysen , wenn schon alles produziert und verpackt worden ist ? :schweigen

Naja ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber ein seriöses Pharmaunternehmen würde solch peinliche PRessemitteilungen nicht auf die Homepage schreiben...

Ich bin immer überzeugter davon, dass es völlige Abzocke ist!

Aber anscheinend gibt es ja schon gefühlte 50 Menschen im Forum, die sich abzocken lassen.....

Sind schon ca. 1000€ für Mavena......GZ!

Geschrieben
Hallo ! Habe mal gerade im Inet recherchiert und festgestellt : Man kann die Salbe (Regividerm) freiverkäuflich erwerben. Ich habe sie mir gerade bestellt und bin gespannt , ob sie mir helfen wird. ;) LG , Conni

wo genau hast du sie denn bestellt??

schon bekommen u ausprobiert?

LG, Anna

Geschrieben
Hier hat der Hersteller selber das Rezept veröffentlicht, weil das andere (siehe oben) nicht mehr gültig ist:

Hier findet Ihr Infos:

http://www.regividerm.de/aktuelles/

:nanu

Hallo Zusammen,

was ich nicht verstehen kann, wenn ein Produkt, noch nicht auf dem Markt ist, das man den Preis, dafür schon hat.

Regividerm

MAVENA HEAL.C.DTL.GMBH

REGIVIDERM B12 Salbe

Vormerkung

Art-Nr.: 5523487

Darreichungsform: Salbe

Packungsinhalt: 100 g

UVP 28,85 €*

voraussichtlicher

Verkaufspreis bei APO-IN: 25,00 €

Lg. Roswitha

Geschrieben

Hallo ! Ich habe die Salbe in einer Internet-Apotheke bestellt , aber mittlerweile die Rückmeldung bekommen , daß sie erst ab Mitte November in den Handel kommt. Habe aber noch den Vorschlag bekommen , eine selbstangerührte Vit.B12 Salbe der Apotheke bestellen zu können , die ca. 5 Euro günstiger sein soll. Das habe ich aber nicht gemacht.Viele Internet-Apotheken bieten Regividerm inzwischen an , einfach mal googeln. Aber - mich beschleicht immer mehr das Gefühl , daß die ganze Sache nur ein großer PR-Gag ist. Nichtsdestotrotz werde ich Regividerm mal ausprobieren - wenn sie denn jemals auf den Markt kommen sollte. Man klammert sich ja an jeden Strohhalm.....:o Euch allen einen schönen Abend , Conni :D

Geschrieben
Kannst Du mir die Internetadresse geben, wo Du Regividerm bestellt hast.

Vielen Dank

franz 5

in sähmtlichen Apotheken gibt es das mitlerweile zb online Apotheke My care für 27 euro knapp!!!gruss

Geschrieben

Hallo,

es war dann offenbar doch nicht möglich, die Salbe in "meiner" Apotheke so einfach herzustellen. Der Zulauf war offenbar so immens, dass einige Zutaten nicht lieferbar waren.:ähäm

Heute habe ich die Creme erhalten, hergestellt nach Orginalrezept. Die Apotherkerin berichtete, dass die Creme nicht leicht anzufertigen sei.....

Genaueres hab ich jedoch nicht erfahren,( bis jetzt).

Ich habe 100 g Creme handgefertigt, in der beschriebenen Farbe, die sich gut auftragen lässt.

Der Preis ist 29,60:confused::confused:

Werde weiter berichten, spätestens in 8 Tagen...

Herzlichst

Geschrieben

Hallo,

genau das gleiche erzählte mir meine Apothekerin heute auch. Die Originalsalbe zu bekommen, ist sehr schwierig. Auch sie sagte, dass es sehr schwierig sei, die Creme herzustellen. Wenn ich sie richtig verstande habe, liegt es wohl an der Konsistenz, es sei sehr schwierig, eine dauerhafte Verbindung der Inhaltsstoffe (jetzt mal laienhaft ausgedrückt) herzustellen. Sie hat jetzt eine Probecreme angefertigt. Am Montag wissen sie dann, ob eben diese Konsistenz so in Ordnung ist.

Die Creme wird für 14,-- € pro 50 gr verkauft.

Geschrieben

Meine Apotekherin sagte zu mir,das vitamin B12 bekommt ein Laihe nicht rein.

Also alle selbstmischungen sind Quatsch.

Nun ich hoffe mir erzählt Jemand was Anderes.

Mit wartenden Grüßen Mona ;)

Geschrieben

Nun ja, ich denke, eine Apothekerin ist keine Laiin und sie fertigt die Creme ja auch an.

Liebe Grüße

Petra

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Artep,

Wie Bitte?Ja sie ist kein Laie.Weiß nicht was du sagen willst?

LG Mona

bearbeitet von Mona 61