Zum Inhalt

Who speaks technical in English?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ups, da war ich heute Mittag wohl zu voreilig.:)

Ich hätte mir etwas eher die aktuelle C Bild zur Brust nehmen sollen, es gibt eine Anleitung für mich in deutscher Sprache.:P

Gruß

Siegfried

Außerdem gibt es für diese - und andere - Zwecke das nützliche Programm

Totalcommander. http://www.ghisler.com/deutsch.htm

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Geschmeidigbleiben

19

• colt

13

• Marko

5

• Antje

2

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
Außerdem gibt es für diese - und andere - Zwecke das nützliche Programm

Totalcommander. http://www.ghisler.com/deutsch.htm

Danke für den Tipp.

Macht fast den ein Eindruck, als hätte das Proggi den Ursprung im Norton Commander von Symantec? Den hatte ich damals auf meine Windows 3.xx Kiste.

Für den "Total Commander" wollen sie 26 Euronen haben, dass M S Tool ist kostenlos und hat auch gute Kritiken bekommen. Für mich ist hier "nur" das Problem der englischen Sprache, aber Dank Computer B ......

Habe heute Mittag noch ein bissel im Netz gestöbert und bin auf diese Freeware für W7 gestoßen. Ich habe sie installiert und einen "Probelauf" vollzogen. Scheint mir sehr umfangreich und damit auch etwas kompliziert zu sein?

Für mein "erstes" Problem, das nicht funktionieren der W7 eigenen Backup Funktion, werde ich mir "True Image Home 2010" von Aronis für knapp 50 € anschaffen. Hierbei geht's mir aber in erster Linie um die Systempartition.

Würde ungern noch Geld in die Ordnersynchronisation ausgeben wollen.

Netten Gruß

Siegfried

Geschrieben
image.php?u=12975&dateline=1262731261Ich läßtere an sich ungern, aber die Type hat entweder eine schlecht durchblutete Gehirnrinde, oder täusche ich mich da, daß die rechte Gehirnhälfte mit Krautblättern kaschiert ist.:nanu
Geschrieben

16 Jahre nur Kohl, was erwartest du?:P

Ein Strauß und mehr braune Bären als verträglich im Bayern Ländle hinterlassen Spuren im (am) "Denkkasten".

Da ändert auch ein Pilatus, ähhh, Ratzinger, nix dran?:P

Habt ihr viel weißen Schnee?:)

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben

Nix gegen Ratze! Dank höherer Gewalt ist das heilige Bundesland jetzt ganzjährig vom Bay. Wald bis zum Bodensee schneesicher:cool:

feinste grüsse

S.

Geschrieben
Dank höherer Gewalt

Ich will auch einen Joker:)888239xl.jpg

Zurück zum Synchronisieren:

Einfacher geht's wirklich nicht!:D

Das Proggi SyncToy kann man nur empfehlen.a013.gif

In knapp 2 Minuten mal eben wacka gute 37.300 Dateien überprüft und wenn nötig "neu gegen alt" aktualisiert.

Warum können so kleine nützliche u. kostenlose Helferlein nicht gleich ins deutsche übersetzt werden?

Abba so ungerecht ist diese Welt. Nebenan wird "englisch zum Weglaufen" geübt und ich .....? Mich liebt der Springer Verlag.:D

LG

Siegfried

Geschrieben

Moin..........

In knapp 2 Minuten mal eben wacka gute 37.300 Dateien überprüft und wenn nötig "neu gegen alt" aktualisiert.

.... und was konnte es nicht, bzw. was waren die Fehler?

Tschues

Colt

Geschrieben

.... und was konnte es nicht, bzw. was waren die Fehler?

Ich habe vorher mit der Freeware "Allway Sync" synchronisiert. Seit dem habe ich zwei neu angelegte Ordner "_SYNCAPP". Diese Biester sind schwach in der Farbe hinterlegt, werden wohl "versteckte" sein?

Darin ist eine Datei "metadata" mit 2.622KB.

Ich vermute, dass das die beiden Verursacher sind?

Ich habe mehrmals spielerisch Dateien verändert, hier und da etwas neues hinzugefügt, Ordner gelöscht und anschließend eine Synchronisierung durchgeführt. Ich habe sonst nichts gefunden, was auf irgendeine "Fehlfunktion" hinweist. Alle Änderungen wurden übernommen.

Ich wüsste nicht, was es sonst sein könnte?

Ich werde noch etwas Zeit verstreichen lassen Wenn nicht noch etwas gravierendes passiert, werde ich die Freeware "Allway Sync" wieder deinstallieren und diesen beiden Ordnern den Garaus machen.

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben

Moin..........

Ich vermute, dass das die beiden Verursacher sind?

Jetze nehmen wir den Thread-Titel mal wörtlich..... ;)

Was sagt denn dein Proggi wenn du aud `See Error` klickst?

Tschues

Colt

Geschrieben
Moin..........

Jetze nehmen wir den Thread-Titel mal wörtlich..... ;)

:):)

Was sagt denn dein Proggi wenn du aud `See Error` klickst?

Gut, dass du deine Frage in deutscher Sprache formuliert hast.;)

Das "See Error" sagt nicht das, was ich vermutet habe. Danke für die virtuelle Brechstange.:P

Everest schrieb fleißig Protokolle über jeden Start, über sämtlichen "Mist" und legte diese Datei auf "D" in einem Ordner ab. Da bei der Synchronisation Everest permanent auf die zuletzt abgelegte Datei Zugriff hat, hat's wohl hier das Problem gegeben? Entweder ich müsste Everest jedesmal vor einer Sync beenden, oder aber die Protokollierung deaktivieren?

Ich habe mich für die Deaktivierung entschieden. Habe mal in den betroffenen Ordner hinein geschaut. Man, was für eine Menge an Text Dateien.

Vielleicht aktiviere ich diese Funktion auch wieder und lege einen Ordner "Protokolle" im Programmordner Everest auf der Sytemplatte C" ab.

Sofort habe ich auch meine USB Platte angeschlossen. Nix mehr mit Error!:)

Danke!:P

Mensch, da kommt mir gerade sonne Idee. Die W7 Schattenkopie funkt bei mir doch nicht. Everest sollte doch wohl nicht auch hier seine Finger im Spiel haben?

Werd's gleich mal probieren.

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben

Mensch, da kommt mir gerade sonne Idee. Die W7 Schattenkopie funkt bei mir doch nicht. Everest sollte doch wohl nicht auch hier seine Finger im Spiel haben?

Werd's gleich mal probieren.

Ne, funkt nicht.:wein

Habe Everest und den Virenfänger beendet und versucht eine Schattenkopie von "C" zu basteln, haut einfach nicht hin. Dafür mal ne neue Meldung, hatte ich noch nicht: Fehler 0x807800A1

Die Microsoftis sollten sich mal etwas besseres einfallen lassen?

Jetzt muss ich erst mal meine Termine befriedigen, dann werde ich mal nachschauen, was diesmal der Fehler zu bedeuten?

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben

Nur zur Info.

In der aktuellen C Bild 3/2010 ist von Acronis das Backup Proggi kostenlos enthalten.

Und was soll ich sagen, es funkt auch mit W7.;):cool:

Schönen Abend

Siegfried

Geschrieben

Moin..........

In der aktuellen C Bild 3/2010 ist von Acronis das Backup Proggi kostenlos enthalten.

Ist das das `True Image`?

Dann muss ich mich direkt nochmal suf die Socken mache....

Tschues

Colt

Geschrieben

Ist das das `True Image`?

Jau, so ist es!

Ist ne "AltVersion", die offiziell nicht für Windows 7 geeignet ist.

C Bild hat's aber getestet und auch auf meinem System lies es problemlos installieren und das gute, es funkt auch.;) Gut 50 Euronen gespart.:P

Weiß gar nicht so genau, was ich jetzt damit anfangen kann - muss?:)

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben

Moin...

und auch auf meinem System lies es problemlos installieren und das gute, es funkt auch.;)

Das hört sich schon mal gut an.....

Sicherst du jetzt im laufenden Betrieb

oder sicherst du die Boot-Part. von einer Boot-CD?

Weiß gar nicht so genau, was ich jetzt damit anfangen kann

Der grosse Vorteil ist, dass du u.A. nach Festplattentausch

auf eine Partition anderer Grösse zurücksichern kannst.

Du hast also deine Bootpartition in ca. 15 Min. wieder am Laufen ;)

Tschues

Colt

Geschrieben

Das hört sich schon mal gut an.....

Ja.

Acronis hat mir jetzt ein Angebot für "True Image Home 2010" gemacht, 24,95 wollen sie haben. Werde wohl darauf verzichten?

Sicherst du jetzt im laufenden Betrieb

Jau, im laufenden Betrieb.

Habe zuerst ne "Boot CD" erstellt und anschließend noch eine "BootInstall" auf einem USB Stick, man weiß ja nie?

Dann wie auf Seite 51 im unteren Abschnitt beschrieben "Ursprungszustand sichern"

Das habe ich vorsichtshalber auf zwei verschiedenen Festplatten gemacht. Im Proggi habe ich dann nur einmal "Backup alte Sata G" und "Backup ext. USB S" angegeben.

Da mein System ja noch relativ jungfräulich ist, werde ich diese Sicherung bis zum jüngsten Gericht verwahren.

Da auch W 7 an der Microsoft Krankheit weiterhin leidet, Müll zu sammeln und der Mist der eventuell durch Verseuchung im System landet, weiß ich nicht ob es von Vorteil ist, öfters eine Sicherung vorzunehmen?

Ich denke, dass die fehlen Programm Updates im Laufe der Zeit beim Zurücksichern relativ schnell und einfach aktualisiert werden können?

Ist mir lieber, als ein z.T. verseuchtes System zurück zu spielen.

Alles was ich täglich "erarbeite" landet auf "D". Diesen Ordner "DatenS" und noch 3 weitere aus "C" (DSL Manager, Eumex Telefonanlage und LiveMail) lasse ich mehrmals wöchendlich mit Sync Toy auf die anderen Platten synchronisieren. Das ist in etwas mehr als einer Minute erledigt.

Der grosse Vorteil ist, dass du u.A. nach Festplattentausch

auf eine Partition anderer Grösse zurücksichern kannst.

Da bin ich mir nicht so sicher?

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die 100 MB versteckte Bootpartition auch gesichert werden sollte.

Das gilt für die Fälle, wenn eine neue Platte die Arbeit übernehmen soll, bzw. die alte kompl. platt gemacht wird, mit formatieren.

Ich werde wenn ich etwas mehr Zeit habe das Backup mit dem Häkchen an der versteckten Partition nochmal wiederholen. Sicher ist sicher!;)

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben

Moin........

Sicher ist sicher!

Du bist ja ein echter Sicherungsjunkie :altes-lachen

Ja... mit der sch.... 100 MB Partition.......

so richtig sicher bin ich mir da auch nicht......

Tschues

Colt

Geschrieben (bearbeitet)

Ja... mit der sch.... 100 MB Partition.......

so richtig sicher bin ich mir da auch nicht......

Ja, ich hab's getan!;)

Ich habe einen Haken bei dieser Partition gesetzt und ein vollständiges neues Backup durchgezogen.

Ne Alternative wäre wohl auf einer jungfräulichen Platte folgendes:

1) Neuinstallation des Betriebssystems, Schnelldurchgang

2) Anschließend das Backup drüber jagen

3) Updates des Betriebssystems und der wichtigen Proggis im Netz suchen und aktualisieren

Ich bin ja mal gespannt, wenn bei mir mal der Ernstfall eintritt?

Vielleicht trete ich dann meine schwarze Kiste ein?;)

Lieben Gruß

Siegfried

bearbeitet von Gast
Geschrieben

Moin............

Ich bin ja mal gespannt, wenn bei mir mal der Ernstfall eintritt?

Vielleicht trete ich dann meine schwarze Kiste ein?;)

Wenn dich das sooo sehr belastet......

Ich kann dir mal `ne Datei zuschicken, die das Warten

erheblich verkürzt...... :altes-lachen :altes-lachen :altes-lachen

Tschues

Colt

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hi Leute, falls jemand Fragen zu Symantec produkten hat kann ich gern helfen.. hm nicht Norton, da kenn ich mich nicht aus, die haben andere Produkte,

netter Gruss vom kundendienst