Zum Inhalt

Stell mich vor

Raffcat

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo , bin 56 Jahre " jung " , komme aus Bayern und lebe seit 19 Jahren im Sauerland. Von Beruf bin ich Augenoptiker & Industriemeister Optik. Schuppenflechte begleitet mich seit 36 Jahren , war schon mehrmals in BB. Vor ca 6 Jahren Psoriasis Arthritis festgestellt. 2005 Vorderwand - Infarkt

( stressige Arbeit ) danach Kündigung. Wieder in anderer Firma gearbeitet ( Industrie ) , dann Burn out. Rente AU bereits 2006 eingereicht ! abgelehnt. Jetzt Neuantrag.

Hobbys: Fotografie , Computer , Natur & Westi Diva

Kinder : 2 , angeheiratet , bereits erwachsen

Ehefrau ( Kurschatten !! ) in BB kennengelernt , nach 4 Monaten mit LKW nach Meschede.

Beabsichtige demnächst Kur in Tomesa Bad Salzschlirf.

7877.attach

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Raffcat,

willkommen bei uns im Forum.

Da hast du ja schon allerhand hinter dir, wenn ich das so lese.

Auf deine Pso und Psa will ich hier nicht näher antworten, aber auf deinen Antrag wegen AU.

Ich habe 2007 nach einer Reha auch Antrag auf Erwerbsminderung gestellt, woraufhin man mich 2008 nochmals zur Reha geschickt hat.

Danach wurde mein Antrag abgelehnt.

Der Reha-Bericht entsprach nicht den Tatsachen, sondern verharmloste meine Pso pustulosa an den Füßen. Beim Entlassungsgespräch klang das ganz anders.

Ich legte sofort Widerspruch ein und verlangte die Kopien von Reha-Berichten, Gutachtern und sonstigen Leuten, um Einsicht zu bekommen und meinen Widerspruch begründen zu können.

Nur der Gutachter hat alles richtig beurteilt, den Rest konnte ich vergessen.

Meiner Widerspruchsbegründung fügte ich dann aktuelle Fotos bei.

Januar 2009 war ich in der Hautklinik, wo man nur vorrübergehend eine Besserung erzielte.

Außerdem wurde Psa diagnostiziert.

Auch diese Berichte schickte ich an die RV.