Zum Inhalt

Möchte mich vorstellen aus Kölle am Rhein


Maria2008

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen!

Ein gutes Gefühl solch ein Forum mit viel Infos und Tipps. Man fühlt sich nicht vom Arzt abhängig (als Kassenpatient eh schon immer so ne Sache) und man fühlt sich nicht allein.

Ich habe als Baby die Muttermilch nicht vertragen und Ersatznahrung erhalten. Erinnere mich an mein ca. 5. Lj, da hatte ich Schuppenflechte über die ganze Stirn bis zum Auge verteilt - es glich einem einzigen Krater und war schlimm. Durch Ölkuren etc bekam ich es in den Griff. Seitdem immer schubweise (besonders bei Stress, im Frühling oder Herbst).

Einmal Ausbruch über den Rücken (vor ca. 15 Jahren - mit Lichttherapie geheilt). Ellebogen früher stark betroffen, aber mit Eucerin (Urea) in den Griff bekommen.

Vor ca. 5 Wochen Schub über die Stirn, wie damals als Kleinkind. Salbe vom Arzt bekommen (Cortison), nun nehme ich Satina (Empfehlung einer Freundin, die Neurodemitits hat) - es geht gut derzeit, zwar noch rot und ungewöhnlich, aber dank meines Ponys für die Anderen nicht sichtbar - dennoch mit dunklen, sehr langen Haaren oft sehr unangenehm, man muss immer vertuschen. Aus diesem Forum habe ich DUCRAY-Shampoo kennengelernt und mir gekauft.

Was ich nicht verstehe:

Ich lese immer wieder, dass es juckt. Es hat bei mir noch nie gejuckt (gott sei dank). Ich hatte letzens auch so kl. rote Pünktchen an den Beinen, creme mich morgens nun mit EUBOS Softlotion ein und es ist wieder gut.

Werde mich nun durch das Forum arbeiten (was bei den vielen Infos sicher länger dauert), hoffe Tipps übers Essen, Kleidung, Cremes usw zu bekommen -Tipps, wie ich mir selber helfen kann oder mit Hilfe von EUCH.

Vielen Dank erstmal!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo Maria!

Herzlich wilkommen! :-)

Ich bin auch noch ziemlich neu im Geschäft darum kann ich dir leider noch keine Tipps und Tricks geben, bin noch in der Ausprobierphase.

Doch ich kann dir sagen, bei mir juckt es mehrheitlich auch nicht (nur an manchen Tagen an manchen Stellen). Da bin ich echt froh :-)

Darf ich dich fragen wie lange du damals die Lichttherapie gemacht hast und wie oft in der Woche? Und wie strak die Verbesserungen waren?

Lieber Gruss

Fee

Geschrieben

Hallo Fee!

Ich fand die Lichttherapie super & würde diese jederzeit wieder nutzen (hoffentlich aber muss ich es nicht) - allerdings sehr zeitaufwendig ... ich musste 2-3 mal in der Woche dahin (je nach Entwicklungsstand) und am Anfang nur 30 Sekunden, danach dann 45 Sekunden und dies steigerte sich bis zu 3 Minuten.

Es ging über vielleicht nen Monat. Mit Hin-und Rückweg für so ne kurze Behandlung halt viel Zeit, aber es hat geholfen, der Rücken war geheilt und ich hatte nie wieder was dort.

Es handelte sich hierbei um so eine Art Standsolarium.

Hoffe ich konnte dir helfen,

viel Glück

Geschrieben

Hallo!

das mit dem "zeitaufwändig" kenne ich sehr gut :-) Ich mache seit ca. 3 Monaten eine Lichttherapie. Inzwischen bin ich schon bei 5 min und die Verbesserungen sind klein, darum habe ich gefragt.

Wollte mal wissen wie dies bei jemand anderem geklappt hat, da ich meinem Hautarzt nicht sehr viele Informationen entlocken konnte.

Naja, bekanntlich reagiert jeder Patient anders und immerhin ist die Pso nicht schlimmer geworden.

Mal schauen wie es weiter geht.

Vielen Danke für deine Antwort!

Gruss

Fee

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.