Zum Inhalt

Nordseeklinik Norderney

samm

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe ende letzten Monats meine Kur nach Norderney genehmigt bekommen.
Heute kam der Termin: 12.01.2010

Vielleicht war ja schon jemand von Euch in letzter Zeit dort und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.
Und wenn ich etwas Glück habe, ist ja jemand von Euch auch in dieser Zeit in der Klinik.
Würde mich über viele Antworten freuen.

Gruss
Samm

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo samm,

gib oben rechts in das Suchfeld "Nordseeklinik Norderney" ein.

Viel Spaß beim Lesen, aber hier ein Link.

Geschrieben

Hallo samm

Ich war vor 3 Jahren dort, im Sommer. Und es war richtig gut. Ich fand zuerst, dass wenig gemacht wird. Man soll 2mal täglich ins Salzwasser und einmal bekommt man im Anschluss nach dem Bad eine Bestrahlung. Obwohl die Pso sehr stark war, konnte ich nach 4 Wochen erscheinungsfrei nach Hause fahren.

Dann gibt es dort noch sehr viel Entspannungsprogramm (progressive Muskelentspannung, Autogenes Training, Qigong) und ganz krass Klimatherapie. Nettes Wort, aber dabei darf man 3mal in der Woche kurz in die Nordsee hüpfen. Bei jedem Wetter und jeder Wassertemperatur!!! Bei mir waren es damals erfreulicher Weise um die 17 Grad, trotzdem kalt! Aber wenn man das eine Woche durchgehalten hat, geht man ab dann freiwillig mit! Klingt komisch, ist aber so! Im Winter gehen die wohl nicht ins Wasser, aber ans Wasser!

Zimmer waren gut, Essen war gut, Ärzte waren auch ganz nett und gut - also von mir zusammengefasst. Ich fahre wenn es geht im Wechsel Bad Bentheim - Norderney!

Viel Spaß dort

Moni

Geschrieben

Hallo Moni,

vielen Dank für die Info.

Vor etlichen Jahren war ich zwar auch schon mal dort, denke aber mittlerweile wird sich ja doch so einiges geändert haben.

Man liest ja allerhand über die einzelnen Kliniken, da macht man sich ja schon so seine Gedanken. Man ist ja, wie man so schön sagt "seines eigenen Glückes Schmied", also denke ich wer mitmacht und die Reha nicht als Urlaub sieht, kann auch gute Erfolge erzielen.

Gruß

Samm

Geschrieben

Du glücklicher,

norderney war für mich wetklasse,6 wochen im sommer nur.

aber da bist gut aufgehoben,hotelcharakter mit ärzten belegt.

bei uns war der teuel los in allen belangen.

ich fahr auch wieder hin.